Vorstellung

  • Einen guten Tag ans Forum.
    Mein Name ist Markus, bin 52 Lenze gereift ( hüstel...).
    Verheiratet mit einer Frau ( haha..), 2 Töchter, die ältere macht gerade den 125er Schein.
    Komme aus dem Rhein-Sieg Kreis. Beruflich bin ich Ingenieur für Flugzeugbau und Berufspilot. Nach fast 30 Jahren in der militärischen und zivilen Fliegerei habe ich mich
    2008 mit Flugzeugvertrieb und als Sachverständiger selbstständig gemacht. Vor BW und Studium habe ich in Köln bei Gratzer-Motorradsport eine Ausbildung zum
    Mopedklemptner gemacht, war nix falsches dran...
    Ich begann mit einem ollen Mofa welches in einer Hecke verwachsen war, Gaszug wurde lässig aus der Hand betätigt mangels Griffs.
    Upgrade zur Flory, dann Zündapp ZD 20 und ZD 40. Zu langweilig, dann Honda MT50. Zu knatterig, begann 2-Takter doof zu finden.
    Umstieg auf eine fette CB50, yeeahhhh...
    Erste echte Mopette eine Kawa Z250, a piece of shit.
    Weiter mit einer fast neuen Honda CB 400n mit damals 27 PS, natürlich flink aufgemacht auf 43 PS. Uiuiui...da ging schon was, auch mal mit gebrochener Dämpferstange..


    Kurzzeitig eine CX500 Güllepumpe, weggegeben wegen der Optik ( würg..).
    Dann die erste von 3 Yamaha TR1, damals meine große Hassliebe. Gefolgt von Suzuki DR Big Enduro für kurze Zeit.
    Da viele Mopedreisen anstanden kam eine von dann 2 weiteren FJ 1200 ins haus, sehr zufrieden gewesen.


    Wegen Verblödung dann mal eine Guzzi Quota erworben, fast unfahrbares Stück Sondermüll, allerdings mit Flair...
    Triumph kam auf den Markt, ich habe zugeschlagen. Erst eine schöne Trident mit WiWo Speichenrädern, dann eine Tiger, dann eine 1200er nackich Sonderanfertigung von ZSO, dann wieder Tiger, dann eine Sprint Executive ( schön aber öde..), dann Speed Triple ( geil aber grottig hartes Getriebe ).