Links zum Gruße aus Quickborn

  • @madmax1: Das ist das Teil, das als allererstes vom Winde verweht wird :D

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal bei Biete. Ich denke das wäre eine passende CB mit Farbe. Felgen kann man ja zum Tausch anbieten.


    Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • ABS fehlt. Wäre schon nett, insbesondere wenn ich als Gefahrguttransport (aka Soziabetrieb) unterwegs bin 8o


    Ich erhoffe mir ein bisschen was von der Maschine aus Winsen. Klingt bisher zu schön um wahr zu sein. Wenn die Honda-Qualität bei der Dicken genau so gut ist, wie bei meiner Kleinen-Dicken (NTV), dann mache ich mir auch keine wirklichen Sorgen wegen der 53tkm. So lange sie in feinem Ornat da steht. Das wäre mir bei meiner neuen Maschine schon wichtig.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • Die aus Mühlheim sieht ja richtig gut aus.
    Da würde ich auch die längere Anreise in Kauf nehmen. Und hat nur die Hälfte Kilometer drauf.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Got it 8o In einem "lebensbejahenden schwarz". Nicht was ich eigentlich gesucht hatte. Nackt und Rot. Dafür schwarz und mit züchtigem Dress. Manchmal weiß man ja am Ende erst, dass es genau das war, was man gesucht hatte :thumbup:


    Riesen Kompliment an @crank. Das war ein toller Nachmittag für mich und ich werde Dein Babe in Ehren halten und nach Kräften hegen und pflegen. Nach dem Fahren :D

    Bilder

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

    Einmal editiert, zuletzt von sasiflo ()

  • Gutes timing. Hast ja jetzt das richtige Wetter zum neuen Moped. Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Ob nun CB, GSX oder XJR, allesamt schöne dicke (halb-)nackte Vierzylinder. Ich wollte sie alle mal ausprobieren, nur die GSX fehlte noch und ist jetzt dran. Gut fand ich sie bisher alle drei, es sind m.E. nur Nuancen, die den Ausschlag geben. Freut mich, dass meine SA beim Sascha in gute Hände gekommen ist. Er ist einem anderen Interessenten zuvorgekommen, der eigentlich auf der Suche nach einer nackten CB mit ABS ist und meine SA dann gestrippt hätte... Frevel :( Nochmal Schwein gehabt, danke SA-scha ;)
    Also, man sieht sich vielleicht mal am CTF oder einem der bekannten Fähranleger an der Elbe. Auch als Gixxenfahrer halte ich dort Ausschau nach CBs und Smalltalk mit deren Treibern!


    Beste Grüße,
    Frank

    Motorräder sind Spielzeuch!

    2 Mal editiert, zuletzt von crank ()

  • Gib mal laut ob die handelsüblichen Vorurteile stimmen, schwerer, unhandlicher und schlechter verarbeitet als die CB.
    Soll ja auch Probleme mit den doppelten Drosselklappen geben.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Aus meiner Sicht stimmen die Vorurteile nicht.


    - Gewicht: fahrfertig 260kg (CB 1300 SA: 262kg)
    - Verarbeitung: Ich habe etwas "brutzelige" Schweißnähte am Heckrahmen an der Federbeinaufnahme gesehen - aus meiner Sicht der einzige Schönheitsfehler. Ansonsten sind mir keine qualitativen Unterschiede zur Honda aufgefallen. Alles sauber verarbeitet, nirgendwo sind "Billiglösungen" zu finden.
    - Ausstattung: Hauptständer serienmäßig, hydraulische Federvorspannung hinten, nette Benzinschlauchkupplung falls der Tank mal runter muss, riesiges Staufach unterm Sitz (wieso geht das bei der CB nicht? Hat ja auch ein riesiges Heck).
    - Drosselklappen: Mein Exemplar ist EZ 2002 und hat 34tkm gelaufen, ich bin erst 800km gefahren - alles gut, keine Auffälligkeiten.
    - Handling: Fühlt sich anders als die CB an. Die GSX wirkt etwas "satter" als die CB. Aus meiner Sicht aber nicht in dem Maße, dass ich die CB im Vergleich als leichtfüßig und die GSX als behäbig bezeichnen würde. Nö. Ich würde es auch nicht so positionieren, dass die CB etwas kann, was mit der GSX nicht annähernd ebenso möglich wäre. Ich glaube, wer wilde Sau machen will, kann das mit beiden ausgiebig tun. Die CB kann wohl noch etwas schräger und geht noch etwas flinker durch schnelle Wechselkurven. Bei meinem Fahrstil setzt nix auf. Auf der GSX peile ich die Kurve an, stelle ähnlich wie an einem Maschinentelegrafen auf See den Schräglagenwinkel ein, und die GSX geht dann stabil wie auf Schienen ums Eck. Ich kann mich währenddessen entspannt zurücklehnen und ganz auf´s Gasgeben konzentrieren: AUF! Bin noch nie so schnell und mit so einem sicheren Gefühl durch Kurven gefahren wie auf der GSX. Wenn das als "behäbig" kritisiert wird - ich mag diese Stabilität! Bei der Honda hatte ich dieses Gefühl nicht. Da war es eher so eine Front-orientierte "Attacke"-Haltung, die ich für Kurven annahm. Macht auch Spaß, ist aber irgendwie anders.


    Beide Bikes gehöen derselben Gattung an und unterscheiden sich von den technischen Eckdaten nur geringfügig, charakterlich jedoch etwas deutlicher:


    - Die GSX drückt wesentlich lässiger: Wer auf der CB vorwiegend im Bereich bis 5000 U/min unterwegs ist und sich dort mehr Druck wünscht: -> GSX!
    - Wessen Leben freiwillig erst bei Drehzahlen über 5000 U/min beginnt: -> CB
    - Wer auf der CB ständig erfolglos in den 6. Gang schalten will: -> die GSX hat ihn: 100km/h bei 3000 U/min :thumbup: Und wenn man dann Gas gibt, geht´s mächtig voran, runterschalten unnötig!
    - ABS: Wer nicht darauf verzichten will, für den ist die GSX keine Option. Eignet sich auch als Totschlag-Argument, wenn man eigentlich zur GSX tendiert, aber keinen Bock auf CB verkaufen und gute GSX suchen und Diskussionen mit der Frau oder den Teilnehmern des CB-Forums deswegen hat. :D
    - Verkleidung: siehe Argumentationskette beim vorigen Punkt.


    Ich hatte den Vorteil, beide in Ruhe testen zu können: Die GSX kam durch ein passendes Angebot "in der Nähe" einfach zur CB dazu, ich hatte also beide im Stall und konnte ohne Zeitdruck eine Entscheidung treffen. Sehr geil: In der Garage sitzen und beide einfach nur anglotzen :rolleyes: !
    Im direkten Vergleich gewinnt bei mir die GSX, hauptsächlich wegen Motorcharakteristik & Getriebeabstufung. Die GSX kommt meinem Fahrstil entgegen, außerdem sitze ich mit 1,92m auf ihr besser als auf der CB. Verarbeitungsqualitativ liegen für mich beide auf einem ähnlichen Niveau, da sehe ich keine Vorteile für die eine oder andere.


    Fazit: Das ist in erster Linie ´ne Typfrage. Wer sich unsicher ist: Probieren geht über Studieren!


    Herzliche Grüße
    Frank

    Motorräder sind Spielzeuch!

    Einmal editiert, zuletzt von crank ()

  • Die XJR und die GSX standen bei mir auf zunächst in der näheren Auswahl.


    Und genau das ABS gab für mich den letztendlichen Ausschlag, nur noch die CB ins Auge zu fassen. Optisch wäre die XJR noch etwas feiner und klassischer geschnitten für mich. Aber da ich den Big Block auch für die grosse Fahrt mit der besten Sozia der Welt gesucht habe, war mir das ABS extrem wichtig.


    Ansonsten bin ich mein ganzes Motorradleben ohne ABS unterwegs gewesen, brenzlige Situationen inklusive ... Und BT1100 oder MT01 hätte ich ja auch gerne, auch ohne ABS. Dann aber eher als Alleinunterhaltung.


    Momentan reicht mir der Druck unter 5000RPM, bei dem Bock kann man ja auch gerne mal gleich in den Fünften hoch schalten und es drückt trotzdem. Genial 8o Und ein sechster Gang, tja, den suche ich momentan ständig 8) Vor Glück gejubelt habe ich, als ich auf meiner Heimfahrt mit der frisch erworbenen Maschine ganz kurz einen Hüpfer auf die Autobahn gemacht habe ... Ein Brüller der Motor ab 5000 Umdrehungen. Dieses Röhren ist der Hammer :thumbup:


    Für mich ist klar: Alle drei, der letzten echten klassischen Big Blocks sind geile Räder und ich freue mich, dass wir sowas mit guter Technik noch kaufen können. Neu ja leider nur noch die XJR.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • Hey Sascha,
    die MT01 hatte ich auch schon. Als Drehmoment-Lover war ich etwas enttäuscht: Durch den rappeligen und aus meiner Sicht fast schon drehzahlunwilligen V2 wollten die 150nm irgendwie nicht so spektakulär rüberkommen, wie ich es mir erhofft hatte.
    Ansonsten aber ein beeindruckendes Monument des Motorradbaus!


    Gruß
    Frank

    Motorräder sind Spielzeuch!

  • Habe die MT-01 mal als Ersatz bekommen, während mein Dealer Reifen aufgezogen und geTÜVt hat. Eigenwiilig ist gut ausgedrückt. Ich liebe ja das Bollern von V2 Motoren. Und das ist bei der MT wirklich etwas besonderes.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.

  • crank: Danke für den ausführlichen Bericht. Kann Mnn mal wieder sehen, was alles so gelabert wird.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Jetzt bollert und röhrt sie, wie sich das für so ein dickes Krad gehört. Einen fetten Dank an @crank für den DSX-1. Deine Dicke GSX ist soundtechnisch auch ein echt fetter Brummer 8o

    Bilder

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.


    Honda CB 1300 @ 32.300km
    Honda NTV 650 @ 92.000km


    Und wenn ich mal träume, stehen da auch noch Yamaha BT 1100, Yamaha MT-01, Kawasaki Z900, Triumph Speed Triple, Triumph T150, ... Ja, wenn ich einmal träume.