Mopi für kleine "Engel"?

  • hol' dir die 400er irgendwie - die ist doch nur g**l!!!!
    da gibt's auch'n paar schöne gebrauchte.


    guck'
    *müsste nur neu lackiert werden ...*

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo, empfehle die CB 450 S. Habe die selbst für mein "Engelchen" gekauft. Leider hat sie den Führerschein nicht gemacht. Habe die 450 S gegen meine Dicke eingetauscht.


    Günstiges, schönes und zuverlässiges Moped

    hunsrücker Grüsse


    PIN
    sorry, ich hab das Bild mal kleiner gemacht...
    [Bearbeitet von Co-Admin am Freitag, 11, 2005 @ 11:24]

    hunsrücker Grüsse PIN

  • Hi, wie wärs mit ner süßen Duke? ;) Die kann man was tiefer legen und gut ist. Ich bin selbst nur 1,72 groß und kam gut damit klar. Bei nem Gewicht von knapp 150 kg ist die Maschine superhandlich.


    Einziger Nachteil, es steht nicht Honda drauf... aber man kann ja Aufkleber drauf machen... :D

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

    • Offizieller Beitrag

    "ne süße Duke?"
    Hallo Achim,
    an was haste da genau gedacht?
    Könnte ja auch was sein, mit dem ich dann auch mal spielen darf... ;)
    Grüße



    [Bearbeitet von Co-Admin am Freitag, 11, 2005 @ 11:22]

  • @ Engel


    Nicht böse sein, Du weißt ja, wer's geschrieben hat, da oben... ;)

  • Gern geschehen !
    Hoffentlich trägt Sie's mit Fassung...aber habe mich ja schon geoutet...Spaß muss sein und Sie wird wissen, wie's gemeint ist !

  • @ Engel


    Hier mal ein echter Vorschlag...finde ich persönlich nicht schlecht...das Modell...hat ein Bekannter von mir auch und der fährt seit 3 Jahren problemlos auf dem "Gerät"... ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ CBiker
    Da geht einem ja richtig das Herz auf bei so einer Clubman
    Ein Ex-XBR500-Biker


    Friedrich klk-B4 :alien:
    PS: das Teil müsste doch eigentlich 44 PS haben, oder (?)

    [Bearbeitet von klk-B4 am Freitag, 11, 2005 @ 14:12]

  • Softchopper scheidt aus? :ooh:
    Auch günstig, niedrig von der Sitzposition.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by knut1300


    Softchopper scheidt aus? :ooh:
    Auch günstig, niedrig von der Sitzposition.



    Ja, Softchopper scheidet aus!
    Wenn ich Ihr damit komme, kann ich gleich Gekko´s Vorschläge anbringen... :)
    Ich glaube mit sonner 4xx CB gehts schon in die Richtung.
    Grüße Carsten
    @Gekko- ich krieg Dich! Warts ab! Du Lümmel! :) ;) :)

  • Muß es denn unbedingt eine Honda sein?


    Wenn nicht, dann würde ich das hier vorschlagen.
    Eine Probefahrt wäre es wert (notfalls vom Haushaltsvorstand). Oder ein Probeschauen. Damit wird jeder Anfänger glücklich, wetten? Ein engelhaftes Fahrzeug...
    Mein' ja nur.


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Friedrich
    Sehr genial, ja, die Dinger sind kultig und haben einen tollen Sound. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sie sofort mitnehmen. Ist der Händler wo ich meine CB weg hab!
    38 PS geben sie an, dachte auch die hat 44.

    See you on the road,[P]CBiker

  • Unfug, Carsten.


    Was ist denn an 180 kg schwer?


    Und was ist daran groß? Tieferlegungssätze gibt es auch.
    Ein wenig Herausforderung bleibt auch für Engel.


    Und gibt es nicht auch Vorschriften über Mindestgewicht und so für Anfänger?
    Als mein "Engel" noch fuhr, war er auch nur knapp unter 50 kg schwer und kleiner als 160 cm.

    Sie soll sich halt trauen...
    Hochdrehende Vierzylinder (CB400) halte ich persönlich für nicht gar so geeignet für Anfänger. Meine beiden Ziehkinder (sehr klein und sehr leicht alle beide) haben ihr Motorraddebüt auf einer Triumph Bonneville von 1978 gegeben. Nach jeweils zwei Jahren auf dem schlanken und leichten Teil ohne E-Starter konnten sie fahren...


    Die Bonnie wird übrigens gerade wieder neu aufgebaut, damit auch Nichten und Neffen ordentlich fahren lernen. Was tut man nicht alles für die Verwandtschaft...
    Etwas Leichteres als 180 kg wirst Du heutzutage kaum mehr finden. Ein wenig wird sie sich anstrengen müssen, die Mandy.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Originally posted by casu


    CBF 600 ist leider zu groß :notsure:
    Tips?


    Neu oder gebraucht :confused: :confused: :confused:
    Wenn die CBF600 zu groß ist, warum dann nicht die CBF500 ?
    Ansonsten kann ich als Gebraucht- und Einsteigermotorrad uneingeschränkt


    die CB500 empfehlen:


    [Bearbeitet von BoxerTreiber am Freitag, 11, 2005 @ 15:57]

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

    • Offizieller Beitrag

    Na CBF500- nicht schlecht...


    ...wenn da nur nicht, EUR 5.390,00 stehen würde.:eek:
    Aber zum Probesitzen, kann sie ja mal herhalten.

    Ne- sollte schon was gebrauchtes sein.
    Grüße Carsten



    [Bearbeitet von casu am Freitag, 11, 2005 @ 16:30]

  • Meine Frau hat voriges Jahr im Sommer den Führerschein gemacht und sich sofort die GS 500 von Suzuki gekauft (34 PS)! Mit Ihren 1,57 Mtr war es verdammt schwer etwas zu finden! Einen Shopper wollte sie nicht! Die GS 500 wurde 5 cm tiefergelegt und ... passt! Neu für ca 4.500 Euro! Es ist nicht gerade ein Traumbike, aber für den Einstieg super! Sie ist halt in die Jahre gekommen, da Sie schon über 15 Jahre gebaut wird! Und unkaputtbar! Ein richtiges Frauenmoped! Meine Meinung! Und ... wer die Kiste zwei Jahre fährt kann danach ALLES fahren!


    Als alternative gibt es die HD Sportster 833 Low! Die werden wir uns angucken, wenn Doris nach zwei Jahren unbeschränkt Moped fahren kann! Da musst Du aber 4.000 Euronen drauflegen! Die CBF 600 ist leider zu hoch!


    So!


    Schönes WE aus Köln!


    Der Belgier
    P.S. Der Stiefel Daytona Lady Star könnte auch eine Hilfe sein!!!

    This bike separates the men from the boys!

    • Offizieller Beitrag

    Ja Mike, das wärs...
    ...aber dafür müssten wir dann auch Karlo´s Sparschwein plündern. :eek:
    ...oder Lotto spielen.:upsidown:
    ...oder mit nem ganz dunklem Visir zur Bank. :cool:
    ne ne, denn lieber was "Benutztes".
    Grüße Carsten

  • Das mit dem dunklen Visier und der Bank hört sich gut an.


    Das richtige Flucht-Bike hast du ja schon. Damit kriegen die Herrn von der Trachtengruppe dich nie. :D
    Gruß


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Jau, die wärs.
    Gibt es auch als S.
    Vor allem die Farbwahl, :cool: , leider ist man hier ja nicht so farbenfroh. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Ach Peter,
    die Herren von der örtlichen Trachtengruppe kennen mich leider nur zu gut- fast alle Kunden bei mir. ;) und die Dicke kennen sie auch...
    Also nix mit Flucht- eher Selbststeller... :mad:
    Wäre da noch die Suche nach Sponsoren...Oma, Opa, Tanten....
    Grüße Carsten :cool:


  • Ach Casu,


    dann mach doch einen Deal mit der Trachtentruppe ;)
    Aber mal ernsthaft die Saison ist erst zu Ende, da wird sich schon was finden für Dein Engelchen :) :) :)


    Oder wollt Ihr mit dem Mopped in den Skiurlaub fahren, das es so drängt. :D :D :D
    MfG Struppi ;)

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Wie hier schon erwähnt wurde:


    CB 500 (S).


    Die ist, seit letztes Jahr die CBF 500 rauskam, jung zu TOP-Konditionen zu haben.


    Die cb 500 diente uns in der Fahrschule 7! Jahre in der 34 PS-Version, weil ein SCHOPPER nie ein gutes Fahrschulmopped sein kann! (Mal drauf achten: Wer so`n Teil seinen FS zumutet, fährt meist auch mit dem PKW hinterher!)


    Also: Auch für kleinere Personen voll gut, habe noch eine tiefere Sitzbank, die läßt sich mit zwei Handgriffen (ohne Werkzeug) wechseln.


    Mal so mein Tip.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • :D
    x4!
    :cool:
    aber die wuchtige brumme hat recht. die cb500 wär auch eine idee. nur ob die dem casu gefällt...so zum nebenher brennen?!
    das gleiche problem stellt sich bei uns. das einzige was bisher passte, war die gs500e...na, auch eine geschmacksache...meiner wärs nicht :P
    aber die cbf als 500 oder 600 modell ist gebraucht doch auch nicht unerschwinglich.
    einfach mal schauen, grad jetzt .. wo der winter vor der tür steht. da findet sich doch bestimmt was.
    macht mal
    gruss
    mikka

    Mikka

  • Wie wärs denn mit einer Zephyr 550, kriegt man doch super günstig, und ist auch klein von der Sitzhöhe, oder auch die Hornet 600 ausprobiert, ist auch niedriger von der Sitzhöhe.
    Mein ja nur.
    Gruß


    Knut

  • Knut, wir sprechen hier von Motorrädern...und nicht von fahrenden Mülleimern...oder fährst Du gerne mit "Nebengeräuschen" ? ;)

  • Also: GS 500 sollte man sich überlegen:


    Zwar ein Dauerbrenner, aber verflucht alte Technik, luftgekühlt, laute Motorgeräusche etc.: nicht das wahre.


    Da ist die CB 5oo aus anderem Holz geschnitzt! Laufruhig, TOP Fahrwerk, obwohl sie ziemlich altbacken aussieht, günstige Drosselung über Ansaugstutzenreduzierung,(nicht die werksmäßig gedrosselte kaufen, ist mit anderer Nockenwelle bestückt! Teure Entdrosselung :mad:)watercooled.


    Einzig etwas anfällig: der Steuerkettenspanner, aber nicht teuer und von außen zu wechseln.


    Das nur ein paar Gedanken zum Vergleich.


    ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Wie wäre es mit einer KAWASAKI ER-5


    ...hatte ich selbst schonmal in Silber für ne kleine Frau und Anfängerin gekauft-grundsolide,tief und gutes Preis/Leistungsverhältniss.Fanden wir von den Einsteiger500Bikes am ausgewachsenden und im Detail wie auch im Gesamtbild besten.


    Gefunden:Testbericht vom EIERKUCHEN70 (war doch auch mal hier im Forum aktiv,oder?
    Ein Kurzbericht über ein Jahr Kawasaki ER 5 und 6000km
    Es war Ein Neueinstieg vielleicht nicht so richtig durchdacht. Im Frühjahr 2002 hatte ich auf einmal wieder richtig Lust Motorrad zu fahren. Meine letzte Maschine war 1990 leider einem Kolbenfresser zum Opfer gefallen und da ich damals nicht die Zeit hatte lies ich das Motorrad fahren wieder sein.
    Ein mal Biker immer Biker so ist es eben. Da stand ich und es kribbelte in meinen Fingern, ein Motorrad sollte wieder her. Ich total ahnungslos klapperte ein paar Händler ab ich hatte keine Plan, es sollte erst mal was nicht so großes sein. Ich fand nicht so richtig was preiswertes gebrauchtes und hinterlegte bei einem Händler meine Tel. Nummer.
    Ein paar Tage später rief er an, er hätte da was, ich muss aber gleich mal kommen es hätte noch jemand Interesse. Nichts wie hin Probe fahren. Wie es nun mal so ist spielte das Wetter nicht so richtig mit. Ich machte eine Probefahrt von 10 km war total nass und kam zurück. Der nächste Kunde wartete schon ein Junge mit seinem Vater wollte sie unbedingt haben. Da ich der erste war schlug ich vorher zu. Es war ein super Preis.
    Die ER 5 war Baujahr 2000 also 2 Jahre alt hatte 12000 km runter mit neuem TÜV und ganz neu bereift. Das zu einem Preis von 2500? fand ich super. Am nächsten Abend stand sie zugelassen auf meinem Hof.
    Zum Motorrad
    Hubraum: 498 qcm


    Zylinder: 2 Zylinder Flüssigkeitskühlung


    Getriebe: 6 Gang


    Kraftstoffzufuhr: Vergaser


    Drehmoment 43 Nm


    Leistung: offen 50 PS


    Reifen vorn:110/70


    Reifen hinten:130/70


    Gewicht: 179 kg


    Tankinhalt: 17 l


    Neupreis 2002: etwa 4000?
    Zum Fahrverhalten und Eigenschaften
    Nun beim ersten schönen Wetter ging es auf die Piste. Nicht lange und ich hatte das Fahrgefühl von vor 12 Jahren wieder. Die etwas langsamere Startphase war zu ende und ich wollte mal etwas mehr am Gashahn drehen.
    Das Motorrad muss durch sein 6 Ganggetriebe sehr schaltfreudig betrieben werden um wenigstens etwas zügig vorrann zu kommen. Schnelles Fahren über 150km /h wurde mir etwas zu kraftraubend der Fahrtwind pfiff mir nur so um die Ohren und ich nahm das Gas wieder zurück. Bis zu einer Geschwindigkeit von 140 km/h ist ein sehr kultiviertes fahren möglich, die schnellere Fahrt machte mir keinen Spaß. Das lag wohl auch an meiner Körpergröße von 186 cm.
    Nach einer Fahrtzeit von einer Stunde wurde es mir auf der Sitzbank etwas zu hart und ich legte die erste Pause ein. Für meine langen Beine war nicht genug Platz sie stießen bei der Fahrt immer an den Motorblock. Da ich nur eine Jeans an hatte wurde es etwas heiß am Knie.
    Schnell fahren ist das eine aber schnell bremsen geht mit der ER 5 nicht so leicht die fordere Scheibenbremse zieht gut an aber die hintere Trommelbremse ist sehr schwach. Man muss schon sehr kräftig mit dem Fuß zutreten beim bremsen. Bei starkem Bremsen neigt die ER 5 etwas hinten auszubrechen.
    Das Kurvenverhalten finde ich sehr gut sie geht gut in die Kurven neigt in keiner Weise zum ausbrechen und zieht die Maschine auch bei extremerer Neigung um jeden Winkel. Das liegt auch am etwas höheren Gewicht was die Maschine mitbringt.
    Sparsam ist die ER 5 nicht nach 160 km zeigte die Tanknadel fast auf leer, bei spätestens 200 km musste ich an die Tankstelle schon in der Reservestellung. Das machte ein Verbrauch von etwa 7,5 l auf 100 km, das ist ganz schön viel für so eine kleine Maschine
    Spitze 185 km/h schafft sie wenn man die Gänge bis zum rotem Bereich der Drehzahl ausfährt, macht aber keinen Spaß. Der Benzinverbrauch schnellt aber bei schneller Fahrweise auf über 8.0 l das ist schon gefräßig
    Zur Verarbeitung. Das Motorrad ist durch und durch gut verarbeitet und für den Listenpreis eine gute Wahl.
    Der erste Eindruck beginnt an den Anzeigeelementen, sehr einfach gehalten. Störend waren bei Fahrten in der Nacht die großen Kontrolllampen für Fernlicht, Leerlauf und Blinker, viel zu groß und hell.
    Ich habe trotz das ich für das Motorrad doch etwas zu groß war im Jahre 2002 6000km abgeritten. Es hat auch oft Spaß gemacht auf der Landstrasse auf jeden Fall. Auf der Autobahn ist man fast ein Verkehrshindernis, da fährt fast jedes Auto schneller.


    Für mich stand auf jeden Fall fest, im Jahr 2003 muss was anderes her.
    Ich kaufte mir eine neue ZR 7S, gab die ER 5 für 2300? in Zahlung. Das macht für eine Saison 200? Kosten, da ich keine anderen Kosten mit dem Motorrad hatte. Eine sehr billige Saison. Ich hatte mit einem kleinen Motorrad für wenig Geld wieder etwas Fahrpraxis wieder erlangt.
    Fazit
    Ein einfaches Motorrad mit ein paar Macken für wenig Geld zu empfehlen für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger, wenn sie nicht über 180 cm groß sind, sonst wird es unbequem. Da dibt es ein Empfehlenswert
    Weiterempfehlung: ja

    [Bearbeitet von Leon am Samstag, 12, 2005 @ 17:00]

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • O.K.: Die Kawa ansich nicht schlecht,aber eigentlich nur ein Brot-und Butter- Bike wie die Susu.


    Allein die Lastwechselreaktionen!!! Nicht gerade das wahre.


    Hatte mir mal für die Fahrausbildung eine fast neue ausgeliehen:


    Kaufen würde ICH die nicht, auch wegen der Verarbeitung und des nicht gerade vertrauenserweckenden Handling.


    Aber wie gesagt: suum quique :)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Kawa EL 252
    Gibt nix bessesres für kleine Mädels - ich sprech aus Erfahrung :D
    Deine KLEINE soll mal ne Proberunde damit drehen, dann will sie alle andren nich mehr :) Wir ham auch eine davon in der Garage.

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Jungs-


    denkt doch mal dran, daß ich da auch mal mit zum Bäcker will.


    Mit der "Dicken" wurden daraus auch schon mal ein/einhalb Stunden...


    Also ab 400ccm ist schon ok.!
    Grüße Carsten