Auflistung Laufleistung Reifenpaarungen

  • Ich dachte mir mal es wäre interessant die Laufleistungen der gefahrenen Reifenpaarungen aufzulisten (incl. Fahrstil). Dann kann sich jeder sein Mittelwert ausrechnen.
    Ich fange mal an:



    Fahrcharakteristik: 30% Stadt, 50% Landstrasse, 20% Autobahn Tourenfahrer mit sportlichen Einlagen
    Bridgestone BT 012 13000 km
    Pirelli Angel ST 15000 km
    Pirelli GT 10500 km

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke, da gibt es wesentlich mehr Komponenten, welche den Reifenverschleiss beeinflussen, als nur Solo oder mit Sozius oder sportlich/Tourer.


    z.B. Welche Region (Flachland/Bergig), Luftdruck, Asphalt, Temperatur etc.


    Davon abgesehen gibt es bereits etliche Themen, in denen Laufleistungen beschrieben wurden.

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Also dieses Thema is für mich vollkommener Unsinn; die Lebensdauer des Reifens hängt meiner Meinung nach nur an der rechten Hand. Ich kann jeden Reifen nach 2000km platt gefahren haben, oder auch 20.000km "schonend" über die Straßen bewegen!
    Guido us Kölle

  • Also dieses Thema is für mich vollkommener Unsinn; die Lebensdauer des Reifens hängt meiner Meinung nach nur an der rechten Hand. Ich kann jeden Reifen nach 2000km platt gefahren haben, oder auch 20.000km "schonend" über die Straßen bewegen!
    Guido us Kölle


    Richtig ....Roadsmart I ......4500 km ...der erste Satz 2008 hat 10000 gehalten .....

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Müssig. Wie lange hält ein Teller Spaghetti Bolognese bei einem Saisonvegetarier im November ?
    Dem Guido ein Like geben (der hat da alles gesagt) und abhaken...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)