Nicht mehr wirklich Naked.....

  • SC 54 Lastwechsel? Harte Gasannahme? Bei BJ 05 ein Fremdwort!


    Nicht ALLES glauben, was die Tester so schreiben!


    Hat ein total besseres Mapping bekommen.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Mein Reden, wer den Alpenmasterbericht von der Zeitschrift Motorrad gelesen hat, weiß das das Motorrad in höchsten Tönen gelobt, wurde.


    Speziel der Motor. :cool:

  • Na, klar, SCH... Versager :D


    ÄÄH... Zerstäuber natürlich! :upsidown:
    [Bearbeitet von Wuchtbrumme am Samstag, 12, 2005 @ 17:57]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • :D
    jep, ich kratz mir im stehen ... nicht in den kniekehlen.. :cool:
    nee, bügelwäsche hab ich keine für knut :D
    und die sc40 ist halt ein ganz anderes motorrad als die sc54, punkt!
    das sollte...lieber casu...auch nicht darauf hinauslaufen...welches motorrad schöner, besser, schneller, dicker, grösser, kleiner...ist, es steht doch da...meine meinung, mein eindruck..
    und der kollege yoda hat sich ;) hoffentlich ausgebrummt?
    aber das seltsamste...der vadder, der doch angesprochen war...der hat sich nicht geäussert :mad: , mensch hessenbengel, nu sach doch mal...
    wie auch immer,
    schönes wochenende
    mikka

    Mikka

  • Vielleicht hat Vadder sich `ne sc 54 gekauft? :P



    [Bearbeitet von Wuchtbrumme am Samstag, 12, 2005 @ 18:10]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Muß auch mal meinen dazugeben: Erstens Danke an Profecto für super Recherche, werde dies es Verkleidungsteil "Rot-weiß" wohl erstehen müssen, hab vorher ja VFR gefahren und ehrlich auch Verkleidung am Bein geschätzt. Aber kann man die so problemlos aus Frankreich bestellen?


    Zum Anzug der SC 54 gegenüber SC 40. Die elektronische "Weichspülung" ist eigentümlich, is mir vor ein paar Tagen bei Beschleunigung aufgefallen, dacht im ersten Moment, hoppla die kommt ja nicht so recht aus den Puschen, wo bleiben die 1300ccm, bis ich aufm Tacho die 140km/h sah, also irgendwie verwirrte mich das! Geht das ggf. euch ähnlich?

  • Geht mir auch so, der Motor geht wie am Gummiband gezogen.


    Die Leistungswerte die die Zeitschrift Motorrad ermittelt hat, sind in meinen Augen mehr als ausreichend. :cool:


    Ich sach nur: 0-100 3,3sek, 80 auf 120 im letzten Gang, 5,6sek.

  • Ja, hast schon Recht, die Vergaserversion läßt einen meinen(spüren), daß die Beschleunigung stärker sei, ist sie aber nicht! Kommt durch das weichere Ansprechverhalten durch die Einspritzung. Kannst Du eigentlich auch bei den PKWs merken.


    Sagt mein Sohn( Motorradmech) auch immer. :p

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • ....hhmmmmm, knappe 2 Seiten mit Bildchen und Links und mehr als 3 Seiten quatschen - und das meiste nichmal über das Thema ?! :notsure:
    Hat jemand noch woanders was passendes zu unserm Möppi gefunden ? Her damit! ;)

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Zitat

    Originally posted by Günter Herrmann


    ...werde dies es Verkleidungsteil "Rot-weiß" wohl erstehen müssen,...Aber kann man die so problemlos aus Frankreich bestellen?...


    Hi Günter,
    das will uns der liebe uhjeen wohl Anfang der nächsten Woche mitteilen - mal abwarten. Wenn es das Ding in Deutschland zu kaufen geben würde, wäre es sicher von den Papieren her einfacher. Wenn nicht und das Ding aus France importiert werden müßte.....ach herje, da wollen wir besser nich drüber nachdenken...macht der freundlcihe TÜV-Mann nämlich auch nicht und winkt uns beim voom-Hof-fahren nur freundlich grinsend hinterher... :rolleyes:

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Stefan- abwarten, so schlimm sind die Jungs vom TÜV nun auch nicht!


    Geht nicht...gibt`s nicht.


    Mal sehen, was der liebe Ujeeh erreicht!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • kann mich nur wiederholen:
    " Verkleidung is was für Fasching" :D
    und richtige Männer fahren 200 aufrechtsitzen im Wind...gele Mikka..... :P (und das bis nach Kroatien am besten)
    un die SC 40 is eh am Besten...weil ich eine hab....

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist das richtige Balkan-Bike für Euch, da könnt ihr hemmungslos in den Asphalt beißen :D



    [Bearbeitet von klk-B4 am Sonntag, 13, 2005 @ 09:59]

  • Oh, das mußte ich gerade auch, wieder einmal so`n Sonntagsfahrer vor mir aus dem Gegenverkehr abgebogen!


    (Gut, daß es ABS gibt!!!!)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hatte dieses Jahr auch eine Begegnung der beschissenen Art.Voll


    bremsung in der Beschleunigungsphase,beim abbiegen.


    Und wenn mich das ABS nur einmal im Jahr vorm möglichen Abflug bewahrt,hat es sich schon bezahlt gemacht.Gibts doch immer


    noch Leute,die geben was von sich,wie - wenn man Moped fahren


    kann,blabla - na,für mich is gut zu wissen,das es da is ,wenn


    ichs mal brauch :D :D :D

  • So issses!


    Aber: immer schön üben!!!


    (Ich kenne Leute, die noch nie im Regelbereich waren,ergo gar nicht wissen, wie sich das Mopped dann verhält bzw. anfühlt!)


    Ich sach nur: Sicherheitstraining oder: GUTEN Fahrlehrer fragen!


    ( Ich mache z.B. gern mit "Ehemaligen" Auffrischungskurse, gerade zum Saisonbeginn. Natürlich als Service des Hauses, und anschließend `ne schöne Ausfahrt. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich weiß auch das es kein größeres Sicherheitsfeature als das ABS am Motorrad gibt.
    Und wer mir das nicht glauben will, dem beweise ich gerne mal wie das aussieht, wenn man bei 160km/h ne Vollbremsung hinlegt.


    Jeder der dann noch meint, braucht man nicht, der lügt.

  • @ Knut


    Dann unterhalte Dich mal mit jemandem dessen Bremsen festgingen und sich dann nicht mehr lösen ließen, bis die Maschine ausgeschaltet wurde. Einem Arbeitskollegen von mir ist das mit ner BMW passiert, leider weiß ich nicht mehr welche Baureihe es war.
    Noch etwas zu BMW...


    Die Jungs sagen doch wirklich ernsthaft, daß es zum Aussetzen des ABS kommen kann, wenn durch mehrere Vollbremsungen die Batterie so weit geschwächt wurde, daß das ABS mit nicht genügend Saft versorgt werden kann.
    Ich bin froh, daß meine Zukünftige ein ABS von Honda hat!

  • Wenn man das Honda ABS kennt,fragt man sich eh,wofür ein Brems-


    kraftverstärker und soon komplizierter Aufbau bei der BMW :D

  • Das mit dem BMW ABS, war ja in der Presse zu lesen, dieses ABS hat aber gar nichts, zum Glück, mit dem ABS von Honda gemeinsam.


    Ich habe dieses Jahr ein Sicherheitstraining mitgemacht, wo wir eine Strecke mit 20 Rollssplitt in der Bremsstrecke hatten, ohne ABS no way, Das kannste nur mit ABS bewältigen.

  • Zitat

    Originally posted by Detlef


    Bremskraftverstärker und soon komplizierter Aufbau bei der BMW



    Schau dir doch die fast Scheintoten an die teilweise mit den Dingern rumkurven. Die haben eben nicht mehr die Kraft in den Fingern.


    Da geht doch ohne Doppelherz eh nichts mehr. :D


    ABS bei BMW na ja, da hat sich die Presse ja schon ausführlich ausgelassen.
    BMW : Also wir hier aus Bayern - damit haben wir nichts zu tun.


    Die Dinger kommen alle aus Berlin. Und von da kommt ja nix gutes - Oder ???

    Gruß Uli

  • Oft werden da auch 2 Dinge miteinander vermischt...
    1. ABS (AntiBlockierSystem)
    2. Das System, das dafür sorgt, daß beim Betätigen der Vorderbremse die hintere ebenfalls mit anspricht. (Beim Betätigen der hinteren Bremse wird übrigens vorne nicht mit gebremst - hab ich mir vom HH erklären lassen)
    Punkt 1 erlebt man nur in Extremsituationen in denen das Vorderrad blockiert (Schreckbremsung, Vollbremsung/Gefahrenbremsung)
    Punkt 2 erlebt man bei jedem Bremsvorgang und ist äußerst angenehm, weil das Bike sehr "homogen" gebremst wird. Weiß leider nicht wie ich es anders formulieren soll...

    [Bearbeitet von BigF am Sonntag, 13, 2005 @ 15:05]

  • Na, BIG F, Punkt 1: Nur Schreck- oder Gefahrbremsung??


    Was ist mit Öl, Diesel, Blättern oder "schwarzes Eis" auf der Fahrbahn?


    Da reicht schon eine normale Bremsung zum Hinlegen ohne ABS!


    Punkt 2 trifft aber hier nicht zu, die CB 1300 hat ja KEIN CBS! (Combinated Brake System)


    Es gibt HONDAS, die das haben, in verschiedenen Ausführungen:


    1.Vorn bremsen, hinten bremst mit,


    2.Hinten bremsen, vorn bremst eine Seite mit oder bei beiden vorderen nur je 1 Kolben


    3.Vorn bremsen, hinten bremst NICHT mit, dann aber wie 2.



    [Bearbeitet von Wuchtbrumme am Sonntag, 13, 2005 @ 15:27]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ok Bodo, stimmt natürlich ... gegen nen Fahrlehrer kann ich nicht anstinken (will ich auch gar nicht ;)), Du stehst morgens mit den Beispielen im Kopf auf und nimmst sie abends mit ins Bett. :D



    [Bearbeitet von BigF am Sonntag, 13, 2005 @ 15:24]

  • Na, lass das `mal mit dem Fahrlehrer, das wissen auch andere, die sich genau inormieren, nur eben manchmal selbst der Händler nicht, wenn er nicht genau nachliest :mad: :p

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Originally posted by Germane


    kann mich nur wiederholen:
    " Verkleidung is was für Fasching" :D
    und richtige Männer fahren 200 aufrechtsitzen im Wind...gele Mikka..... :P (und das bis nach Kroatien am besten)
    un die SC 40 is eh am Besten...weil ich eine hab....



    Hehe! :P
    Aufrecht sitzend ging heute auch wieder bis 240, allerdings nur ne Minute dann war ich fertig.......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Irrglauben und Halbwissen sind nicht zu diskutieren, gelle?


    Aber die Realität sieht nun mal anders aus liebe Freunde!

    Gruß n.e.Ralf
    (an alle SC40 Fahrer, ich trink auf Euch)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Dank Dir für das Diagramm.


    Ich bin froh, daß ich eine SC54 bekomme - es geht doch nichts über konstante Leistungsentfaltung ohne Einbrüche!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sach's ja - die "Roten" fahren 'ne saubere Linie, die Grünen eiern immer nur rum
    Do laachste dich kapott, ....


    11. im 11. war vorgestern
    Friedrich klk-B4 :alien:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Originally posted by Linus


    t´schuldigung herr prof.n..e.ralf ... was sagt uns laien dieses statement mit dem diagramm?



    Ob´s nur für die reine japanische Version gilt, weiß ich natürlich auch nicht!
    Aber objektiv ist die Leistungsentfaltung gradlinier bei der SC54 dargestellt. Die SC40 fällt aber dabei nicht unter die Leistungs- oder Drehmoment-werte der SC54 ab. Soll heißen, dass gefühlsmäßig deutlich mehr Druck im unteren, kleine Delle, oberen Bereich vorhanden ist. (Typische Kurve für die Vergaservarianten) Der Drehmonent Einbruch befindet sich vermutlich wieder im Bereich von 4000-5000U/min. Was für 4 Zylindermotoren typisch ist. (je nach Nockenwellen und Leistungsauslegung)
    Gruß n.e.Ralf
    PS. @ Linus


    Prof. ist nicht notwendig, .... Hr. Oberstudienrat :D
    @ BigF


    mit Leistungseinbrüchen kann ich leben, wenn der Einbruch nicht unter dem Wert des Vergleichsmodell kommt.



    [Bearbeitet von n.e.Ralf am Sonntag, 13, 2005 @ 17:23]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Wieso? War was unruhig hier? :eek:

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]