Indian-Summer aus Rhein-Main

  • Linus, HOBO, Andreas, Achim


    Um die Abstimmung mal fortzusetzen:


    Wie wäre es als Kompromiß, wenn wir uns alle um 8.00 Uhr beim HOBO-Horst zum Kurz-Kaffee treffen und dann durchstarten?
    Wäre früher für den Linus und Horsts nettes Angebot bräuchten wir auch nicht ablehnen.


    Auf dem Weg von Ballheads-Bayern-Armada liegt Aschaffenburg wohl nicht um diese Uhrzeit.


    Was meint ihr?
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • I wo. Nicht, daß der HOBO immer schneller wird, weil er ein Plätzchen zum .... sucht. Muß ja nicht sein. ;)
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • @pernhart und den Rest des Rhein-Main-Clans:
    wir könnten uns aber auf dem Weg irgendwo treffen und dann gemeinsam einlaufen, oder?
    Wobei die Bayern-Armada derzeit ein Stärke von 2 Teilnehmern und einem Bike hat - relativ kläglich! Vielleicht werden es noch mehr!
    Wie fahrt ihr von AB weiter?
    P.



    [Edit by ballhead on Thursday, September 1, 2005 @ 08:49 PM]


  • Oh ja, Frühschoppen bei Horsti :D
    Ne, mal im Spaß, mir wär's recht.
    Gruß. Andreas
    (PS: danke Bernhard für den Link)



    [Edit by Andreas on Thursday, September 1, 2005 @ 09:23 PM]

    Andreas

  • Mal eine ganz blöde Frage: Wann soll der Indian Summer stattfinden?


    Sorry, hatte in letzter Zeit kaum Zeit im Forum verbracht...
    Kann mir jemand die Highlights sagen?
    Peinlich-peinlich-Grüße
    Sandmann



    [Edit by Sandmann on Thursday, September 1, 2005 @ 10:41 PM]

  • Der Summer findet am 16.9-18.9.05 statt-


    mit Highlights kann ich da nicht dienen da ich an dem WE mein persönliches habe (auch wenn es MIKKA nicht wahrhaben will*g*) und ich deshalb nicht im Osten bin.
    Ps.Hier doch noch ein paar Infos-


    kopieren und oben einfügen:
    http://big-one.de/forum/messages/7244.html



    [Edit by Leon on Thursday, September 1, 2005 @ 10:59 PM]

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • @Ballhead
    Plauen um elf? So als Vorschlag?


    Schau mal auf die Landkarte, Pete, und sieh', ob das paßt.


    Wenn nicht: Sag was.


    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • also wenn ich Urlaub hab dann komme ich evt auch Freitag ...
    und fahr dann mit Euch Treff Euch dann so zwischen drinn irgendwo...

  • hab´ jetz´ nich´ alle beiträge der letzten vier tage nachgelesen ... aber von mir folgendes:
    1. von mir aus können wir zwischen 8 und 9 losfahren wo wir wollen
    2. ich brauch´ nicht unbedingt nach nur einer stunde fahrzeit schon wieder ´ne pause, aber wenn der liebe horst uns beim frühstück auf´ m schoß haben will ... vonmiraus
    3. wenn ich richtig zähle, sind wir vierfünf mopeds, die zusammen nach osten fahren. mir persönlich reicht das. ich persönlich denke, dass man sich ja dann dort im osten zu mehreren trifft. sich nochmal unterwegs mit noch mehr kollegen zum konvoi zusammenzuschließen ist nicht mein ding.
    wer weiß, ob die kommen ... der ballhead hat auch das zweiauspüffertreffen geschwänzt ... und dann noch uhrzeit und ort koordinieren? treffen wir uns doch schön beim sig´ ich will auch nicht unbedingt trödeln und/oder blümchenpflücken ...
    4. meine meinung

    .

    [Bearbeitet von Linus am Sonntag, September 4, 2005 @ 21:32]

  • Habe mir mal eine Route im MOTORRAD-Tourenplaner generieren lassen (nur Landstrasse, keine Autobahn), da kamen 381km heraus.
    Linus, wie lang seit ihr denn letztes Mal, mit kleinen P- und Z-Päuschen, gefahren? (wir können ja vor Ort in Schneeberg ein Blümkensträußchen besorgen)
    Nur mal so zu meiner Info.
    Gruß. Andreas



    [Bearbeitet von Andreas am Sonntag, September 4, 2005 @ 21:49]

    Andreas

  • Zitat

    Originally posted by Andreas


    (...) Linus, wie lang seit ihr denn letztes Mal, mit kleinen P- und Z-Päuschen, gefahren? (...)


    keine ahnung ... das ist ja ein jahr her ... weiß nur, dass ich heute mit gerd von 10:00 bis 15:00 mit einer kaffee- und einer tankpause ausgekommen bin ...


    aber ... will ja hier keinen stress verbreiten ... aber, besser man hat sich vorher schon mal drüber auseinanderdividiert ... oder? soll ja (allen) spass machen.

  • Zitat

    Originally posted by Andreas


    (...) da kamen 381km heraus. (...)


    erfahrungsgemäß kommt man landstraßig im gesamt-schnitt kaum über 50/60km/stunde.


    das hieße sieben/acht stunden ... je nach pausenintensität also 15/16:00 uhr ankommezeit.
    ... oder?

  • .. na denne, laßt's uns anpacken, wird ein hartes Wochenende :)
    Andreas (der heute schon mal sein Möppi gehauptstadtvonösterreichert hat)

    Andreas

  • Hi,


    ich melde mich dann mal ab vom Rhein-Main-Ore-Mountains-Konvoi.


    Wir fahren ja zu zweit und da möcht' ein wenig Blümchenpflücken schon sein. Nicht, daß wir uns erst unterwegs auseinander dividieren müssen.
    Und wenn der Ballhead-Pete sich treffen will: Plauen um Elf gilt noch als Vorschlag. Schau' halt, ob's paßt, Ballhead.
    See you at the Waldschänke. Ich freu' mich.


    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • moin bernhard,


    stimmt, du bist ja zu zweit. das ist doch ´was anderes. da nehmen wir doch ein wenig rücksicht.


    und ... jetz´ wart´ doch erst ma´, was die andern sagen.


    deswegen habe ich bei meinem beitrag immer meine meinung unterstrichen ... wenn die kollegen gerne gemütlich und mit konvoi fahren wollen ... is´ s doch ok. bin zwar immer "laut" aber doch nicht (!) der bestimmer.
    gell?
    beste grüße. Linus.



    [Bearbeitet von Linus am Montag, September 5, 2005 @ 11:08]

  • also dann,


    Blümchen will ich auch keine auf der Anfahrt pflücken! Dafür haben wir dann die Tour im Erzgebirge. Meine Meinung! Treffpunkt ist mir auch egal. War ja nur mal ein Vorschlag von mir. Von mir aus auch AB O. Falls ihr dann doch zu mir kommen wollt bitte vorher noch mal Bescheid sagen, dass ich das Essen, falls ihr was wollt, ordern kann.


    Bis in 12 Tagen


    HOBO

    loud pipes saves live

  • na wenn ich Urlaub hab und der Heiko Samstags absagt dann fahr ich mit Euch...
    aber warum wollt Ihr so spät los???
    so um 6.00 Uhr is aber besser ..fährt man in den Morgen hinein...
    aber besser wär noch früher los und man muss sich nicht hetzen und kann gemütlich Mittagessen..oder so....
    also mein ja nur...weil ich gerne früh aufstehe....

  • he, kinners,
    ich hab' aber erst ab 12.00 frei am freitag ...
    ich könnte höchstens ein
    und eine
    in die waldschänke hängen und ihr kommt mich auf'e arbeit abholen ...
    DAS WÄR' WAS!
    :cool:

    Glück Auf!
    J O E

  • nochmal ich ... schon wieder.
    hab´ jetzt mal geguckt wo "plauen" ist.


    das ist auf der 2004er-route bei ca.-km 340 von 400.


    das hieße bei ca. stunde 5,7 / 6,2 von 6,7 / 8,0.


    wenn um 8:00 uhr start wäre, dann müssten wir ganz schön illegal fahren, um um 11:00 uhr in plauen zu sein ... ich denke, der ballhead und du, bernhard seid die eigentlichen raser ... wenn ich das richtig sehe, oder?
    also ... es sind ja noch anderthalb wochen zeit, um die anfahrt zu organisieren.


    schmeiss´ d´ flint´ n ned ins koarn ...

  • So, jetzt muß ich meinem Senfstau auch mal freien Lauf lassen.
    Jeder gibt hier betont nur seine Meinung wieder und legt sich auf nix fest. Das mache ich jetzt auch mal:
    1.) Ich finde je früher zu starten je besser. 6 Uhr ist gut, 5 Uhr geht auch.


    2.) Konvoi gefällt mir. Das hat bei der Rhein-Main-Tour ja auch nicht wirklich gebremst.


    3.) "Blümchen pflücken" war eine Replik auf Linus provokante Äußerung. Ebenso wie "auseinanderdividieren"


    4.) Sich nicht unterwegs treffen zu wollen mit der Bayern-Armada finde ich nebendran. Und so wie es von Linus formuliert war, war es ein Affront gegen den Ballhead.


    5.) Flott zu fahren, so wie letztes Jahr, finde ich gut.


    6.) Mit nur einer Kaffee- und einer Tankpause auszukommen von 10 bis 15 Uhr finde ich blöd.


    7.) Aber die Sache so anzugehen wie im letzten Jahr finde ich gut.


    8.) Rücksicht wegen fahren mit Sozia ist nicht nötig.


    9.) Den Joe auf der Arbeit im Konvoi abzuholen: Genial.


    10.) Der Treffpunkt ist mir wurscht.
    Nochmal: Punkte 1.) bis 10.) sind nur meine persönliche Meinung. Die muß keinen interessieren.
    Sich irgendwo früh zu treffen, flott bis schnell (wie immer) gen Osten zu starten, das Savoire-vivre nicht zu vergessen und die Bayern-Armada nicht zu brüskieren: So würde mir ganz persönlich (und meiner Sozia) das gefallen.
    Wenn das geht, bin ich gerne dabei.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...


  • Ei, Linus, das war doch nur so auf den ersten Blick-Klick. Und nur als Vorschlag.
    Der Ballhead äußert sich ja nicht. Wird musikalisch beschäftigt sein, der Bursche.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Originally posted by bernhard


    (...)


    1.) Ich finde je früher zu starten je besser. 6 Uhr ist gut, 5 Uhr geht auch.


    puuhhh ... jetz´ abba


    Zitat

    Originally posted by bernhard


    2.) Konvoi gefällt mir. Das hat bei der Rhein-Main-Tour ja auch nicht wirklich gebremst.


    ja ... stimmt ... schon ok.


    Zitat

    Originally posted by bernhard


    3.) "Blümchen pflücken" war eine Replik auf Linus provokante Äußerung. Ebenso wie "auseinanderdividieren"


    4.) Sich nicht unterwegs treffen zu wollen mit der Bayern-Armada finde ich nebendran. Und so wie es von Linus formuliert war, war es ein Affront gegen den Ballhead.


    der affront kam daher, weil der ballhead auf dem zweiauspüffertreffen gemeldet war und sich auch weder gemeldet hat noch gekommen ist ... (wenn ich das richtig weiß) da find´ ich meine bedenken berechtigt. ansonsten kennen wir uns ja nich´.


    und weil ich weiß, dass das nur 60km vor´ m ziel ist ... vonmiraus. (hab´ mir außerdem unter "armada" eine kette von mopeds vorgestellt. und das wöllte ich nich´. (und privat lässt er den stern ja zuhause, oder?)


    Zitat

    Originally posted by bernhard


    5.) Flott zu fahren, so wie letztes Jahr, finde ich gut.


    flott? na ja.


    aber "so wie letztes ja´" ... vonmiraus ... könne´ mer mache.


    Zitat

    Originally posted by bernhard


    6.) Mit nur einer Kaffee- und einer Tankpause auszukommen von 10 bis 15 Uhr finde ich blöd.


    immer wenn einer an der ampel vor erschöpfung umfällt ... halten wir kurz an :D


    Zitat

    Originally posted by bernhard


    7.) Aber die Sache so anzugehen wie im letzten Jahr finde ich gut.


    jaaaa ... früher war alles besser.


    Zitat

    Originally posted by bernhard


    8.) Rücksicht wegen fahren mit Sozia ist nicht nötig.


    raaucht deine frau nich´?


    Zitat

    Originally posted by bernhard


    9.) Den Joe auf der Arbeit im Konvoi abzuholen: Genial.


    siehe punkt 1.


    Zitat

    Originally posted by bernhard


    10.) Der Treffpunkt ist mir wurscht.


    wenn jetz´ ma´ der hobo nich´ beleidigt is ... :D


    Zitat

    Originally posted by bernhard


    Nochmal: Punkte 1.) bis 10.) sind nur meine persönliche Meinung. Die muß keinen interessieren.
    Sich irgendwo früh zu treffen, flott bis schnell (wie immer) gen Osten zu starten, das Savoire-vivre nicht zu vergessen und die Bayern-Armada nicht zu brüskieren: So würde mir ganz persönlich (und meiner Sozia) das gefallen.
    Wenn das geht, bin ich gerne dabei.


    lass´ mal die andern kollegen schreiben, was das alte meinungsbild hergibt.
    p.s.: alleswirdgut


  • So kenn ich Dich und so gefällst Du mir wieder, Linus.


    Punkt für Punkt sezieren, was die Vorlage hergibt, sehr schön. ;)
    Laß' uns einfach fahren gemeinsam und Spaß haben dabei. So schwer ist das doch nicht.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Originally posted by bernhard


    (...) Laß' uns einfach fahren gemeinsam und Spaß haben dabei. So schwer ist das doch nicht. (...)


    wenn du mir soooo kommst ... ok :D hast wohl recht.
    ich muss jetz´ ins bett.


    6:30 uhr arbeit ... da kann ich nich´ auf die ganzen nachtschreiber warten.


    träumt schön vom indian summer. Linus.

  • Mensch,Mensch,Mensch LINUS,nur einen Tag angemeldet und schon 35 Beiträge-nenene,oller Streber
    ...hättest doch wenigstens 2-3 Tage warten können bis du wieder 1ter bist :D
    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • I wo Linus, kann ich doch gar nicht. War doch nur mal ein Vorschlag. Also treffen wir uns auf dem Parkplatz Hösbach? Oder Parkplatz Karlstein? 8:00 Uhr oder früher? Und Regenkombi nicht vergessen! Gell


    HOBO

    loud pipes saves live

  • Zitat

    Originally posted by HOBO


    I wo Linus, kann ich doch gar nicht.


    ähhh ... was?


    Zitat

    Originally posted by HOBO


    War doch nur mal ein Vorschlag. Also treffen wir uns auf dem Parkplatz Hösbach? Oder Parkplatz Karlstein? 8:00 Uhr oder früher? Und Regenkombi nicht vergessen! Gell


    HOBO


    ja. :D
    lass´ uns doch schön noch eine woche hinundherdiskutieren ... fährt der germane gleich mit? kommt der bayer dazu? früh oder ganz früh? dann machen wir das nächsten dienstag fest. ende der diskussion ... und zack ... fahren wir los. das wird schön ... wenn wir wieder auf den mopeds sitzen, statt am pc dummes zeug zu verzapfen :D

  • Linus,
    Bernhard hat jetzt ne Geheimwaffe!

    Damit sind auch längere Touren ohne Raucher-Pausen möglich!
    Gruß n.e.Ralf
    [Bearbeitet von n.e.Ralf am Dienstag, September 6, 2005 @ 16:39]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zusammen fahren ja...
    Vorschlag....
    die langsammen starten 10 min immer früher und die schnellen müssen die dann einholen.... bis zur Kaffeepause....
    und wer als letztes am Kaffeepausenpunkt ankommt zahlt den Kaffee...

  • war sicher nur spass, germanenandreas (warst wohl zu lange mit mikka zusammen unterwegs?)
    wenn wir rennen fahren, dann nur gegen die fremden mopeds, die in unserer richtung fahren.


    (sorry nochmal an die andern mopedfahrers, die wir am sonntag in der pfalz weggeschnupft haben.)
    wer plant denn die route und soll dann der vorfahrer sein?


    ich würde das ja machen, will mich aber nur ganz leise vordrängeln :D


    oder hast du, andreas, schon alles in der maschine?


    oder wer ist sonst gerne der erste?


    muss nicht ich sein ... bin dann eben beleidigt ...
    wegen der startzeit ... zur diskussion:


    wenn wir uns um 8:00 uhr in hösbach (rechts von aschaffenburg) träfen., hätten wir noch ca. 350 kilometer und damit ca. 7 stunden fahrt vor uns. einschließlich einer stunde pause wären wir so gegen 16:00 uhr da ... so überschlägig. das tät´ doch passen, oder?
    das hieße für andreas, bernhard und mich eine startzeit so etwas nach 7:00 ungefähr. passt?
    wo stösst der germane dazu? (du hast post, andreas)
    was is´ jetz´ mit ein wenig bayern?



    ach ... schee wird´ s.


  • Na Du, Linus, bewährt wie immer.


    Ich mach dann ein kleines Quest-Backup für den Verfahrensnotfall und halte mich hinten, ganz hinten, wenn's recht ist. Macht mich eh' nur nervös, wenn einer hinter mir ist.
    Und der Ballhead könnte sich wirklich mal melden.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Spass...na gut is Spass...
    und wenn schon war MIkka mit mir zu oft unterwegs...
    aber mal Hand auf Herz.. die Idee hat dcoh was oder....?... immer so klene Etapen von 50-60Km.... und die Truppe die am letzten ankommt muss ne Rund schmeissen...
    und on der Linus beleidigt ist wenn er nicht erster ist.... auch egal oder...und wenn Er immer Erster ist auch net schlimm...aber Er muss ja seine Gruppe zum Sieg führen....
    naja meine ja nur is ja eh nur Spass... gel....
    und ob ich Freitag fahre hängt ja am Urlaub und am Heiko...

  • Ja Jungs weiter so!
    Wir ham' doch erst 2 Seiten zum Thema: Wir machen eine Wochenendtour - unter Berücksichtigung aller pernsönlichen, logististischen und sonstiger Aspekte.
    Haallo, wir wollen Mopped fahren; wie immer. Hat doch bisher immer bestens geklappt.
    Zur Erinnerung, bisher ging das so: einer macht einen Vorschlag zu Uhrzeit und Treffpunkt, dann ev. 1,2 Korrekturen und los gings.
    Das sieht dann so aus: Treffpunkt 8 Uhr Parkplatz Hösbach (A3). Dann kann Germane und die "bayerische Armada" sich ausrechnen, wann wir wo sind und Linus oder mir Bescheid geben.


    Ich schicke Linus einen Routenvorschlag, er macht die Strecke und führt sie auch (das hat sich irgendwie so eingespielt, gell Linus?). Die Route wird dann per email an alle Mitfahrer verschickt. (und die Reisegeschwindigkeit hat sich bisher immer von allein zu aller Zufriedenheit selbst geregelt)
    So, das war MEIN Statement zur Anreise, jetzt kann weiter diskutiert werden (macht ihr aber nicht, oder?)
    Freu' mich auf's Wochenende - Andreas



    [Bearbeitet von Andreas am Dienstag, September 6, 2005 @ 20:51]

    Andreas

  • So solls sein, Andreas ;)


    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • eins noch Andreas,


    der Parkplatz ist nicht an der A3 sondern an B26 kurz hinter Hösbach. Da wo sich der Fanclub Grünweiß gerne tummelt.


    HOBO

    loud pipes saves live

  • Hobo,
    du meinst "Blau-weiß"? Und da sollen wir mit den offenen Tröten einfallen?


    Wenn das man gutgeht :eek:
    Parkplatz B26 hinter Hösbach geht klar.
    Gruß - Andreas

    Andreas

  • Steht eigl. die Route schon fest..so wie Linus mir die gemailt hat?
    oder könnt Ihr nich den Rennsteig fahren is klasse und so groß ist der Umweg nich...
    dachte das ich dann so bei Suhl Euch so aufgabeln könnte...
    aber warten wir erst mal ab ob ich überhaupt kann...mein Chefe is Krank...und ohne Urlaub is dann nix....

    [Bearbeitet von Germane am Mittwoch, September 7, 2005 @ 20:47]