Für alle, die nicht warten können: Honda hat mal wieder einige Überarbeitungen vorgenommen und bringt auch mal wieder ein neues Modell, was allerdings unterhalb der CB 1300 plaziert wird. Es handelt sich um die CBF1000. Hier gibt es das entsprechende PDF, hier einen Überblick über die Neuheiten allgemein.
@uelle: http://www.honda.de
-
-
buuuuuuuuuuuu ... achduliebezeit ... sowas von blutleer ... toooll
da haben haben uns die motorrad-redakteure so schöne flausen in den kopf gesetzt ...UND JETZ´???
pufffffff ... luft ´raus.keine emotionen,
kein charme,
kein pfiff,
keine sportlichkeit,
keine verwandschaft mit der fireblade,
nur 98ps,
nur ´n 160er kinderreifen hinten,
schwules heck,
schwule felgen,
laue frontverkleidung,
farben? nich´ wirklich, oder?
details? keine tolle gesehen.
da is´ ja die 900er hornet besser da passt die optik ungefähr zum moped
oder die cbf 600 ... die passt für sich ja auch irgendwie
schade ... und ich wär´ so gespannt gewesen auf ´ne NEUE 220kg-1000er mit 140ps und sporthintern und vorne nackischsch ... NIX IS´ ... schaaadeschaaaade.
tja da muss ich wohl notgedrungen 2006 weiterhin ´n richtiges motorrad fahren ... ... pech ... -
schöne reaktion, Linus! hast'e nich noch ein gähnendes bildchen zur untermalung?
das alles zeigt doch nur, dass wir nicht der honda-durchschnittskunde sind.wie auch immer deren marketing-experten das ermitteln ...
GÄHNBILD -
und ... wenn die hornet900 ?8.900 (liste) kosten soll und die cb1300 ?10.090 ... was soll dann ´ne cbF1000 kosten ?9.500 ... oder ´was ... wieso soll man sich denn dann ´ne 1000er kaufen?
oh, honda-auf-dem-hohen-ross was legst du da wieder für eine biedere modellpolitik an den trüben tag?
... laaaaaaaaaaaangweilig ... und ich hab´ mich so auf die diät gefreut.
-
Zitat
Originally posted by joe
schöne reaktion, Linus! hast'e nich noch ein gähnendes bildchen zur untermalung?
das alles zeigt doch nur, dass wir nicht der honda-durchschnittskunde sind.
wie auch immer deren marketing-experten das ermitteln ...
zwei doofe - ein gedanketext dazu hab´ ich inzwischen schon
-
...na ja, nicht wirklich schön und auch kein technisches Schmankerl - aber Freunde wird die CBF1000 genug finden. So als Brot- und Butterbike eben. Reisetauglich mit erprobter Technik und sicherlich zu verhältnismäßig kleinem Geld.
Tja, was wir uns gewünscht haben und was diese Marketingstrategen alles so über UNS Kunden glauben herausgefunden zu haben - tja ja, da liegen ja nun leider Welten zwischen. Andererseits: Ich möchte gar nicht so zur großen Schicht der Käufer von Massentauglichen (fast) allen gerecht werdenden aus dem Baukasten zusammengesteckten IKEA-Mopeds gehören. -
Typisches Motorrad aus dem Teileregal.
Die 900 Hornet wird wohl nicht mehr lange gebaut, spätestens Anfang 2006 wird wohl die 1000 Hornet kommen.
Da bin ich mal gespannt.
Ich glaube aber auch das dieses Motorrad seine Käufer finden wird, ich schätze daß die sogar mehr cbf1000 verkaufen, als cb1300.
Wollen wir wetten?
GrußKnut :p
-
zum vergleich
Bauart [TAB]flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-4-Takt-DOHC-Motor. Einspritzanlage, geregelter 3-Wege-Katalysator, 20 VentileHubraum (ccm) [TAB]998 ccm
Nennleistung [TAB]110,3 kW (150 PS) bei 11.000/minMax. Drehmoment [TAB]106 Nm bei 8000/min
Getriebe [TAB]6-Gang
Reifen vorn [TAB]120/70 ZR17 M/C (58W)Reifen hinten [TAB]190/50 ZR17 M/C (73W)
Trockengewicht (kg) [TAB]204 -
huuu ... ... chiiiiääägck
ooohhhhh ... gäfährläschsch. -
...oder diese Studie auf Basis der FMX 650:
Wer's mag... :confused: :confused: :confused: -
-
Zitat
Originally posted by Linus
ooohhhhh ... gäfährläschsch.
Das Thema hübsche Front interpretiert Kawasakiz.B. so:
-
Mfg Leon -
wir hier in deutschland sollten auch besser sowas fahren ...
-
Tja, so sind s'e bei Honda. Aber uns kann es ja egal sein. Ein "fetteres" Motörchen als unsere 1300er wird es dann wohl vorerst im Hondaregal nicht geben...und ehrlich gesagt...das ist gut so !
-
Zitat
Originally posted by gecko
(...) Ein "fetteres" Motörchen als unsere 1300er wird es dann wohl vorerst im Hondaregal nicht geben (...)
na ... ob das ma´ stimmt?
-
Na also wirklich.
Habt ihr etwa geglaubt, dass Honda so etwas bringen würde?
Wäre doch viel zu aufregend.
Uwe
[Bearbeitet von Uwe K. am Donnerstag, Oktober 6, 2005 @ 21:40] -
Zitat
Originally posted by gecko
Ein "fetteres" Motörchen als unsere 1300er wird es dann wohl vorerst im Hondaregal nicht geben...
hmmm... :confused: :confused: , mag der Aussage nicht 100 %ig zustimmen, diesehat sogar mehr Zylinder und 'nen Airbag :p
[Bearbeitet von BoxerTreiber am Donnerstag, Oktober 6, 2005 @ 22:08] -
HAAAAAAAALLLLLLLLLLLOOOOOO,
ich meinte natürlich auch in dem Bike-Segment, ind em sich unsere "Dicke" bewegt !
[Bearbeitet von gecko am Donnerstag, Oktober 6, 2005 @ 22:20] -
@gecko:
dann nehm ich mal bezug auf:ZitatOriginally posted by BoxerTreiber
...oder diese Studie auf Basis der FMX 650:
wobei die ausgangsbasis der studie ja rischdisch schick ist...nur zu wenisch power...für´n gestanden (wo)man(n)
ansonsten:
nix neues aufregendes bei honda...zumdindestens für misch net...
und prof.:
du magst recht haben, die cbf1000 geht sicher wie geschnitten brot...weil der durchschnittsdeutsche wohl genaus so ein brot&buttermopped ham will.
gut so.
und die cb1300 (sc40) klassiert immer mehr zum "klassiker"Uwe K.: die mt06 hat was! ... leider ne jamse ... leider ... weil ich darf nur honda fahren ... wegen meinem tätooo auf´m po ... aba pschtttttt...
[Bearbeitet von konni am Freitag, Oktober 7, 2005 @ 00:37] -
muss leider zugeben,dass mir die yamaha ganz gut gefällt-von den daten her definitiv-werd ich wohl mal probefahren-2006...selbst mein HH versteht die modellpolitik nicht ganz....
-
Zitat
Originally posted by georg
muss leider zugeben,dass mir die yamaha ganz gut gefällt- (...)
welche?
die fazer1000 oder das piercing-obermotz-modell, das der uwe da vorgestellt hat?
-
mir iss scheiß egal was honda neues bringt :eek:
ich hab mir dieses jahr ne neue cb1300s gekauft und die wird sicher die ganzen vielen nächsten jahre im ställchen bleiben *möppiganzliebstreichel*
und für 2007 nehm ich ne hornet in rot oder orange mit abs und extra wenig gewicht für mein hasi -
an Linus: mein die 1000er mit 150PS...
-
Zitat
Originally posted by georg
an Linus: mein die 1000er mit 150PS...
Bestimmt ein Supermotorrad, vor allem der Motor wird gut
gehen, das Design ist mutig, teilweise richtig provozierend
schön, aber:
1.) Es steht nicht Honda drauf und2.) dieser Auspuff
Meine persönliche Meinung...
[Bearbeitet von BoxerTreiber am Freitag, Oktober 14, 2005 @ 19:09] -
Hallo,
hat jemand die neue Aprilia Tuono 1000 R in der 22.Ausgabe der Motorrad gesehen bzw. bestaunen dürfen?Einfach ein wunderschönes Motorrad!!!
Ich liebe den Zweizylindersound, daher wird mein nächstes Motorrad, wenns mal soweit ist, ein "Donnervogel" sein
Gruß Nimsy -
Zitat
Originally posted by Nimsy
Einfach ein wunderschönes Motorrad!!!
Stimme dir uneingeschränkt zu...
...und diiiiieeeeeserAuspuff -
Och...guck mal...ein Akrapowitz !
-
No comment!
-
Ich mag keine 2 Zylinder,danke nein! :o
-
meinte die halbverkleidete neue 1000er von yamaha.(Fazer-nachfolger) (heisst glaub ich FZ1)
siehe bild von Linus,dieser thread,seite 1,Linus 06.okt.
schönes bike und über den auspuff braucht man nicht sprechen,der wird sowieso getauscht. finde ja das ofenrohr von unserem moped auch nicht gerade grazil oder gar schön...
[Bearbeitet von georg am Samstag, Oktober 15, 2005 @ 22:14] -
jaja die neue FZ1 ist 32 kg leichter und etwas kuerzer, sehr gelungenes Motorrad
original Verkleidung gefaellt mir gar nicht also - hier eine nackte yami mit Raptor Verkleidung (photoshop work)
[Bearbeitet von dj_kolmann am Sonntag, Oktober 16, 2005 @ 10:44]
[Bearbeitet von dj_kolmann am Sonntag, Oktober 16, 2005 @ 10:47] -
mit orig. Verkleidung
[Bearbeitet von dj_kolmann am Sonntag, Oktober 16, 2005 @ 10:53]
[Bearbeitet von dj_kolmann am Sonntag, Oktober 16, 2005 @ 10:53] -
original Scheiwerfer
-
als dj bist du das mixen ja gewähnt ... schöne montage, kolmann ... mehr davon.
und georg, ich find´ die etwas neue optik des endtopfes, der mal weg von der "rohr"-optik geht, gar nich´ so schlecht.
das gemurckse mit dem "tank" gefällt mit zum beispiel nich`:
auch das ende ist das allerletzte (wortwitz!):
aber der gesamteindruck (aggresive schnauze, richtig scharzer motorblock, breiter arsch) und vor allem die technik und die fahrleisungen ... das is´ doch das, was den unterschied zu der neuen honda macht. (und darum ging´ s doch)
[Bearbeitet von Linus am Sonntag, Oktober 16, 2005 @ 11:17] -
ich bin ja konservativster traditionalist ... und komm´ besser mit dem richtigen motorraddesign zurecht: lampe, tank, dreieck, sitzbank, bürzel, räder zweiauspüffe ... ferdischsch ... deswegen fahr´ ich ja auch die cb1300sc40 ... ein richtiges moped
-
(und darum ging´ s doch)
was gibt´ s denn adäquates sportlich-nakkisches von ??? -
Ich wünsche mir von Honda eine CB1000 mit 150 PS und einm sportlichen Fahrwerk.Im Prinzip die Fazer aber von Honda.Wobei eine CB1300 mit 150 PS noch schöner wäre.
MFG SC54(rot/weiß) -
-
Zitat
Originally posted by BoxerTreiber
Stimme dir uneingeschränkt zu...
...und diiiiieeeeeserAuspuff
SCHWÄRM....