SC54 Tip: Fußrastenanlage

  • Hallo,
    ich habe mir diese Woche eine Fußrastenanlage von Gilles Tooling montiert. Bin davon sehr angetan, kann ich wirklich empfehlen. Sehr gute Verarbeitung, sehr passgenau. Nur einen hydraulischen Bremslichtschalter musste ich montieren, der kurze Arbeitsweg des Bremshebels liess eine Funktion des Serienbremslichtschalters nicht mehr zu ( trotz beigelegter spezieller Zugfeder ). Die Anlage bietet sehr viele Verstellmöglichkeiten ( Rastenpositionen ) und bringt ein tolles Fahrgefühl, man bekommt beispielsweise in Kurven ein viel direkters feedback vom Strassenbelag und die Stiefel schleifen auch nicht mehr ( so früh :) ).



    Listenpreis ist bitter ( EUR 409 ), zu Zeit aber im Angebot bei http://www.lkm.de ( da wo es auch bis zu 140PS für die Sc54 gibt .. :D )
    Freundliche Grüße
    Uwe

    [Bearbeitet von Amstaff am Freitag, September 23, 2005 @ 20:39]



    [Bearbeitet von Amstaff am Freitag, September 23, 2005 @ 20:41]

  • mich interessieren mehr die 140PS! :eek: :D
    Greetz Hallow33n
    PS: Rastenanlage sieht aber trotzdem geil aus! :P

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi,


    bei mir war werksseitig schon eine F-rastenanlage montiert. Da hab ich ja mal glück gehabt. Bestimmt teuer sowas oder. Nee Spass beiseite sieht schick aus.


    gruss jochen

  • Zitat

    Originally posted by Amstaff


    Hallo,
    ich habe mir diese Woche eine Fußrastenanlage von Gilles Tooling montiert. Bin davon sehr angetan, kann ich wirklich empfehlen. Sehr gute Verarbeitung, sehr passgenau. Nur einen hydraulischen Bremslichtschalter musste ich montieren, der kurze Arbeitsweg des Bremshebels liess eine Funktion des Serienbremslichtschalters nicht mehr zu ( trotz beigelegter spezieller Zugfeder ). Die Anlage bietet sehr viele Verstellmöglichkeiten ( Rastenpositionen ) und bringt ein tolles Fahrgefühl, man bekommt beispielsweise in Kurven ein viel direkters feedback vom Strassenbelag und die Stiefel schleifen auch nicht mehr ( so früh :) ).



    Kann dir nur zustimmen, war eine meiner ersten Anschaffungen


    für die "Dicke" :D :P :D
    Info hier




    [Bearbeitet von BoxerTreiber am Samstag, September 24, 2005 @ 08:07]

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Zitat

    Originally posted by Hallow33n


    mich interessieren mehr die 140PS! :eek: :D
    Greetz Hallow33n
    PS: Rastenanlage sieht aber trotzdem geil aus! :P



    Tja Hallow33n, kann ich verstehen :D .


    LKM geht hierbei aber schon nicht an das Machbare sondern an das entsprechend der Einzelabnahme kostengünstig maximalste ran. Soll heißen, bis 20% Leistungszuschlag ist es noch mit dem Gutachtenkosten noch im grünen Bereich. Darüber wirds heftig.


    Ich möchte und kann die Leistung und die Qualität von LKM nicht beurteilen, da ich noch nichts mit denen zu tun hatte.


    Die 20% Regel vom freundlichen aaS ist leider nicht besonders flexibel.
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • @ n.e.Ralf.....
    mhhh!? habe mal nachgeschaut.


    Die wollen doch tatsächlich 2Kilo-Euro dafür haben!


    Mein Frauchen hat leider noch nicht zugestimmt :(
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Was hat die SC54 eigentlich als Vmax eingetragen?
    Bräuchte mal einen Scan vom Brief für die Abklärung.


    Da kommen bestimmt noch Fragen die ich nicht so beantworten kann.
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi Ralf,


    bei mir im Brief stehen 230 km/h als Vmax.
    Einen Scan vom Brief schicke ich Dir gerne, wenn's hilft, sag Bescheid,


    aber dafür tust Du mir auch einen Gefallen, ja?
    Mach doch endlich mal einen Thread aus Deinem Projekt, statt hier nur Bruchstückinfos einzuflechten.
    Wenn ich das richtig verstanden habe bis jetzt willst Du einen SC54-Motor in eine SC30 einbauen. Und bist dabei bisher auf Probleme mit dem Tacho gestoßen, mit den Unterdruckbohrungen und mit, ja was?
    Korrekt soweit? Oder spinn' ich?


    Die Sache ist doch hochinteressant und verdient bestimmt einen eigenen Thread.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • bernhard
    :eek:


    Du hast natürlich wie immer recht. Welchen Gefallen soll ich dir denn antun? Feuer geben? :D OkoK ich hör ja schon auf.


    Also ein Scan wäre schon hilfreich für den freundlichen aaS.


    Das lässt sich ja sicherlich machen. Seite 2 und 4 (solange gibbet die ja nicht mehr) reichen glaub ich aus. Name bleibt somit annonym.
    Einen eigenen Thread möchte ich hier nicht machen. Genaue Details werde ich auch nicht veröffentlche. Wer was wissen will muss halt Fragen und wird auch in 99% eine Antwort bekommen. Vom letzten mal war mir eine Lehre. Als dann andere hingingen und sich mit fremden Federn schmückten und auch noch für sich die Rechte in Anspruch nehmen wollten.
    Ich bin aber selber gespannt, ob es mir in einer vertretbaren Zeit gelingt alle Problemchen aus der Welt zu schaffen ohne ne optische mangelhafte Lösung umzusetzen. Die soll ja auch noch sauber untenrum laufen und nicht nur 150PS haben. (nicht das jetzt einer denkt, man könnte 150PS aus dem Motor raushohlen, ist nur so gesagt).
    Da werd ich also noch so ein paar Teilchen von der SC54 brauchen. Wie z.B. ne Krümmeranlage. Die Shark ist leider nicht ganz passend. Kann man zwar wieder machen, aber ist dann extrem Aufwand.
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Amstaff,


    Um wieder zum Ursprung zu kommen habe auch mit der Gilles geliebäugelt ist ein feines Teil aber mich hat der Farbton etwas gestört habe mich dann für die von Moriwaki entschieden wegen Alu zur schwarzen Dicken und so.


    Ist keine Kritik sieht super aus.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • @ n.e.Ralf


    Da geht garantiert mehr...ist nur 'ne Preisfrage ! :D
    @ amstaff


    Sieht gut aus ! ;)


  • Klar geht da mehr, Gecko. Aber ohne den Motor zu öffnen ohne ein Aufladesystem zu machen wird es schon schwierig. Außerdem bekommt man auch mehr Leistung als eine 20%tige Steigerung eingetragen. Aber das erfordert nunmal weitere Prüfungen vom TÜV plus Festigkeitsprüfunterlagen vom Rahmenhersteller und das ist im allg. sehr sehr teuer.
    Aber wenn schon eine offene Leistung eingetragen ist, ist dies ja schon Versicherungstechnisch ok.


    Wenn die richtige ccm angegeben ist, ist es auch KFZ- Steuer mäßig schon ok.


    Wenn die Abgasrichtlinien eingehalten werden ist auch ok.


    Für alles andere ist die Eurocard zuständig.
    Gruß n.e.Ralf



    [Bearbeitet von n.e.Ralf am Sonntag, September 25, 2005 @ 14:28]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Jo, so meinte ich das. Turbo, NOS, etc. - aber wie gesagt: Geschwindigkeit ist eine Frage des Geldes - und das gilt nicht nur beim Mopped...


    Aber an so einen Umbau werde ich mich in diesem Leben nicht mehr rantrauen. :D



    [Bearbeitet von gecko am Sonntag, September 25, 2005 @ 23:01]

  • Recht so Gecko,
    ab 60 sollte man langfristige Projekt nicht ohne vorherige Auskunft beim freundlichen HA (HausArzt) planen. ;) Sieht auch sch....e aus wenn bei der Testamentverlesung die Kinder den Motor und die Ehefrau ein Rahmenfragment erben.
    is nur Spaß n.e.Ralf
    @Konni,
    hast du jetzt im Internetcafe gesessen, oder biste schon wieder zurück?


    Meldung machen, aber zackzack.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hab auch eine Gilles.Nach Telefongespräch habe ich ein


    neues Teil bekommen.Eine 1cm Alulasche bringt den An-


    lenkpunkt der Feder in die Flucht.Funktioniert und


    wird jetzt wohl so ausgeliefert

  • Tolle Anlage!!!!


    Nur - ist die nicht sehr schnell hin, wenn die Rasten mal aufsetzen oder die Fuhre mal kippt???


    Schließlich sind die Rasten nicht beweglich montiert... :confused:


  • Weil heute mein PC in der Klinik is´ und weil ich heute überstundenabbaumäßig Heimurlaub habe, bin ich heute mal dazu gekommen, die LKMs anzurufen (angenehmes Gespräch ... nachdem das E-Mailen völlig sinnlos, weil unbeantwortet blieb):
    - Das Angebot für die CB1300SC40 gilt nicht mehr.


    Es gab neben vielen guten auch zweidrei schlechte Erfahrungen mit dem Moped und da hat LKM gesagt, dass sie die SC40 nicht mehr bearbeiten. Na ja.
    - Für die SC54 machen die das selbstverständlich (siehe LKM-Seite). Mit der haben die auch ausreichend und gute Erfahrung.


    Deswegen können die auch das Tuning am ausgebauten Motor (mit Erfahrungs-Standard-Werten) umsetzen. (Schon gar mit dem elektrischen Vergaser)
    - Natürlich können die den Vorher-Nachher-Leistungskurven-Test nur ausführen, wenn das komplette Moped abgegeben wird.
    - Welcher Auspuff drauf ist, ist egal. Die haben schon bei unterschiedlichen Auspuffanlagen Messungen durchgeführt und es zeigt sich kein (bzw. kaum ein) Unterschied für deren Überarbeitung und Einstellungen.
    - Das mit der 20%-Regel hat er auch erwähnt. Es gibt ja über 100 PS nur noch eine Versicherungsklasse. Die ändert sich also sowieso nicht. Und wenn die Leistungssteigerung innerhalb der 20% bleibt, ist das wohl der - sowieso für Toleranzen - zugelassene Bereich. Also - laut LKM - kein Problem.
    - Hab´ dann auch bei meiner Versicherung angerufen: Neu war mir, dass es jetzt - wie bei den Autos schön länger - typenbezogene Versicherungskosten gibt. D. h., dass man jetzt sein Moped konkret mit Typ/Modell, km-Stand, Erst/Zweitbesitz, Wert und Leistung angibt und erst danach die Versicherungskosten ermittelt werden! (Wusst´ ich gar nich´. Heißt wohl dann, dass eine Harley teurer wird, weil die so oft gestohlen werden? Dass eine CBR1000 teurer wird, weil die so oft weggeschmissen wird?)


    Jedenfalls hab´ ich mal ´ne SC54 neu mit 9500 ? und 116PS angegeben. Wenn das gleiche Moped 133 PS hat (139,2PS wären 120%), kommt der gleiche Versicherungsbeitrag ´raus. Also.


    ... aber man es sollte sicherheitshalber bei der Versicherung schon melden - denk´ ich.
    - Jetzt müsst ihr nur noch hinfahren, die Scheine auf den Tisch legen und ... in der nächsten Saison fahren wir dann schön um die Wette ... ich freu´ mich schon, wie alle Fußrasten- und Carbon-Tuner und DereineoderandereLKMgetunte vorneweg brausen ... :D
    .
    [Bearbeitet von Linus am Montag, Oktober 31, 2005 @ 11:49]