1999 SC 40 Gepäckbefestigung

  • Hallo,
    ich fahre seit Jahren ein OXFORD "Lifetime Luggage" backpack/Hecktasche auf meiner Sewvenfifty durch die Gegend.


    Nun soll das Backpack auch auf den Sozius der SC 40 passend gemacht werden, bzw. passende Befestigungen geschaffen werden.


    Es gibt die beiden verlängerten Schrauben des hinteren Haltegriffs zu Gepäckbefestigung, aber nach vorne hin bin ich mir einigermassen im Unklaren, wo eine geeignete Befestigungsmöglichkei sein könnte. Gibt es die Bestigungsschrauben des oberen Stossdämpferauges auch in lang, vielleicht von einem anderen Honda-Modell ?
    Falls ja, bin ich für Hinweise -gern mit Teilenummer- sehr dankbar.


    Gruss


    JoJo

  • OhhhMann - nee ich sach getz nix.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • N'Abend Joachim,


    mal so von u.a. SC40 zu SC40-Fahrer. Du hast Dich hier vor ein paar Wochen mal kurz vorgestellt. Fein und dafür Danke :thumbup:
    Ich find's prima wenn man erstmal guten Tag sagt nachdem man die Tür aufgemacht hat und reingekommen ist :thumbup:


    Was ich persönlich aber nicht ganz so gut finde ist, wenn "nur" knappe Fragen gestellt, diese versucht beantwortet zu werden und man dann nichts weiter davon erfährt. Zudem hätte ich ein kleines Dankeschön beispielsweise bei dem Hauptständer- und/oder dem Front-Fender-Fred erhofft. Die Bilder hatte ich nicht mal eben auf dem Rechner sondern habe diese extra für diese Fred gemacht um eine Hilfestellung für einen 40-iger Newbie zu geben. Vielleicht denke ich da zu konservativ aber ich finde es birgt doch eine gewisse Wertschätzung wenn man mal "Danke" sagt.


    TSFG von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hallo Carsten,
    hier gern nachgeholt: Danke an Dich und alle anderen Hilfestellenden für Deine Mühe und die erklärenden Bilder.
    Bin mit diesem Thema noch nicht weiter, der Frontfender sitzt noch wo er hingehört.
    Der Plan geht in die Richtung einer professionellen Reparatur oder eines Neukaufs eines wie auch immer gearteten passenden Frontfenders.
    Werde in diesem Fred berichten, wenn es weitergeht. Wenig Zeit im Augenblick.
    Haupständer Thema ist erledigt, Maschine hat keine werkseitige Aufnahme.


    Gruss und schönen Abend
    JoJo

  • Hallo Jojo,


    Danke, alles klar, ist "angekommen" :thumbup:
    Dann sind wir gespannt wie es bei Deinem "Project Big 1" weitergeht und freun uns zu gegebener Zeit auf weitere Infos.


    TSFG von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Den Hinweis auf die Haken hatte ich JoJo auch gegeben, denn ich nutze die immer dazu. Ihm sagte das aber nicht 100%-ig zu, er wird sich wohl selbst was basteln.

    1 Mal waagerecht reicht, besser halbwegs senkrecht bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von steelfire ()

  • Danke für den Hinweis auf die vorhandenen Haken. Diese werde ich auch benutzen. Im Augenblick geht das Projekt "wie befestige ich mein Oxford Backpack sicher und schön" in die Richtung: 8mm Gummiseil (schwarz) aus dem LKW Planenzubehör, auf Maß abgelängt und mit Bändsel und einigen Rundtörns an allen Enden Augen hergestellt. Bin leider z.Zt. anderweitig eingespannt, so dass für das Mopped noch keine Zeit ist. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
    Gruss aus dem Münsterland !
    JoJo

  • Genau Die meinte ich! Ich mach die Rolle immer mit Rockstraps an den Haken und den Knubbeln am Soziushaltegriff fest! Geht ratzfatz! Warum kompliziert, wenns auch einfach geht??! ?(;)



    Guckst Du:

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Asphyx ()

  • Die Rockstraps finde ich auch gut. Ziemlich solide und praktisch mit den fetten Gummistretchelementen.
    Einmal etwas mehr Kohle ausgeben, danach Ruhe.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Meine Gepäckrolle wird auch gerockt ;) . Kann die Rockstraps auch sehr empfehlen!

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Danke für die Tipps und das Foto mit den Rockstraps. Die habe ich bereits und werde die auch für meine Rolle verwenden. Die Straps sind genial und von sehr guter Qualität, da bin ich uneingeschränkt bei euch. Aber für das "kleine" Oxford bag sind die Straps zu lang. Deshalb frickle ich mir selbst was. Demnächst, wenn ich wieder Zeit habe in der Garage was zu tun.
    Gruss aus Münster


    Joachim

  • Ich nutzte diese hier. Kannste abschneiden wenn zu lang. Schnittstelle mit Feuerzeuch versiegeln.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich nutzte diese hier. Kannste abschneiden wenn zu lang. Schnittstelle mit Feuerzeuch versiegeln.


    Ich bin auf deiner Seite Uwe........ ich denke immer bei dieser Art der Gepäckbefestigung an Mompi....... Gummis gehören nichts ans Moped

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Wir leben doch in Deutschland.
    Gibts da keine verbindlichen Richtlinien, wie auf einem zweisitzigen Einspurfahrzeug mit Antrieb durch mehrzylindrigem Verbrennungsmotor und einem Hubraum über 1000 ccm ein Behältnis mit weicher Aussenhaut und einem Inhalt über 10 Liter korrekt nach DIN zu befestigen ist ?


    Das wär ja mal ne richtige Lücke, die ihr da aufgetan habt

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)