​Zeigt her eure Koffer….

  • Hallo, ich fahre eine CB1300 SA Bj. 2007 und suche ein praktisches, sowie optisch ansprechendes Koffersystem für die Dicke. Zurzeit habe ich K-Wing-Träger mit K5 Koffern verbaut. Damit ist das Moped endlos breit, gefällt mir gar nicht. Davor hatte ich C-Bow-Träger dran und Softbags, die aber nur knapp 20l haben und zu 2. Nicht ausreichen. Eigentlich suche ich was enger anliegende Koffer in der 30l-40l Klasse.Wer hat einen guten Tipp, evtl. auch mit Bildern, damit man das mal sieht???
    Danke und Grüße, Heinz

    wer später bremst ist länger schnell.....

  • Was der UKO zu Koffern im allgemeinen und besonderen meint, war ja irgendwie schon klar. Ich fahre auch die K5 und bin eigentlich sehr zufrieden; ein großes Mopped verträgt auch große Koffer, sogar drei! :P

    Griaßle vom Franz!

  • Ich habe die k4 Koffer.
    Baut daher nur ein klein wenig schmäler.
    Viel Schmäleres wirst Du bei deiner Anforderung
    des Packvolumens nicht finden.
    Z.B. Der SW Motech Träger baut schon breiter
    als der K-Wing.


    Das liegt daran, dass die Dicke am Hintern
    so breit wird (Heckfender)- wie so ein alter
    Ackergaul ;)

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Moin zusammen, danke für die Meinungen und Eindrücke. Ich denke auch, dass der K-Wing-Träger besser anliegt. Habe schon mal überlegt, bei Polo mal einen xplorer Koffer dran zu hängen und schauen wie es ausschaut. Die gibts in 30l und 40l und passen ja auch an den K-Wing-Träger....

  • Nun ja, wer nen Koffer mit Stützrad fährt...:D !


    Ich hab die Aero von SW-Motech mit Träger. Bauen relativ schlank.
    Zum Wochenende such ich mal Fotos oder mach mal welche. Ich hab nur die mit Maximalbeladung.


    Grüße


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Ich bin gottlob nur solo auf der Mopete unterwegs!
    Die oben beschriebenen C-Bow Taschen sind das einzige "Format", das an der CB erträglich aussieht!
    Ja es mag ein Vorurteil von mir sein, aber alle anderen Koffersysteme sehen an der CB, zumindest in meinen Augen, nicht wirklich ansprechend aus!
    Wer aber die CB im Zwei Personenbetrieb nutzt, kommt wohl leider nicht an diesem optisch nicht so befriedigenden Kompromiss vorbei.


    Schbassmodus an: eine mit Koffern bestückte CB fährt man/Frau besser nur bei Dunkelheit...........
    ....Sorry vielmals!!!!!!

  • Also jetzt mal im Ernst: Wer macht denn Koffer an sein Motorrad um es zu verschönern? Bin vor einer Stunde von einer Tour zurück gekommen, und bin froh 2 H&B 42l-Koffer zu haben. Da passt alles rein was ich brauche, und ist vollkommen wasserdicht verstaut. Wenn ich das bepackte Motorrad sehe gefällt mir das auch nicht, aber beim Fahren sehe ich es nicht, und morgen kommt das ganze Geraffel wieder ab. (min. Arbeit und mein Motorrad gefällt mir wieder.)
    Guido zurück in Kölle

  • jaja, sehe ich ähnlich. Aber bei einer 14-Tage Tour sind die 21l Täschlein leider zu klein.


    Schbassmodus an: man kann die Unterbüxen doch auch wenden.........!
    Praktisch denken, da kann man echt Gepäck sparen.


    ..........gut, der Geruch.............aber irgendwas ist ja immer!

  • Bei einer Tour mit Koffern dran:
    - die ersten 2 Tage: "oh Gott was für ein Tanker"
    - danach merkt man das Geraffel nicht mehr, zumindest beim Fahren.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Das einzige Problem ist die Überbreite. Ich habe es möglicherweise schon mal erzählt: habe mal bei einer Tour zu den oberitalienischen Seen einem italienischen Eisverkäufer an seinem Wägelchen das Rücklicht reingedrückt beim Durchschlängeln.

    Griaßle vom Franz!

  • Hallo,


    kann ich nicht sagen wieviel reingeht, müsste aber auf der hp von SW nachzulesen sein. Wasserdicht: nein.
    Topcase ist mir zu hecklastig.


    Grüße


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Zu hecklastig mit Topcase? Dann bin ich echt roher als ich dachte. Würde einiges erklären. Fahre damit allerdings auch nicht meine Goldreserve durch die Gegend, sondern max 10kg Klamotten. Mehr Gewicht krieg ich da auch mir akuter Presspassung nicht rein.
    Einen dezenten shimmy macht er aber bei freihändiger Fahrt um die 60 und ab 160 wird es leicht pendelig. Meiner ist ein Hepco und Becker, ich mein 42Liter.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper