Neuheiten 2006

  • Zitat

    Originally posted by Linus


    ich bin ja konservativster traditionalist ... und komm´ besser mit dem richtigen motorraddesign zurecht: lampe, tank, dreieck, sitzbank, bürzel, räder zweiauspüffe ... ferdischsch ... deswegen fahr´ ich ja auch die cb1300sc40 ... ein richtiges moped :D


    Jawohl........mehr sag ich dazu auch net.....
    Richtige Männer fahren richtige Motorräder..........
    :o


  • ...und hätte ich noch ein Vergaserkit im Keller liegen, würde ich es an meine SC54 montieren...

  • Tach auch...


    ach wie schön, dass mein händler (http://www.motorrad-lippmann.de) in Erlangen HON YAM SUZ und Sachs hat...


    und ich alle Moppeds anschauen und probefahren kann...
    Yamaha hat in den letzten Jahren echt aufgeholt und verkauft z.B. die MT 01 als Lifestyle Produkt inkl. T-shirts etc wie es H D aus den USA schon länger erfolgreich macht...
    Honda braucht sich nicht zu wundern....
    mir gefällt meine SC54 jeden tag aufs neue... aber die teilweise arroganten Honda Vertriebswege etc sind nicht grad Kundenfreundlich... und wer nicht das Glück eines super Händlers hat ... naja..
    Schönen tag noch...
    PS: die CBF 1000 sieht langweilig aus... Yamaha kanns mit der Fazer besser...
    Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    @ Marco
    Life-Style, -> hammer doch auch



    [Bearbeitet von klk-B4 am Montag, Oktober 17, 2005 @ 17:18]

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    ...Einfach ein wunderschönes Motorrad!!!


    jep, die neue tuono gefällt mir auch sehr gut, hat was!
    aber, so rein optisch, vom desing her gefallen mir die neuen "sport-duc´s" ganz gut...aber, sowas bringt honda nich mehr auf die reihe, schade :o

    oder als naked:

    hat was, oda?
    ...und wenn da honda draufstehen würd...wüste ich wofür es noch zu sparen gält
    :p

  • Da kann doch nicht Honda draufstehen, Konni. Wieso auch?


    Die richtig Gute kommt erst 2006 als drittes Modell der Ducati-Retro-Reihe: GT heißt das Teil, angelehnt an die 860 GT.


    Bin ja eigentlich kein Retro-Fan. Einfallslose Designer und Marketinger fällt mir da nur ein. Bei den Ducati-Teilen könnte ich aber schwach werden und meine Überzeugung aufgeben.


    Mal sehen, was die hinkriegen bei Ducati...
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Originally posted by konni


    [QUOTE] ...Einfach ein wunderschönes Motorrad!!!
    ...und wenn da honda draufstehen würd...wüste ich wofür es noch zu sparen gält


    Ich hoffe du sparst jetzt schon, Konni! ;)
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Originally posted by bernhard


    Bin ja eigentlich kein Retro-Fan. Einfallslose Designer und Marketinger fällt mir da nur ein.



    Dem möchte ich hier ganz klar widersprechen, Bernhard.


    Wenn man mal sieht, wie Designer und auch Marketing Mitarbeiter an eine solche Produktentwicklung heran gehen, haben diese auch meine Hochachtung. Es geht hier ja nicht nur darum schon mal dagewesenes zu kopieren, sondern vielmehr um die "neuzeitliche" Interpretation von Design- Stilelementen die die Marke als etwas unverkennbaren auszeichnet. Der Wiedererkennungswert der Historischen Elemente ist hier sicherlich der schwerpunkt. Nicht die einfache Neuauflage von alten Fahrzeugen. Im Automobilbau finde ich zum Beispiel diese Interpretation von Wiesmann für den Roadster bzw. den neuen GT. oder den neuen Mini von "BMW", gut. Fand den Bericht im Fernseh genial wie die vom Miniclub ein altes "Kombimodel" sich entliehen haben um Designelemente neu zu interpretieren und in die Neuentwicklung eines Fahrzeuges mit dem Heutigen Ansprüchen verbunden haben.
    Solche Projekte find ich persönlich klasse.
    Gruß n.e.Ralf

    [Bearbeitet von n.e.Ralf am Dienstag, Oktober 18, 2005 @ 09:58]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Moin,


    in der heutigen Zeit spielt Qualität,welche bezahlt werden muß,nur noch eine untergeordete Rolle.Man greift ins Regal,klatscht was zusammen.Hauptsache,1 Euro unter der Konkurrenz!
    Die CBF 1000 wird genauso weggehen wie schnitten Brot wie die kleene 600er.Wieso die 1300er net grad so gut läuft(rund um Hannover kaum eine gsehen),erschließt sich mir nicht.Aber ich denke mal,jeder kuckt in der heutigen Zeit mehr auf den Euro als früher.Was viele Händler mit vermehrten Pleiten hierzulande bei der wachsenden Neukaufzurückhaltung der letzten 2 Jahre gemerkt haben!
    grüsse franx



    [Bearbeitet von Franx am Dienstag, Oktober 18, 2005 @ 11:05]

  • Retro,


    schönes Wort.In Punkto Auto fällt mir dazu nur der neue Ford Mustang ein.Super Auto,Klasse Preis!Alte Namen,neues Auto,und schon läufts.
    Kein Wunder,das VW den Scirrocco wiederauflegt ;)
    nur mal so angemerkt gruss
    franx

  • Na, wer's braucht... :D
    Schliesse mich eher der Meinung von Franx an...

    Aber ist ja kein Auto-Forum hier... ;)

    [Bearbeitet von gecko am Dienstag, Oktober 18, 2005 @ 11:58]

  • Zitat

    Originally posted by n.e.Ralf


    Fand den Bericht im Fernseh genial wie die vom Miniclub ein altes "Kombimodel" sich entliehen haben um Designelemente neu zu interpretieren und in die Neuentwicklung eines Fahrzeuges mit dem Heutigen Ansprüchen verbunden haben.


    Jaaaa Ralf, den hab ich auch gesehen und fand es interessant wie die mit Ton den Innenraum komplett gebaut haben. Am Ende entstand ein brandaktuelles Auto, das trotzdem noch den Flair des Oldtimer zeigte. Genial.


    Gruß Peter

    [Bearbeitet von Peter am Dienstag, Oktober 18, 2005 @ 20:22]

  • Zitat

    Originally posted by gecko



    Schliesse mich eher der Meinung von Franx an...



    Hab den Probe gefahren. Is nich so der Bringer wenn es etwas zügiger wird. (Fahrwerk) Zum flanieren top. Hoher guckfaktor. Aber sonst.... Innenausstattung (meine Meinung) bääähhh.
    so Schluss über Auto´s.


    Gruß n.e.Ralf
    Und Perterle, brav gemacht :sweet:
    [Bearbeitet von n.e.Ralf am Dienstag, Oktober 18, 2005 @ 13:13]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo @ Ralf,


    das war auch mehr in Bezug auf "gucken" gemeint. Kaufen würde ich mir so ein "Gerät" aufgrund des doch etwas kleinen Kofferraumes nicht.

  • Zitat

    Originally posted by Franx


    ...


    in der heutigen Zeit spielt Qualität,welche bezahlt werden muß,nur noch eine untergeordete Rolle.Man greift ins Regal,klatscht was zusammen.Hauptsache,1 Euro unter der Konkurrenz!
    Die CBF 1000 wird genauso weggehen wie schnitten Brot wie die kleene 600er....


    tja, und warum kann verkauft sich ne teure bmw so toll?
    ...ob´s an der von den weiß-blau-bebrillten fahrern ausschließlich an der qualität liegt glaub ich zu bezweifeln.
    im automobilsektor mag das näher kommen...aber, ich kauf mir das bike auch wegen der "seele".
    wegen der cbf: magste recht haben, aber genau das wäre ein grund mir keine cbf zu kaufen...zu langweilig...zu spiesig...vom design her angefangen...
    btw, die neue tuona hat wirklich was, auch designmässig passt´s jetzt, qualitativ waren die ja für´ne italiänrin net schlecht...oder ralf?

  • Die Quali war noch nie schlecht in Noale.


    Selbst aus den BMW Häusern hört man immer wieder die Meinung, dass die F650 die damals noch in den Anfängen in bei Aprilia vom Band lief, besser in der Qualität war als die Nachfolgemodelle vom BMW Band.


    Was die neue Tuono angehtm, bin ich etwas anderer Meinung. Mir gefällt zwar das die Tuono aktuallisiert auf das in 03 vorgestellte neue Mille Konzept umgerüstet wurde, aber die Frontverkleidung von dem Vorgänger hat mir einfach besser gefallen. Der Trend geht aber ganz klar zu diesem vom BMW vorgelegten Trümmerdesign. Da kannst du ruhig mal auf die Schnau... fallen. Das fällt dann trotzdem keinem auf.
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Konni,


    die ZZ Zahlen schafft BMW nur mit Tausenden von Tageszulassungen zum Jahresende.Schau dir mal am Jahresende ne NL näher an ;) Zumal BMW bei Kauf einer neuen BMW auch wirklich alles und gut in Zahlung nimmt wie kein anderer Händler!
    Der momentane Erfolg(siehe oben)von BMW wird trotzdem bald rückläufig sein.Zumal sich technische Mängel in der letzten Zeit immer mehr häufen!Beispiel Fehlstart der der neuen R,alle ausgelieferten Maschinen von 2004 mussten zurück ins werk,usw.Von ABS BKR und andern macht gar net mehr zu sprechen.Den PschoBMWhasser Ries mal aussen vor gelassen ;)
    Hier noch zum Abschluß ein Bild vom schönsten alten und neuen Auto für mich unter der Sonne zur Zeit.....

    Lecker Teil,nun iss aber gut mit Auto,okay?
    bis denne franx

    [Bearbeitet von Franx am Donnerstag, Oktober 20, 2005 @ 01:33]

    • Offizieller Beitrag

    @ BoxerTreiber
    Das Thema hübsche Front interpretiert Kawasaki


    z.B. so:

    :confused::confused::confused:
    Und was sagt Honda dazu
    Where is the difference



    [Bearbeitet von klk-B4 am Donnerstag, Oktober 20, 2005 @ 03:41]

  • na, da is´ die honda doch schöner ... aber wer will sich denn schon mit kawasaki vergleichen? oder mit suzuki oder wie das heißt. die haben doch auch nur ein paar alte modelle (z.b. die ZRX 1200 R), die schön waren und machen seitdem auch nur schmodder.
    und ... dieses honda-dickschiff is´ doch ´was für später (nächstes jahr?), mit 38 PS, wenn sowieso für motorräder eine generelle geschwindigkeitsbegrenzung von 80km/h gesetz wird. leider wird sie wohl viiiiiiiel zu teuer ... schade. :rolleyes:
    .
    [Bearbeitet von Linus am Donnerstag, Oktober 20, 2005 @ 07:45]

  • Zitat

    Originally posted by Linus


    ... aber wer will sich denn schon mit kawasaki vergleichen? oder mit suzuki oder wie das heißt...


    Muahaha...permanente Nebengeräusche beim fahren ? Nein Danke !
    :D

  • Moin,


    als Kawaretrofan kommt für mich nur die Urreinkarnation(orig ZRX1100 von 97 in hellblaumet.) meiner seligen Z1R von damals in Frage.Sonst sehe ich das wie Linus.Bis auf die die Z750/1000,die haben was.Aber der Intercity da oben,nix für mich!
    Linus,


    Masse statt Klasse,ist die Devise.
    CBF1000S - 7990 Euro ohne ABS


    CBF1000S - 8690 Euro mit CBS-ABS
    Deshalb wird die CBF 1000 auch wie schnitten Brot gehen.Ich frag mich nur,welcher Zulieferer in der letzten Zeit die hässlichen und äußerst billigen Baustahlschwingen im Angebot hat!
    Grüsse franx

    [Bearbeitet von Franx am Donnerstag, Oktober 20, 2005 @ 23:43]

  • Jau, das ist schon ein Hammerpreis, ich hätte ja mit 1.000,00? mehr gerechnet.


    Soll sich auch super fahren lassen, ähnlich wie unsere Dicke, ab Leerlauf massig Drehmoment, hat zwar nur 98Nm, aber dafür auch 40kg weniger Gewicht.


    Gruß


    Knut

    • Offizieller Beitrag

    @ knut1300
    Bist du des Wahnsinns
    schlafende Hunde weckt man nicht, Eisbären auch nicht

    [Bearbeitet von klk-B4 am Donnerstag, Oktober 20, 2005 @ 18:05]

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de