Bremsflüssigkeit selbst wechseln? SC54

  • Moin,
    ich müsste bei meiner Dicken (CB1300SA Bj.2009) die Bremsflüssigkeit wechseln. Meine Frage: Machen das Einige von euch selber oder seit ihr eher der Meinung, dass ist nur was für die Werkstatt?

  • ich könnte dir auch zwei Adressen vermitteln , aber , etwas zu weit WECH von DIR!!! .oder Besuch uns dochmal!



    Gruß Mike ( Andy kann das auch :rolleyes: ) :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • ..oder Du bist entschlossen und schaust Dir von unsrem Youtuber das Video an und machst es genau so wie er es macht (genau so!) Hier(Teil3)


    Da geht es doch darum, wie die Kette gespannt wird, oder? Oder ich peil das nicht. Würde mich schon interessieren... Aber es geht halt um die Bremsflüssigkeit. :D


    Ach, ich hab´s gefunden... Dankeeee

    Einmal editiert, zuletzt von Moldi ()

  • Da geht es doch darum, wie die Kette gespannt wird, oder? Oder ich peil das nicht. Würde mich schon interessieren... Aber es geht halt um die Bremsflüssigkeit. :D


    das ist eine Playlist , Du suchst dann Teil 3 ;):thumbup: Du schaffst das :thumbup:

  • Scroll runter und bei Bremsleitungen wechseln, sollte es dabei sein. :rolleyes: frag mal bei deinem HH , so teuer dürfte der Wechsel auch nicht sein. tropft dir beim selber wechseln Bremsfl. auf den Lack........nimm bitte sehr schnell kaltes Wasser und spül sie ab........ :huh:

    ...ohne Farbe....

  • Vielen Dank... die Videos sind ja echt super... Und vielen Dank auch für den Hinweis mit der Bremsflüssigkeit auf dem Lack. :thumbup:

  • Jung, loss et besser sinn; jetzt ohne Quatsch: Mit ABS, und da gehe ich bei Deinem Avatar von aus, würde ich es allen Videoanleitungen zum Trotz, bei einem Fachmann machen lassen. So viel sollte Dir Deine Sicherheit, und auch die der anderen Verkehrsteilnehmer, wert sein.
    Guido us Kölle

  • Stan,
    lt. eigener Vorstellung ist Fieke eine weibliche Verstärkung für unser Forum.
    Daher meine Bitte: ändere Deinen gutgemeinten und vermutlich richtigen Ratschlag
    ganz am Anfang :D... ist ja nur ein Wort


    Gruss über den Rhein
    Jörg

  • Bei meinem freundlichen ( ne nicht Honda) 39 € bei C ABS......... dafür bücke ich mich nicht......

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Mädsche, loss et besser sinn; jetzt ohne Quatsch: Mit ABS, und da gehe ich bei Deinem Avatar von aus, würde ich es allen Videoanleitungen zum Trotz, bei einem Fachmann machen lassen. So viel sollte Dir Deine Sicherheit, und auch die der anderen Verkehrsteilnehmer, wert sein.
    Guido us Kölle
    @ Jörg: Berechtigte Kritk sollte man immer annehmen! yellowsmile

  • Nimm das Video.


    Die Vorgehensweise bei der CB1300 ist identisch. Je nachdem ob mit oder ohne CBS, entfällt dieser eine Nippel rechts vorne. Was das ABS angeht, im Ruhezustand ist das transparent, spült also einfach mit durch als wenn es gar nicht da wäre.

  • So Jungs und auch Mädels,


    ich hab die Bremsflüssigkeit heute gewechselt. Ist alles nur halb so wild. Und war auch unter Aufsicht eines Mechanikers. ;) Ist aber wirklich nichts Wildes. War sogar ganz gut, weil doch Luft in der Leitung war. Das "Einbremsen" hab ich denn auch den "Großen" überlassen. :D
    Also.... Mädels können das auch. red:o