Felgen renovieren - Erfahrungen?

  • Hallo,

    meine Felgen sehen sch… aus, die sind verkratz und in etlichen Stellen blaettert die Lackierung ab.

    Was sind eure Erfahrungen mit diverse Reparationen?

    Glasstrahlen und lackieren?

    Oder Pulverbeschichten lassen?


    Und nachher, gewinkelte Ventilen einbauen / sonst was?


    Gruess :)

    Steen

  • Ich hab bei KFZ Alufelgen sehr schlechte Erfahrungen mit Pulverbeschichten gemacht.

    DIe Felgen sollten GLasperlgestrahlt werden.Der Original Hersteller Lack war fast nicht runter zu kriegen.

    Die Felgen wurden chemisch entlackt.

    Dann Pulverbeschichtet, nach einigen Jahren hat sich die Beschichtung gelöst, sodass die Reifen zwischen Felge und Lack Druckverlust hatten.

    Vermutlich wurde da irgendwas nicht fachgerecht verarbeitet.

    Jedenfalls nie wieder.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Steen,

    hätte noch ein schönes Hinterrad aus meinem Gespannumbau für Dich.


    Honda CB 1300 SA5 ED SC 54 Typ 540003

    Typgenehmigung e4*92/61*0187*01

    EZ 25.08.2005


    Wenn ich einen Karton auftreibe, könnte ich es auch verschicken.


    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin


    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Und die drei G`s nicht vergessen: Gebraut - Gezapft - Getrunken

  • Mann, dass sieht super aus 😀

    Was moechtest du dafuer?

    Und kennst du die Versandkosten nach Daenemark?


    Ich habe noch nicht untersucht wieviel es kosten wuerde meine Felgen hier in Daenemark zu renovieren…

  • Klar, klar, Ich haette eigentlich vor das Felgenproblem erst naechste Winter anzufassen… :)

    Ihr seid viel zu schnell fuer ein langsame Nordling… ^^