Tankschutzhaube für die S von Bagster - SC54S

  • So sieht ein "Bagster-Tankkondom an der rotweißen aus:

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Zitat

    Erstellt von Andy


    bau die Verkleidung und das Heck ab, dann sieht man (Du) den Farbnebel.


    ich wette um ein Glas Gurken, siehe BigF


    Wetten gern, Andy, aber nicht um ein Glas Kummern. Scotch? Richtig guten, alten? Wer zersägt sein Heckteil, um es zu beweisen?
    Aber im Ernst: Das Heckteil war schon öfter ab (mußte ja schließlich die Schlitze für die Original-Syssiebar raspeln und neue Blinkrelais wollten auch montiert werden) aber Farbnebel habe ich da noch nie gesehen. Durch und durch weiße Raspelspäne schon.
    Egal, vielleicht erinnere ich das falsch. Bis zum Beweis des Gegenteils werde ich aber davon ausgehen, daß das Plastikgeraffel schlicht eingefärbt ist. Das sieht man doch schon von außen. Die roten Aufkleber heckteilseits könnte man ja mit dem Fingernagel abpädeln, so man denn wollte. Da ist noch nicht einmal Klarlack drüber. Die Verkleidung der S wird nicht anders sein.


    Eingefärbt ist das, sonst gar nix...
    Ich laß' mich aber gern eines besseren belehren. Nur Hand und Fuß muß der Beweis haben.


    Also, come on...
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • bernhard
    Da muss ich Andy Recht geben. Wenn du mal ne weiß/rote gesehen hast, die ein bisschen auf der Straße entlang geschleift ist, wirste feststellen dass der Kunststoff drunter ziemlich grau/schwarz (dunkel halt) ist. Bei nicht glauben kann ich gern ein Foto rein stellen.

    Gruß[BR]Klaus

  • Bernhard ich nehme den Kampf an, mache nachher Fodos. Ich würde


    mein A.... verwetten, die Blade hat den gleichen Farbcode (weiss).


    Am Heck und Front, das Rot, sind zum Teil Aufkleber, ok , und ohne Klarlack auch richtig.


    Die grossen Flächen sind lackiert, ich bleibe dabei.


    Sollte ich Unrecht haben, bekommst du die Pulle, versprochen.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • @ BoxerTreiber
    Dank Dir für das Bild, Dirk - sieht sehr gut aus!


    Jetzt freu ich mich noch mehr auf meine Pferdedecke! :D

  • Zitat

    Erstellt von Andy


    Die grossen Flächen sind lackiert, ich bleibe dabei.


    Sollte ich Unrecht haben, bekommst du die Pulle, versprochen.


    Den angedrohten, verwetteten A... darfst Du behalten. Was soll ich damit?
    Und wenn Du recht hast, bekommst Du natürlich den alten Scotch, Ehrensache.
    Und? Wie klären wir das jetzt?
    Der Elkaracho sagt, abgeschliffen ist grau. Mag sein, habe ich noch nicht gesehen.


    Sah mir einfach nach Augenschein durchgefärbt aus. Und die Aufkleber ohne Klarlack hatten mich in meiner Ansicht bestärkt.


    Wenn sie also das Heckteil oder die Verkleidung lackieren, dann kleben sie danach die Aufkleber 'drauf und sparen den Klarlack? Ist das so? Spinnen die Japsen? Oder ist das ganz anders?
    Zweifelnde Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Erstellt von Andy
    wie fährt es sich mit den Gilles, ich finde die Rasten etwas kurz (für meine Quadratlatschen)?


    Moin Andy!
    Hab' keine Probleme mit der Anlage, im Gegenteil :) Es setzt NIX mehr auf und durch


    die diversen Einstellmöglichkeiten habe ich auch einen passenden Kniewinkel hinbe-


    kommen!
    Hab' übrigens Latschen der Größe 44, also durchaus als normal mitteleuropäisch zu


    bezeichnen!
    Wie gesagt, ich komme bestens mit den Dingern klar und geb' sie nicht wieder her :D

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Zitat

    Erstellt von Andy


    Die grossen Flächen sind lackiert, ich bleibe dabei.


    Sollte ich Unrecht haben, bekommst du die Pulle, versprochen.



    genau, lackieren, Aufkleber drauf ohne Klarlack das war`s versuche mal ein Beweisfoto ;)


    die Pulle schlürfen wir zusammen Ehrensache.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Erstellt von Andy
    wie fährt es sich mit den Gilles, ich finde die Rasten etwas kurz (für meine Quadratlatschen)?



    jo ist soweit alles klar, die Frage bezog sich auf die Rastenlänge, sind ca. 3cm kürzer wie die Serie.


    Andy und Latschengrösse 46 :~

    Think Different ;) Gruß Andy

  • 46- 47 (dito) :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Zwischendurch nochmal zu dem Bagster Kondom. Wie Taz schon geschrieben hat fände ich es auch Schade, den Lack nie zu Gesicht zu bekommen. Meine Meinung, aber ich finde, es verschandelt die Gesamtoptik der schön lackierten CB. Davon abgesehen schaue ich ihn mir gern an, wenn ich an der Ampel stehe, freue mich über das schöne Metallic-Zweifarben-Glänzen und schreichel auch gern mal drüber. Würde mir fehlen wenn er so verdeckt wäre.


    Im Vergleich zu meiner schwarzen VFR ist der Lack Spitze und Gebrauchsspuren leicht weg zu polieren. Aber wie gesagt, reine Geschmackssache.
    Naja und zum Thema - Magnete halten nicht.........da gibts sicherlich auch qualitative Unterschiede. Bei Andy´s schwerem Crash war es gut, daß er nach dem Aufprall mit 140 auf den Stein, abgeflogen ist. Sonst wär´ der nämlich mit der Blade verbrannt und Handy, Camera, Geldbeutel etc. auch noch futsch gewesen. Guuuuut, ist sicher ein Extremfall, aber unter normalen Umständen glaube ich nicht, daß die Dinger nicht halten.
    Seit ich die CB habe, brauche ich bei dem riesen Staufach ohnehin keinen mehr :P und wenn wir in Urlaub fahren, wird der Tank einfach mit Klarsichtfolie abgeklebt - und feddisch.
    Gibts eigentlich auch für die steinschlaggefährdete Frontverkleidung so lackschonende Überzieher ?( ;)
    Spaßige Grüße Sandra

  • Zitat

    Erstellt von Sandra


    unter normalen Umständen glaube ich nicht, daß die Dinger nicht halten.


    Son Ungläubiger war ich auch ....... bis meiner abgehoben ist (2 mal!). ;)


    (Es war übrigens ein Mittelklasse Sack für ca. ? 50,--)
    @ Andy


    Yiiiihaaaaaa! :D

  • Also Bernhard. Nehmen wir mal das Heckteil. Du sagst, der Kunststoff ist weiß, die Farbe Deines Motorrades ist auch weiß. Also Deine Vermutung: gefärbtes Plastik.
    Was, wenn aber der Kunststoff meines silbernen Motorrades auch weiß ist - dann ist das Silber lackiert.
    Wenn Du das genau wissen willst, dann gehe ich runter, kratze eine Ecke Farbe ab, und dann wissen wir's. Bei meinem Motorrad ist das eh wurscht.
    Kriege ich dann die Pulle?
    P.S. hatte vorher eine Hornet in silber. Die ist mal umgefallen, wobei die Farbe am Heckteil abgekratzt war. Das Plastik war weiß!

  • ... hmmm ... das "Weiß" an dem Moped ist doch auch "metallic", wie soll´n die das hinbekommen haben, wenn´s masiv weiß wär.


    Ich denk auch, das Weiß ist lackiert, Rot sind Kleber ... zumindest bei meiner Nackten, da is ja nich´so viel rot dran, wie an´ner "S".
    Mein ja blos


    Rolf

  • ... hab auch noch mal in die Garage geguckt ...


    ... is´ ´ne Nackte aus 11/03
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Erstellt von casu
    Arg- zu teuer !@#$
    Aber gut! Danke! Schade!
    Grüße Carsten


    Carsten der Fred der Fred der Fred lies ihn... Photoshop Elements 70-85 Teuronen. Ich brauch den grossen Bruder beruflich, alles klar

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • lade doch mal die Testversion runter


    http://www.adobe.de/products/photoshopelwin/indepth.html


    lesen, blättern etc. in P-Elements 3 war das Tool vorhanden.


    Was ich mache: PC-MAC gesamte Admin IT-Netzwerk, Produktentwicklung Hardcopy


    sprich Tonerkassetten für Laserdrucker-Color-monochrom-schwarz.


    War 15 Jahre selbständig, 2005 Insolvenz, jetzt Angesteller Produktentwicklung R&D


    Nebenberuflich Farbmanagement, MAC, Handel mit Spektralfotometern-Prooflösungen


    Druckvorstufe usw. Bin gerade am Shopaufbau puhhhh.


    Hobby meine Dicke + Formenbau (Motorspoiler)


    alles klar
    http://www.galileodesign.de/ka…rzeichnis/gp/titelID-1014 lesen ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • @ Andy


    Dann hät ich "IA" geschrieben.


    Es war nur auf Deine Spore gemünzt - vergiß es, das zu erklären würde zu weit führen... ;)

  • Zitat

    Erstellt von BigF
    @ Andy


    Dann hät ich "IA" geschrieben.


    Es war nur auf Deine Spore gemünzt - vergiß es, das zu erklären würde zu weit führen... ;)


    Stimmt Frank, sorry, mein Fehler :O

    Think Different ;) Gruß Andy

  • ... oder meiner, wenn ich meine Gags nicht vernünftig präsentieren kann... :O

  • was war nochmal das Thema? ?(

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf
    was war nochmal das Thema? ?(


    ich schreib hier wie verrückt und kaum technische Response.


    dann wird halt etwas geblödelt.


    Andy und in Zukunft zurückhaltender im Technikbereich.

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • @ Ralf
    Na, da helf ich unserm Oberschrauber doch gerne eine wenig auf die Sprünge...
    In diesem Thread geht´s ausschließlich um das Thema "Tankschutzhaube für die S von Bagster - SC54S".


    (wehe jemand schweift unnötig ab!)
    Bis auf Deine Schuhgröße hast Du ja zu diesem Thread noch nicht allzuviel beigetragen. :D
    Also, frisch ans Werk - welche Erfahrungen hast Du denn so (zum Thema) gemacht?


    Wie stehst Du zu der Pferdedecke, dem Tankkondom ... Verschandelung oder sinnvoll?

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erstellt von Andy
    ...lade doch mal die Testversion runter...


    35,4 KB/sec. mit DSL... ??? X(
    Hi Andy,
    danke für den Tip- scheint alles drin zu sein, was ich brauche!


    Wenn der Download dann mal fertig ist, werd ich´s mal testen.
    Gruß Carsten

  • Zitat

    Erstellt von bernhard


    ...Wenn sie also das Heckteil oder die Verkleidung lackieren, dann kleben sie danach die Aufkleber 'drauf und sparen den Klarlack?...


    Mann-o-mann, bernhard, Du bist vielleicht ein Trottel...


    So blöd sind die Japsen gar nicht, daß sie die Aufkleber vor dem Lackieren anbringen würden. Das hätte wohl nicht sooo viel Sinn... :rolleyes:
    Also Ok, ich sehe es ein, der ganze weiße Kram ist lackiert. Wo soll ich die bottle hinschicken? Mail mal 'ne Adresse, Andy.
    Zur Rettung des letzten Ehrenrestes doch noch ein paar kleinlaute Worte:


    Mir schien das weiße Schutzblech vorne und das Heckteil immer so stumpf. Keine Lacktiefe und keine Metallic-Anmutung und nur ganz wenig Glanz hatte ich da gesehen. War einfach klar für mich: Das ist durchgefärbt und poliert, fertig. Bei Silber und dem neumodischen Blau (auch dem roten Schutzblech der S) hätte ich Lackierung schon angenommen, bei Weiß und Schwarz eher nicht.


    Aber ihr habt ja recht, da ist Farbnebel innen im Heckteil und bei genauer Betrachtung sieht man auch Metallicglimmer. Nur das vordere Schutzblech ist auch von innen ziemlich nebellos matt weiß, jedenfalls soweit ich das jetzt in der a....kalten Garage auf dem Bauch liegend feststellen konnte. Ob das nicht doch durchgefärbt....Nein, Unsinn, wird wohl auch lackiert sein.


    So richtige Lackkunst ist das alles aber nicht, oder?
    Hätte ich es doch nur bei dem Glas Kummern belassen... X(


    Prost, Andy.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Du hast Mail bernhard - für die bottle...................... ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :P

  • [QUOTE]Erstellt von BigF
    @ Ralf


    Na, da helf ich unserm Oberschrauber doch gerne eine wenig auf die Sprünge...


    In diesem Thread geht´s ausschließlich um das Thema "Tankschutzhaube für die S von Bagster - SC54S".


    (wehe jemand schweift unnötig ab!)


    Bis auf Deine Schuhgröße hast Du ja zu diesem Thread noch nicht allzuviel beigetragen. :D


    Also, frisch ans Werk - welche Erfahrungen hast Du denn so (zum Thema) gemacht?


    Wie stehst Du zu der Pferdedecke, dem Tankkondom ... Verschandelung oder sinnvoll?

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf


    Die Tankrucksäcke gefallen und gefielen mir nie so richtig.


    Nicht so bescheiden Ralf, damit hast Du doch einen neuen Punkt eingebracht.
    Für meinen Geschmack sind die Befestigungen für die Tankrucksäcke auf dem Tankschutz


    etwas zu weit in Richtung Fahrer angebracht. Ich für meinen Teil hätte gerne etwas mehr


    "Bauchfreiheit" - ok, das mag an mir liegen und eine Minderheit betreffen. ;)
    Ansonsten finde ich die Rucksäcke eingentlich gut verarbeitet und absolut ausreichend.


    Die "Regenhaut" habe ich bis jetzt nie benutzt, war mir immer zu läßtig das Teil überzuziehen


    und wohin damit, wenns mal naß ist ... nänä.
    Bei mir hat nach wie vor der Schutz des Tanks die oberste Priorität.


    Sicher, man bekommt den schönen Lack nie zu sehen - aber der Schutz vor Kratzern,


    kleineren Dellen und stumpfem Lack ist mir persönlich das wert. Das gilt auch für den Preis,


    der wirklich gesalzen ist, leider gibt es keine Konkurrenz auf dem Gebiet - zumindest ist mir keine bekannt...
    EDIT:


    Mir ist gerade eingefallen, daß die Sitzposition auf der Busa wesentlich gebeugter war/ist, als auf der CB.


    Wahrscheinlich wird mir die "Bauchfreiheit" bei der CB reichen - klasse. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()