Heckhöherlegung - SC54

  • Zitat

    Originally posted by gecko


    Hm...sehr merkwürdig das hier...also ich habe +110 kgs und ich habe noch nicht einmal ansatzweise die Rasten kratzend am Boden gehabt. Ich fahre über alle Maßen zügig (ja, auch schon mal zu schnell !) habe noch nicht am Fahrwerk "gespielt" (weil ich keine Ahnung davon habe !) und bin bisher mit der "ab Werk- bzw. ab Händler-Einstellung" bestens zurechtgekommen. :cool:
    Mache ich etwas "verkehrt" ?
    :D



    Hi Outlaw,


    ich kann gecko nur Zustimmen, ich liege mal locker in seiner Gewichtsklasse und überschreitte mit meiner Sozia das zulässige Gesammtgewicht :eek:


    Angstränder gibt's an meinem Bike schon lange nicht mehr... Gestreift hat an meiner SC 54 aber noch nie was!


    Mir kommt da schon auch der Verdacht, dass an Deinem Fahrwerk etwas nicht stimmt.


    Setting: alles Original, ausser Federvorspannung hinten eine Stufe stärker.
    Gruss


    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Zitat

    Originally posted by Yoda


    ...also ich habe +110 kgs und ich habe noch nicht einmal (...)


    Zitat

    Originally posted by gecko


    (...) ich liege mal locker in seiner Gewichtsklasse und überschreitte mit meiner Sozia


    Der Technik-Spezialist sagt:


    Guten Morgen, ich hab´ mal nach der Idealgewichtstabelle ausgerechnet, wie groß ihr bei 110 kg sein müsst(et) ... das sind (wären) 222,25 cm.
    Da würd´ ich doch sagen, dass es andere Maßnahmen brauch´, als Fahrwerkseinstellungen ...


    Naaaa, stimmt´ s?: Davon ausgehend, dass sich an der Größe nich´ mehr viel ändern lässt, müsst ihr (müssen wir) ... leichter werden. Tja. Blöd. Oder?
    Frühstücksgrütze vom Linus (der danach auch 13,9kg zu schwer, oder schlicht 16cm zu kurz ist)
    Also ... vielleicht bis Weihnachten noch, aber dann ´ran an den Winterspeck bis zum Saisonbeginn ...


    fahrt mehr Fahrrad, dann könnt ihr das Moped fein in Ruhe Winterschlaf machen lassen. :D
    P.S: Das Bild hatten wir schon ... ist hier nur so passend und als (Selbst-)Motivation gedacht.


    (und ... so wie das aussieht, ist das Foto am Privatfahrer-Start zur Nordschleife entstanden)
    .
    [Bearbeitet von Linus am Montag, Oktober 31, 2005 @ 10:15]

  • Sorry.
    So, jetz´ könnt´ ihr wieder mit euern technischen Spitzfindigkeiten weitermachen.
    Thema war übrigens: HECKHÖHERLEGUNG.
    Ich hab´ ja mein Alternativprogrammm:

  • Moin Linus,


    Zwiebeln mit Helm schälen ist uncool ! Wahre Männer dürfen dabei heulen !!! Du Memme ! :D :D :D
    PS: Keine Sorge, bin schon am reduzieren...und wenn es passt hab' ich spätestens Mitte nächster Moppedsaison wieder mein Kampfgewicht...



    [Bearbeitet von gecko am Samstag, Oktober 29, 2005 @ 10:40]

  • ja schöne Bilder Linus.....
    ja Gewicht muss runter....nächste Woche geht los mit dem Sport und dem Abnehmen wenniger Essen wenniger Bier(oh Gott kein Hefeweizen mehr?)naja bei 113KG muss mal die Reisleinegezogen werden.....
    aber wird schon klappen...... :upsidown:

  • ACHTUNG: Keine Panik,


    ich schreib ja: mit dem Fahrwerk ist alles i.O.


    Und so lange ich 1300ccm unter dem (recht breiten) Hintern habe ist doch alles im Grünen oder bin ich hier bei den weight watchern :) :)
    Es Grüsst
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Also Heckhöherlegung für ein Haufen Kisten,auch Honda


    (CB1300 weiß ich nicht)


    http://WWW.Bimbostreetfighter.de/shop.htm


    der macht Sachen,da fällt mir nix mehr zu ein.War schon da.


    Aber sach ma, ich hab ne SC54 SA Bj.05,Federvorspannung v+h


    etwas mehr wie Serieneinstellung (ich 110kg).Fußraste hat noch nie aufgesetzt!!!!!Mach ich was falsch :confused: Bin bis jetzt


    ganz bequem hinter allem hergekommen, was 2 Räder hat! Sind die Südländer etwa alle viel zu langsam unterwegs :mad: :D :mad: :D

  • Also ich empfehle 18"- Räder...
    ...die heben die ganze Fuhre an und gut is. :)
    Fahre morgen mal mit 2 XJRlern in die Eifel zu Demonstrationszwecken.
    Tschau Uwe

  • Zitat

    Originally posted by gecko


    Moin Linus,


    Zwiebeln mit Helm schälen ist uncool ! Wahre Männer dürfen dabei heulen !!! Du Memme ! (...)


    Auch `Moin´, Gecko,
    und ... übrigens ... das sind Champignons, keine Zwiebeln.


    Zwiebeln schneid´ ich nur im Lederkombi. :rolleyes:

  • Linus ist halt ein "Melanoleuca cognata".

    :D n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    @ n.e. Ralf
    Hallo du Funghizit-Kenner, ist das eine Weiterentwicklung von Fußpilz :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Neeee Fridrich,
    deutscher Name ist ( Frühlings-Weichritterling ) :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Originally posted by n.e.Ralf


    Linus ist halt ein "Melanoleuca cognata".


    wenn ich schon ein Frühlingsweichritterling sein soll, dann seh´ ich aber so aus und ... bin immerhin essbar und brauch´ keine HECKHÖHERLEGUNG.

  • Ich glaube unser Kollege, wollte nicht wissen, wie Mann den Bock einstellt, sondern er und auch ich möchten eigentlich nur wissen, wo Mann eine Höherlegung für die CB1300 bekommen kann!


    Also Leute - Wo???!!! :confused: :confused: :confused:

  • Naja Hägar, scheint hier einfach kein Thema zu sein. Aergert mich auch manchmal, wenn ein Bedürfniss auch noch ins lächerliche gezogen wird.


    Ein freundlicher CB-Fahrer hat mir geschrieben, dass er sich eine selber gemacht hat und bei http://www.motor-partner.de habe ich eine Heckhöherlegung gefunden. Leider ohne Gutachten. Bin aber noch am weitersuchen. Melde mich, wenn ich etwas gefunden habe.

  • zum thema heckhöherlegung einmal folgender tip:


    geh auf die niederländische seite der cb 1000 big-one und schau dir dort den tollen umbau einer orangen cb mit ins heck integrierten auspuff an. der typ hat sich eine verlängerung des federbeins gebaut. meiner meinung nach die beste möglichkeit, weil da nichts wackelt und auch die herrn vom tüf das nie kapieren, daß da etwas geändert wurde. ich selbst (CB1000) hab mir im internet eine zweite schwinge ersteigert, und habe jetzt sozusagen ein eingeschweißtes zwischenstück bei der dämpfer aufnahme. bin voll zufrieden, muß allerdings jedes mal, wenn ich zum tüf muß, das mopped mit originalschwinge vorführen, weil der graukittel sonst nicht aufhört zu jammern. brauche aber für den schwingen ein und ausbau gerade mal so um die 20 min, was mir einen sommer vermehrten fahrspaß schon wert ist.


    werde mal schauen ob ich den link zur orangen big-one finde.
    gerald
    so hoofe es funzt: http://img.photobucket.com/alb…Afbeeldingen_100_0399.jpg


    oder: http://img.photobucket.com/albums/v498/CB1000/100_0396.jpg


    [Bearbeitet von gerald am Dienstag, 15, 2005 @ 11:05]



    [Bearbeitet von gerald am Dienstag, 15, 2005 @ 11:05]