Neu im Forum - Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    wollte mich kurz vorstellen als Neuling.
    Bin in der Ü50 Fraktion und habe auch schon ziemlich vieles gefahren.
    ZB: Laverda 1000-3C, FJ 1200 Gespann, PanEuropean Gespann, Kawa ZX 10, Yamaha XT 600 Tenere, BMW R100GS PD, R1100 GS und noch so einige andere
    Aktuell, seit 2005, habe ich ne Africa Twin RD07 - das Motorrad welches ich bis jetzt am längsten habe.
    Bis letzte Woche hatte ich noch ne Yamaha FZS 1000 Fazer. Ab nächster Woche habe ich dann auch eine CB 1300 SA - diese Woche gekauft.
    BJ 2007, rot/weiß, goldfarbene Felgen, 45000 Km. Sie bekommt vom Händler noch ne große Insprektion mit Ventile kontrollieren/ggf. einstellen bevor ich sie abhole.
    Die CB in rot/weiß/gold hat mir schon immer extrem gut gefallen und jetzt hat sich endlich die Gelegenheit ergeben.
    Ich bin in der Nähe von Gießen zuhause, in Rabenau. Meine eigentliche Heimat ist aber Südhessen - Groß-Umstadt.
    Habe gesehen, dass hier auch "Bawweheiser" dabei sind. Vielleicht kennt man sich. Ich war früher oft mit Langstädtern unterwegs.
    Ich hoffe, dass CB1300 Forum ist ähnlich gut wie das Africa Twin Forum, wo ich mich auch ab und zu rumtreibe.
    Soweit erstmal. Vielleicht sieht man sich ja mal hier in der Gegend. Falltorhaus Schotten, Hoherrodskopf bei Doro oder so.
    Allzeit gute Fahrt.
    Gerhard alias Twingerd

    Einmal editiert, zuletzt von Twingerd ()

  • Gude Twingerd,


    das sind wir geografisch gesehen nicht allzuweit auseinander und Dein Revier ist ziemlich deckungsgleich mit meinem :) Vielleicht trifft man sich mal an einem Deiner genannten Treffpunkte - würd' mich freun.


    Zunächst aber erstmal herzlich willkommen hier im Forum, bei einem Treffen, Stammtisch, Ausfahrt oder sonstwo :thumbup:


    TSFG von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hallo Gerhard,
    bei Deiner Motorrad - Ahnenreihe war es ja fast zwangsläufig, dass ´mal ´ne
    CB 13oo auf der "to drive - Liste " stand.
    Glückwunsch zu der Entscheidung und Willkommen hier im Forum.
    Ich habe zwei motorradfahrende Cousins in Babenhausen, von daher
    eine gewisse Sympathie für Südhessen.
    Eine schöne Saison mit Deiner 1284 er und Grüsse aus Köln
    Jörg


    PS
    Bitte schick mir Deine Privatanschrift per "Konversation", eine postalische Begrüssung wartet auf Dich (kein Fake!)

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Du wirst sehen, die CB Fahrer sind auch ein netter Haufen.


    Am Besten lässt sich das natürlich auf einem der Treffen beurteilen.


    Vielleicht bis bald und viele schöne Km mit Deiner Hübschen.
    Genau die richtige Farbkombi hast Du gewählt :thumbup:


    Grüße Sandra

  • Moin Gerd,


    das CB1300 forum ist natürlich um Welten besser, versteht sich von selbst ;) Sonst wäre es ja nicht DAS CB1300 Forum 8)


    Schön dich bei uns zu haben und viel spaß mit der CB, vieleicht nihmt sie ja mal den Stellenwert bei dir ein dem der Affentwin gleichkommt :)


    gruß


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin! :) Wie kann Mann das Gespannfahren aufgeben? Hab mir gerade wieder eines zugelegt. Einmal Gespann immer Gespann.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • in der oberen Leiste is ein knopf wo knoversation drauf steht, einfach mal da drauf drücken. Ich denke, der Grizzly hat was für dich, aber was es ist darfst du selbst herausfinden. Du wirst es sicher nicht bereuen. :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wie konntest Du nur 102000 km Zweirad fahren uko 8o


    Das erkläre ich Dir mal wenn wir uns sehen. Fällt unter die Überschrift "Wie das Leben so spielt" X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!