Winterzeit=Bastelzeit

  • Was macht ihr an der Dicken?


    Die Ölwechsel habe ich schon an beiden Moppeds im Oktober gemacht.


    Jetzt mache ich gerade eine kleine Inspektion an der CB.
    Zündkerzen und Zündspulenhalter (.. ein scheixx gefummel) sind bereits gewechselt.
    Es folgt die allgemeine Sichtprüfung an Kabel, Bowdenzüge, Schläuche, Schraubverbindungen usw.

    Später werde ich mich an die Verkleidung machen und versuchen ihr das Dröhnen abzugewöhnen!


    Und wenn ich dann noch Bock hab`, werde ich die Krümmer putzen.Wobei das eigentlich völlig überbewertet wird. Nach ein paar Km sehen die wieder so aus.
    Es soll ja Leute hier im Forum geben die das gerne machen! :D


    Anschließend werde ich dann die Kawa von meiner besseren Hälfte in Augenschein nehmen.

    Ich halte es (wenn möglich) so, dass die Moppeds immer einsatzbereit sind.
    Es soll ja auch schöne Tage im Winter geben. ;)

    Anbei ein paar Bilder





    Gruß Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von W-aus-W ()

  • Ich bin da mal , zumindest bei der dicken , etwas faul ,hab sie zu Honda gefahren für die grosse Inspektion, hab noch meine Cy 50 Baustelle und die Bolle braucht auch etwas Zuwendung.

  • Gabelöl gewechselt, Ventileinstellung kontrolliert, Zündkerzen erneuert.
    Gruß Christian

  • Ne natürlich nicht:
    Auf meinen kleinen Elefanten lass ich nix kommen, die war in 16 Jahren nur 2x krank.


    Da kann doch so´n Fischer Technik Bastel Propellermotorrad vom Kinderkarussel überhaupt nicht mitreden.

  • laß doch die Karosserieseitenteile einfach weg und fahr so, wie die Maschine auf den Bildern zu sehen ist;
    sieht hübscher aus und das "Dröhnen" ist auch beseitigt.


    Sag`mal Roman, Du fährst nicht zufällig eine BMW ?
    Das würde zumindest deine Vorstellung von Design erklären. :D

  • Habe meiner einen neuen Scheinwerfer , den Clubman von LSL angebaut , jetzt haben auch die Kabel mehr Platz .

    Einmal editiert, zuletzt von CB13 ()

  • Als Ganzjahresfahrer fallen nötige Wartungsarbeiten bei mir nicht konzentriert im Winter an.
    Meine Motorräder bleiben alle im Originalzustand, daher gibt es auch nichts zu basteln.


    Einzige Winterbeschäftigung- außer fahren- ist, mal das Erhaltungsladegerät an eine Batterie klemmen.
    Da ich mehrere Mopeten habe kann es im Winter passieren, dass eins davon auch mal ein paar Wochen nicht bewegt wird.
    Länger als einen Monat aber meist nicht.


    Einen Pflegestau gibt es bei meinen Kisten ebenfalls nicht, da ich ganzjährig (jaja, das ist bei mir chronisch ;) ) der aus-
    gewiesene Fahrzeug-Pfleger bin.

  • laß doch die Karosserieseitenteile einfach weg und fahr so, wie die Maschine auf den Bildern zu sehen ist;
    sieht hübscher aus und das "Dröhnen" ist auch beseitigt.


    Ich dachte Du machst einen Witz!
    Würdest Du tatsächlich die CB so fahren, wie sie auf den Bildern zu sehen ist?


    Dann habe ich auf jeden Fall eine andere Vorstellung von Design.
    Entweder würde ich eine nackte CB fahren oder eben eine mit der kompletten Verkleidung.
    Aber keine halb gestripte, da stellen sich ja einem die Nackenhaare auf!



    P.S.: Jetzt sind wir wieder da, wo ich nicht hinwollte, nämlich in ein endlosen NICHT ZUM THEMA gehörenden Geschreibsel abzudriften.

  • Habe meiner einen neuen Scheinwerfer , den Clubman von LSL angebaut , jetzt haben auch die Kabel mehr Platz .


    Mach mal 2 Fotos - einmal von vorne und einmal von der Seite - bitte.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wolfgang feine Werkstatt has'te da :thumbup: Da geht's bei mir doch ein wenig rustikaler zu W;0

    Winterzeit - da is' mir in der ungeheizten Garage einfach zu kalt. Der Fatty 32 wartet zwar darauf das er verbaut wird, die Sitzbank geht in 2 Wochen endlich zu Kahedo - mal schauen, dürfte eher Frühling werden bis ich mich der "Schrauberei" an der 54-iger widmen werden.
    Ansonsten bei der 30- und 40-iger habe ich bereits im September Ölwechsel/-filter, Lufi, Kerzen, Brems- und Kupplungsflüssigkeitswechsel vorgenommen. Die 54-iger geht dann voraussichtlich im April/Mai zur Durchsicht. Die Ventileinstellerei bei der 24.000-er trau' ich mir selbst nicht zu, so dass ich sie lieber zum Freundlichen bringe. Der soll dann auch gleich den restlichen Service mitmachen.


    @Rudi
    Wenn ich Deine Schwarze so sehe - hmmm ... Ich glaub' ich muss mir mit der Zeit doch nach und nach auch nochmal nen schwarzen Lacksatz hinlegen. ;)


    Triple-Superfour-Grüße nach WI und bis Samstach zum Stammtisch


    Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • @Rudi
    Wenn ich Deine Schwarze so sehe - hmmm ... Ich glaub' ich muss mir mit der Zeit doch nach und nach auch nochmal nen schwarzen Lacksatz hinlegen.


    Super Idee,.......bei Schwarz hast du halt mehr Möglichkeiten mit kleinen Farbenspielereien Akzente zu setzten, die Pommes läd nicht so dazu ein ;)

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • @Rudi
    Wenn ich Deine Schwarze so sehe - hmmm ... Ich glaub' ich muss mir mit der Zeit doch nach und nach auch nochmal nen schwarzen Lacksatz hinlegen. ;)


    Triple-Superfour-Grüße nach WI und bis Samstach zum Stammtisch


    Carsten


    :D;) ...Mein Reden seit 1880.......CB 1300 in Schwatt sieht einfach gut aus! :thumbup:


  • Super Idee,.......bei Schwarz hast du halt mehr Möglichkeiten mit kleinen Farbenspielereien Akzente zu setzten, die Pommes läd nicht so dazu ein ;)


    Weil die "Pommes" es nicht braucht! Perfekt ist halt nicht mehr zu steigern, höchstens zu verschlimmbessern.


    Dirk

  • Sollen wir jetzt deinem posting glauben oder deiner Signatur ?
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich habe vor meinem Posting erst ordentlich gezweifelt und DANN geschrieben.

  • Hab mich endlich überwunden und Bremsbeläge und Reifen erneuert. Krümmer hab ich auch geputzt, dagegen sind UKO´s ne Luftpumpe :thumbup:



    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Fein gemacht. :thumbup: Ich bin ja auch so'n Anhänger davon wenn Krümmer in diesem Zustand das Moped zieren.
    Aber täusch' Dich da mal nicht, Deines Namensvetters kommen da durchaus auch mit ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Uwe: Die sehen gut aus. Abgebaut oder montiert geputzt? Nur mit Autosol ist das ne Schweinearbeit. Ich ziehe meinen Hut. :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Habe den Kühler an der unteren Befestigung gelöst und die Krümmer ca. 4-5 mal im angebauten Zustand geputzt.
    Im November 2015 hatte in der Hamburger Innenstadt ein vor mit fahrendes Auto eine ALDI Tüte aufgewirbelt, na ja wie soll es anders sein, direkt auf die Krümmer.Während der Fahrt konnte ich die Krümmer ja nicht sehen, aber dafür sehr intensiv riechen ;(.
    Die ALDI "Holzkohle" konnte ich nur mit einem Teppichmesser entfernen.

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!


  • Im November 2015 hatte in der Hamburger Innenstadt ein vor mit fahrendes Auto eine ALDI Tüte aufgewirbelt, na ja wie soll es anders sein, direkt auf die Krümmer.Während der Fahrt konnte ich die Krümmer ja nicht sehen, aber dafür sehr intensiv riechen ;(.
    Die ALDI "Holzkohle" konnte ich nur mit einem Teppichmesser entfernen.


    Auahaua, man kann sich echt vorstellen, dass diese Reinigungsaktion eine echte Aufgabe war und zudem Anlass
    für den ein oder anderen Fluch lieferte!! :cursing:

  • Ob die Grünen das vor 20 Jahren schon geahnt haben ?
    Ne Jutetasche wäre rückstandslos weggebrannt...


    Aber hört ja keiner


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Habe den Kühler an der unteren Befestigung gelöst und die Krümmer ca. 4-5 mal im angebauten Zustand geputzt.
    Im November 2015 hatte in der Hamburger Innenstadt ein vor mit fahrendes Auto eine ALDI Tüte aufgewirbelt, na ja wie soll es anders sein, direkt auf die Krümmer.Während der Fahrt konnte ich die Krümmer ja nicht sehen, aber dafür sehr intensiv riechen ;(.
    Die ALDI "Holzkohle" konnte ich nur mit einem Teppichmesser entfernen.


    Sachichja, macht viel Aaabeit. Ich weiß das zu würdigen. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!