Ducati: Warum im Jahr 2016 die katarische Podium ist wichtiger als im Jahr 2015

  • (MotoGPOnline.Net) - Katar 2015: Ducati-Pilot Andrea Dovizioso startet mit einem zweiten Platz in die neue MotoGP-Saison. Ein Jahr später wiederholt sich das Szenario an gleicher Stelle. Auf den ersten Blick erwischte Ducati also einen sehr ähnlichen Saisonstart wie im vergangenen Jahr. Auf den zweiten Blick wird allerdings deutlich, dass Doviziosos Podium in dieser Saison deutlich wertvoller ist. Denn Ducati ging dieses Mal ohne die Vorteile der Open-Klasse an den Start.


    "Im Vergleich zum Podium von 2015 hat dieses Ergebnis für uns eine ganz andere Bedeutung", bestätigt auch Ducati-Corse-Chef Luigi Dall'Igna und erklärt: "In diesem Jahr ist Ducati unter exakt den gleichen Bedingungen gefahren wie Yamaha und Honda. Wir haben demonstriert, wie konkurrenzfähig das Bike ist." Dementsprechend ist der Italiener "wirklich zufrieden" mit dem Saisonauftakt.


    2015 durfte Ducati im Rennen in Katar unter anderem vier Liter Sprit mehr verwenden als die beiden großen japanischen Konkurrenten. Außerdem hatten Dovizioso und Teamkollege Andrea Iannone damals im Qualifying einen weicheren Hinterreifen zur Verfügung. In diesem Jahr existierte keiner dieser Vorteile mehr. Dall'Igna spricht daher von einer "großartigen Performance".


    "Dovizioso ist mit der neuen Desmosedici GP gleich im ersten Rennen aufs Podium gefahren", freut sich der Italiener. "Schade" sei lediglich gewesen, dass Andrea Iannone die Zielflagge nach einem Sturz nicht sah. "The Maniac" sei bis dahin ein "außergewöhnliches Rennen" gefahren. "Trotzdem haben wir die Meisterschaft mit einem sehr positiven Ergebnis begonnen", freut sich Dall'Igna.

  • ist mir eigentlich wurscht :/ , bin Hondafahrer mit fetter Hondabrille und mag die 93 :love:


    das Problem ist dieser Plunder, sonst sähe die Sache gaaaanz anders aus :thumbdown:


    Think Different ;) Gruß Andy

  • Wie ? Du kennst MaxGlayn nicht ?
    Der von der copyandpaste masters Serie bei die katarische Podium ?


    Römer..... ich bin entsetzt ! =O


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • MaxGlayn ?( Watt, wer bist Du denn? :thumbdown:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ja den schon garnicht, Vorstellungsfred kommt wohl noch.


    Nee aber auch die anderen Typen die da erwähnt werden.

  • Jep, das ist Roman, oder?


    Berechtigte Frage. Hat was von einem Bot, auch das neue Posting.
    Kapier aber den Sinn nicht. Testet "Hallo Google" grade autonome Foren?
    Stell ich mir ein bisschen witzig vor wenn Bots mit anderen Bots einen autonomen thread gestalten.


    Oder nee, doch nicht witzig.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Vorstellungsfred kommt wohl noch.


    Glaub ich nicht.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________