SC 54 Lastwechsel? Harte Gasannahme? Bei BJ 05 ein Fremdwort!
Nicht ALLES glauben, was die Tester so schreiben!
Hat ein total besseres Mapping bekommen.
SC 54 Lastwechsel? Harte Gasannahme? Bei BJ 05 ein Fremdwort!
Nicht ALLES glauben, was die Tester so schreiben!
Hat ein total besseres Mapping bekommen.
Mein Reden, wer den Alpenmasterbericht von der Zeitschrift Motorrad gelesen hat, weiß das das Motorrad in höchsten Tönen gelobt, wurde.
Speziel der Motor. :cool:
Na, klar, SCH... Versager
ÄÄH... Zerstäuber natürlich! :upsidown:
[Bearbeitet von Wuchtbrumme am Samstag, 12, 2005 @ 17:57]
jep, ich kratz mir im stehen ... nicht in den kniekehlen.. :cool:
nee, bügelwäsche hab ich keine für knut
und die sc40 ist halt ein ganz anderes motorrad als die sc54, punkt!
das sollte...lieber casu...auch nicht darauf hinauslaufen...welches motorrad schöner, besser, schneller, dicker, grösser, kleiner...ist, es steht doch da...meine meinung, mein eindruck..
und der kollege yoda hat sich hoffentlich ausgebrummt?
aber das seltsamste...der vadder, der doch angesprochen war...der hat sich nicht geäussert :mad: , mensch hessenbengel, nu sach doch mal...
wie auch immer,
schönes wochenende
mikka
Vielleicht hat Vadder sich `ne sc 54 gekauft?
[Bearbeitet von Wuchtbrumme am Samstag, 12, 2005 @ 18:10]
glaubsch nich...! , der behält sein schmuckstück :cool:
gruss
mikka
Muß auch mal meinen dazugeben: Erstens Danke an Profecto für super Recherche, werde dies es Verkleidungsteil "Rot-weiß" wohl erstehen müssen, hab vorher ja VFR gefahren und ehrlich auch Verkleidung am Bein geschätzt. Aber kann man die so problemlos aus Frankreich bestellen?
Zum Anzug der SC 54 gegenüber SC 40. Die elektronische "Weichspülung" ist eigentümlich, is mir vor ein paar Tagen bei Beschleunigung aufgefallen, dacht im ersten Moment, hoppla die kommt ja nicht so recht aus den Puschen, wo bleiben die 1300ccm, bis ich aufm Tacho die 140km/h sah, also irgendwie verwirrte mich das! Geht das ggf. euch ähnlich?
:cool:
danke günter
[Bearbeitet von mikka am Samstag, 12, 2005 @ 20:01]
Geht mir auch so, der Motor geht wie am Gummiband gezogen.
Die Leistungswerte die die Zeitschrift Motorrad ermittelt hat, sind in meinen Augen mehr als ausreichend. :cool:
Ich sach nur: 0-100 3,3sek, 80 auf 120 im letzten Gang, 5,6sek.
Ja, hast schon Recht, die Vergaserversion läßt einen meinen(spüren), daß die Beschleunigung stärker sei, ist sie aber nicht! Kommt durch das weichere Ansprechverhalten durch die Einspritzung. Kannst Du eigentlich auch bei den PKWs merken.
Sagt mein Sohn( Motorradmech) auch immer. :p
....hhmmmmm, knappe 2 Seiten mit Bildchen und Links und mehr als 3 Seiten quatschen - und das meiste nichmal über das Thema ?! :notsure:
Hat jemand noch woanders was passendes zu unserm Möppi gefunden ? Her damit!
ZitatOriginally posted by Günter Herrmann
...werde dies es Verkleidungsteil "Rot-weiß" wohl erstehen müssen,...Aber kann man die so problemlos aus Frankreich bestellen?...
Hi Günter,
das will uns der liebe uhjeen wohl Anfang der nächsten Woche mitteilen - mal abwarten. Wenn es das Ding in Deutschland zu kaufen geben würde, wäre es sicher von den Papieren her einfacher. Wenn nicht und das Ding aus France importiert werden müßte.....ach herje, da wollen wir besser nich drüber nachdenken...macht der freundlcihe TÜV-Mann nämlich auch nicht und winkt uns beim voom-Hof-fahren nur freundlich grinsend hinterher...
Stefan- abwarten, so schlimm sind die Jungs vom TÜV nun auch nicht!
Geht nicht...gibt`s nicht.
Mal sehen, was der liebe Ujeeh erreicht!
kann mich nur wiederholen:
" Verkleidung is was für Fasching"
und richtige Männer fahren 200 aufrechtsitzen im Wind...gele Mikka..... (und das bis nach Kroatien am besten)
un die SC 40 is eh am Besten...weil ich eine hab....
Hier ist das richtige Balkan-Bike für Euch, da könnt ihr hemmungslos in den Asphalt beißen
[Bearbeitet von klk-B4 am Sonntag, 13, 2005 @ 09:59]
Der muß aufpassen, daß er beim Bremsen nicht ins Vorderrad beißt.
Oh, das mußte ich gerade auch, wieder einmal so`n Sonntagsfahrer vor mir aus dem Gegenverkehr abgebogen!
(Gut, daß es ABS gibt!!!!)
Hatte dieses Jahr auch eine Begegnung der beschissenen Art.Voll
bremsung in der Beschleunigungsphase,beim abbiegen.
Und wenn mich das ABS nur einmal im Jahr vorm möglichen Abflug bewahrt,hat es sich schon bezahlt gemacht.Gibts doch immer
noch Leute,die geben was von sich,wie - wenn man Moped fahren
kann,blabla - na,für mich is gut zu wissen,das es da is ,wenn
ichs mal brauch
So issses!
Aber: immer schön üben!!!
(Ich kenne Leute, die noch nie im Regelbereich waren,ergo gar nicht wissen, wie sich das Mopped dann verhält bzw. anfühlt!)
Ich sach nur: Sicherheitstraining oder: GUTEN Fahrlehrer fragen!
( Ich mache z.B. gern mit "Ehemaligen" Auffrischungskurse, gerade zum Saisonbeginn. Natürlich als Service des Hauses, und anschließend `ne schöne Ausfahrt.
Ich weiß auch das es kein größeres Sicherheitsfeature als das ABS am Motorrad gibt.
Und wer mir das nicht glauben will, dem beweise ich gerne mal wie das aussieht, wenn man bei 160km/h ne Vollbremsung hinlegt.
Jeder der dann noch meint, braucht man nicht, der lügt.
@ Knut
Dann unterhalte Dich mal mit jemandem dessen Bremsen festgingen und sich dann nicht mehr lösen ließen, bis die Maschine ausgeschaltet wurde. Einem Arbeitskollegen von mir ist das mit ner BMW passiert, leider weiß ich nicht mehr welche Baureihe es war.
Noch etwas zu BMW...
Die Jungs sagen doch wirklich ernsthaft, daß es zum Aussetzen des ABS kommen kann, wenn durch mehrere Vollbremsungen die Batterie so weit geschwächt wurde, daß das ABS mit nicht genügend Saft versorgt werden kann.
Ich bin froh, daß meine Zukünftige ein ABS von Honda hat!
Wenn man das Honda ABS kennt,fragt man sich eh,wofür ein Brems-
kraftverstärker und soon komplizierter Aufbau bei der BMW
Das mit dem BMW ABS, war ja in der Presse zu lesen, dieses ABS hat aber gar nichts, zum Glück, mit dem ABS von Honda gemeinsam.
Ich habe dieses Jahr ein Sicherheitstraining mitgemacht, wo wir eine Strecke mit 20 Rollssplitt in der Bremsstrecke hatten, ohne ABS no way, Das kannste nur mit ABS bewältigen.
ZitatOriginally posted by Detlef
Bremskraftverstärker und soon komplizierter Aufbau bei der BMW
Schau dir doch die fast Scheintoten an die teilweise mit den Dingern rumkurven. Die haben eben nicht mehr die Kraft in den Fingern.
Da geht doch ohne Doppelherz eh nichts mehr.
ABS bei BMW na ja, da hat sich die Presse ja schon ausführlich ausgelassen.
BMW : Also wir hier aus Bayern - damit haben wir nichts zu tun.
Die Dinger kommen alle aus Berlin. Und von da kommt ja nix gutes - Oder ???
Oft werden da auch 2 Dinge miteinander vermischt...
1. ABS (AntiBlockierSystem)
2. Das System, das dafür sorgt, daß beim Betätigen der Vorderbremse die hintere ebenfalls mit anspricht. (Beim Betätigen der hinteren Bremse wird übrigens vorne nicht mit gebremst - hab ich mir vom HH erklären lassen)
Punkt 1 erlebt man nur in Extremsituationen in denen das Vorderrad blockiert (Schreckbremsung, Vollbremsung/Gefahrenbremsung)
Punkt 2 erlebt man bei jedem Bremsvorgang und ist äußerst angenehm, weil das Bike sehr "homogen" gebremst wird. Weiß leider nicht wie ich es anders formulieren soll...
[Bearbeitet von BigF am Sonntag, 13, 2005 @ 15:05]
Na, BIG F, Punkt 1: Nur Schreck- oder Gefahrbremsung??
Was ist mit Öl, Diesel, Blättern oder "schwarzes Eis" auf der Fahrbahn?
Da reicht schon eine normale Bremsung zum Hinlegen ohne ABS!
Punkt 2 trifft aber hier nicht zu, die CB 1300 hat ja KEIN CBS! (Combinated Brake System)
Es gibt HONDAS, die das haben, in verschiedenen Ausführungen:
1.Vorn bremsen, hinten bremst mit,
2.Hinten bremsen, vorn bremst eine Seite mit oder bei beiden vorderen nur je 1 Kolben
3.Vorn bremsen, hinten bremst NICHT mit, dann aber wie 2.
[Bearbeitet von Wuchtbrumme am Sonntag, 13, 2005 @ 15:27]
Ok Bodo, stimmt natürlich ... gegen nen Fahrlehrer kann ich nicht anstinken (will ich auch gar nicht ;)), Du stehst morgens mit den Beispielen im Kopf auf und nimmst sie abends mit ins Bett.
[Bearbeitet von BigF am Sonntag, 13, 2005 @ 15:24]
Na, lass das `mal mit dem Fahrlehrer, das wissen auch andere, die sich genau inormieren, nur eben manchmal selbst der Händler nicht, wenn er nicht genau nachliest :mad: :p
ZitatOriginally posted by Germane
kann mich nur wiederholen:
" Verkleidung is was für Fasching"
und richtige Männer fahren 200 aufrechtsitzen im Wind...gele Mikka..... (und das bis nach Kroatien am besten)
un die SC 40 is eh am Besten...weil ich eine hab....
Hehe!
Aufrecht sitzend ging heute auch wieder bis 240, allerdings nur ne Minute dann war ich fertig.......
240 Meilen? :p
ZitatAlles anzeigenOriginally posted by Wuchtbrumme
Ja, hast schon Recht, die Vergaserversion läßt einen meinen(spüren), daß die Beschleunigung stärker sei, ist sie aber nicht! Kommt durch das weichere Ansprechverhalten durch die Einspritzung. Kannst Du eigentlich auch bei den PKWs merken.
Sagt mein Sohn( Motorradmech) auch immer. :p
Irrglauben und Halbwissen sind nicht zu diskutieren, gelle?
Aber die Realität sieht nun mal anders aus liebe Freunde!
Gruß n.e.Ralf
(an alle SC40 Fahrer, ich trink auf Euch)
Na, von wann is denn det Diagramm?
Stimmt- nur sind das wohl die Werte der 100PS- Japan- Version :eek:
Damit auch die identische Höchstleistung.
Grüße Carsten
Gut zu wissen!
Aber homogener ist die neue schon.
t´schuldigung herr prof.n..e.ralf ... was sagt uns laien dieses statement mit dem diagramm?
Dank Dir für das Diagramm.
Ich bin froh, daß ich eine SC54 bekomme - es geht doch nichts über konstante Leistungsentfaltung ohne Einbrüche!
Ich sach's ja - die "Roten" fahren 'ne saubere Linie, die Grünen eiern immer nur rum
Do laachste dich kapott, ....
11. im 11. war vorgestern
Friedrich klk-B4 :alien:
ZitatOriginally posted by Linus
t´schuldigung herr prof.n..e.ralf ... was sagt uns laien dieses statement mit dem diagramm?
Ob´s nur für die reine japanische Version gilt, weiß ich natürlich auch nicht!
Aber objektiv ist die Leistungsentfaltung gradlinier bei der SC54 dargestellt. Die SC40 fällt aber dabei nicht unter die Leistungs- oder Drehmoment-werte der SC54 ab. Soll heißen, dass gefühlsmäßig deutlich mehr Druck im unteren, kleine Delle, oberen Bereich vorhanden ist. (Typische Kurve für die Vergaservarianten) Der Drehmonent Einbruch befindet sich vermutlich wieder im Bereich von 4000-5000U/min. Was für 4 Zylindermotoren typisch ist. (je nach Nockenwellen und Leistungsauslegung)
Gruß n.e.Ralf
PS. @ Linus
Prof. ist nicht notwendig, .... Hr. Oberstudienrat
@ BigF
mit Leistungseinbrüchen kann ich leben, wenn der Einbruch nicht unter dem Wert des Vergleichsmodell kommt.
[Bearbeitet von n.e.Ralf am Sonntag, 13, 2005 @ 17:23]
na, siehste, alle wieder beruhigt! :p
Wieso? War was unruhig hier? :eek: