Ja, eins von der Firma Max2H. Das Modell nennt sich EVOX.
https://max2h.com/reifenmontie…montiergeraet-evox-15-19/
Kostet einzeln so um die 250€ oder so.
Ich habe das im Paket mit Wuchtbock und dem anderen Kleinkram für ca 350€ genommen.
Ja, eins von der Firma Max2H. Das Modell nennt sich EVOX.
https://max2h.com/reifenmontie…montiergeraet-evox-15-19/
Kostet einzeln so um die 250€ oder so.
Ich habe das im Paket mit Wuchtbock und dem anderen Kleinkram für ca 350€ genommen.
feines Teil und sicher eine tolle Sache für den begeisterten Schrauber
habe mich ebenfalls ausgestattet, bedarfsgerecht aber mit einem Satz für 70€ - das klappt auch
Tino, hast Du ein eigenes Reifenmontiergerät? Was kosttet sowas?
https://www.ebay.de/itm/163941642745
Hier noch ein Gerät einer polnischen Firma. Im Prinzip das Gleiche nur etwas billiger.
Vom Lenkerumbau zum Reifenmontiergerät
Hallo Jungs,
danke für eure Antworten
Interessanterweise hat das aktuelle Modell 0429 nicht exakt jene Maße, welche im alten TÜV-Gutachten (ZL. 09-TAAS-0716/E1/SRA) auf Seite 8 der Anlage 5.2. des ggst. Gutachtens festgeschrieben sind.
Die neuen (aktuellen) Maße sagen mir ohnehin mehr zu. Bin doch sehr gespannt, wie es sich damit herumkurven lässt (Bericht kann ein Weilchen dauern, weil sich das Moped noch eine Zeit lang Haus befindet.....).
Wenn ich dann soweit bin, werde ich die ganz persönlichen Empfindungen im Vergleich zum momentan verbauten Magura zu Papier bringen.
Hab mir auch den Umbau gegönnt. Kann ich nur empfehlen. Sieht super aus. Tolles Handling. Völlig anderes Fahrgefühl. Ich meine, man hat direkteren Kontakt zum Moped und, meine linke Hand schläft nicht mehr ein. Hatte vorher einen 22er Alulenker a.d. Zubehör Handel.
cool.
Wie hast du die Halterung für das Navi realisiert oder ist das etwas aus dem Zubehör?
ist das die Halterung für die VFR 1200 X?
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Der Abstand zwischen dem Bremsflüssigkeitsbehälter und der Apparatur vom Starterknopf ist bei mir 10mm. Kann ich den auf Null reduzieren? Ist bei den beiden Sachen etwas im Lenker verschraubt oder beides nur geklemmt? Warum das ganze? Weil ich keine Lenkergewichte dran habe und am Ende des Gasgriffes ca. 10mm Luft ist. Dann könnte man den ja weiter drauf schieben. Habe ich nicht selber gebaut sondern machen lassen. Bitte keine Kommentare über meine Garage!!!!!!
Wenn da am Lenkerende 10mm Luft sind, hat jemand die Lenkerarmatur falsch montiert. Die hat einen Stift der in ein Loch im Lenker greift. Das Loch muss Mann richtig bohren - mein SBL hatte 4 Löcher -. Soll heißen das Du die Lenkerarmatur nicht einfach verschieben kannst. Vielleicht geht ja die Bremsarmatur etwas weiter nach rechts. Ausprobieren.
Garage einwandfrei...
Bohr halt 10mm weiter rechts nochmal ein Loch. Mit ein bisl Glück wird das alte Loch noch von der Armatur oder schon von der Klemmung der Bremspumpe verdeckt.
Ich muss weiter nach links.
Na dann nach links
Da wird dann auf jeden Fall das alte Loch vom Griff verdeckt.
die Armatur ist gebohrt und der Behälter ist geklemmt?
Die Behälter der Kupplungs - und Bremsflüssigkeit sind mit je zwei Schrauben geklemmt. Um die Behälter zu verschieben, musst du nur die jeweiligen Schrauben leicht lösen (nicht völlig rausschrauben). Dann kannst die Behälter verschieben so wie du willst . Mit dem vorgegebenen Drehmoment wieder anziehen.
Ergänzung: die jeweils zwei Schrauben zur Klemmung, sind auf deinem Foto gut zu erkennen. Wie gesagt, die Schrauben nicht rausschrauben!
hat nichts mit dem Griff zutun, sondern mit dem ,,REST'' am Griff, dieser ist durch die oder das gebohrte Loch gestezt. lös die Schrauben am Handbremshebel und schieb den nach rechts, wenn die Leitugen es noch hergeben...
Grüsse
Wenn ich "DerVadda" richtig verstanden habe, dann möchte er einfach den Gasgriff so weit wie möglich auf den Lenker schieben.
Hierfür die beiden Kreuzschlitzschrauben aus den Lenkerarmaturen rausdrehen. Dann kann man diese vom Lenker abheben und den Gasgriff, wenn es dann noch geht weiter raufschieben. und schauen wo das neue Loch für die Lenkerarmatur gebohrt werden muss. Das loch ist für die Verdrehsicherung (kleiner Zapfen der in das Loch passt). Den Gasgriff aber auch nicht zu weit raufschieben, weil er sonst nicht mehr alleine in die Nullstellung geht und ausserdem sehr schwergängig ist.
Peter