Neu auf CB1300

  • Liebe CB1300-Gemeinde,


    Nach ca. 20 Jahren auf Yamaha bin ich seit letzten Dienstag auf CB1300 unterwegs. Ich habe die schwarze ohne Verkleidung mit ABS gekauft und bin nach den ersten 400 km weitgehend zufrieden. Vor allem Motor und Bremsen überzeugen, auch wenn ich wg. Einfahren noch nicht so wahnsinnig zügig unterwegs war bisher. Der sanfte und kräftige Durchzug von unten raus ist schon geil. Was mir noch nicht so gut gefällt: Vom Vorderrad kommt keine saubere Rückmeldung. Ich habe schon die Federvorspannung (3 Ringe sichtbar) und die Zugstufe (1/2 Umdrehung zu) umgestellt. Das passt schon ganz gut. Ich denke, es liegt eher am Reifen (Dunlop D220). Wenn die unten sind, werd' ich mal Michelin Pilot Road testen. Den Sound finde ich auch etwas dezent, aber da gibt's ja Gegenmittel.


    Ansonsten super Moped. Ich sehne das Ende der Einfahrphase herbei, gegen Ende der Woche wird's soweit sein, dann geht's richtig los.


    Viele Grüße


    Wobi


    :D [/size]

  • willkommen im club.


    und allzeit gute fahrt.
    'ne "segelstange" noch drauf (SB-lenker), dann hast du eine


    mehr vorderradorientierte sitzposition. bei vielen hat auch "nur"


    das drehen der lankeraufnahme geholfen ...



    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hi Joe,


    danke für den Tip zur Lenkeraufnahme. Werd' ich mal ausprobieren.


    Gruss


    Wobi



    [Editiert durch wobi ein Montag, Juli 11, 2005 @ 10:14]

  • Tach wobi
    Die Tröte entwickelt sich noch, lass sie ruhig mal dran und wenn du der Dicken dann ein paarmal so richtig die Sporen gegeben hast, dann hast du der Tröte Leben eingehaucht ;)
    Aber auch ein recht herzliches Hallo von meiner Seite!
    uhjeen :D:D
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • hai wobi,


    glückwunsch zum neuen moped ... und allzeit gute fahrt ... und viel spass hier auf der http://www.cb1300.de/http://www.cb1300.de[/URL]


    grüße. Linus.
    (wenn du unbedingt ´ne schwarze haben musstest, pass´ schön drauf auf ... das gibt´ s offensichtlich modelle, die haben die fallsucht)

  • Hallo wobi,
    auch von mir "Glückwunsch", wundere mich nur warum bei dir Dunlop und nicht der Michelin Macadam drauf ist? Der ist nämlich gar nicht so schlecht wie befürchtet :)
    Gruß und allzeit gute Fahrt
    BlackJack

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • viel spass mit der dicken...und mit uns.
    hab noch nen vorderreifen vom pilot road...wollte ihn erst auf der vfr fahren...mal schaun...
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Hallo zusammen,


    danke für die Glückwünsche und den netten Empfang hier im Forum. Heute früh sind die ersten 500km absolviert worden. Ich habe sie dann auch schon mal höher drehen lassen. Der Motor ist sehr geil, so lässig, so sanft und doch so kräftig.


    BlackJack: Ja hat mich auch gewundert. Auf Nachfrage meinte mein Händler, es käme halt drauf an, was die im Werk an Reifen gerade so zur Verfügung hätten. Zu Michelin Macadam: Hab' auch schon gehört, dass der gar nicht sooo schlecht sei.


    JOE: Hab' gestern abend die Lenkeraufnahme gedreht. Gefühl für's Vorderrad ist schon deutlich besser aber noch nicht perfekt.


    @Konni: Wird halt noch ne Weile dauern, bis der Vorderreifen runtergefahren ist. Ich melde mich dann zu gegebener Zeit, ob du deinen Pilot Road noch loswerden willst. Kannst ihn auch gerne in der Zwischenzeit anderweitig verkaufen, vielleicht gibt's ja bald ne Freigabe für Pilot Power ...
    Viele Grüße und gute Fahrt


    Wobi

  • Wie sehr verändert sichn die Sitzposition, wenn man die Lenkeraufnahme verdreht?
    --------------------

  • komich,
    wollt ich auch gerade fragen! Bin an sich zufrieden so wie esist, aber vieleicht probierich mal um zu bauen, müsste ja in einer viertelstunde getan sein!
    lenkerumbauprobiergrüsse
    uhjeen :D:D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • hallo em-tk + uhjeen,


    ich sitze nun mit dem Oberkörper etwas weiter nach vorne geneigt, ohne dass es dadurch unbequemer geworden ist. Ich finde, es ist eine etwas "fahraktivere" Haltung. 15 Min Arbeitsaufwand kommt ungefähr hin. Ich bin beileibe kein Schrauber, so nach ca. 20 Min war's erledigt. Probiert es doch mal aus.


    Viele Grüße


    Wobi




    [/size]

  • @ uhjeen
    nimm Dir lieber ne halbe Stunde Zeit zum Lenkerumbau nach vorne, sonst hauste Dir


    schnell Kratzer/Dellen in den Tank, wenn Du an den Muttern unter der Gabelbrücke


    schraubst.. Vorsorglich Tuch überlegen kann auch nicht schaden.
    Die verdrehten Lagerböcke bringen den Lenker etwa 2 cm nach vorne. Ich finde es viel


    besser so. Ich schätze mal, dass bis 1,70 m Körpergröße die hintere Position ok ist, für


    Größere bringt die nach vorne gedrehte Position das bessere Feeling.
    Lenkernachvorndreh-Grüsse :)


    pifpaf