AKRAPOVIC

  • Zitat

    Originally posted by mikka


    KONNI...guck ma...wat die hier in technik machen...
    los, ab...mit dem blödsinn in vermischtes!
    :eek:



    alte Petze

  • @ exblader


    Gibst Du uns also dann unsere Geschenke und erteilst uns die Absolution ?
    :cool: Cool :cool:


  • @gecko, versuche mal einen vernüftigen Sauntfeile...


    bin nich inner Kirche

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Ich auch seit 1992 nicht mehr. Aber für'n Soundfile fehlt mir das Equipment, deswegen konnte ich bisher keines hier einstellen...und in einer komprimierten Musikdatei kann niemals "der echte Klang" wiedergegeben werden...aber mach' mal...ich lasse mich gerne überraschen ! Danke im voraus. ;)

  • Frage an die Akrapologen: was für einen Außen-Durchmesser hat am Slip-on-Anschluß der Akra-Topf für die CB1300. Weiss


    jemand, ob es, jetzt nur was diese Abmessung betrifft, bei der race- und der (vermeintlichen) ABE-Version einen Unterschied


    gibt?
    Und was für einen Außen-Durchmesser hat das Verbindungsrohr dazu? An beiden Enden? Müsste ja etwas größer sein, weil


    das Verbindungsrohr jeweils über den Slip-on-Anschluß und über das Ende des Auspuffkrümmers gestülpt wird. Vielleicht


    hat jemand das Verbindungsrohr gerade demontiert und kann noch den Innendurchmesser angeben.
    Beim Serien-Krümmer habe ich am Ende (wo das Serientopfröhrl aufgesteckt wird) 50 mm Außendurchmesser gemessen.


    Wundere mich halt, weil?s am Markt nicht nur (alle möglichen) Dämpfer mit 52mm, sondern auch mit 60 oder noch mehr mm


    angeboten werden. Oder gibt?s am Ende bereits konisch verlaufende Verbindungsrohre, das wäre mir neu.
    Mass-volle Grüße
    pifpaf


  • was machst du dir für Gedanken - einfach kaufen! - passt wie angegossen!

  • Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach


    kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen?


    Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach


    kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen?


    Einfach kaufen? Einfach kaufen? Einfach kaufen?
    Neee, lass mal. Bin mehr für knifflig kaufen.
    Iss halt so.
    Die einen schmeissen mit Hüpf-Smilies um sich und sammeln Sternchen, wenns grad kein Motorrad zu verkaufen, kaufen


    oder neukaufen gibt. Andere basteln lieber im Stillen, und wenns nurn Topf ist.
    Jedem datt seine, woll?
    pifpaf

  • Zitat

    Originally posted by pifpaf


    Jedem datt seine, woll?
    pifpaf


    woll !
    jetzt habe ich´s gerafft !
    du willst dir selbst einen zusammenpusseln und brauchst deswegen die genauen Maße, stimmt´s !
    na dann viel Spass beim TÜV (ausser, du bist Profi)

  • Yo Hawk, das ist der Plan, so ungefähr. Finde selber dengeln, es jedenfalls zumindest mal versuchen, halt spaßiger, auch


    wenns nur auf unterstem Zweilinke-Hände-Niveau abläuft.
    TüV-findet-ja-nur-alle zwei Jahre-statt-Grüße
    pifpaf

  • Wie beneide ich dich!
    Ich hätte weder den Platz noch das handwerkliche Geschick, um so´n Projekt durchzuziehen.
    ABER: In meinem Motorrad-Ordner (da, wo halt der ganze Versicherungskrempel und sonstiges drin ist) bewahre ich schon seit langer Zeit eine Reportage aus der MO auf, in der eine alte, ich glaube 9hunderter, KAWA frisch aufgebaut wurde: schwarz, Magura-Lenker, dezente Kellermänner.......usw......sabber!!!
    Wenn wir uns mal auf´m Treffen sehen, dann bring ich dir den mal mit. Den könnte ich mir, glaube ich, noch tausendmal durchlesen und anschauen.
    War übrigens einer der Gründe, warum ich zu so einem klassischen Bike wie der CB1300 zurück wollte!

    [Bearbeitet von Hawkeye Pierce am Donnerstag, Dezember 22, 2005 @ 20:28]



    [Bearbeitet von Hawkeye Pierce am Freitag, Dezember 23, 2005 @ 08:01]

  • @ Hawk, so machma datt. Bring das Heftl mit, wir lesen, bismas auswend..... auswänd.... egal, also aufsagen können, aus


    dem Stehgreif, und dann erzähle ich, wie ich, als ich noch jung und schön war wie der Prinz von Samarkant, meinen ersten


    Vollvisierhelm selbstgebaut habe, aus Kupferdraht und Balsaholz, woll, wurde natürlich nie ganz fertig datt Ding, die


    Innenausstattung, mit damals schon zwei linken Händen, war ne unüberwindliche Hürde, also wurde doch am Ende sonn


    Fertigteil gekauft, aber ich habs zumindest probiert und es war pädagogisch wertvoll, mitm Auspuff könnte es ähnlich gehen,


    klar, aufgeben kann ich ja immer noch, aber dann lieber hinterher als schon vorher.
    AkraArrow-Grüße :)
    pifpaf



    [Bearbeitet von pifpaf am Donnerstag, Dezember 22, 2005 @ 21:53]

  • GENAU - so machen wir datt - und: hauptsache pädagogisch wertvoll!!!
    gud´s nächtle!

  • GENAU!


    Und jetzt bin ich ja auch wieder daaaaa - kann ja nix mehr schief gehen! :) ;)

  • Genau.
    Eigentlich kann man mit dem O-Topf gut leben, find´ ich. Sound ist okay. Optik etwas eigen. Könnte auch vom Kennworth-Truck sein, denke ich, je länger ich das angucke.
    Akra sieht schöner aus, no contest. Klang? Weiss nich. Der exblader kommt ja nich´ auf die Füße mit seim Soundfile. ;)
    Bei Arrow gibt´s ne irre Titan-Anlage für die Fireblade, wie bei der MotoGP-Honda. Sowas an die 13 schneidern, eine 4-in-Ein-Megaphon-Tröte, das könnts sein ? theoretisch.
    Jaja, mein ja nur. :)
    pifpaf

  • Zitat

    Erstellt von pifpaf
    Akra sieht schöner aus, no contest. Klang? Weiss nich. Der exblader kommt ja nich´ auf die Füße mit seim Soundfile. ;)


    wenn das Soundgeraffel ewig nich kommt

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hallo Andy,
    sieht gut aus und hört sich auch gut an :D
    Aber noch etwas anderes, wie zufrieden bist du mit dem LSL-Superbikelenker?
    Neugierige Grüße


    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Holy shit! §$%&/(?!?§$%&/).
    Jetzt sind diese titanischen Träume wieder da. Carbo rules! Dachte ich.
    VERFLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCHT!!
    Zerrissene Grüße :~
    pifpaf


  • kann ich nocht nicht`s zu sagen, bin nur Probe geritten, ähm, gesessen.


    ich find ihn sehr angenehm, meine beiden Handgelenke sind doch im A***h


    allerdings ist Arbeitsaufwand doch beträchtlich.


    Andyderfürseinlebengerneschraubt

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von pifpaf
    Holy shit! §$%&/(?!?§$%&/).
    Jetzt sind diese titanischen Träume wieder da. Carbo rules! Dachte ich.
    VERFLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCHT!!
    Zerrissene Grüße :~
    pifpaf


    nix Carbon, an die Dicke kommt nur Wasser und Titan :P

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von Exblader


    nix Carbon, an die Dicke kommt nur Wasser und Titan :P


    ... kommt mir irgendwie bekannt vor ... #)
    Akrarules


    Rolf