Streik

  • Moin,
    am Sonntag bin ich meine Hausstrecke gefahren, alles paletti.


    Stunden später noch die Mühle gewaschen,Moped sauber, Dida glücklich.


    Montag zerre ich die Dicke wieder raus, starte die Dicke ganz normal und fahre los, nach 5Km fängt sie auf einmal an zu stottern - (erster Griff nach dem Benzinhahn)- Mensch bist du blöd... ist doch ein Einspritzer. Solange wie ich am Kabel zog lief sie noch, Gas zu... nix mehr.?!?


    Benzin? - Tank voll - Coke vergessen - nee is drin - Zündung aus wieder ein der Check läuft normal keine Fehlmeldung und die Benzinpumpe höre ich auch!?! Wat nu ??? Noch dreimal geörgelt - nix - gar nix!!!


    Dann den freundlichen Hondadealer angebimmelt und die Dicke ging auf den Hänger ?(
    Bin mal gespannt wat dat jetzt iss....
    Meld mich wieder wenn sie ok. ist.
    Gruß Dida

  • Beileid, Dida,
    Mensch, wenn das Mopped krank ist - das ist so das schlimmste,


    was es gibt! X(
    Also, ich drück Dir die Daumen, das's nichts schlimmes ist, nur


    ne kleine Erkältung oder so ...
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • hi dida,
    so ein sch...., wie hast du sie denn gewaschen? dampfgestrahlt? ordentlich den wasserschlauch auf motor und aggregate gehalten? wenn ich meine sc40 wasche und mit dem wasserschlauch zu sehr auf motor, zündkerzenstecker u.ä. halte hab ich ab und an auch probleme mit starten und rundlauf. ist aber nach ordentlichem trockenfahren weg. hast du die dicke trocken gefahren?
    gruss aus w
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Hi Mikka,
    nee Damfpstrahler nehme ich nicht, auch nur einen Wasserschlauch. Aber die Karre iss ja sauber angesprungen - so wie immer - dann nach ca 5Km fing dat Elend ja erst an.
    Gruß Dida

  • hai dida,


    beileid auch von mir ... klar
    ... aber ...


    was ist denn jetzt?


    was war´s?


    was sagt der mechaniker denn?


    was ´n los?


    sind nur noch stunden bis zum wochenende.
    viel glück und "gute besserung". Linus.



    [Editiert durch Linus ein Mittwoch, März 31, 2004 @ 19:46]

    --------------------

  • Hallo "Unglücksrabe"
    weil ich gestern deinen Eintrag hier im "Klassenbuch der Klasse 13cb" :D gelesen habe, bin ich heut in die Garage und hab meine SC54 ausm Winterschlaf geweckt und sie sprang an...
    morgen ist nun der 1.April und die erste Tour im neuen Jahr...
    hoffentlich geht alles gut...
    bis denne.. Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • jo, dat letzte was ich von meinem Moped gesehen habe ist:

    das letzte was ich von meinem Moped gehört habe ist:


    [color=#ff0000]vielleicht schaffen wir es heute..[/size]
    mit andern Worten, die haben nicht mal angefangen, cooler Service, haben noch nicht mal nachgefragt ob ich ein Leihmoped haben möchte echt uncool.
    Gruß Dida
    [Editiert durch Dida ein Donnerstag, April 1, 2004 @ 03:40]

  • Hallo Dida!


    Könnte es nicht der Power Commander sein, hast doch einen drin, wenn ich mich nicht irre....


    Ne Dicke streikt nicht einfach so ohne Grund, Computer dagegen streiken SEHR GERNE mal ohne Grund, oder X(


    Dachte nur vielleicht....
    Hang in there


    Taz :P
    --------------------


    Do You Have A Honda?

    Do you have a Honda?

  • Hi Taz,
    stimmt die Möglichkeit besteht, bleibt abzuwarten wo der Fehler nun wirklich liegt, vom Gefühl her vermute ich eher die Benzinpumpe.
    Gruß nach Japan
    Dida

  • Hallo Dida,
    was höre ich da???


    Du hast den Dynojet PowerCommander montiert!!


    Hat dieser wirklich Vorteile, wie mehr Leistung und vorallem eine weichere Gasannahme??


    Bitte gib mir/uns einen Erfahrungsbericht!!!
    Danke im vorraus,


    Markus
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Hi Nimsy,
    schau mal weiter unten auf Seite 5 im Technikforum unter Lastwechsel findest du alles was es dazu zu sagen gibt.
    Gruß Dida

  • Hallo Dida,
    super, vielen Dank!! Sehr informativ!!!


    Würdest du den PowerCommander weiterempfehlen?


    Wie geht es deinem Motorrad?? Die Ursache schon gefunden?
    Danke nochmals


    Gruß Markus
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Hallo Taz,


    Ganz so computerlos ist die Dicke ja von Haus aus auch nicht. Immerhin werkelt da für das Motormanagement ein 32-Bit RISC-Prozessor. Aber das siese Teile ihren Geist aufgeben ist eher unwahrscheinlich, die werden ja mittlerweile millionenfach in Autos verbaut.
    Schönen Gruß


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • Hi,


    hier mal der neuste Stand der Dinge.


    Mein Hondadealer (Chefschrauber) rief mich gerade an und sagte mir dass sie nichts gefunden haben. Das Moped lief aber wieder störungsfrei.


    Gestern rief mich Rolf an (Danke dir nochmal für deine Theorie Rolf ;) , er vermutet dass sich irgendwo Wasser gesammelt hat und sich durch die Fahrt Kondenswasser gebildet hat und es dadurch zum Ausfall gekommen ist. Durch die Standzeit ca 1 Woche ist das Wasser verdunstet und die Karre läuft wieder. Jetzt haben wir uns so geeinigt das Sie das Moped nochmal waschen und dann nochmal eine Probefahrt machen, (vielleicht auch im Regen) mal sehen wie es dann aussieht.


    Catweazle würde sagen: Elektriktrik
    Gruß Dida

  • Hallo Dida,
    kleiner Tip am Rande: Du solltest unbedingt die Masseverbindung des Power-Commanders kontrollieren.


    Wenn die nicht 100% in Ordnung ist, kriegen die Dinger gerne mal Schluckauf und dann geht gar nichts mehr.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Aber ist es nicht so, daß wenn du den PC abklemmst (das ist ja der gleiche Effekt) automatisch die Honda-Bordelektronik mit den factory-maps greift? Dann dürfte das ja keinen Defekt zu Folge haben.


    Nur mal so...
    Gruß


    Andreas
    --------------------

    Andreas

  • Hallo Dida , bei meinem Händler steht auch eine SC54 mit einem ähnlichen Problem. Ging während der Fahrt wohl einfach aus und dann wieder an und dabei gabs in den Amaturen noch eine Lichtorgel. Bei der Fehlersuche wurde bisher wohl auch noch nichts gefunden. Ich werd mich morgen dort mal schlaumachen vielleicht kann ich dann ja ein paar tips weitergeben. Also Regen und normales Waschen darf einem Bike nichts ausmachen !! Falls dem so ist, dann hat Honda hier wohl ein reines Schönwetterbike gebaut und das wäre ja wohl eher hondauntypisch oder.


    gruss jochen

    [Editiert durch Jochen ein Samstag, April 3, 2004 @ 02:18]

  • Moin,
    also erstmal vielen Dank für die Tips! Wenn ich den P.C. abklemme oder ganz entferne greifen auf alle Fälle die wieder die orginalen Maps, danach hatte ich mich schon beim Einbau erkundigt.


    Jochen bleib da ruhig mal am Ball bei deinem Dealer, jeder Hinweis auf eine mögliche Schwachstelle kann uns allen nur von Nutzen sein.
    Gruß


    Dida

  • Hey Leuts,
    bei der SC54 gabs doch einen Rückruf wegen irgendwelcher verkehrt liegenden Kabel.Welche sich so durchscheuern können.Ist das vielleicht die Ursache?
    Grüsse
    franx

    [Editiert durch Franx ein Samstag, April 3, 2004 @ 22:15]

    --------------------


    einfach anders... http://www.smokeville.dehttp://www.smokeville.de[/URL]

  • Hi Franx,
    muss vor meiner Zeit hier im Forum gewesen sein, habe ich gar nichts von mitbekommen, kann da mal einer nähere Infos geben ?(
    Gruß


    Dida

  • Hallo Dida, Hallo Andreas,
    da habt Ihr wohl was falsch verstanden. Wenn der Power-Commander ausgebaut wird, greift wieder die original Honda-Elektronik, da an der ja auch nichts verändert wurde. Ist er aber drin und hat keine oder schlechte Masse geht, wie gesagt, nichts mehr.
    Hab's gerade noch mal ausprobiert, weil ich das Ding sowieso wieder ausbauen will.
    Das muß natürlich nichts mit dem Problem an deiner Maschine zu tun haben, aber ein Massecheck ist ja keine große Sache und beruhigt.
    Zur Rückrufaktion wegen evtl. scheuernder Kabel: Da wurde wohl ein Grat oder unsauberer Schweißpunkt am Rahmen versäubert weil eventuell vielleicht möglicherweise ein Kabel daran scheuern könnte. Ein Körnerpunkt am Lenkkopf zeigt die durchgeführte Aktion.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Jo Bernhard, danke für die Info, :) werde beides mal überprüfen.
    GrußDida

  • Hallo Dida,


    das Problem an der SC54 bei meinem Händler vor Ort hat sich wohl von alleine gelöst. Sie läuft wohl wieder ohne Probleme. Aber eine Ursache konnte noch nicht gefunden werden ?! Deshalb bin ich heute mal mit meiner SC54 zu meinem Händler gefahren. Er hat die Elektronik und Elektrik usw. komplett durchgemessen. Die Werte notiert und anschließend die Werte mit der "defekten" SC54 verglichen. Kein Unterschied alles identisch !! Sei Tip war eine Fehlfunktion in der Elektronik der Wegfahrsperre aber das scheint wohl alles ok zu sein. Was bei der Aktion aufgefallen ist eine Abweichung eines Wertes "Stromdurchlass" zum Honda "Monatagehandbuch für Werkstätten" . Der Meister meinte jedoch mit dem ausgedruckten Wert läuft kein Mopped mehr "also Druckfehler im Werkstattbuch" und Honda bekommt eine Info darüber. Nun leider konnte ich zu deiner Problemlösung nicht viel beitragen. Aber ich werde in den nächsten Tagen nochmal nachfragen ob die Ursache gefunden wurde.


    Viele Grüsse Jochen [/size]

  • sorry Leute,
    ich hab mir erst einmal einen auf die Lampe gekippt, schafft mich schon die ganze Geschichte!°


    Bin heute auf einer Party von einem MC Club gewesen und hab mit einem Hondaschrauber gesprochen, ihr glaubt gar nicht wie vielseitig die Fehlermöglichkeiten seinen können.


    Die Sachen sind so komplex geworden das ich mir am liebsten meine Zündapp 2 Gang wieder wünsche.
    See you later...

  • Nur zu Info,
    Honda hat die Kiste nochmal gewaschen und sind ca. 40 Km im Regen gefahren, konnten nichts feststellen, hole das Baby gleich wieder ab und werde in ca.60 Tagen mit gemischten Gefühlen in die Pyrenäen düsen.
    Gluß und flohe Osterl
    Dida