Bugspoiler SC54 Erfahrungen

  • im alten Forum sind einige Berichte über den Bugspoiler von Poly26 oder ähnlich?!
    wie sind denn eure Erfahrungen nach ein paar Monaten ( Haltbarkeit, Stabilität oder irgendwelche Probleme )
    ist Vertriebspartner noch immer RW in GAP, bei Polo ist der Spoiler für 170 Glocken im Katalog ohne Versand, bei RW waren es glaub ich ca. 140 inkl. Versand und Haltesatz

  • Ich habe den von Bike-Side und bin zufrieden damit. Siehe mein Bild in der Mitglieder Liste.


    Schotti

  • Habe den damals von RW bezogen. Einwandfreie Abwicklung. Der Spoiler hat jetzt 20.000 km drauf. Gute Sache. (Obgleich hier einige Mitglieder die 2-Farbigkeit nicht mögen). Ich habe das Mittelteil mit Folie beklebt, weil Lack bedingt durch Steinschlag einfach nicht hält. Sicher könnte man dafür schwarze Folie nehmen oder transparent auf Schwarz. Ich hatte zunächst Rot (hat niemanden gefallen) und jetzt silber (siehe Bild). Etwas dranrumfeilen muß man schon, bis das Teil perfekt passt.

  • ich finde das zweifarbige net schlecht, passt doch sehr gut zum Rest! :)


    aber sach ma, geht der Ölfilter nu raus ohne den Spoiler abbauen zu müssen, oder nich. Ich konnte das noch nicht so richtig aus den anderen Berichten herauslesen ( AF)


    :O

  • Ölfilter geht ohne Abschrauben Spoiler raus - abgesehen davon ist das Teil mit 4 Schrauben versehen und ganz schnell abgenommen. Die eigentlichen Halteelemente bleiben hierbei am Motorrad.

  • Zitat

    Erstellt von WindUndWetter
    Habe den damals von RW bezogen. Einwandfreie Abwicklung. Der Spoiler hat jetzt 20.000 km drauf. Gute Sache...


    Das habe ich am 17. Januar gesagt. Wer den Poly-Spoiler von RW hat: Der Metallhalter ist genau an der 90 Grad Abwinklung abgebrochen (einfach durch Vibrationen). Das Material ist einfach zu dünn. Das Teil ist zwar noch fest mit 3 weiteren Schrauben dran, werde mir aber demnächst einmal eine Reparaturlösung einfallen lassen müssen.

  • Mein Umbau ist ja fast fertig. Nun soweit, dass ich am Sonntag bei reltiv miesen Wetter eine erste Probefahrt machen konnte. Ich habe unter anderm den Spoiler von Bikeside angebaut.
    Ich fahre aus der garage und anch dreihundert Meter kommt ein Kreisel. Motorrad und Reifen haben gerade mal 300 Meter drauf. Ich fahre in den Kreisel und rechts wieder raus und kraaaaatzzzzzzzz.....
    Der Spoiler auf der rechten Seite nicht mehr schwarz sondern weiss.


    Wie sieht das mit dem Poly26 aus?


    Kennt jemand den von GSG Mototechnik http://www.gsg-mototechnik.de/31-32spoiler/s31-32.htm. Er würde mir ausser dem Preis gut gefallen, doch wie verhält er sich in den Kurven??? Gibt es Erfahrungen?

  • Sandra fährt den Spoiler von gsg, perfekte Passform, Halter komplett aus Edelstahl. Bisher absolut
    keine Probleme, Reifen sehen gut aus... (Kreisel) etc. ;)
    hatte übern Winter vier verschiedene Hersteller-Spoiler, Qualität und Passform teilweise grauenhaft.
    Der gsg ist sein Geld wert.
    Mein Spoiler passt nicht mehr, da ich den Yoshimura-Krümmer-Dämpfer verbaut habe.


    der wäre noch zuhaben
    Bilder

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()


  • Alles klar. Ich bin ja auch vom GSG-Modell überzeugt. Rot passt zwar nicht zu meiner Dicken aber umlackieren ist das kleinste. Was musst Du für deinen haben? Ich bin sehr daran interessiert.

  • Hi!
    Hab den Bugspoiler von Bike-Side dran.
    Bei schneller Kurvengeschwindigkeit und etwas schlechter
    Fahrbahn sitzt er mal Rechts,mal Links auf. Bin alle 14 Tage beim
    Lack ausbessern.
    Laut Bike-Side ist das Teil gründlich geteste worden.
    Sollten mal einen besseren Tester suchen.
    Gruß
    olivman

    Wer später bremst,ist länger schnell!!!

  • Ich habe den Spoiler von BikeSide am Freitag mal ausgiebig getestet.
    Rechtskurve 90 Grad aber lange gezogen.
    Zuerst kratzt einfach der Spoiler. Dann kratzt er etwas mehr und ab dem Moment wo die Fussraste auf der Strasse ist, kippt das Motorrad weg. Anders ausgedrückt; Mit dem BikeSide Bugspoiler hebelt man das Motorrad aus. Ein Test der nächsten Linkskurve habe ich dann gelassen.
    Also für eine rasante Befahrung der SC54 absolut nicht geeignet.

  • Zitat

    Original von outlaw
    Mit dem BikeSide Bugspoiler hebelt man das Motorrad aus.


    AUTSCH....
    absolutes K.O. Kriterium !!
    Und sowas hat ne ABE ?

    Wolfgang
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Karli-Seppl ()

  • Zitat

    Original von Karli-Seppl


    AUTSCH....
    absolutes K.O. Kriterium !!
    Und sowas hat ne ABE ?


    Das ABE bescheinigt doch nur das Material (Materialgutachten) oder?
    Es kommt natürlich auch etwas darauf an, wie man fährt und welches Gewicht man mitnimmt. Ich bin ja fleissig am Abspecken aber dennoch bringe ich 105 KG auf die Waage. :D
    Aber Rennstreckentauglich ist das Ding ganz sicher nicht 8)

  • Hi!
    Hab den von RW seit April dran:
    Bis jetzt habe ich nur einmal eine Schraube vorne rechts verloren. Der Lack in der Mitte ist dick aufgetragen und hält gut.
    War heute beim TÜV, um ein Anbaugutachten zu bekommen. Der nette Mensch hat dran gerüttelt "Hmmm", die Schrauben angeschaut "Hmm, Hmmm", vorne bei den Krümmern geschaut "Schmilzt das was?", in den Papieren gekuckt "So, die fährt 230 km" - meine Antwort "Ja, wenn man will, dann schon...". Er: "Es darf halt keinen Auftrieb geben!". Ich: "Es gibt ein Forum zur CB 1300, in dem war von solch einem Problem noch nie die Rede!". Und dann letztendlich: "Wenn es eine R1 wäre, dann würden sie das Gutachten nicht bekommen." Wie bitte, interessiert mich das in dem Moment???? Aber gut, es hat geklappt.
    Mir gefällt das Teil sehr gut, weil es die Optik nach meinem Geschmack abrundet.
    Grüße
    Moggi

  • Hi,
    habe den BikeSide-Bugspoiler dran und bin bis jetzt nicht "kratzend" durch die Gegend gefahren - könnt ihr mir helfen, damit ich meinen auch mal verkratze? Mir fehlt wohl noch ein wenig Fahrpraxis.

  • Zitat

    Original von Moggi
    Hi!
    Hab den von RW seit April dran...
    ....


    Grüße
    Moggi


    Ja Moggi, das ist ein schönes Teil. Den habe ich auch (schon lange). Vor allem: Der kratzt nicht auf der Straße :D


    Und so wie das Teil geformt ist, gibt es Abtrieb. Der TÜV'tler soll mal einen Physikkurs besuchen. ;)

  • Lenzfrank, ich versteh dein Problem.
    Sind ja nur etwa 70 km - also komm einfach vorbei. Ich mach schonmal ne neue Scheibe in die Handflex....
    Wär doch gelacht, wenn wir da keine Raceroptik hinbringen würden....


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von LenzFrank
    Hi,
    habe den BikeSide-Bugspoiler dran und bin bis jetzt nicht "kratzend" durch die Gegend gefahren - könnt ihr mir helfen, damit ich meinen auch mal verkratze? Mir fehlt wohl noch ein wenig Fahrpraxis.


    Hi Kollege, kannst Du mir sagen wo man diesen Bugspoiler erstehen kann? Der dieht mal richtig gut aus.
    Grüßle Didi2 :P

    wer später bremst ist länger schnell...