Healtech adaptives Bremslicht

  • Habe zwar keine Erfahrung mit dem Teil, würde mir aber auch gerne sowas einbauen.
    Und da kommt mir auch direkt eine Frage:
    Wie würde das an einer roten Ampel aussehen?
    Blinkt das Rücklicht dann auch immer weiter?
    Das würde mir als nachfolgender Fahrer, als Autofahrer dann nochmehr,wegen Augenhöhe, aber ziemlich auf den Senkel gehen, wenn vor
    meiner Nase so ein dauerblinkendes Rücklicht an der roten Ampel steht.
    Wäre schön, wenn man das mit dem Tachsensor koppeln könnte.
    Oder ist das schon so vorgesehen?

  • Bei dem Angebot steht zum Glück nichts von einer EG-Betriebserlaubnis oder ABE, das beruhigt mich ein Wenig. Bei dem Lichtermeer mit LED-Bremsleuchten, Nebelschlußleuchten und den normalen Bremslichtern, hat so ein "tolles" Bremslicht gerade noch gefehlt. Du selbst siehst es ja nicht und die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer werden von der Kirmesbeleuchtung nur genervt. Also: Warum?
    Guido us Kölle

  • Doch lieber Rene, ich habe die Frage genau gelesen und verstanden. Meine Erfahrung mit diesen Kirmesleuchten ist nämlich die, dass dieses sinnlose Geraffel mir gehörig auf den Zeiger geht. Wie oben schon erwähnt: Der, der es sich einbaut sieht es sebst ja nicht, es belästigt nur die Anderen.
    Guido us Kölle

  • Habe ein ähnliches Teil bei Louis gesehen, "m-Stop" von MotoGadget, es hat 8 verschiedene Modi:


    Der m-Stop bietet 8 verschiedene Einstellmöglichkeiten. Diese werden mit dem DIP – Schalter wie folgt eingestellt:
    Funktion Schalterstellung Blinkmuster Glühlampe LED
    Modus 1 ON/ON/ON Dauerleuchten ja ja, mit Lastwiderstand
    Modus 2 ON/ON/OFF Auf und Abschwellen mit 3 Hz ja ja, mit Lastwiderstand
    Modus 3 ON/OFF/ON Blinken mit 5 Hz ja ja, mit Lastwiderstand
    Modus 4 ON/OFF/OFF 8 mal blinken mit 5 Hz dann Dauerleuchten ja ja, mit Lastwiderstand
    Modus 5 OFF/ON/ON 2 mal Blinken mit 5 Hz dann 1s Dauerleuchten und wieder von vorn ja ja, mit Lastwiderstand
    Modus 6 OFF/ON/OFF m-wave, weiches Blinken ja ja, mit Lastwiderstand
    Modus 7 OFF/OFF/ON Blinkrelais mit automatischer Abschaltung nach 20 Sekunden ja ja, mit Lastwiderstand
    Modus 8 OFF/OFF/OFF Blinkrelais ja ja, mit Lastwiderstand


    Dann hat sich meine Frage mit Dauerblinken an der roten Ampel erledigt.
    Wenn es mein Budget zulässt, kostet mal eben 42 Ocken, da ich gerade die Kohle für andere Maßnahmen am Mopped brauche, werde ich mir
    wahrscheinlich dieses "verspielte Accessoire" zulegen.
    Hat irgrndwie was, erinnert mich an Formel-1 :)

  • Sorry schon mal!
    Ich verbuche solche Sachen unter der Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht"!
    42 Euro sind nach derzeitigem Benzinpreis wie viele Liter, respektive schöne Kilometer auf der Mopete????


    Ich glaube ich bin tatsächlich kein Biker, sondern Motorradfahrer!
    Noch mal sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen!

  • Meine Kati hat soetwas auch .......nur nicht beim bremsen ...sondern beim beschleunigen blickt es ........das ist das ein Hinweis auf ein durchdrehendes Hinterrad was eingebremst wird.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • So weit ich weiß gibt es dieses adaptive Bremslicht bei neuen BMW Motorrädern bei GEFAHRENBREMSUNGEN. Und auch nur dort finde ich das sinnvoll. Hier mal ein Link http://www.gefahrenbremslicht.deOb das auch fürs Motorrad passt und ob man das eingetragen bekommt oder muss weiß ich nicht. Wenn das Bremslicht bei jeder Bremsung pulsiert habe ich eher die Befürchtung das irgendein Depp hinter mir nen Unfall baut, weil er glaubt ich geh voll in die Eisen. Das würde ich auch nicht wollen.



    Gruß


    Tobi

    I love it when a plan comes together

  • Und noch nen Grund das nicht zumontieren: Wie sieht das aus am schönen CB-Heck? Kann doch nur Kacke aussehen. <X

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Und noch nen Grund das nicht zumontieren: Wie sieht das aus am schönen CB-Heck? Kann doch nur Kacke aussehen. <X


    Was hat das mit dem Heck zu tun wenn die Ansteuerung des Bremslichtes bloss programmiert werden kann?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Sorry, ich hab an eine 2te Bremsleuchte gedacht. Asche auf mein graues Haupt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Danke für eure Argumente und das nochmal zu überlegen und ob das wirklich Sinn macht für 42,- werde ich mir auch durch den Kopf gehen lassen.
    Hat denn jemand schon was bei Tecbike bestellt?
    Ich hätte da schon ein paar Sachen die mir gefallen.

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.

  • ......Stimmt Marc, ein 2. Rücklicht kommt nicht dran, aber der Schalter (Taster) zum programmieren allein, sieht doch schon grottig aus...


    Grüsse Mike :thumbup:

    ...ohne Farbe....

  • Sicher, dass die CB das nicht ab Werk hat ?
    Ich bin schon hinter Leuten hergefahren, da hat das Bremslicht von Kurveneingang bis Kurvenausgang so ca. 20 mal geblinkt...
    :D


    Würde auch erklären, was am Franz seiner CB defekt sein muss ;)

    ( Weia.. jetzt krieg ich wieder....)
    :saint:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Bei Techbike hab ich noch nicht bestellt.


    Ich bezieh' meine 7 Sachen meistens von Renngrib.de /Kurvengrib.de (ein und die selbe Firma)