Hallo will auch mitmachen..

  • .. und gscheid daher redn bzw. schreiben.. Schreib Euch aus Passau im tiefen Süden der Republik und fahr seit August auf 1,3 Liter ab! Bin von der X11 umgestiegen und fühl mich jetzt wieder wohler.. viele Grüße

  • hm, klar kannste mitmachen! :D
    schön, das du dich wohler fühlst...dann hau mal rein hier.. :)
    gruss nach passau...
    mikka

    Mikka

  • Jo servus!
    Willkommen an Bord! Damit wird die Bayern-Fraktion weiter verstärkt, sauber!
    Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich mal in der nächsten Saison, ich komme aus LA, ist ja nicht sooo weit.
    Pfiat di
    Sandmann

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fastbrakeman,


    willkommen im Nicht-Club, lass dich nicht unterkriegen, auch nicht im Forum :cool:
    Grüße aus Köln


    Friedrich klk-B4 :alien:
    PS: ich bremse auch für Leitplanken

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • ja was les ich da,
    mo-mechaniker...achnee...das ändert natürlich alles!
    ich glaub, da gab es eine klausel im kleingedruckten, mo-mech´s dürfen erst einloggen nachdem sie die admin-maschine gewartet haben..
    ohne gewähr, noch so ne dunkle erinnerung :D :cool: :D
    nichtganzernstgemeintenwuppertalergruss
    mikka

    Mikka


  • ... ähh, doch nicht etwa bei Honda, oder :confused:
    Herzlich willkommen Im Forum und viel Spaß hier.
    Gruß R:)LF

  • Hallo Männers,


    hey ging ja schnell mit der Begrüßung ;)


    .. dank Euch gleich mal! und ja hab zufällig bei Honda gelernt, schaffe aber seit längerer Zeit schon nicht mehr als Mechaniker- außer Zuhaus halt- aber vielleicht bald wieder.. mal sehen! Hab aber noch gute Kontakte zum alten Betrieb (Honda Denk in Neureichenau) und kann die Werkstatt usw. benützen.


    Seid ihr zufrieden mit eurem Baby?

  • Willkommen auch von mir....
    und Bayern wird immer stärker.......
    fein fein HondafahrenderHondaSchrauber.....

  • :) ja Sandmann habs scho gelesen das mit dem Öl.. ehrlich gesagt da scheiden sich die Geister! Und wohl ist wie bereits erwähnt das Teuerere nicht immer 1.Wahl da dieses meist vollsynthetisch angeblich so manche Kupplung schon zum Rutschen brachte.. für die Fireblade -zumindest die um das Modelljahr 2000- kanns nicht mehr genau sagen war Vollsynthetisches auch nicht ratsam da aufgrund des hohen Spielraums in den Zylindern (Verminderung der Reibungswiderstände) das Öl keinen stabilen Film aufbauen konnte- bzw. dieser riss evtl. im Grenzfall! zumindest war dies so in der Bedienungsanleitung beschrieben.. zu diesem Thema folgendes aus meinem Fachbuch: "Im Motorradeinsatz ist von PKW Leichlaufölen (ist oft voll- aber auch teilsynthetisch) abzuraten, da die niedrige Grundölviskosität zu Verschleiß im integrierten Getriebe führen kann. Die als Additiv hinzugefügten und für PKW Motoren sinnvollen Reibwertminderer, die zur Krafstoffeinsparung beitragen, begünstigen bei Motorrädern mit Nasskupplung das Durchrutschen.. Synthetiköle die gezielt für Motorräder entwickelt wurden (nicht zu dünn -0W irgendwas- und ohne Reibwertminderer) habe viele Vorteile. Schnelle Durchölung nach dem Kaltstart, bessere Verdampfungsstabilität, bessere Schmiersicherheit.. Mineralöle haben den Vorteil der günstigeren Herstellung und bieten in Kombination mit div. Additiven gute Qualitäten - vom Einsatz niedriger Viskositäten wird bei Mineralölen abgeraten aufgrund der marginalen Verdampfungsstabilität". Mein Tip also für unser Mopped Motorradmotoröl bei dem die Besonderheit des integrierten Getriebes bzw. der Kupplung mit speziellen Additiven berücksichtigt wird, gern auf Mineralölbasis und auch vom Polo oder Gericke... aber ich kann Euch sagen und es gäb noch viel zu sagen.. in der Werkstatt hatten wir das gleiche Öl für unsere Bikes wie für die angrenzende VW Werkstatt und nie gabs Probleme.. die Angaben der Ölhersteller sind oft verwirrend und wie so oft wirst auch hier beschissen und verunsichert, von der Werkstatt ganz zu schweigen.. soll ich weitermachen?
    Viele Grüße :p

  • Yo Frühbremser,
    danke schon mal für die Ausführungen. Ich wusste das Thema gibt viiieeel her...
    Ich werde bei nächster Gelegenheit beim HH was draufkippen lassen (kann ja nicht so viel sein) und beim nächsten Wechsel einfach ein mineralisches von Polo oder so nehmen.
    Danke, servus
    Sandmann

  • :) Hi, Zuerstbremser!


    Herzlich willkommen im Forum, Glückwunsch zu der einzig wahren Entscheidung, solch ein Baby zu fahren!


    Gruß aus Ostfriesland (übrigends bei dem Denk war ich schon einmal mit meiner GL 1500 auf der Durchreise), gab nichts zu meckern.



    [Bearbeitet von Wuchtbrumme am Samstag, Oktober 22, 2005 @ 13:05]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hey cool Brummer,
    für Gold Wings ist mein Ex Boss Spezialist da kommen Sie auch aus den Nachbarländern :)
    Hey sagt mal wie komm ich zu den abgeschlossenen Themen möcht noch a bissl drin stöbern bezüglich Lastwechselprobleme und schaun ob ihr da Probleme habt oder ich blos furchtbar empfindlich bin?

  • Hey Danke Brummer,


    hab die Seite zwar schon gelesen aber einer von den Kommentatoren hat die Addresse früherer Diskussionen angegeben.. da bin ich mal rein! Aber glaub mach da noch mal Thema draus schadet ja nicht :D
    Schönen Abend!

  • Zitat

    Originally posted by Zuerstbremser



    Hey sagt mal wie komm ich zu den abgeschlossenen Themen möcht noch a bissl drin stöbern bezüglich Lastwechselprobleme und schaun ob ihr da Probleme habt oder ich blos furchtbar empfindlich bin?



    Hi Zuerstbremser,
    Du kannst auch hier nachschauen, wenn Du mal viel Zeit hast. ;)
    Gruß R:)LF

  • Hi Zuerstbremser,
    viele Grüße aus Bielefeld und viel Spaß hier!
    Gruß


    Knut :)

  • Hi Zuerstbremser,
    auch von mir alles Gute zu und mit der "Richtigen Entscheidung" aus Hannover.
    ...immer schön oben bleiben...
    So long
    CBWolf :) :eek:

    RECHTS IST GAS !

  • ...auch von mir ein herzliches

    aus Schleswig-Holstein ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Tach auch!
    Very welcome!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • ohhh, schon wieder ein bayer ... :eek:
    (is' aber nur bissel militaristisch gemeint.)
    also, da die jungs vor mir schon alles gesagt und auch bei den


    forumsfragen geholfen haben, bleibt mir nur noch eins:
    "glück auf!" nach passau. schreib' und red' halt mit hier ... ;)

    Glück Auf!
    J O E

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by Zuerstbremser


    :D ja Danke Männers - grüß Euch auch!



    Die Mädels brauchen immer ein bisschen bis die kommen ;), kennt man ja. Obwohl es gibt auch Ausnahmen

    [Bearbeitet von klk-B4 am Montag, Oktober 24, 2005 @ 16:10]

  • oh ja stammtisch statt stummtisch :eek:
    gruß aus den unverbrauchten bundesländern!!!

    der (dicke) holger - "im osten geht die sonne auf" ;)

  • ..ja Grias eich,


    mich freuts ja so daß auch die Nichtbayern des Schreibens mächtig sind und Kontakt aufnehmen :D :D .. dafür stiften wir auch den neuen Superminister in die Hauptstadt :P
    Grüße