Zitterwinterfrage an alle

  • Der Winter steht vor der Tür (ne, echt, hier auch!), und ich habe deswegen eine Frage an alle von Euch, die sich Heizgriffe für die SC54 gegönnt haben: Ich möchte auch welche, aber am Liebsten natürlich Originale, welche von Honda für die Dicke entworfen wurden. Nun sagt mir mein Händler jedes Jahr (nach durchstöbern des Hondafürnurhändlerkatalogs! :mad: ), daß es (noch) keine gibt. Für die SC40 ja, aber nicht für die Neue! :(


    Ich erinnere mich aber, das einige von Euch eben die "Originalen" dran haben (nicht Daytona undso...). Wie isn das jetzt? :confused: WAS habt Ihr da genau dran? :o
    VERRATET ES MIR :D
    Baldzittergrüße
    Taz :stress: BITTE!!

    Do you have a Honda?

  • Taz !
    Ich hab' diese an meinem und an dem Motorrad meiner Frau


    verbaut, absolut genial :D :D :D
    Immermitwarmenfingernunterwegs Grüße

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Heizgriffe? Wären eigentlich auch ein Thema :)
    Von den CLS hörte ich bisher nur Gutes - allerdings teuer?!
    Von den Originalen hörte ich nur: teuer!
    An früheren Maschinen z.Bsp. FJR) hatte ich Daytona-Griffe. Funktioniert recht gut!
    Sehr komfortabel sollen auch heizbare Handschuhe (z.B. von Baehr) sein. Vor allen Dingen funktionieren die Gore Mebranen dann auch noch korrekt! Bei Heizgriffen ist oftmals draussen der Dampfdruck höher als innen - ergo wandert Feuchtigkeit nach innen... Bei den Heiz-Handschuhen ist die Wärmequelle innerhalb der Membran - also sollte das immer funktionieren :) und die Hände bleiben trocken!
    Nachteil: wenns kalt wird, liegen die Handschuh sicher zu Haus! Ausserdem: auch teuer :)
    Ich habe das in dieser Winter-Saison anders gelöst! Hab mir die Schulter gebrochen und nun schon das zweite mal operiert, nun geh ich schön zu Fuss :-/
    Grüsse von Volker



    [Bearbeitet von Volker am Mittwoch, 2, 2005 @ 14:31]

  • Hallo nach Japan,
    cool, da wohnt einer direkt an der Quelle und will dann aber aus Deutschland die


    Brocken beziehen....
    Also Orginal-Heizgriffe. Gibt es hier wohl von Honda, aber nicht im Zubehörprogramm


    für die CB1300, auch nicht für die Pan European z B. , warum auch immer.
    Gibt es aber z.B. für CBF 600 oder Deauville. Kostet 244,78 Euro. Hitzebeständiger


    Spezialkleber dazu 4,22 Euro.
    Klick dich durch unter Honda.de, dann Motorrad, dann Zubehör, kannstdu


    PDF´sdownloaden.
    Wenn du diese Original-Heizgriffe unbedingt haben (und selbst adaptieren) willst, kann


    ich anbieten sie hier zu besorgen und zuzuschicken. Wenn das in Frage kommt, schick


    einfach ne mail. das kriegen wir schon hin.
    Gruß von pifpaf

  • Also ich frier mir zuallerst den Ar*** ab, Kalte Finger sind doch bei guten HAndschuhen eigentlich ein Zeichen, die Karre stehen zu lasssen, oder? (Viele Grüße von einem Arzt, der als mal Blasenentzündungen oder Lumbalgien oder gebrochene Gräten sieht!)


    Mein Tipp: Übertreibt es nicht, das Leben ist schon kurz genug und tot ist man ewig!


  • hallo pif-paf,
    du kommst auf ideen...honda-teile aus japan zurück nach japan...
    ...ist ein re-import nach japan denn überhaupt erlaubt?
    :P
    also, Taz, das org. honda-system von der RC42-SC40 "passt" natürlich auch an deine SC54, die sind glaub alle relativ identisch, hatte es selbst damals an der RC42.
    Aber, es wird hier noch einer bestätigen, da bin ich sicher.
    Ansonsten, noch ein netter Link:
    *VOLKMARS TECHNIKSEITE
    Und wenn du daran interessiert bist, der Typ wohnt hier bei mir um die Ecke und ich könnte dir das auch nach Japan schicken! ;)
    ...war jetzt ernst gemeint...nee, war spass, ich könnte dir das vorbeibringen...schick mir einfach das flugticket zu und ich montier´s dir auch noch kostenlos :D
    Übrigens, hat eure sc54 eigentlich in japan ne warnblinkanlage?
    Wer sowas sucht, der Volkmar* bietet auch da was nettes!
    *und hier noch ein wenig "werbung" zu den Heizgriffen:
    und zu der Warnblinkanlage:
    bitteschöndankeschön



    [Bearbeitet von konni am Mittwoch, 2, 2005 @ 23:30]

  • Ja, Ihr Eskimos, daß waren je mehr Infos als erwartet! Und auch viiiel detalierter als erwartet :D !


    Und auch beruhigend, da es sie auch bei Euch NICHT im Zubehör für die SC54 exklusiv gibt. Wäre ja auch zu merkwürdig :eek:


    Werde mich mal hier umschauen, das re-importen ist wohl nicht nötig - Für Bikes gibt es hier ja ALLES! :D


    Heutewiederheißgrüße


    Taz

    Do you have a Honda?

  • Nochmal ich:


    Die von Euch, die die von Honda (oder auch die Daytonas oder ähnliches dranhaben), wo kriegen die ihren Saft her?


    Mein Freundlicher hat eben auf dem Schaltplan der SC54 geguckt, und vergeblich nach noch einer freien "Steckdose" gesucht.....da liegt auch der Unterschied zur SC40, die hat sowas scheinbar


    :rolleyes:


    Also: WO IST EUER KABEL DRAN??
    Los, los, es wird kalt!! :eek:
    Taz
    Und P.S: Konni - Ja, die SC54 hat schon seit ihrem Debütsjahr 2003 Warnblinker UND Haupständer von Werk aus!!
    [Bearbeitet von Taz am Dienstag, 8, 2005 @ 05:57]

    Do you have a Honda?

  • Zitat

    Originally posted by Taz


    Also: WO IST EUER KABEL DRAN??


    Bei mir funktionieren die Dinger nur bei laufendem Motor, so dass


    ich die Kabel direkt an die Batterie klemmen kann :) ;) :)
    Zitat:
    Das System aktiviert sich selbst, nachdem der Motor 20 Sek. gelaufen


    ist. Diese Zeit wartet das System, um die nach dem Starten eventuell


    etwas schwache Batterie nicht zu belasten. Das System erkennt, ob


    der Motor läuft oder nicht, indem es sich an der Art der Batteriespannung


    orientiert. Bei laufendem Motor ist die Spannung leicht wellig, bei


    ruhendem Motor ist sie eine reine Gleichspannung.

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Das ist eine schöne Erklärung, beantwortet aber die Frage nicht. :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ Bodo
    Frage 1: ... wo kriegen die ihren Saft her?
    Frage 2: WO IST EUER KABEL DRAN??

    Meine Antwort dazu:


    Bei mir sind die Dinger direkt an der Batterie angeschlossen !!!
    --------------------------------------------------------------------------
    @ Taz:
    Eventell am Kabel zum Bremslicht, das steht ja auch immer unter Strom,


    wenn die Zündung eingeschaltet ist :confused: An meinem alten Motorrad hatte


    ich genau an dieser Leitung eine 12V-Steckdose angebracht (um das GPS mit


    Saft zu versorgen) ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • @ taz
    ich hab original honda dran und die stromversorgung ist am Bremshebel von der Vorderbremse abgegriffen, d.h. die Heizgriffe sind bei ausgeschaltetem Motor auch nicht mehr gespeist. Anscheinend steht das so in der original Montage anleitung (laut freundlichem HH)
    Im Technik teil hab ich bereits meine meinung zu den original heizgriffen abgegeben, also kuck mal da nach! ist etwa 3-4 Tage her, hab deinen poste erst jetzt gesehen.
    regards
    iu-jiehn ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Danke Leute - dann kann ich ja jetzt beruhigt einkaufen gehen!!
    Warmegrüße
    Taz :blush:

    Do you have a Honda?