Neuheiten 2006

  • Für alle, die nicht warten können: Honda hat mal wieder einige Überarbeitungen vorgenommen und bringt auch mal wieder ein neues Modell, was allerdings unterhalb der CB 1300 plaziert wird. Es handelt sich um die CBF1000. Hier gibt es das entsprechende PDF, hier einen Überblick über die Neuheiten allgemein.
    @uelle: http://www.honda.de

  • buuuuuuuuuuuu ... achduliebezeit ... sowas von blutleer ... toooll

    da haben haben uns die motorrad-redakteure so schöne flausen in den kopf gesetzt ...


    UND JETZ´???
    pufffffff ... luft ´raus.


    keine emotionen,


    kein charme,


    kein pfiff,


    keine sportlichkeit,


    keine verwandschaft mit der fireblade,


    nur 98ps,


    nur ´n 160er kinderreifen hinten,


    schwules heck,


    schwule felgen,


    laue frontverkleidung,


    farben? nich´ wirklich, oder?


    details? keine tolle gesehen.


    da is´ ja die 900er hornet besser da passt die optik ungefähr zum moped


    oder die cbf 600 ... die passt für sich ja auch irgendwie
    schade ... und ich wär´ so gespannt gewesen auf ´ne NEUE 220kg-1000er mit 140ps und sporthintern und vorne nackischsch ... NIX IS´ ... schaaadeschaaaade.

    tja da muss ich wohl notgedrungen 2006 weiterhin ´n richtiges motorrad fahren ... ... pech ...

  • schöne reaktion, Linus! hast'e nich noch ein gähnendes bildchen zur untermalung?
    das alles zeigt doch nur, dass wir nicht der honda-durchschnittskunde sind.


    wie auch immer deren marketing-experten das ermitteln ...
    ;)
    GÄHNBILD

    Glück Auf!
    J O E

  • und ... wenn die hornet900 ?8.900 (liste) kosten soll und die cb1300 ?10.090 ... was soll dann ´ne cbF1000 kosten ?9.500 ... oder ´was ... wieso soll man sich denn dann ´ne 1000er kaufen?


    oh, honda-auf-dem-hohen-ross was legst du da wieder für eine biedere modellpolitik an den trüben tag?


    ... laaaaaaaaaaaangweilig ... und ich hab´ mich so auf die diät gefreut.


  • zwei doofe - ein gedanke


    text dazu hab´ ich inzwischen schon

  • ...na ja, nicht wirklich schön und auch kein technisches Schmankerl - aber Freunde wird die CBF1000 genug finden. So als Brot- und Butterbike eben. Reisetauglich mit erprobter Technik und sicherlich zu verhältnismäßig kleinem Geld.
    Tja, was wir uns gewünscht haben und was diese Marketingstrategen alles so über UNS Kunden glauben herausgefunden zu haben - tja ja, da liegen ja nun leider Welten zwischen. Andererseits: Ich möchte gar nicht so zur großen Schicht der Käufer von Massentauglichen (fast) allen gerecht werdenden aus dem Baukasten zusammengesteckten IKEA-Mopeds gehören.

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Typisches Motorrad aus dem Teileregal.
    Die 900 Hornet wird wohl nicht mehr lange gebaut, spätestens Anfang 2006 wird wohl die 1000 Hornet kommen.
    Da bin ich mal gespannt.
    Ich glaube aber auch das dieses Motorrad seine Käufer finden wird, ich schätze daß die sogar mehr cbf1000 verkaufen, als cb1300.
    Wollen wir wetten?
    Gruß


    Knut :p

  • zum vergleich
    Bauart [TAB]flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor. Einspritzanlage, geregelter 3-Wege-Katalysator, 20 Ventile


    Hubraum (ccm) [TAB]998 ccm
    Nennleistung [TAB]110,3 kW (150 PS) bei 11.000/min


    Max. Drehmoment [TAB]106 Nm bei 8000/min
    Getriebe [TAB]6-Gang
    Reifen vorn [TAB]120/70 ZR17 M/C (58W)


    Reifen hinten [TAB]190/50 ZR17 M/C (73W)
    Trockengewicht (kg) [TAB]204

  • ...oder diese Studie auf Basis der FMX 650:

    Wer's mag... :confused: :confused: :confused:

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Genau-und SO hätten es sich hier wohl die meisten vorgestellt-aber wer weiß wofür es gut ist-so müssen wir uns keine Gedanken für 2006 machen und können weiter 1300er fahren. :P
    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Zitat

    Originally posted by Linus


    ooohhhhh ... gäfährläschsch.



    Das Thema hübsche Front interpretiert Kawasaki


    z.B. so:

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Tja, so sind s'e bei Honda. Aber uns kann es ja egal sein. Ein "fetteres" Motörchen als unsere 1300er wird es dann wohl vorerst im Hondaregal nicht geben...und ehrlich gesagt...das ist gut so ! ;)

  • Zitat

    Originally posted by gecko


    (...) Ein "fetteres" Motörchen als unsere 1300er wird es dann wohl vorerst im Hondaregal nicht geben (...)


    na ... ob das ma´ stimmt?

  • Na also wirklich.


    Habt ihr etwa geglaubt, dass Honda so etwas bringen würde?






    Wäre doch viel zu aufregend.
    Uwe



    [Bearbeitet von Uwe K. am Donnerstag, Oktober 6, 2005 @ 21:40]

  • Zitat

    Originally posted by gecko


    Ein "fetteres" Motörchen als unsere 1300er wird es dann wohl vorerst im Hondaregal nicht geben...



    hmmm... :confused: :rolleyes: :confused: , mag der Aussage nicht 100 %ig zustimmen, diese


    hat sogar mehr Zylinder und 'nen Airbag :P :p :P



    [Bearbeitet von BoxerTreiber am Donnerstag, Oktober 6, 2005 @ 22:08]

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • HAAAAAAAALLLLLLLLLLLOOOOOO,


    ich meinte natürlich auch in dem Bike-Segment, ind em sich unsere "Dicke" bewegt ! :D



    [Bearbeitet von gecko am Donnerstag, Oktober 6, 2005 @ 22:20]

  • @gecko:
    dann nehm ich mal bezug auf:

    Zitat

    Originally posted by BoxerTreiber


    ...oder diese Studie auf Basis der FMX 650:


    :D
    wobei die ausgangsbasis der studie ja rischdisch schick ist...nur zu wenisch power...für´n gestanden (wo)man(n)
    :(
    ansonsten:
    nix neues aufregendes bei honda...zumdindestens für misch net...
    und prof.:
    du magst recht haben, die cbf1000 geht sicher wie geschnitten brot...weil der durchschnittsdeutsche wohl genaus so ein brot&buttermopped ham will.
    gut so.
    und die cb1300 (sc40) klassiert immer mehr zum "klassiker"


    Uwe K.: die mt06 hat was! ... leider ne jamse ... leider ... weil ich darf nur honda fahren ... wegen meinem tätooo auf´m po ... aba pschtttttt...




    [Bearbeitet von konni am Freitag, Oktober 7, 2005 @ 00:37]

  • muss leider zugeben,dass mir die yamaha ganz gut gefällt-von den daten her definitiv-werd ich wohl mal probefahren-2006...selbst mein HH versteht die modellpolitik nicht ganz.... :(

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • Zitat

    Originally posted by georg


    muss leider zugeben,dass mir die yamaha ganz gut gefällt- (...)


    welche?


    die fazer1000 oder das piercing-obermotz-modell, das der uwe da vorgestellt hat?

  • mir iss scheiß egal was honda neues bringt :eek:
    ich hab mir dieses jahr ne neue cb1300s gekauft und die wird sicher die ganzen vielen nächsten jahre im ställchen bleiben :D *möppiganzliebstreichel*
    und für 2007 nehm ich ne hornet in rot oder orange mit abs und extra wenig gewicht für mein hasi :D

  • Zitat

    Originally posted by georg


    an Linus: mein die 1000er mit 150PS... :D



    Bestimmt ein Supermotorrad, vor allem der Motor wird gut


    gehen, das Design ist mutig, teilweise richtig provozierend


    schön, aber:
    1.) Es steht nicht Honda drauf und


    2.) dieser Auspuff



    Meine persönliche Meinung... ;)



    [Bearbeitet von BoxerTreiber am Freitag, Oktober 14, 2005 @ 19:09]

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Hallo,
    hat jemand die neue Aprilia Tuono 1000 R in der 22.Ausgabe der Motorrad gesehen bzw. bestaunen dürfen?


    Einfach ein wunderschönes Motorrad!!!
    Ich liebe den Zweizylindersound, daher wird mein nächstes Motorrad, wenns mal soweit ist, ein "Donnervogel" sein :)
    Gruß Nimsy

  • Zitat

    Originally posted by Nimsy


    Einfach ein wunderschönes Motorrad!!!


    Stimme dir uneingeschränkt zu...

    ...und diiiiieeeeeserAuspuff

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • No comment! :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • meinte die halbverkleidete neue 1000er von yamaha.(Fazer-nachfolger) :D (heisst glaub ich FZ1)


    siehe bild von Linus,dieser thread,seite 1,Linus 06.okt.


    schönes bike und über den auspuff braucht man nicht sprechen,der wird sowieso getauscht. finde ja das ofenrohr von unserem moped auch nicht gerade grazil oder gar schön...
    [Bearbeitet von georg am Samstag, Oktober 15, 2005 @ 22:14]

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • jaja die neue FZ1 ist 32 kg leichter und etwas kuerzer, sehr gelungenes Motorrad :)


    original Verkleidung gefaellt mir gar nicht also - hier eine nackte yami mit Raptor Verkleidung (photoshop work)




    [Bearbeitet von dj_kolmann am Sonntag, Oktober 16, 2005 @ 10:44]



    [Bearbeitet von dj_kolmann am Sonntag, Oktober 16, 2005 @ 10:47]

  • mit orig. Verkleidung




    [Bearbeitet von dj_kolmann am Sonntag, Oktober 16, 2005 @ 10:53]



    [Bearbeitet von dj_kolmann am Sonntag, Oktober 16, 2005 @ 10:53]

  • als dj bist du das mixen ja gewähnt ... schöne montage, kolmann ... mehr davon.
    und georg, ich find´ die etwas neue optik des endtopfes, der mal weg von der "rohr"-optik geht, gar nich´ so schlecht.



    das gemurckse mit dem "tank" gefällt mit zum beispiel nich`:



    auch das ende ist das allerletzte (wortwitz!):



    aber der gesamteindruck (aggresive schnauze, richtig scharzer motorblock, breiter arsch) und vor allem die technik und die fahrleisungen ... das is´ doch das, was den unterschied zu der neuen honda macht. (und darum ging´ s doch)

    [Bearbeitet von Linus am Sonntag, Oktober 16, 2005 @ 11:17]

  • ich bin ja konservativster traditionalist ... und komm´ besser mit dem richtigen motorraddesign zurecht: lampe, tank, dreieck, sitzbank, bürzel, räder zweiauspüffe ... ferdischsch ... deswegen fahr´ ich ja auch die cb1300sc40 ... ein richtiges moped :D

  • Ich wünsche mir von Honda eine CB1000 mit 150 PS und einm sportlichen Fahrwerk.Im Prinzip die Fazer aber von Honda.Wobei eine CB1300 mit 150 PS noch schöner wäre.
    MFG SC54(rot/weiß)


  • jawoll und zwar mit 200 bis 210 kg maximal ...

  • Zitat

    Originally posted by BoxerTreiber



    Stimme dir uneingeschränkt zu...

    ...und diiiiieeeeeserAuspuff



    SCHWÄRM.... :)