Mobile Überwachung im Westen...

  • Hi Alle,
    den Bericht darf man wohl niemandem unterschlagen: In der Region Mettman wird seit 1.Sept.2005 eine zivile BMW-Maschine als Überwachungsfahrzeug der Polizei mit Kamera eingesetzt. Nicht das erste Fahrzeug seiner Art überhaupt, aber das erste in unserer Region hier im Westen - Mettmann - Hespertal - und somit auch nicht weit vom Treffpunkt Haus Scheppen. Aber leßt mal selbst...

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • na dann - immer schön sachte, wenn 'ne kuh im spiegel ist ...
    der bericht ist a la zdf-reporter ... :eek:

    Glück Auf!
    J O E

  • am besten Motorrad verkaufen und zu Fuss gehen!
    So langsam geht mir diese Dauerüberwachung auf den Sack!
    Gestern ist mir eine Zivilstreife auf der A2 für ca. 35km hinterhergefahren. Bin immer schön im grünen Bereich gewesen, da wo frei war bin ich bis Endanschlag gefahren und das immer mit der Zivistreife im Nacken.


    Später auf einem Rastplatz, Höhe Gelsenkirchen, durfte ich auf mein Drängen hin mein Video anschauen. Nichts auffallendes drauf ........


    Arschgeigen halt, haben nur auf ein dummes Vergehen von mir gewartet.


    Doch habe ich "leider" vorher im Heckfenster die Kamera gesichtet und das kleine blaue Blitzlicht auf dem Armaturenbrett.....
    *Überwachungsgreetz* Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Und die hast du nicht gefragt, ob die dir nicht eine Video Band davon machen könnten. Sind doch immerhin 35km gewesen (oder 32?). Und das ist doch mal ne schöne Dokumentation für die daheim gebliebenen. ;)
    Also ich würds ja machen. Bei meiner Allergie sowieso.
    Kostet alles unser Geld, da kann man auch mal was verlangen. Kunde König, oder wer bezahlt bestimmt auch welche Musik gespielt wird, oder, oder....
    Gruß n.e.Ralf
    Ohhh man, wie mich das wieder anpiss.....t.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Interessant ist ja auch, daß der BB (BMW-Bulle, paßt gut zur Gummikuh ;) ja erst wenden mußte um dann den R1-Fahrer zu "jagen" (schon bei diesem Ausdruck sieht man den Geist dieser Typen). Dazu mußte er ja wohl um einiges schneller fahren als der "Verfolgte", um ihn einzuholen, Verkehrsgefährdung logischerweise nicht ausgeschlossen.


    Ob so was Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.


    Aber wo ist in diesem Staat schon Sinnhaftigkeit?
    Also immer schön die Rückspiegel im Auge behalten.
    Gruß. - Andreas

    Andreas

  • ...und es geht munter weiter.... :mad:
    Bitte hier lesen... :rolleyes:
    Aber wenigstens wissen wir jetzt, das die BMW nur 98 PS hat ! Das sollte doch zu schaffen sein... ;)
    [Bearbeitet von gecko am Donnerstag, September 22, 2005 @ 09:52]

  • :eek:
    im bericht ja dann ziemlich sauber formuliert: "die meisten ...


    fahren regelgerecht ..."
    aber diese reisserischen überschriften ... wir wissen doch, dass


    wir asoziale sind :mad:

    Glück Auf!
    J O E

  • Willkommen in der Realität!

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ...Jaaaaahhhhh, das nervige ist diese reisserische Aufmachung - als wären wir Schwerverbrecher!!
    Was stört ist, das berichtet wird, als ginge es um ALLE Motorradfahrer - als gehörten ALLE zu diesen "KAMIKAZE-RASERN" - da fühlt man sich plötzlich in einer Riege mit Kindesmördern und Vergewaltigern !
    Aber was nützt das lamentieren und meckern ?! Jeder Protest wird nur schwer erfolgreich an den Mann zu bringen sein.
    Aber warum ist ein objektive Berichterstattung nicht möglich ? Klar, die Leser wollen Reisser - keine sachliche Berichterstattung, sondern UNTERHALTUNG mit AHA-EFFEKT. Damit sie dann auf irgendjemanden mit dem Finger zeigen können. So sind WIR Menschen nunmal..........leider !!!
    Was bleibt uns? Die Erkenntnis, das jedes Jahr mindestens 2 x ganz groß über Motorradfahrer berichtet wird - einmal zu Beginn der Saison "Achtung die Todesjäger sind wieder unterwegs", "Schützt Eure Kinder" - und einmal am Ende der Saison "Raser erwischt", "x Tote", "Gegenmaßnahmen", "Aufrüstung", "Verbrecherjagd", "Kriminelle", "Kindesmörder", "Vergewaltiger" =>> "MOTORRADFAHRER"!!!!
    Trotzdem werden jedes Jahr mehr als deutlich 100.000 Mopeds in Deutschland verkauft - das ist gut - Umsatz ist gut - Wirtschaftsfaktor Motorrad. Umsätze und Einnahmen über Mehrwertsteuer für Zubehör, Kleidung, Umbau, Sprit, auch in der Touristikbranche (Übernachtungen) - das alles wird gerne hingenommen, ANgenommen - ja gar sogar fest kalkuliert - in der Industrie, im Handel und auch vom Staat !!! Wo ist unsere Lobby - wo sind unsere Fürsprecher - wo sind die Verbände, die gegen solche Berichterstattungen vorgehen?!

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Nur eine Frage von der Arschgeige: Hat der R-1-Fahrer die Ursache für die ganze Aktion gesetzt oder der Polizist?
    Das glaub ich jetzt alles nicht: geht's noch, oder?

  • Mal ne Frage an Wissende!
    Was passiert eigentlich, wenn man hinter einem "rasenden" Motorradfahrer in die Straße einkreutzt und den Hüter für Recht und Ordnung auf Grund der Auf"hohl"jagd übersieht bzw. garnicht vorher gesehen hat? Ist dass dann Behinderung in einer Ermittlung, oder schlimmer? Mein ja nur mal so!
    Ist bestimmt spannend solch eine BMW beim ABS Test zuzuschauen :rolleyes: .
    Gruß n.e.Ralf
    (Hunt the hunter)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ralf: Schau mal im Internet, vielleicht findest du da die rechtliche Würdigung eines ähnlichen Vorfalls ....

  • hm,
    also, im hespertal ist 50 km/h erlaubt, es finden regelmässig mobile messungen statt und wer hier zu schnell ist .. oder sich erwischen lässt...selbst schuld.
    das immer und überall mit stationären bzw. mobilen geschwindigkeitsmessungen zu rechnen ist, ist uns doch auch allen klar.
    also, wem der führerschein lieb ist...hält sich dran. manchmal schlägt jeder über die stränge und wenns dann blitzt...ich hab im april auch 3 punkte kassiert, da fahr ich jetzt halt ruhiger. es hat doch geholfen :D !
    und die jenigen, die mit jenseits über 100 km/h z.b. durchs hespertal blasen...denen haben wir doch dieses schicke zweirädrige "armige vigilans" zu verdanken.
    immer schön umschauen, auf den tacho schauen, hinter die büsche schauen :D , halt vorausschauend fahren!!
    mikka

    Mikka

  • @ballhead,
    leider ist im Internet nicht besonders viel zu diesem Thema "Freigegeben" worden.
    Aber mir liegen hier Daten von NRW vor, wo die Anzahl der Unfälle bei Verfolgungsfahrten von der Polizei statistisch erfasst wurden ist. Die Zahlen sind selbst für Insider erschreckend. Insbesondere die mit todesfolgen für "Unbeteiligte". Du wirst sicherlich ja auch was davon wissen. Veröffentlicht werde diese Zahlen sicherlich nicht und schon garnicht im Internet. Selbst ich trau mich nicht dies hier genauer zu posten. Damit würde ich meine eigenen Info Quellen versiegen lassen. Ab ich hab schon mal persönlich einen Rot-Kreuz Bulli sauber machen dürfen der eine schwangere Frau inklusive des Vaters zum Krankenhaus zur Entbindung fahren wollte. Leider hatte eine Verfolgungsfahrt die Fahrt frühzeitig gestoppt. (rechte Seite) Fahrer, Arzt und das Kind haben überlebt, der Rest verteilte sich im Wagen.
    no comment nur Beispiel wie es gemacht wird.
    Ein wegen Totschlags Verurteilter flüchtiger Straftäter war mit Tempo 180 ungebremst in den provozierten Stau gerast. Die Folge: Ein Toter und drei zum Teil schwer verletzte weitere Personen. Nach Zeitungsmeldungen, die sich auf Polizeiaussagen stützten, sah es zunächst nach einem tragischen Unglück aus, später stellte sich heraus, dass die Polizei den Stau absichtlich herbeigeführt hatte, um den Strafgefangenen stellen zu können. Franz Schindler, Rechts- und Verfassungsexperte der SPD-Landtagsfraktion, zweifelt am Sinn solcher für unbeteiligte Menschen lebensgefährlichen Polizeimaßnahmen. "Der Zweck heiligt nicht die Mittel", so Schindler.
    Noch ein wenig Information über die Unfälle des Gemeinen Volkes. 103 Seiten Auswertung. Aber versucht mal eine Zeile über, Kosten oder Opfer der durch Unfälle bei Verfolgungsfahrten der Polizei verusacht wurden, zu finden.
    http://www.im.nrw.de/sch/doks/…sunfallstatistik_2004.pdf
    [Bearbeitet von n.e.Ralf am Donnerstag, September 22, 2005 @ 14:22]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • jaja, jeder und jede hat hier das recht zur freien meinungsäußerung ...
    schönes forum.
    aber: "freiheit ist immer auch die freiheit der andersdenkenden",


    also lasst doch zukünftig pauschale beschuldigungen und wörter mit


    a*** weg ...
    wir regen uns auf, dass DIE BIKER alle in einen topf geworfen werden


    und machen's mit DEN BULLEN genauso??? :eek:

    Glück Auf!
    J O E

  • Rischtisch ADMIN.
    Wat bin ich froh, dass es dich gibt! :D :soppy:
    Aber das mit dem "Bullen" würd ich mir überlegen.


    Das darf man nicht zu einem Polizisten sagen.


    Aber du darfst zu jedem Rindviech Polizist sagen.
    Nen schönen Tag noch an die Polizisten. ;)
    [Bearbeitet von n.e.Ralf am Donnerstag, September 22, 2005 @ 14:34]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Na, da bin ich ja froh, das wir nicht in England leben. *schwitz*
    Dort gibt es einen Polizeirang der sich Constable nennt. Dummerweise gibt es dort auch ein Schimpfwort, cunt geschrieben, ausgesprochen kant, freie Übersetzung: derb für weibliches Geschlechtsteil (ich schreibe es jetzt bewusst nicht hier hin !) und so wird aus dem "constable" ein "cuntstable"...auch nicht gerade nett !! ;)
    Hups..vergessen...das ist so das schlimmste Schimpfwort für einen Engländer überhaupt...

    [Bearbeitet von gecko am Donnerstag, September 22, 2005 @ 15:04]

  • LOL :D der war jut.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ja, ich glaube "BULLE" wird bestraft ...
    "Polizei-Polizist" hingegen nicht.
    Ändert aber nix an der Aussage - danke, Jungs.

    Glück Auf!
    J O E

  • Nimm' das bloß nicht persönlich, Ballhead.


    Die spielen nur und beißen nicht...
    Da gibt es halt einfach eine Frontlinie zwischen Straßenverkehrsteilnehmern und Straßenverkehrsüberwachern. Aber das weißt Du ja.
    Ich bin sicher, daß Du einen "menschlichen" und guten Job machst und beziehe das jetzt gar nicht nur auf den Straßenverkehr. Schwer genug imho.
    Von solcher Sorte bräuchte das Land viel mehr.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • frechheit:wer überwacht denn den bmw-fahrer?wie andreas richtig sagt,muss der ja erst recht wie ein IRRER gefahren sein,wenn der ,den er verfolgt hat,ja angeblich so "verrückt" unterwegs war...man sollte eigentlich immer ein moped haben,dass auf der nächsten BA dann ganz einfach weg ist...wer stehen bleibt,hat verloren,so bekloppt das auch klingt.und wer dann wen gefährdet,ist noch die frage,denn heutzutage weiss man ja nicht,ob der hinter einem nicht was ganz anderes vorhat(bike-jacking?)und der könnt sein blaulicht ja auch von der tanke haben....ich finds jedenfalls unverantwortlich,dass da eine bmw in einem tempo unterwegs ist,für die sie garnicht gebaut wurde,und der fahrer könnte doch auch einer sein,der nur seinen privaten frust abreagiert..(bei dem gehalt..und vielleicht ist seine frau zu hause ja auch nicht lieb zu ihm....)UNVERANTWORTLICH!! die polizei im TV(reportagen etc)jagt einem ja sowieso schon angst und grauen ein(niveau-mäsig betrachtet)...stell dir vor,so einer verfolgt dich bei hohem tempo...dann gute nacht... :mad:

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • HI,


    diese Fahrzeuge kommen inzwischen fast überall -zumindest in Bikerregionen- zum Einsatz. So auch im Vogelsberg i.d.R. sehr häufig rund um den Schottenring und meistens an Wochenenden. Die fahren bestimmte Strecken den ganzen Tag auf und ab. Verstärkt wird das ganze noch durch feste Messstationen. Erwischt dich der Motorradpolizist nicht mehr wirste einfach ein paar km weiter rausgeholt. Da nützen auch ein paar ps mehr nichts mehr. Also immer schön so wies sein soll zumindest in etwa.
    gruss jochen

  • Die haben es auf mich abgesehen!


    Gestern Abend ca. 18.30Uhr Ausfahrt Oberhausen-Königshard.
    Ich fahre so schön mit meinem modifizierten Lufi (K&N) über die BAB2, lege mich mit 120kmh in die o.g. Ausfahrt, da sehe ich hinter mir doch schon wieder so eine Schrankwand auf 2 Rädern.


    Von da an fuhr mir eine Pflaume bis ca. 500m vor der Mühle hinterher, überholte mich, gab mir zu verstehen das ich unverzüglich rechts ran fahren sollte.
    Kurz darauf belehrte mich diese Pflaume das ich im Schnitt immer 10kmh zu schnell gefahren sei.


    Er ließ es bei einer mündlichen Verwarnung.....
    .... samma! Haben die se noch alle? Was soll denn der Scheiss?


    Haben die nix sinnvolleres zu tun?
    Bei uns auf der Schule haben sich 300Schüler, Türken gegen Deutsche, eine Massenkeilerei gegönnt. Da ist von den Pflaumen KEINER gekommen. Erst als alles vorbei war sind die erschienen! Im übrigen wurde dabei eine Lehrerin zusammengeschlagen, ein Jugendlicher (12jährig) liegt mit Schädelbruch im Krankenhaus, ungewiß ob er es überlebt, ein anderer hat mehrere gebrochene Rippen!
    Mann, so langsam krieg ich Plaque wenn ich nur so eine Scheiss BMW im Spiegel oder vor mir auf der Strasse sehe......
    *langsamkeinspassmehrhabende* Grüsse
    Hallow33n



    [Bearbeitet von Hallow33n am Freitag, September 23, 2005 @ 18:39]

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallow33n:
    dann fahr halt einfach so, wie sich's gehört oder leb' mit den Konsequenzen - ganz ganz einfach! Und wenn mich ein Vekehrsteilnehmer bei einer Kontrolle fragt: "Haben Sie nichts anderes zur tun?" ist meine Antwort immer: "Nein! Momentan gilt meine volle Aufmerksamkeit ganz alleine ihnen!"
    Und außerdem hat dieser saublöde Satz zur Folge, dass ich halt ganz genau schaue.
    Stell dir einach mal vor, dass du 20 Jahre lang 10 x am Tag so blöd angemacht wirst. Und da wunderst du dich, dass nicht jeder Polizist freundlich zu dir ist, wenn du ihn fragst, ob er nichts anderes zu tun hat?
    Du hast mich ja wirklich schon oft geärgert, aber dieses Mal hast du's geschafft: das Forum ist ab sofort "bullen- arschgeigen- und pflaumenfrei!".
    Mir wurde gesagt, dass du in natura gar nicht so bist, wie du hier immer schreibst. Wie wäre es, wenn du auch hier ganz normal wärst und dich zu benehmen wüsstest?
    P.

  • Och nö, Ballhead.


    Das wäre wirklich ein Verlust, Ballhead.


    Überleg' Dir das doch noch 'mal, bitte.


    Dem Halloween war sicher nicht klar, daß hier auch Polizisten im Forum beteiligt sind. Der denkt halt nicht so schnell.


    Sieh's ihm nach, come on, Pete.
    Bleib' da, sei so gut...
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hi,


    na das sollte man(n) doch nicht alles allzu ernst nehmen. So ist lebbe und es gibt in jedem Berufszweig solche und solche und leider auch eben solche die alles gar zu genau nehmen. Eine Belehrung wg. 10 km zu schnell halte ich persönlich auch für lächerlich. In sonem Fall kann man sich schon mal die Frage stellen ob der nun wirklich nichts besseres zu tun hatte oder ob der vielleicht unter Realitätsverlust leidet. Sowas solls ja geben. Mal Hand aufs Herz wer fährt denn schon zu 100% nach Straßenverkehrsordnung ?? :confused: Die Antwort ist einfach -niemand- !! Im Stadtverkehr z.B. erlaubt 50 km -real 50-65 km Landstraße z.B. erlaubt 100 km -real 100-120 km. Wenn man nun alle diejenigen ermahnen möchte dann müsste unsere Polizei um 10000% aufgestockt werden und dann ist das auch kaum zu schaffen. Also kurzum immer schön die Kirche im Dorf lassen.
    Gruss Jochen

  • Du hast ja völlig recht, Jochen.


    Keiner, der einigermaßen Spaß am Leben und am Motorradfahren hat, nimmt die Regeln zu ernst. Mit offenen Augen und gesundem Verstand ist das ja auch ok.
    Aber darum geht es ja hier gar nicht (mehr).


    Da hat sich einer über fiese Überwachung beschwert und die Überwacher als Arschgeigen bezeichnet. Und ein anderer, dessen Job wohl auch eben diese Überwachung ist, fühlte sich davon angepisst.
    Muß das sein? Hier im Forum? Kann man nicht sachlich bleiben?


    Sich beklagen über die Verfolger, ohne gleich ausfällig zu werden? Müßte doch gehen. Mir würde das sprachlich gelingen.
    Es kann doch nicht sein, daß nach jedem Beitrag sich ein anderer aus dem Forum verabschiedet. Es muß doch auch Dir, Halloween, möglich sein, die Dinge sozialverträglich zu formulieren. Bemüh' Dich halt 'mal ein bißchen, dann klappt das auch mit dem Forums-Nachbarn.
    In der Sache hast Du absolut recht, Thomas: Wer Dir 30 Km nachfährt, hat wohl nichts besseres zu tun und seine steuerbezahlte Zeit verschwendet. Ok. Aber beschreibe es doch so, daß sich hier keiner genötigt fühlt, sich zu verabschieden.
    Verstehen wir alle doch auch ohne Kraftausdrücke.;)
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hallo Leute!?
    10kmh drüber!?


    Werde ich demnächst dafür standrechtlich erschossen?
    So langsam glaube ich das da einige echt überschnappen und versuchen die leeren Kassen der Städte um jeden Preis füllen zu wollen.
    Zuvor wurden wir beide, also der Streifenpolizist und ich von einem wesentlich schnelleren PKW-Fahrer überholt. Warum heftet der Schupo sich nicht an den dran?


    Neeee, da fährt der lieber mir hinterher und labert mich zu.


    Das ist das was mir so stinkt! Der hat es tatsächlich nur auf Motorradfahrer abgesehen!
    Nochmal, ich habe lediglich mein Tempo um 5-10kmh zeitweise überschritten.
    Bei 120kmh in der Autobahnausfahrt habe ich auch niemanden behindert oder gefährdet.
    *treibjagdstinkendegrüsse* Hallow33n
    Zur Info! Es lag nicht in meiner Absicht irgendjemanden hier, der den Beruf des Polizisten ausübt, zu beleidigen!


    Sollte ich jemanden damit auf die Füsse getreten sein, bitte ich hiermit um Vergebung!
    [Bearbeitet von Hallow33n am Freitag, September 23, 2005 @ 23:16]

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Originally posted by bernhard



    Dem Halloween war sicher nicht klar, daß hier auch Polizisten im Forum beteiligt sind. Der denkt halt nicht so schnell.



    dafür fahre ich aber scheinbar so schnell.........

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • hast im prinzip recht,bernhard.aber es kann einem manchmal wirklich richtig stinken,wenn man etwas genauer über die sinnlosigkeit mancher aktionen seitens der exekutive nachdenkt (weil man halt davon direkt betroffen ist ,oder halt nix besseres zu tun hat...).ich bin auch der meinung,dass man bei bestimmten kraftausdrücken,die einem im eifer des schreibens schon mal entweichen können,seitens der betroffenen eigentlich darüber stehen sollte,denn dann gehört man eigentlich auch zu denen,die die grösse und erfahrung besitzen (sollten),diesen job (den man sich ja aussucht)mit der nötigen gelassenheit auszuüben. meine meinung. :)


    ps:und dass manche messaktionen nur zum geldverdienen dienen,geben selbst exekutivkräfte(wenn sie mal aus dem plauderkästchen reden)zu!!

    EGO-KOSMIKER NR.2

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by georg


    ...denn dann gehört man eigentlich auch zu denen,die die grösse und erfahrung besitzen (sollten),diesen job (den man sich ja aussucht)mit der nötigen gelassenheit auszuüben.


    ??? Georg ??? :confused:

  • Was mich an den ganzen Dingen nur stört ist folgendes:
    Anfang April: Landstrasse Richtung Gahlen.
    Moderate Fahrweise, ca. 10-15kmh über dem erlaubten.


    Motorradstreife hinter uns...... angeblich nicht gefilmt, aber wir durften das Video trotzdem sehen.
    Ende Mai: Autobahn BAB2
    Schwarze E-Klasse Limousine der mobilen Verkehrsüberwachung.


    100m vor dem Aufhebungszeichen geben wir Gas, lt. Polizeivideo hatte der Streifenwagen angeblich schon 167kmh drauf als wir ihn überholten. wusste garnicht das ich so stark beschleunigen kann!


    Die Polizei also hinter uns her.


    Plötzlich zieht in ca. 100-150m Entfernung eine Mutti mit ihrem Polo mit 130kmh von der mittleren Spur auf die linke Spur! Ich komme aber mit 240kmh an. Wo soll ich also hin?


    Wurfanker schmeissen? wegbeamen? in Luft auflösen?


    Ging alles nicht. Also blieb nur eine satte Vollbremsung als Notlösung. Bis auf 5m an die Kutsche rangebremst, da hatte ich die gleiche Geschwindigkeit wie der vorausfahrende PKW.


    Zum meckern oder toben war garkeine Zeit. Habe mir, Hand auf´s Herz, bald in die Hose gesch.......!
    Dann sehe ich im Spiegel den Benz der Polizei ca. einen halben Meter hinter mir mit Lichthupe, Gehupe und blaues Blitzlicht auf dem Armaturenbrett.


    Ich rüber, der Schupo schmeisst mir bald seine Kelle entgegen und fordert mich auf zu folgen.


    Wir also schön hinterhergefahren und rechts ran.


    Da springt der Beifahrer aus dem Wagen kommt auf mich zugerannt, normalerweise hätte jeder andere einen Überfall vermutet und hätte ihn wohl umgehauen, und schnauzt mich volles Rohr an ob ich mir vorstellen könnte warum man uns angehalten hat!? Zur gleichen Zeit fuchtelte er mit seinem Ausweis wie wild vor mir herum.
    Auf meine Frage hin, was die Nötigung mir gegenüber (das dichte Auffahren, die Lichthupe etc.) sollte, kam die Antwort "WIR DÜRFEN DAS, WIR SIND IM EINSATZ!"
    Letzendlich war auf dem Video nichts, aber auch rein garnichts zu sehen.


    Was der Polizist letzendlich auch bestätigte.
    September: BAB 2 Richtung Gelsenkirchen
    Brauche ich nicht mehr zu erwähnen, hatten wir ja schon.
    und als Krönung noch die letzte Aktion mit dem Motorradpolizisten.
    So oft wie dieses Jahr bin ich noch niemals zuvor angehalten, bzw. gefilmt worden.
    So, und nu ist gut. Die Polizei macht ja auch nur ihren Job.
    @ ballhead, nicht alles persöhnlich nehmen. Bin gelernter Elektriker und habe auf dem 3. Bildungsweg E-Technik studiert. Was meinst du was ich mir alles anhören muss.....
    bleibe dem Forum bitte erhalten!

    Gruß Hallow33n



    [Bearbeitet von profecto am Samstag, September 24, 2005 @ 19:56]

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • ich dachte,es geht hier um ballhead.wie auch immer:es gibt in allen berufen gut und schlecht ausgebildete leute,nur das bei diesem job scheinbar alzuoft auch der geltungsdrang,eventueller unterbewusster neid und die ein oder andere profilneurose eine nicht ungefährliche (für die umwelt oder allgemeinheit)rolle spielen.(siehe bericht halloween)


    drücke ich mich angepasst genug aus? :robin:

    EGO-KOSMIKER NR.2

    • Offizieller Beitrag

    georg,
    guter Polizist, nur wenn er über der "Anmache" steht?
    Ich finde, jeder macht seinen Job, der eine besser, der andere weniger gut...
    Aber ne große Grundtoleranz voraussetzen- für´n guten Job?


    Wo bleibt denn unsere Toleranz?
    So meinte ich "????"
    Grüße


    Carsten



    [Bearbeitet von casu am Freitag, September 23, 2005 @ 23:53]

  • ist ja schon gut,hast natürlich recht.auch von unserer seite her mangelt es manchmal an dieser toleranz,aber ich bin sicher,dass du trotzdem die ein oder andere individuelle verärgerung nachvollziehen kannst.sind halt alle nur menschen,der eine mehr der andere weniger...hat sich damit für mich auch erledigt.gruss an alle ,die es betrifft :)

    EGO-KOSMIKER NR.2

    • Offizieller Beitrag

    wir sind doch alle keine Engel... ;)


    Auch die "Polizei-Polizisten" nicht, wenn sie privat unterwegs sind. Hab heute auch einen "vobeirauschen" sehen...
    Grüße von der Ostsee


    Carsten
    PS. Und von der lokalen "Rennleitung" gab es öfter ein "DuDuDu!"


    als einen Einzahlungsschein- machmal macht auch der Ton die Musik!



    [Bearbeitet von casu am Samstag, September 24, 2005 @ 00:11]