Testberichte SC54

  • Hallo Alle,


    nachdem meine Bemühungen die Verlage und Redaktionen der allgemein bekannten Motorradzeitschriften um Erlaubnis zur Veröffentlichung derer Berichte (zunächst mal nur für die SC54 angefragt) hier im Forum zu bitten ins leere gelaufen sind oder eine Erlaubnis großzügigerweise gegen einen Obolus von rund 150 Euronen - PRO SEITE EINES BERICHTES !! - angeboten wurde, habe ich mich entschlossen ein eigenes Archiv der Berichte zu erstellen.


    Dieses baue ich z. Zt. durch Scannen auf - kann aber noch ein paar Tage dauern.


    Da die Berichte ja nun NICHT ÖFFENTLICH dargestellt werden dürfen, möchte ich Euch - meinen persönlichen Bekannten und Freunden - diese jedoch nicht vorenthalten. Meine "gekaufte" Zeitung darf ich ja auch geben, wem ich will !! ;)


    Folgend mal eine Aufstellung der aktuellen Sammlung:



    EINE DISKUSSION HIERÜBER MÖCHTE ICH HIERMIT NICHT ERÖFFNEN !!


    Wen es interessiert: kurze Mail an mich - aber erst in ein paar Tagen ! :p

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Der Mann hat Zeit,


    bei so´nem schönem Wetter


    Testberichte zu sammeln.


    Was wohl im Winter Kommt? :D

  • Tja ich hab auch noch Familie und Kinder, die halten einen auf Trab. :)

  • ...klar hab ich Zeit - trotz rund bereits 16000n km ( von mittlerweile gesamt knapp 20000 km )dieses Jahr. Also ICH habe dieses Jahr nur wenige Sonnenstrahlen ausgelassen :D !!

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !


  • Hallo Rolf,
    nein, den Bericht kannte ich noch nicht - Danke. ABER: Diese Online-Berichte von z. B. Internetprovidern, Suchbörsen usw. sind nicht in eigener Redaktion erstanden, sondern vielmehr gekürzte oder umgeschriebene Fassungen der Versionen der "großen bekannten Motorradzeitungen". Es gibt sie zu Hauf und überall und sind in meiner Sammlung nicht von soooooo großem Interesse.
    Und noch ein ABER: Sollte jemand einen Bericht/eine Zeitung haben, die in meiner Aufstellung noch nicht mit aufgeführt ist, dann her damit - wenn, dann bitte aber komplett mit Titelseite (Ordnung muss sein:p) - DANKE !!
    @ Konni,
    Du hattest doch ne Menge Berichte über die SC40 ?! Sollten wir die Integrieren ? Was meinst Du ?

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Zitat

    Originally posted by profecto


    @ Konni,
    Du hattest doch ne Menge Berichte über die SC40 ?! Sollten wir die Integrieren ? Was meinst Du ?



    ohjeohje, das sprengt meinem mom. zeitrahmen...sind schon ein paar seiten!
    :P
    ...wenn´s denn überhaupt die anderen interessiert...´sch glaub jeder der ne sc40 fährt hat auch die entsprechenden test´s der zeitschriften daheim...oder erebayt...oder´s interresiert ihn net.
    Oder lieg ich da falsch?

    [Bearbeitet von konni am Montag, Oktober 17, 2005 @ 21:23]

  • Zitat

    Originally posted by konni


    (...) Oder lieg ich da falsch?


    ja klar, liegst du falsch.


    was hast du denn keine zeit?


    hopp. ´rein in die tasten und gearbeitet für´ s forum.


    wär´ doch toll, wenn das klickbar wäre :D

  • hehe, ich bin grad aus hong kong zurück und hab da am flughafen die TWO gekauft, ein UK-Magazin. Da isn Kurztest der S drin, auf ENGL. Kann ich gerne Scannen :)

  • Der kann sogar chinesisch :P
    und am besten kann er bildisch! so dpiisch, verstehst? :upsidown: :D

  • Zitat

    Originally posted by profecto


    ...Da die Berichte ja nun NICHT ÖFFENTLICH dargestellt werden dürfen, möchte ich Euch - meinen persönlichen Bekannten und Freunden - diese jedoch nicht vorenthalten....



    das isses ja, Linus. wenn´s dem forum dienen würde, ja klar.
    aber...wenn nur du sie haben willst...komm vorbei und lies die test´s im orginal
    :P
    ...dann biste eine ganzen abend bei mir und trotzdem kommen wir zu keinem wortwechsel :D


  • klar dient das dem forum. in dem forum halten wir doch das fähnchen für unsere immer kleiner werdende unter-gruppe SC40 hoch ... also ist das natürlich schön, wenn auf der haupt-seite unter CB1300SC40 (wo kommt eigentlich der binde-strich her?) was steht.


    zier´ dich nich´ so.
    zum lesen kann ich natürlich trotzdem mal vorbeikommen, wenn du nich´ wortwechseln willst ... und ... du wohnst jetz´ bei mac donalds? :D



    [Bearbeitet von Linus am Montag, Dezember 5, 2005 @ 17:58]

  • Zitat

    Originally posted by Roland


    ...ich denke mal eher, der Konni kann´s net lesen......


    pschttttt...aber bilder gucken das klappt schon
    :D

  • ei konni,
    zierst dich,
    geiz nicht rum...
    kein bock?,
    los auf, testberichte gescannt...alle wollen lesen, was du vor uns versteckst!
    mikka

    Mikka

  • Hallo Alle,
    also, die bisherigen Informationen in Sachen Copyright und Urheberrecht bestätigen meine/unsere bisherigen Erwartungen ? LEIDER !
    Das bedeutet in der Praxis, das wir hier keine Rubrik für die Veröffentlichung von Testberichten aus den diversen und bekannten Motorradzeitschriften einrichten können.
    Um Euch meine bisherige Sammlung dennoch zugänglich machen zu können, biete ich allen Interessierten an, meine Sammlung auf CD zu brennen und Euch zuzusenden.
    A B L A U F P R O Z E D E R E :
    1. Ihr fragt meine Anschrift per Mail an ? ganz einfach den Button E-Mail anklicken.
    2. Ihr schickt mir einen neuen CD-Rohling mit Hülle und ausreichend frankiertem und an Euch selbst Adressierten Rückumschlag ( am besten Luftgepolstert ) zu.
    3. Ich schicke Euch die gebrannte CD im beiliegenden Umschlag zurück.
    2. Alternativ für die in meiner Nähe: Da brauchen wir nix hin und her zu schicken - Ihr könnt Euch die CD auch selbst abholen.
    FERTISCH !



    Für die CB 1300 SC40-Fans: Konni wird mir über kurz oder lang seine gesammelten Werke zur Aufnahme in die Liste zukommen lassen, so dass wir auch diese Daten dann anbieten werden können. Bis dahin für die SC40er noch ein bisschen Geduld bitte.
    Wer hat Daten/Berichte über die CB1000 SC30 ?
    Also, wer mag ? jetzt posten ! :)
    [Bearbeitet von profecto am Montag, Dezember 5, 2005 @ 16:53]

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Ich ... hatte Joe vor langer Zeit, auf eine ähnliche Anfrage ... mal ne Liste ... nie was von gehört. Die kann er Dir ja mal schicken. Wenn da was von Interesse dabei ist kann ich Dir die Originale zukommen lassen.


    Gruß


    n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA


  • Carsten, du siehst: was lange währt, wird GUT !!!
    allerdings: könntest du bitte die liste nochmal direkt an den


    profecto senden? ich müsste jetzt erst wieder suchen und komm'


    so vor weihnachten zu rein gar nix ...


    sorry - nicht böse sein, bitte!
    :eek:

    Glück Auf!
    J O E


  • !! HER DAMIT !! Schnell, dann kriegen die ersten auch die evtl. zu ergänzenden Daten mit... :)
    Du kannst natürlich auch Deine Berichte mit meiner Liste/Aufstellung in meinem letzten Posting hier abgleichen und mir die fehlenden Originalberichte direkt zuschicken - spart vielleicht Zeit ?!? :D

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Zitat

    Originally posted by joe
    sorry - nicht böse sein, bitte!
    :eek:


    [/B]


    Ach was, keine Sorge bin den einen oder anderen "Kummer" hier gewohnt ;)


    @ profecto: Du hast Post.
    Gruß n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Zitat

    Originally posted by n.e.Carsten


    ...@ profecto: Du hast Post...


    ...Du auch... :D

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !