• Wieso driften wir ab, es geht doch hier um die Hupen. Meine hat schon recht alte Hupen aber immer noch original. ;)


    Gruß

    Mattes

  • Seit wann gibt es eigentlich die charakteristische Doppelhupe bei Honda?

    Die gab es schon bei der SC30!

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ist so eine Hupe (meinetwegen auch Doppelhupe)

    eigentlich auch eine Art "Rückstrahler", oder "strahlt" sie eher nach vorne (Vorstrahler) ...??



    verstrahlte Grüße zum Thema :P

    von

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Also Schall ist meines Wissens keine Strahlung ... von daher ist das ja irgendwie Off-Topic :D

  • Bleibt doch mal ernst...

    ;)


    Soweit ich das weiß, war die erste Doppelhupe an der CB 900 F Bol d’Or (SC01) verbaut.An der legendären CBX (CB1) war noch eine Einzelhupe wie ich gerade erstaunt festgestellt habe, ich lasse mich aber gerne berichtigen.


  • Hallo Manni!

    Ist ja dein Thread hier und wir bleiben auch gern mal ERNST:S aber eigentlich ging es ja genau genommen um Rückstrahler und nicht um Hupen (in welcher Ausführung auch immer) und da das ALLES auch noch in der Technikecke steht und nicht in der Spassecke..



    Grüsse8)

    ...ohne Farbe....

  • Hallo Manni!

    Ist ja dein Thread hier und wir bleiben auch gern mal ERNST:S aber eigentlich ging es ja genau genommen um Rückstrahler und nicht um Hupen (in welcher Ausführung auch immer) und da das ALLES auch noch in der Technikecke steht und nicht in der Spassecke..



    Grüsse8)

    Da gebe ich Dir vollkommen recht, wir sind da vom Kuchenbacken auf die Arschbacken gekommen.

    ;)

    Ich denke es ist an der Zeit den Thread zu schließen da die ursprüngliche Frage ja beantwortet ist, die Hupendebatte unter Beachtung der guten Sitten und mit Respekt vor dem anderen Geschlecht in das Spaßforum zu verlagern und die Frage wieviel Fanfaren die Hondas so im Laufe der Jahrzehnte mit sich führten irgendwo weiterführen wo er letztendlich hingehört.


    :saint::thumbup:

  • also meine kleine hat größere hupen als die dicke…

    (aber das hinterteil der dicken gefällt mir mehr als das von der kleinen)

    und wer es nicht glaubt:



    und das war mein erster und letzter beitrag zum thema hupen…🙃

    ______________________________


    gruss

    lim0



    manchmal erschrecke ich mich über mich selbst. dann lachen wir beide.

    Einmal editiert, zuletzt von lim0 ()