Vorstellung

  • Einen guten Tag ans Forum.
    Mein Name ist Markus, bin 52 Lenze gereift ( hüstel...).
    Verheiratet mit einer Frau ( haha..), 2 Töchter, die ältere macht gerade den 125er Schein.
    Komme aus dem Rhein-Sieg Kreis. Beruflich bin ich Ingenieur für Flugzeugbau und Berufspilot. Nach fast 30 Jahren in der militärischen und zivilen Fliegerei habe ich mich
    2008 mit Flugzeugvertrieb und als Sachverständiger selbstständig gemacht. Vor BW und Studium habe ich in Köln bei Gratzer-Motorradsport eine Ausbildung zum
    Mopedklemptner gemacht, war nix falsches dran...
    Ich begann mit einem ollen Mofa welches in einer Hecke verwachsen war, Gaszug wurde lässig aus der Hand betätigt mangels Griffs.
    Upgrade zur Flory, dann Zündapp ZD 20 und ZD 40. Zu langweilig, dann Honda MT50. Zu knatterig, begann 2-Takter doof zu finden.
    Umstieg auf eine fette CB50, yeeahhhh...
    Erste echte Mopette eine Kawa Z250, a piece of shit.
    Weiter mit einer fast neuen Honda CB 400n mit damals 27 PS, natürlich flink aufgemacht auf 43 PS. Uiuiui...da ging schon was, auch mal mit gebrochener Dämpferstange..


    Kurzzeitig eine CX500 Güllepumpe, weggegeben wegen der Optik ( würg..).
    Dann die erste von 3 Yamaha TR1, damals meine große Hassliebe. Gefolgt von Suzuki DR Big Enduro für kurze Zeit.
    Da viele Mopedreisen anstanden kam eine von dann 2 weiteren FJ 1200 ins haus, sehr zufrieden gewesen.


    Wegen Verblödung dann mal eine Guzzi Quota erworben, fast unfahrbares Stück Sondermüll, allerdings mit Flair...
    Triumph kam auf den Markt, ich habe zugeschlagen. Erst eine schöne Trident mit WiWo Speichenrädern, dann eine Tiger, dann eine 1200er nackich Sonderanfertigung von ZSO, dann wieder Tiger, dann eine Sprint Executive ( schön aber öde..), dann Speed Triple ( geil aber grottig hartes Getriebe ).


    Anwandlungen völligen Wahns folgten, einhergehend mit der beschaffung von 2 Cagiva Elephant mit dem 900er Ducati-Triebling. Ganz nett, aber die rappelnde Trockenkupplung war´s dann auch nicht. Verarbeitung war eher fragwürdig. Also..nochmal ne Tiger, kann man ja nix falsch machen.


    Nach vielen Plattfüßen ( Schlauchreifen, bäh..) Tiger wieder weg.
    Habe mich in eine nackte Kawasaki ZRX 1200 in Mitternachtsblau verguc kt. Die Schwiiiiingeee...goooil. Vergaser, wenig Schnickschnack...alles gut.
    Also Speichenräder drauf, Auspuff vom Schlögel, gute Pellen, und ( bin ja alt..) Griffheizung. Das für mich beste Moped ever.
    Bis auf... fehlendes ABS. das hat mich auch von der MT 01 abgehalten welche ich sonst gerne retromäßig umgebaut hätte.


    Na ja, dann die schwere Entscheidung zum Verkauf.


    Jetzt, 10 Jahre später, habe ich mir eine CB 1300 nackich ( Pommes ) aus 2009 geschossen. LSL Hebelei drauf, Wilbersfahrwerk rein, schönen Topf drauf, hat ABS und ich bin froh.


    Der Plan ist im Winter 2017-18 das Ding zu Kalich zu bringen zwecks Montage eines Schwenkers, dürfte die Einsatzmöglichkeiten erhöhen ( Hund, Kids, Bier....).


    Ich freue mich auf Gedankenaustausch und Hilfe bei ( selbstgemachten..) Problemen.


    Grüße
    Markus


    Mit dem Mopedfahren fing ich mit 16 an, ununterbrochen und unfallfrei bis vor rund 10 Jahren. Da habe ich in einem Anflug von..ääähhh., wasauchimmer meine
    schöne Kawa ZRX 1200 verkauft. Keine Zeit, kleine Kinder, Hausbau, bei den Kumpels gleiches Szenario. Ihr werdet es kennen.


    Kompensationsversuche mit fetten Schlauchbooten etc. verliefen einigermaßen zufriedenstellend, aber eben nicht wirklich.

  • Hallo Markus,


    schöne Vorstellung, aber irgendwie scheint die Registrierung noch nicht ganz durch zu sein. Auf jedenfall vioel Spass mit dem Forum und der CB. Bin gespannt auf den schwenker umbau!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin!


    Wenn Du das dritte Rad hast, meld Dich mal hier an. Die haben auch ne Schwenkerabteilung.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Donnerwetter, Markus, was eine Vorstellung !! Die Freude an Zweiradfahrzeugen
    springt ja förmlich aus Deinen Zeilen !
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zur 13.
    Wenn Du Dich hier eingelesen hast, wirst Du feststellen, dass es etwa alle 6 Wochen
    einen Stammtisch "Köln und Umgebung" gibt, vielleicht magst Du ja ´mal teilenehmen.
    Viele genussvolle Kilometer mit Deiner Neuerwerbung und Gruss aus Köln !
    Jörg
    PS. Habe (und benutze) noch heute meine ersten Motorradstiefel vom Gratzer,
    hatte ebenfalls zuvor eine (aber nur eine) FJ 12oo

  • Gude aus Hessen Markus!


    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner noch Solo-CB. Wenn die umgebaut ist, wird der Uwe vielleicht auch nochmal schwach ^^ . Wie auch immer - ob mit oder ohne Boot, Spaß machen soll's und den wünschen wir Dir hier :thumbup:


    TSFG von n.e.Carsten


    PS:
    Und ja, auch von mir ein Dankeschön für die schöne Vorstellung

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Servus Markus,
    willkommen und viel Spaß mit deiner Pommes :thumbup:


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Vorstellung. Da hast Du ja schon einige Motorräder verschlissen.


    Herzlich Willkommen und die CB wird Dich auf längere Zeit sicher ähnlich glücklich machen, wie Deine FJ´s oder Tiger´s.
    Bei der kann man auch nichts falsch machen und eben auch noch ein paar Veränderungen selbst vornehmen. Hast Dir auf jeden Fall eines der schönsten und selteneren Modelle ausgewählt.


    Viel Freude damit und vielleicht zeigst Du sie mal auf einem der Treffen.


    Bilder wären auch nett.


    Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint: