Unterschied - SC54

  • 1) Die CB, die ich mir jetzt vertraglich gesichert habe, besitzt Rauchglasblinkergläser


    mit orangefarbenen Birnen.
    2) Im CB-Infofaltblatt 2005 meines Händlers sind es noch orangefarbene Blinkergläser


    mit weißen Birnen.
    Ist 1) wirklich Baujahr 2006 und 2) 2005?
    Oder hat HONDA "einfach mal so" im Modelljahr 2005 das Design der Blinker verändert?



    [Bearbeitet von Linus am Montag, Dezember 26, 2005 @ 14:04]

  • Also meine 2005 S hat rauchfarbene Gläser und das 2006er Modell soll auch keine Änderungen haben :confused:
    Gruß


    BlackJack

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Das kann nur das polnische Modell von 1999 sein. Du lässt Dir aber auch allea unterjubeln. Hoffentlich hast nicht mehr wie 2000? bezahlt!


    Ist das Typenschild wenigstens noch dran?? :confused: :confused:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo Hawkeye,
    die Rauchglasblinker sind im Mai 2005 eingeführt worden, zusammen mit der ABS Version der normalen CB 1300. Die Prospekte zeigen alle noch das 2004er Modell.
    Tschüß
    Olaf

  • Mann, Olaf....Du mit den Prospekten...jetzt weiß der Druide nich, was er bekommt!


    Aber ich glaub`er kriegt irgendeine re-importierte aus Korea, so wie er die hier beschreibt. :P :p :P
    Frank, schau mal bei HONDA nach: Wenn Du so eine kriegst, ist die definitiv zu alt!


    Was sonst oben so steht mit den Blinkern ist schon alles richtig.


    Aber..ich hatte das ja auch schon einmal gepostet: 2005/2006= KEIN Unterschied!


    Pass nur auf, daß der Händler Dir nicht ein Vorjahresmodell, wie sie überall jetzt mindestens 1000 Euro unter Preis zu haben sind, unterjubelt.


    Irgendwo hier steht auch, wie man das an der Fahrgestell-Nr. erkennen kann!


    Viel Glück :p

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Also, die schwarze SA war im August nicht mehr zu bestellen.


    Ausverkauft!Kann sie jetzt doch nicht so alt sein,oder?

  • Nicht mehr zu bestellen!!!


    Das heißt doch nicht, daß noch irgendeine irgendwo rumsteht und noch nicht verkauft wurde!???


    Letztens noch erst bei e..y gesehen, wurde 1000,- Euro unter Preis angeboten!!! :eek:


    Da hatten wir den Frank (BigF) noch drauf hingewiesen, freie Farbwahl, also auch rot/weiß. Nur muss BigF seine 1000er Susi ja in Zahlung geben, daher kam die für ihn nicht in Frage. <<<der Händler muss mehrere Maschinen gehabt haben, kürzlich noch.


    Also: AUFPASSEN!!!
    [Bearbeitet von Wuchtbrumme am Freitag, Dezember 23, 2005 @ 19:38]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Bodo,


    da muss ich Dir vollkommen Recht geben!!


    Ich bin ja auch im Oktober los gefahren um mir eine nagelneue Bandit GSF 650 mit ABS u.s.w zu kaufen.


    Aber an meiner Kreuzung hat mein Bauch gesagt, fahre lieber erst einmal zu deinem netten Honda Händler!


    Der hat mich gefragt was den meine Yamaha XJ macht( hatte ich bei ihm gekauft).


    Ich sagte ihm, das ich da jetzt rausgewachsen bin, daraufhin bot er mir die CB1300 an.
    Nach der ausgiebiegen Probefahrt sagte ich ihm: " Die und keine andere auf der Welt"


    Ich wusste natürlich das er mir eine 2004er anbieten würde, aber da konnte ich sehr gut leben.


    Statt 10950 ? incl. sagte er mir, die gebe ich Dir für 7600? incl. Überführung, Anmeldung und den ganzen Kram.
    Der Hammer:


    Er hat meine XJ für 300? unter Kaufpreis in Zahlung genommen, und das nach 12000 gefahrenen Kilometern!!!
    Deshalb verstehe ich BigF auch nicht, die Händler nehmen auch seine Maschine in Zahlung oder lösen seinen Kredit kommplett ab.
    Ich kann auf jeden Fall mit meiner 10/2005 zugelassenen Maschine als Erstbezitzer sehr gur leben, auch wenn ich weiiss das Sie aus 2004 ist :) :) :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Mein vieter halber Stern ist weg,


    war keine Absicht, sonst hätte ich nicht so eine lange Antwort geschrieben!!


    Ich gratuliere mir selber( Hätte schon 400, antworte halt nicht auf alles)


    :) :) :moo: :moo: :moo: :moo: :bounce:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Originally posted by Olaf


    Hallo Hawkeye,
    die Rauchglasblinker sind im Mai 2005 eingeführt worden, zusammen mit der ABS Version der normalen CB 1300. Die Prospekte zeigen alle noch das 2004er Modell.
    Tschüß
    Olaf



    ahaaaaa!!!!
    danke

  • meine ist soviel ich weis, eine dezember 2005 für 10690.-
    preis steht so auch seit monaten auf HP von HONDA

  • Ich dachte, Du willst ein vernünftige Mopped? - Keine "S"????? :eek:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ey Falkenauge,


    nun mach Dir kein Kopf!


    Du hast genau das richtige gemacht.


    Ich hatte wohl nur das Glück das mein Händler gerade für 2006 neu ordern musste und irgendwann ist der Ausstellungsraum nunmal voll.


    Was soll der Händler denn da machen???


    Wer nicht das neueste Modell haben will kann dann schon mal günstig zuschlagen!!


    Willst Du neuestes Modell zahlst Du natürlich auch dafür.


    Keine Sorgen, Du hast das neuste und dafür Glückwunsch :) :) :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ich verstehe nur nicht, warum sein Service Heft nur in Polnisch ist??


    Mein ist in Polnisch und Russisch!!


    Sein Typenschild ist auch nicht angenietet sondern geklebt!!


    Hast Du die Aufkleber besorgt???? :confused: :confused: :confused:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • @ Micha


    Bei mir war/ist es noch etwas anders...


    Ich möchte eine 2006er oder max. eine 2005er, außerdem hatten/haben beide Hondahändler in meiner Nähe keine neue Maschine vorrätig - und ich kaufe nicht irgendwo um dann beim nächsten Händler die Kundendienste zu machen.


    Den Vorführer (den ich gefahren bin) wollte ich genauso wenig ... is halt n Vorführer den die meisten ohne Rücksicht fahren.


    Nicht zu vergessen die Kilo K3 in meiner Garage, die noch eine nicht zu verachtende Restschuld hat.
    Macht nix, ich hab noch etwas auf das ich mich richtig freuen kann (wenn ich denn mal wieder richtig laufen kann) ... :D

  • Hallo Frank,


    wollte Dir ja auch nur helfen,


    habe von Kumpels erfahren, das die auch eine finanzierte Maschine zu plus/ minus Null in Zahlung gegeben haben.


    Das heisst doch das der HH die eigene Maschine ablöst bei Bank!


    Dadurch kannst Du beim Händler deine neue Maschine kaufen wie jedermann ohne das Du eine Anzahlung machen musst!
    Mein Händler fragte mich gleich ob ich das Angebot von HONDA mit 1,99% in Anspruch nehmen möchte ohne Anzahlung.


    Er fragte garnicht mal ob ich eventuell Geld dabei hätte.


    Es gibt also genug Möglichkeiten!!


    Ich möchte hier natürlich nicht veröffentlichen wie dick mein Sparstrumf war, aber wie gesagt, der freundliche HH kann deine Maschine ablösen.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hi Micha,


    kein Problem, schon ok.


    Sicher kann jeder Händler jede Maschine ablösen ... fragt sich nur, wie viel Du noch draufzahlen mußt! ;)


    Bei mir war/ist es induskutabel ... bis März... :D



    [Bearbeitet von BigF am Freitag, Dezember 23, 2005 @ 21:26]

  • Frank,


    Du weisst schon was Du machst.


    Wollte auch nicht klugscheisser sein.


    Freu mich riiiiiiiiieeeeeg auf unser erstes Treffen!


    Sehe Dich ja jeden Tag im Regional Programm hier im Norden!


    Ist deine Frau wirklich so scharf und dein Schwiegervater so schräg( nicht das ich das jetzt verwechselt habe)
    :D :D :D :D :D

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • in der heutigen Serie hat er ja wieder klein beigegeben, BigF bleib stark ;)


    Und nochmal feste DAUMENDRÜCK auf das du die Gixxer bald vom Hals hast.


    Gruß Andy

    Think Different ;) Gruß Andy

  • @ Micha


    :D:D:D:D:D
    @ Andy


    Dank Dir, das wird schon ...... wenn mich nur die andere Sch... endlich schlafen ließe.........

  • 1) Die CB, die ich mir jetzt vertraglich gesichert habe, besitzt Rauchglasblinkergläser


    mit orangefarbenen Birnen.
    Ist 1) wirklich Baujahr 2006 und 2) 2005?


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Kaufst Dir ein neues Motorrad, und fragst hier was das für ein Baujahr ist...?
    Unwissenheit ist die ein Sache, denken eine andere..., sorry.


    Ersteres kann vorkommen, zweiteres sollte nicht..
    Jo.

  • So, das isse!

    [Bearbeitet von Wuchtbrumme am Sonntag, Dezember 25, 2005 @ 12:07]

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)