SHOWA-Upside-Down-Gabel

  • SHOWA-Upside-Down-Gabel...


    Hatte eben ein nettes Gespräch mit dem Techniker von Hagen. Bei garantierter Abnahme von 5-fünf Gabeln


    würden sie die Gabelbrücken fräsen und den Rest anpassen. ABS-Bremse bleibt original. Radabdeckung


    muss erneuert werden. Dagibt es ja viele Anbieter oder ich mache eine GFK-Form etc.


    Preis etwa 2.300-2.500,- Teuronen, im Vergleich kostet die Öhlins F43 schon soviel (ohneBrücken).


    Selbstverständlich mit TÜV.


    Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden.


    Info


    http://www.hagenmotorsport.de/pd1113156252.htm?categoryId=15


    Andy

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Originally posted by klk-B4


    Wegen Öhlins GUCKS DU HIER



    Hatte ich schon gelesen, aber der Preis ist doppel so hoch und das ABS fällt flach.


    Darauf möchte ich nicht verzichten.


    Andy

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Ne, is mir klar, is ja nur wegen dem

  • hai exblader,


    geht mich ja nix an ... aber ... hab´ ich das richtig begriffen?


    Du hast erst deine SC50 auf dem Asphalt gegrillt, dann diese sehrsehrschöne SC57 ge-highsidert (nicht ohne dich jeweils selbst körperlich abzustrafen) und willst jetzt auf ´ne neue SC54 umsteigen, die du erst noch kaufen musst.


    Und schon vorab weißt du, dass du mit der R-Version liebäugelst und dass du ´ne Showa-Gabel einbauen willst ... ja?
    Ist denn dann so ein CB1300-Dickschiff das richtige?


    Ich glaub´ von den Kilos kommt man nur unwesentlich runter, was aber viel Geld kostet ... aber Geld scheint nicht dein Problem zu sein, wenn es um dein Moped geht und ... in Japan gibt´ s sicher genug Zubehörlichkeiten.


    oder



    oder gleich



    Na denn ... viel Spass beim Planen. Gruß. Linus.

    [Bearbeitet von Linus am Mittwoch, Oktober 26, 2005 @ 19:32]

  • Abgesehen davon iss sone USD-Gabel verdammt schick!


    Aber leisten kann und will ich mir das nich, brauchen tuh ichs wohl auch nich - zumindest nich für meine Möppifahrkünste :p
    Linus, wer baut an sone schöne R-Verkleidung sone perverse Blinker ran ??? :confused:
    [Bearbeitet von em-tk am Mittwoch, Oktober 26, 2005 @ 19:47]

  • Zitat

    Originally posted by em-tk


    (...) Linus, wer baut an sone schöne R-Verkleidung sone perverse Blinker ran ???


    Die Japanologen die japanischen ... oder mindestens einer von denen ... hmmmm

  • ja, der muss wohl ne vollmeise haben...
    so ein hässliches richtungsanzeigerexemplar hab ich selten gesehn :rolleyes: verunstaltet die ganze verkleidung *kopfschüttel*

  • Zitat

    Originally posted by Linus


    hai exblader,...usw., usw., usw. - ich spare mir mal den Rest...


    Linus, denk nicht weiter darüber nach ! Es ergibt keinen Sinn - auch wenn Du noch so oft darüber grübelst ! Immerhin ist er jetzt der Meinung, daß er ja ABS benötigt... Komisch, oder ?
    @ exblader


    Bitte nicht persönlich nehmen - es ist Dein Geld und Du kannst tun und lassen, was Du willst. Aber irgednwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß Du besser keine CB 1300 kaufen solltest, da Deine "Sportambitionen" doch eher in eine andere [Mopped]Dimension passen...aber letztendlich musst Du das selber wissen...Guck doch mal bei Suzuki - da gibt es doch für jeden den passenden Rennsemmel...oder Du wartest noch bis März dann gibts bei Kawa die ZZR1400... ;)


  • uuuuppps


    @all es kommt so rüber als hätte ich die Geldscheisse :( der erste und sehr heftige Crash kam durch Fremdeinwirkung, Schmerzensgeld und Unfallversicherung


    waren der einzige Trost. 5 OP`s 7 Monate auf Krücken etc. daher die Kohle. Mir gefällt die CB sehr gut, möchte sie nur ein wenig an meine Vorstellungen anpassen.


    Die Blade 2006 stand zur Option, jedoch möchte ich mich von der Sportlerfraktion definitiv verabschieden.


    Bin grad 45 geworden und die Zeit ist reif für grössere Europa-Touren-Zelten etc.


    Möchte alles etwas ruhiger angehen lassen. 13 Jahre mit der Fireblade sind genug.


    PS: habe bisher um die 160000km auf meinem Moped - Buckel, was ist da ein Highsider... da kenne ich andere


    Ironie vergeht nie!


    Andy

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Na ja Gecko,


    kann das insofern verstehen, dass es schon schöne Teile gibt, die so ein Moped veredeln ... wenn einem das konto (dafür) egal ist.


    Auch kann man doch nachvollziehen, dass einer nach zwei Abflügen auf jeweils zwei verschiedenen Blades, nach ´was Ruhigerem sucht.
    Nur ... ist der Mann (ja eigentlich auch verständlicherweise) hin- und hergerissen zwischen Tourervernunft und Sportlerherz.
    Wenn das so ist ... und er ´ne sportliche CB1300 haben will ... ist doch ok.


    Wird dann bestimmt auch ein optisches Highlight.
    Ich (für mich) denke ja (wie oben geschrieben), dass das Gewicht ein Themna ist, was sich nicht so einfach lösen lässt. Die Pfunde hat die CB halt. Da geht - denk´ ich mal - nicht viel und das merkt man, egal welche Gabel.
    Außerdem ... vom Fahren her ... ich find´ s auch viel spannender mit dem fetten Teil zweidrei "Gegner" das Rücklicht zu zeigen, als mit so´ m Rennhobel, mit dem man immer dagegen halten muss.


    Ich hatte ja am Sonntag beim SUPERFOURsTREFFEN2005 die Möglichkeit die neue FIREBLADE zu testen



    ... es ist schon der Wahnsinn ... gerade im Gegensatz zu unserm Flagshiff ... man hat sieben Autos überholt, wo man sonst zwei nimmt ... irre, aber ... is´ eben ´ne Rennmaschine ... als Zweitmaschine tät´ ich ´se absolut SUPERgerne und sofort nehmen. (allein der alte Geldbeutel ist leer).

  • Zitat

    Originally posted by Exblader


    (...) die Zeit ist reif für grössere Europa-Touren-Zelten etc. (...)


    und ... hast Du nich´ gesagt, dass deine Frau/Freundin auch ´ne CB1300 fährt ... dann passt´ s doch eh ...

  • @Gecko


    was hat eine Upside-Down Gabel mit Sportambitionen und Suzuki zu tun?

  • @ Linus


    Hm...von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet... :rolleyes:
    @ case


    Grüß Dich - vermutlich nichts. Warum ? ;)

    • Offizieller Beitrag

    hab es nicht glauben wollen... und doch erlebt, daß die Sportlerfrakion an der nächsten Kreuzung ungläubig nach der CB schielt, weil sie immer noch dran ist :)
    Grüße aus dem Flachland
    Carsten

  • @ exblade


    Habe Dich wohl ein wenig mißverstanden - Du siehst auf dem Foto wesentlich jünger aus...und da hab' ich Dich schlicht und ergreifend in die falsche Schublade einsortiert - sorry !

  • [QUOTE]Originally posted by gecko


    [B]@ exblade


    Habe Dich wohl ein wenig mißverstanden - Du siehst auf dem Foto wesentlich jünger aus...und da hab' ich Dich schlicht und ergreifend in die falsche Schublade


    einsortiert - sorry !



    Kein Problem, habe ich auch nicht so aufgefasst, will hier auch keinen Streß verbreiten. Ist ja fast normal bei einem Neuling. Wenn ich da an unser Bladeforum denke...


    Ich bin auch kein Grosskotz, schraube und fahre halt für mein Leben gerne. Der schei.. Winter steht vor der Tür und in der Garage steht nur ihr Moped.


    Ja auf das ABS möchte ich nicht mehr verzichten, sonst wäre der erste Crash eventuell anders abgelaufen. Die Bremsspur war damals ca.75m mit dem Vorderrad.


    Unmöglich die Richtung zu ändern, mit 140km/h auf den Findling eingeschlagen, um ein anderes Leben nicht zu gefährden.


    so noch ein paar Bilder von meiner Dame, ihrer Dicken und meiner EX


    Andy


    http://www.deltaproof.de/motorrad/Urlaub/index.html


    PS: mir ist aufgefallen es gibt hier viele User aus den neuen Bundesländer, ich als Imigrantenschwabe komme ursprünglich aus Sachsen Anhalt - Dessau ;)

    [Bearbeitet von Exblader am Mittwoch, Oktober 26, 2005 @ 23:38]

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Schöne Bikes-schöne Gegend-schöne Bilder!
    Mfg Leon

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Zitat

    Originally posted by casu


    Na denn mal nix wie hin, zum Stammtisch!
    Link
    Carsten



    Hi Casu


    würde ich machen, aaaaaaaaaber meine Mutter wird 70zig, ist schon komplett durchorganisiert. Ja und ein Moped hab ich leider nocht nicht.


    Sandra rückt ihre CB sehr ungerne raus :mad: ;)


    Andy

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag


    Naja, gibt ja noch mehr Stammtische- in der Zukunft...
    Und für ne CB findet sich auch sonst immer Platz- egal woher!
    und auch die Mini-Treffen können schön sein , oder?
    Carsten
    Na, das die Sandra das schöne Mopi net rausrückt....
    [Bearbeitet von casu am Donnerstag, Oktober 27, 2005 @ 00:09]

  • das wäre doch auch ein schönes Bild für BDM! Oder?

    gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Nur mal so nebenbei.
    Wer behauptet denn, dass eine Upside-down Gabel leichter ist als eine konvenionelle Gabel! :confused:
    n.e.Ralf



    [Bearbeitet von n.e.Ralf am Freitag, Oktober 28, 2005 @ 09:46]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo,


    ich sehe das mit dem schicken Zubehör so nicht alles was man ans Mopped baut ist Ökonomisch richtig aber wenn es nun mal geil ausschaut :D :D :D .


    Nicht das die CB1300 nicht schon edel wäre aber ich spiele hin und wieder mit dem gedanken ein Edelbike so mit USD-Gabel, Motorkur,Schmiede-Felgen, Komplettanlage usw zu veredeln sicher wer braucht das aber es sieht gut aus.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Ach lieber EisenMike.... (und das Babe nicht vergessen... :D )
    so seh ich es auch, aber bei mir ists die Zeit, die derartige Aktionen verhindert..


    Ich komm eh kaum zum fahren... und dann noch schrauben (oder schrauben lassen)


    aber ich bin immer offen für neue Ideen.. aber mein Grundsatz ist, dass es in jedem Falle "rückbaubar" sein muss, wenn mein Papa, meine Kinder oder ich die mal als Oldtimer fahren wollen... GRINS
    Ne andere Gabel wäre schon was... obwohl ich mit dem Ansprechverhalten zufrieden bin...


    geil muss es sein.. oder?
    Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Ich war von dem fetten schwarzen Bike auf den ersten Blick begeistert.Hab den Kaufvertrag vor der Probefahrt! unterschrieben


    und den Vorführer dann gleich 3 Tage mitgenommen.


    Hab nich vor, mir noch mal(jedenfalls nich in den nächsten 10 J.)


    was neues zu zulegen.Für mich is sie die logische Weiterentwicklung meiner alten 1100 Bol d Or.Muß man die verbessern??? Sicher nicht!!!


    Ich habe aber Bock drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Erste Umbauten - Goldene Gilles Rastenanlage ,Sebring Twister Carbon


    Programm für den Winter


    Folgende Teile durch Carbonteile ersetzen - Kotflügel vorn,vordere Ritzelabdeckung,Kettenschutz,Seitenteile,Bugspoiler,


    eventuell Sitzbank mit Kennzeichenhalter und Soziusabdeckung


    Kellermannblincker


    Stahlflexleitungen


    LKM Motortuning :) die Gabel werde ich mir noch verkneifen :mad:


  • Hallo Detlef, hast Du schon Bezugsquellen für die Carbonteile? Bin brennend daran interessiert!!!!!! Mach her den Link schnelle :P
    Besten Dank
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Interresse hätte ich auch,kannst mich ja mal in Klammern


    dazu setzen.Mal sehn,wie die Börse die nächsten 4-5 Monate läuft


    Gruß aus Südland,wo die Kurven nie aufhöhren

  • HI,


    ja Carbon ist ne feine Sache. Die Bezugsquellen würden mich auch interessieren. Den vorderen Kotflügel bekommt man bei Bikeside.


    Aber die Seitenteile und Ritzelabdeckung usw. ??????
    Gruss Jochen

  • Hallo Joda


    Seit heute spielt meine Dicke Modell für Carbonteile(Formenbau) für BBT competition.Anfang des Jahres gibts:


    Kotflügel vorn


    Seitendeckel


    Ritzelabdeckung


    Kettenabdeckung


    Bugspoiler


    Fahrzeugheck mit Soziusabdeckung (hoffe ich)Problem wegen Tüv -


    Haltegriff müßte wegfallen - keine Soziusgenemiegung!wäre unwirtschaftlich in der Herstellung


    eventuell Verkleidungsinnenabdeckung & Staufachklappen


    Kann nicht linken! Zu blöd! teile gibt es auch noch nicht,aber


    du bist der Erste,dem ich Bescheid sage.


    Villeicht auch interressant:Anfang Dezember kommt die Süße nach Bonn zu LKM.Knapp 140 Ps,130Nm mit Rabatt bis ende Dezember 1400?


    Last but not least:neue Dämpfer hinten& Gabelumrüstung auf Öhlins


    oderWilbersinnereien (mit Einstellung: Fahrergewicht? 1 oder 2mann


    betrieb? gewicht Beifahrer?)cirka 1600?


    Unter dem Motto:wenn ich will brennt der Asphalt :D :D :D :D


  • kann man aus schulden auch geld machen???
    dann würd ich mich bei dir einklinken :D
    und auch ´ne neue gabel haben

  • Du weißt ja, von nix kommt nix....außer du hastn guten Dispo!!!


    Nix für Ungut :eek:

  • Zitat

    Originally posted by Detlef


    (...) Villeicht auch interressant:Anfang Dezember kommt die Süße nach Bonn zu LKM.Knapp 140 Ps,130Nm mit Rabatt bis ende Dezember 1400? (...)


    Nochema´:
    Wenn du die 140PS-Variante anstrebst, DANN musst du nochmal 750,- Euros für die Akrapopowitsch-Auspuff-Anlage ("*Exhaust-System") drauflegen ... sonst gibt´ s für 2000,- Euros (minus 30%= ca. 1400,- Euro) nur die 133 PS an der Kupplung
    (gegenüber den 116-Werks-PS). Nich´, dass du dich wunderst, warum sie so schlapp geht.
    ... obwohl das und auch die SHOWA-Gabel ja ein typisches Thema für die Technik-Rubrik wäre:


    (siehe Beitrag in der Technik-Rubrik)



    [Bearbeitet von Linus am Dienstag, 1, 2005 @ 08:20]

  • Detlef
    Respekt,was du so alles vor hast als Winterarbeit-auf das Ergebniss bin ich mal gespannt,mal schauen ob man sich da
    die ein oder andere Scheibe abschneiden kann... ;)
    Mfg Leon



    [Bearbeitet von Leon am Dienstag, 1, 2005 @ 18:27]

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum