e n d l i c h . . .

  • . . . tut das (öffentlich rechtliche) ZDF mal wider ´was gegen die bösen motorradfahrers:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2129352,00.htmlhttp://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2129352,00.html[/URL]
    gottseidank haben wir sonst keine anderen probleme in diesem unserem lande, als die polizei - aufgrund von beschwerden braver bürger - hinter den bösen motorradfahrern herzuschicken. (beispiel eifel)
    endlich tut sich ´was. gottseidank.
    scheiß auf fluglärm staatlich subventionierter billigreisen JEEEEEEEEEDEN TAG.


    scheiß auf fluglärm staatlich subventionierter geschäftsreisen JEEEEEEEEEDEN TAG.


    scheiß auf fluglärm durch privat-für-spass-rumfliegerei JEEEEEEEEEDEN TAG.


    scheiß auf fluglärm durch lustige privat-hubschrauberei JEEEEEEEEEDEN TAG.


    scheiß auf lkw-lärm JEEEEEEEEEDEN TAG.


    scheiß auf kulturelle veranstaltungen (kirmes, kirchweih, stadtfeste) alle nas´ lang.


    scheiß auf die tägliche straßenaufreisserei durch die kabel-gesellschaften immer wieder.


    scheiß auf laute pcs in den büros JEEEEEEEEEDEN TAG.


    scheiß auf metallica. :D
    [color=#ff0000]wenn nur ENDLICH die scheiß-motorräder leise (und langsam) sind.[/size]


    es lebe der Ü50 oder Ü60 bmw-hobby-cruiser ... die dürfen fein ihre chromhaufen durch die landschaft schippern. die sind lieb (und wahrscheinlich auch jeweils mit dem anfdern fuss noch in irgendeiner andern lobby am wichtigmachen).
    ich find´ toll, dass endlich eine diskussion klar und deutlich aufgetischt und vom ZDF gnadenlos und investigativ recherchiert wird. geil. endlich ist klar, warum in diesem land nix mehr geht:
    es ist zu laut ... wegen den blöden motorradfahrern.


    keiner hört den ruf zur arbeit - firma geht kaputt - arbeitslosigkeit.


    keiner traut sich mehr aus dem haus - binnenmarkt tot - einzelhandel geht kaputt - arbeitslosigkeit.


    massen von braven bürgern blockieren, weil sie den ganzen tag motorrad-raudies anzeigen müssen - arbeit weg - arbeitslosigkeit -armut - soziales netz - teufelskreis.


    zusammenbruch.


    krieg.


    weltkrieg.


    intergalaktische auseinandersetzung.


    00schwarzes loch.


    aus.
    puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh
    bin ich froh, dass ich schon kaum mehr fahr´ ... und wenn dann mit DB-eater (der bei dem tollen polizisten in der eifel - obwohl original - bestimmt auch nix zählt)
    deutschland is´ schön. Linus.


    treffen wir uns in frankreich ? :D am ende haben wir bald verhältnisse, wie in dem land mit sch.

  • Tja, ich bin ja eh dafür das Motorradfahren in der Eifel komplet zu verbieten.


    Dann könnte man die Hälfte vom Schilderwald direkt abholzen und man würd wieder was von der Landschaft sehen die man dann schön, ruhig und leise mit dem Trecker erkunden könnte.


    Fuchs und Hase könnten sich auf der Straße endlich wieder "Gute Nacht" sagen anstatt "Lebe wohl" und "Herzliches Beileid".


    Kinder könnten wieder laut singend über die Straßen tanzen und sich des Lebens freuen... bis der 40-Tonner des Mautprellers mit 60 durch die kleinen Eifeldörfer donnert und mal hier und da eins anfährt.


    Es wäre auch schön für die Hotel- und Gaststättenbetriebe wenn man mit der ruhigen Eifel werben könnte... nur blöd wenn dann nur noch die Hälfte der Gäste kommt...
    Ach, Leute habt mal bisschen Mitleid mit mir, ich wohn mittendrin... aber ich kenn noch die kleinen schönen Straßen die nicht als Einflugschneise zum Ring dienen...




    Linus... Frankreich... alles klar... aber dann nur ins Elsass, da sprechen zumindest ein paar Leute deutsch... ich kann doch kein Französich (sprechen)... ;)

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Zitat

    quote:Orginal von Achim


    Tja, ich bin ja eh dafür das Motorradfahren in der Eifel komplet zu verbieten.


    deine idee is´ gut, aber ... raudi ... wieso nur in der eifel?


    deutschland grenzen zu ... ach geht ja nich´ mehr ... europa. ohne motorröäder endlich frei. und den japanischen herstellern endlich eins ausgewischt.


    Zitat

    quote:Orginal von Achim


    Dann könnte man die Hälfte vom Schilderwald direkt abholzen und man würd wieder was von der Landschaft sehen die man dann schön, ruhig und leise mit dem Trecker erkunden könnte.


    Fuchs und Hase könnten sich auf der Straße endlich wieder "Gute Nacht" sagen anstatt "Lebe wohl" und "Herzliches Beileid".


    das ist ganz große literatur. astrein. echt - super.


    Zitat

    quote:Orginal von Achim


    Kinder könnten wieder laut singend über die Straßen tanzen und sich des Lebens freuen... bis der 40-Tonner des Mautprellers mit 60 durch die kleinen Eifeldörfer donnert und mal hier und da eins anfährt.


    aber das ist doch gar nich´ schlimmmmm ... das anfahren, die kinder ...das ist doch GANZ LEISE.


    Zitat

    quote:Orginal von Achim


    (...) Linus... Frankreich... alles klar... aber dann nur ins Elsass, da sprechen zumindest ein paar Leute deutsch... ich kann doch kein Französich (sprechen)... ;)


    sprechen ... ?


    bei deeeeeem krach?


    ist doch egal, was die sagen.


    dann versteht man wenigstens nich´, wenn die über den krach meckern. :D [/size]

  • Ich habe die Sendung schon vor ein paar Tagen bei einem nicht öffentlich-rechtlichen Sender gesehen, toll. Da haben die so einen BMW-Oldie-fahrenden Wachtmeister gezeigt, der ja angeblich die Motorradfahrer so gut versteht, nur die zu schnellen und zu lauten nicht (und das sind für ihn fast alle). Fährt selber ausgiebig privat Motorrad, natürlich genau 60, wenn 60 erlaubt ist, und wundert sich, daß er überholt wird. Das sind dann seiner Meinung nach die "Todesmutigen Gefährdungsteilnehmer).


    Der Typ ist so tolerant, daß er sogar auf seiner privaten Maschine eine Videokamera laufen läßt um die zu filmen, die ihn mit 60 überholen, toll.
    Solche Männchen braucht das Land !
    [color=#ff0000]Was uns in Deutschlad fehlt ist Zucht, Ordnung und Gehorsam[/size]

    Andreas

  • ja ... gut.
    obwohl ... meistens treffen die wachtmeister am straßenrand wohl nicht die entscheidungen


    ... weder die, ob irgendwo ´ne straße gesperrt wird


    ... noch die, ob irgendwo ´n abschnitt für motorradfahrer auf 30km/h runtergeregelt wird,


    ... noch die, ob ein schutzmann da oder dort an demunddemtag zu stehen und zu kontrollieren hat.


    (also hat der einzelne verkehrspolizist erstmal "nur" die entscheidung getroffen, ob, bzw. warum er verkehrspolizist geworden ist. oder? sicher ist da ein spielraum für persönliches engagement, für etwas mehroderweniger, wie überall beim arbeiten.)
    meist werden doch die grundzüge in der verkehrspolitik beschlossen ... VORBEREITET allerdings werden solche restriktionen aber von fachleuten, ausschüssen und sonstwie engagierten spezialisten ...
    (wo sicher auch die polizei dazugehört)
    dass wir deutschen da viel döööööfer sind, als alle andern, zeigt sich überall: schilder, schilder, schilder, schilder, schilder, schilder ... in einer dichte, wie wohl in keinem andern land (merkt man sofort, wenn man aus dem ausland über die grenze kommt).
    was dazu überhaupt nicht passt, ist, dass wir hier - als einzige (weltweit?) - mit mehr als 400 km/h auf der autobahn ´rumdonnern können ... gerade wieder in dem zusammenhang ist genau das völlig widersprüchlich zu der motorrad-verunglimpfungs-hexenjagd.

  • Ohjojoi!


    Jetzt werde ich mir vermutlich hier gleich den Zorn vieler Fourumisten einfangen, aber ich muß dennoch meinen Senf dazu geben.
    Ich habe den ZDF-Bericht nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, wie tendenziös der war. Nur wie kommt es zu solchen Berichten?
    Wir (alle Motorradfahrer zusammen) sind nicht nur die unschuldigen, unverstandenen, denen der Rest der Bevölkerung das Hobby missgönnt. Nein, es gibt viele unter uns (und ich sage bewusst viele, weil es nach meinem Dafürhalten zu viele sind), die durch ihre Fahrweise und isbesondere auch durch ihre Krawalltüten das Bild prägen. Und jeder hier im Fourum kann sich selbst fragen, wofür es gut sein soll, ohne db-eater zu fahren! Schöner Klang hat nichts mit Lautstärke zu tun. Beschleunigungsorgien in geschlossenen Ortschaften von Ampel zu Ampel sind auch für nichts gut.


    Ich ärgere mich auch darüber, dass wir alle über einen Kamm geschoren werden. Aber ich ärgere mich nicht in erster Linie über die, die solche Berichte machen, sondern über die, die ihnen den Stoff dafür liefern. Das sind nämlich welche von uns!


    Denen muss das gesagt werden, und dafür ist so ein Fourum ja schließlich auch da.


    Ich fürchte allerdings, dass es wie immer im Leben sein wird. Die Vernunft wird nicht siegen und es werden noch schärfere Bestimmungen auf uns zu kommen. Dann können sich alle db-eater-verächter schön eins ins Fäustchen lachen.
    Gruß


    Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • ...ja, so ist das wohl...
    ich denke, da müssen wir uns alle auch ein bißchen selbst an die Nase fassen.
    Auf jeden Mopedfahrer ohne dbeater der durch die Gegend heizt (oder auch mit) kommen xx normale Mopedfahrer und xxx Anwohner, die am Abend nach der Arbeit und am WE genau wie wir alle in Ruhe ihr Bier trinken wollen.
    Was soll man da noch schreiben? Am besten selbst aktiv werden - aufklären, anregen, vermeiden - mitdenken, mitreden mitlenken - nicht nur hier im Forum, sondern über geeignete Vereinigungen mit der Poltik - immer nur meckern bringt nix.
    Aber wer nimmt sich schon die Zeit dafür ? Wir sind doch schon alle so gehetzt...typisch deutsch..."die da oben machen sowieso was sie wollen" und "nützt ja eh nix"...oder doch ?
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • sorry wiederholung (genervte weglesen, danke.)
    ok ... und was ist mit mir?


    ich brauch keine flieger und mich fragt auch keiner, ob ich den flugzeuglärm mag.


    lkw ... genau dasselbe.
    im feinen viertel ist tempo 30km/h und bei uns, wo keine wichtigen leute wohnen, dürfen die kinder ruhig mit 50 km/h überfahren werden?
    die, die (wahrscheinlich ja nicht aus jux und dollerei) neben der autobahn wohnen sind selber schuld, dass das so krach macht, wenn die schlipsträger ihre persönlichen profil-neurosen mit tempo-300km/h-drängelei kompensieren und auf den krach, den so ein porsche oder ein fetter benz macht, pfeifen ... oder ´was?
    neeneeee ... wenn schon toleranz dann für und von allen ... und ... wenn nich´, dann eben nich´
    der zartfühlende eifler scheißt genauso auf meine ohren, wenn er mit seinem mallorca-bomber über meine dreckige stadt braust. lkws genauso.

    hab´ ich da pech gehabt?


    sieht so aus.


    muss ich das auch noch gut finden?


    neeeeee ... muss ich nich´


    (kann leider auch nich´ mehr ´rüber gehen. da is´ nämmich nix mehr)


  • Nur wird das von den Medien selten auch so differenziert. Und das sind halt "Meinungsmacher"
    Gruß


    Andreas

    Andreas

  • Hi Linus,n


    natürlich ist Fluglärm schlecht. Aber Flugzeuge sind in den letzten Jahren immer leiser geworden. In keinem Land Land sind die Auflagen fürs Fliegen so streng wie bei uns. Wenn man hier was verbessern will, dann kann man sich dafür stark machen, aber durch selbst Lärm machen wird nichts besser.
    Wenn du selbst Anwohner eins Flugplatzes oder einer Autobahn oder sonst wie dem Lärm anderer ausgesetzt bist, dann tut es mir leid für dich. Nur, wenn du glaubst durch eigenen Lärm wird die Sache besser, dann täuschst du dich gewaltig. Im Gegenteil, durch noch mehr Auflagen wirst du weniger Spaß an deinem Hobby haben.
    Gruß


    Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • Zitat

    quote:Orginal von nomu


    (...) Die Vernunft wird nicht siegen und es werden noch schärfere Bestimmungen auf uns zu kommen. (...)


    tja ... da hast du leider recht.


    das sind wir ja gewöhnt hier.
    nur ... "Vernunft" und motorradfahren ... das passt doch sowieso nich´ zusammen.
    zu hause bleiben ist vernünftiger ... und billiger (vor allem, wenn demnächst die risiko-krankenversicherung so reformmäßig greift)
    vor allem, wo jetz´ schon jeder clown mit licht AUTO fährt ... gruselischsch ... da fallen wir mopeds nich´ mehr auf.


    wieder pech gehabt.

  • Zitat

    quote:Orginal von nomu


    Hi Linus,n


    natürlich ist Fluglärm schlecht. Aber Flugzeuge sind in den letzten Jahren immer leiser geworden. In keinem Land Land sind die Auflagen fürs Fliegen so streng wie bei uns.


    das glaub´ ich gerne.


    "auflagen" ... das könne´ mer.


    da sim´ mer weltspitze.


    Zitat

    quote:Orginal von nomu


    Wenn man hier was verbessern will, dann kann man sich dafür stark machen,


    oh ... ein noch nicht desillusionierter ... wahrscheinlich glaubst du auch noch an demokratie und den osterhasen und sowas? :D


    Zitat

    quote:Orginal von nomu


    ... aber durch selbst Lärm machen wird nichts besser.


    Wenn du selbst Anwohner eins Flugplatzes oder einer Autobahn oder sonst wie dem Lärm anderer ausgesetzt bist, dann tut es mir leid für dich.


    das is´ nett, dass dir das leid tut.


    aber hier gibt´ s arbeit.


    und wo arbeit ist, muss man hin.


    und wo arbeit ist, da is´ laut.


    (außer man ist ´was feines und arbeitet im landhaus, oder man pendelt und macht dabei krach und dreck.


    Zitat

    quote:Orginal von nomu


    Nur, wenn du glaubst durch eigenen Lärm wird die Sache besser, dann täuschst du dich gewaltig. Im Gegenteil, durch noch mehr Auflagen wirst du weniger Spaß an deinem Hobby haben.


    ach ... spass hab´ ich an dem hobby eh´ nich´ mehr.


    (deswegen ärger´ ich hier alle mit blödem texten. sorry, dass es jetz´ gerade dich trifft)


    Zitat

    quote:Orginal von nomu


    Gruß


    Norbert


    beste grüße auch an dich ... und ... nimm´ s nich´ persönlich ... ich weiß schon, wie du das meinst ... nur ich bin stur und mein´ s anders (fahr´ aber brav MIT db-eater-gedöns, weil nur porschefahrer zahlen strafen mit einem lächeln) Linus.


    [/size]

    • Offizieller Beitrag

    @ all
    Was mich/uns ärgert:
    "Wahnsinn auf zwei Rädern...


    Von Bikern, Bürgern und Polizisten (...)


    Der Sommer ist die Hauptsaison für Motorradfahrer. Ihr Motto: Mit Vollgas auf die Piste! Sie brettern im PS-Rausch über kurvige Landstraßen und gefährden damit sich und andere."
    Pauschalisierung! Quotenmache! Aufreisserei!
    Als wenn es ALLE machen würden.
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…/0,4070,2174039-5,00.htmlhttp://www.zdf.de/ZDFmediathek…/0,4070,2174039-5,00.html[/URL]
    Die Sache mit dem zu laut und wirklich zu schnell ist ja richtig- da sollte man Einsicht zeigen.
    Will sagen- Aktion erzeugt Reaktion!
    Grüsse von der Ostsee


    Carsten und Mandy
    [Editiert durch casu ein Montag, Juli 11, 2005 @ 14:07]

  • Hi Linus,
    keine Sorge ich nehme es nicht persönlich (wie du offensichtlich auch nicht). Wenn wir hier immer alle gleicher Meinung wären, dann wäre es doch langweilig.
    Und dass du schon lange keine Lust mehr an deinem (unserem) Hobby hast, hoffe ich nicht wirklich.
    In diesem Sinne Gruß


    Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • Zitat

    quote:Orginal von nomu


    (...) Und dass du schon lange keine Lust mehr an deinem (unserem) Hobby hast, hoffe ich nicht wirklich. (...)


    das is´ nett ... dass du hoffst.
    als ich heute an der tankstelle vorbei
    (vorbei!) gefahren bin war das mit der hoffnung schon wieder nicht mehr so weit:
    darmstadt


    12.07.2005


    6:30 uhr


    total-tankstelle heidelberger straße


    [color=#ff0000]superbenzin: 1,299 ? / liter [/size][/size]
    ... na ja ... mit der neuen regierung wird ja dann alles viel besser ... da weiß man wenigstens schon vorher, dass man sich keine hoffnung auf besserung zu machen braucht (weil die ja neuerdings ehrlich sein wollen, wobei sie sogar unverschämt frech zugeben, dass das eigentlich bisher noch nie der fall war) ... außer man gehört zu den oberen zehntausend ... dann kann man sich auch über leerere straßen freuen und wahrscheinlich wird die linke fahrspur im abonnement für v.i.ps vergeben. geil.

  • Zitat

    quote:Orginal von Linus



    dass wir deutschen da viel döööööfer sind, als alle andern, zeigt sich überall: schilder, schilder, schilder, schilder, schilder, schilder ... in einer dichte, wie wohl in keinem andern land (merkt man sofort, wenn man aus dem ausland über die grenze kommt).


    Und die Wessis nochmal blöder als die Ossis (no bait!)
    Dafür braucht man nichtmal ins Ausland fahren. Meine Hausstrecke führt auf der westliche Elbseite (Niedersachsen) bis Dömitz und auf der östlichen Seite (McPom) zurück. Während auf der westlichen Seite vor jeder 4° Kurve mit 1km Radius ein 70 Schild steht, das auf eine scharfe Kurve hinweist, sollte man sich auf der B195 im >Osten nicht zu sehr drauf verlassen, daß nicht tempolimitierte Kurven auch mit >=100km/h zu nehmen sind. Hier bei uns[tm] auf der Elbuferstraße werden Tempolimits mit der Klorolle (liegend auf Hutablage) in nem 200er Benz ermittelt. Bewegt sich die Rolle, ist man viieel zu schnell. Unmut.
    Haben wir schon amerikanische Verhältnisse? Kann man schon Kommunen(?) auf $102.263.235,99 verklagen, weil kein 40 Schild an der engen 100° Kurve steht wenn mann dann abfliegt?
    BTW... mit diesem Thema kann man eine langweilige Party mit 2- und 4radfahrern ganz gut aufmischen, probierts mal aus.
    DieOderDasNutellaGrüße
    Henrik



    [Editiert durch Henrik ein Dienstag, Juli 12, 2005 @ 12:33]



    [Editiert durch Henrik ein Dienstag, Juli 12, 2005 @ 12:33]

    --------------------


    Programmer: The device for converting coffee into software.

    Programmer: The device for converting coffee into software.

  • Zitat

    quote:Orginal von Henrik


    (...) Haben wir schon amerikanische Verhältnisse? Kann man schon Kommunen(?) auf $102.263.235,99 verklagen, weil kein 40 Schild an der engen 100° Kurve steht wenn mann dann abfliegt?(...)


    das NOCH NICH´ (noch nich´!) ... aber, meiner meinung nach regieren in solchen und ähnlichen fällen die großen verischerungen gehörig mit. soviele auflagen, wie es im öffentlichen raum gibt, die auch noch immer weiter verschärft werden ... das ist toll ... und bringt uns ganz weit nach vorne.
    (ich denk´ da an den baubereich, brandschutz, baustellenverordnung, lärmschutz (für einen altbau-abriss sollen wir jetzt max. 50dB einhalten ... hahaha) ... punkt, punkt, punkt!)
    sach´ ich ja immer:
    richtiges hobby - falsches land. trodtzdem grütze. Linus.

  • Wenn man dich (Linus) so schreiben liest, könnte man glatt glauben, du hättest mit dem Baugewerbe zu tun :D .
    Und stell dir mal mein Leid vor, ... mein Auto ist nicht wirklich ein Sparfuchs! und dann noch Super(+).
    Mecker ICH (neeeee, bin halt ein geduldiger Deutscher, gelle?)
    Aber Mopedfahren is billiger!


    So, muss heut doch mal das gute Wetter nutzen und mal ne kleine Runde nach Feierabend drehen. (hoffentlich ist es nicht wieder dunkel)
    Gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • super+ -> 1,309 ür den liter ... heute morgen an der "billigen"


    tanke bei jet ... 8o
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • In Kürze werden wir unsere Ausfahrten auf den Monatsanfang legen müssen, weil dann noch Geld für ne Tankfüllung in der Haushaltskasse ist.
    Oder macht doch mal wieder ne Bottel-Party; jeder bringt ne Flasche Sprit mit.
    Ich hau mich jetzt aufs Möppi


    Schönen Tag noch
    Andreas

    Andreas

  • Andreas,
    wenn´s so weiter geht, könnte man glatt überlegen :rolleyes: ne Playstation kosten so ca. 240? (glaub ich) die hat man schnell raus wenn man sich in Wohnzimmer gemühtlich hinsetzt und über die Rennstrecken der Welt brettert.
    Im Moment hat Alex(VFR) immer am WE das Spiel GP4 mit. Da muss ich immer 1 Std. mit Ihm üben. (Sachring ist angesagt am 07-09 Aug.) Wenn ich mir den Schrott zusammenzähle den wir digital schon fabriziert haben 8o dann haben wir schon richtig gespart. (Rossi und Biaggi sind richtig hartnäckige Gegner, aber nur im Computerspiel :D )
    So, mein statement zum Thema Benzinpreise. (der Rohölpreis ist übrigens wieder am fallen :) )
    Gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]