S 100 im Test - ein Reinigungs-Wundermittel!

  • Habe heute mein Motorrad saubergemacht. Den Anblick konnte ich dann doch nicht mehr ertragen. Das war wohl der Härtefall für das Reinigungsmittel!
    Schluß mit jeglicher Plackerei. Einfach einsprühen und in der Waschhalle mit klarem Wasser und Druck absprühen. Kein Schrubben mehr nötig.
    Kostet ? 12,95 das Zeug, habe die Hälfte gebraucht. Weitere ? 12,-- habe ich in den Waschautomaten gesemmelt. Macht zusammen ? 19,--. Den Schrecken vorm Putzen habe ich verloren. Das mache ich jetzt öfter ;) Dann brauche ich auch weniger von dem Mittel und weniger Waschmarken.
    Das Motorrad: Perfekt bis in jede Ecke, es sieht aus wie ein Garagen-Sommerfahrzeug :D Das ist Honda-Qualität!
    Das Fahren macht gleich viel mehr Freude.
    Jetzt will ich aber nix mehr hören von wegen, ich lasse mein Motorrad vergammeln :@

  • Bravo WuW,
    mach ich schon immer so. Schön bequem. :) :) :)
    Wäre glatt was für das Bild des Monats März. Motto: sauberstes Motorrad

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Jetzt fällt mir gerade auf, daß der Schneepflug beim heimfahren wieder dreckig geworden ist. Riesen-ober-doppel-Mist :@
    Das ist das blöde am sauberen Motorrad - ich leide anfänglich immer, wenn's wieder dreckig wird. Wenn das Motorrad dann ganz eingesaut ist, ist's dann wurscht %)

  • Schade
    19? im Gulli versengt!!
    Hast ja aber noch ne halbe Flasche !@#$ !@#$

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • DICKES Lob - ich dachte gerade, du hast ne Neue gekauft !
    Meine ist immernoch grounded - sauber , unter Plane - in der Garage.
    Für die 19 Euro gehe ich heute Abend zum Griechen und versuche mir einzureden, dass es garnicht mehr so lange ist bis März :p

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • wenn du statt dem billigen blauen zeugs das teure weiße S100 nimmst, brauchste keine halbe flasche, sondern nur ein zehntel davon, weil das dank gelformel schön klebt und nicht runterläuft :)

  • Zitat

    Erstellt von em-tk
    wenn du statt dem billigen blauen zeugs das teure weiße S100 nimmst, brauchste keine halbe flasche, sondern nur ein zehntel davon, weil das dank gelformel schön klebt und nicht runterläuft :)


    Das ist ein guter Vorschlag: Versuche ich dann mit dem weißen Mittel, wenn die Blaue Flasche alle ist.
    Hach, ich werde noch zum Putzteufel :p

  • ohne werbung zu machen - ich neh'm auch immer das weisse S100 ...
    ... aber nur den gartenschlauch - ohne düse und druck - und nen schwamm ...
    aber: WUW, ich finde den sinneswandel klasse!

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Erstellt von Linus
    gib´ s zu ... das is´ doch ´ne fotomontage :D


    Indianer-Ehrenwort, Original WuW-Motorrad-Foto von heute (noch zu sehen die Schneereste)
    ;)

  • Aber 'dran denken, bitte:
    Das S100 ätzt Alu durch wie nix, wenn es Zeit zum Einwirken hat.
    Immer schön und gründlich spülen, gelle...
    AluschwingenKonservierungsGrüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

    • Offizieller Beitrag

    Na das ist ja mal ein schöner Anblick von Deiner Silbernen ~0 Haste toll gemacht!!!
    So machst Dir auch nicht mehr die Finger schmutzig, wenn Du ihr liebevoll über den Tank streichelst.......mußt Du doch zugeben, oder? :p
    Weiter so und es wird nie wieder jemand wagen über Dein Schmuckstück so her zu ziehen.
    Kannste glauben ;)
    Gruß Sandra

  • @WuW, ich dachte Du schaffst es nie Dein Mopped von dem KEIM und SCHMODDER zu befreien. :)
    Dein Möppi hat es bestimmt genossen, so ne warme Dusche. :D
    Sauber Grüße ;)
    MfG Struppi
    bernhard, so lange wie der Dreck auf dem Moppeds war, ist S100 dagegen wahrscheinlich nur pille palle. :p

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Louis hat S100 Totalreiniger im Sonderangebot inkl. Druckpumpzerstäuber, für 19,95 Euro :p

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Und wer will, kann sich sein Mopped am 01.04. in Ingolstadt kostenlos mit S100 Produkten putzen lassen.
    Anlässlich des DEKRA Motorradfrühlings vom Team S100.
    BlitzeblankeGrüße

    Gruß Uli

    Einmal editiert, zuletzt von carbonero ()

  • für 19,95 schaffe ich es nicht bis Ingolstadt..schade ~_~

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Pech gehabt ~0
    Ich schaffs mit 1/2 Liter Sprit hin und zurück. :D :D
    Ist jedes Jahr eine super Aktion und die Jungs putzen super.
    Das sieht jedes Mopped danach aus wie Neu.
    Aber in der Stadt wo S100 produziert wird sollte man das auch erwarten dürfen. (@)

    Gruß Uli

  • Zitat

    Erstellt von imsu
    Und wer will, kann sich sein Mopped am 01.04. in Ingolstadt kostenlos mit S100 Produkten putzen lassen.
    Anlässlich des DEKRA Motorradfrühlings vom Team S100.


    ok, schon notiert ...

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Erstellt von Struppi
    ........so lange wie der Dreck auf dem Moppeds war, ist S100 dagegen wahrscheinlich nur pille palle. :p


    Ich schmeiß mich weg, genau so wird's sein
    :D :D :D
    Ich habe vorher genau die Anleitung gelesen:
    Bei poliertem und unbehandeltem Aluminium ist das Mittel nicht einzusetzen. Ich habe solch eine Stelle an der Vorderradgabel genau dort, wo früher die Plastikschmutzabweiser angebracht waren. Ich habe die Teile entfernt, darunter war das Material fein gerieft. Das habe ich schon vor einem Jahr poliert... und heute ebenfalls mit dem Wundermittel behandelt. Ich kann keinerlei Probleme feststellen, ist alles blitzblank sauber und nichts verätzt.
    Übrigens, wen es interessiert: Der Cobra/Barracuda-Auspuff sieht wieder einwandfrei
    aus (der war vorher dreckverbacken). Schmutz und Salz, das macht dem nichts aus. Gute Qualität für kleines Geld. Zubehörteile sind immer ein Risikofaktor, gerade für mich. Spiegel von Polo habe ich z.B. nach einer Wintersaison weggeschmissen, weil sich auf der Rückseite die Beschichtung verabschiedet hatte. Sah aus wie ein Motorrad-Spiegel von 1930
    :(

  • Und was ist mit den Krümmern? sollen die etwa bis in alle Ewigkeit gammelig aussehen? :D
    Ich kenn da einen, der kennt einen, der ein Mittel kennt wo du die wieder blank bekommst.
    Ohne schrubben und scheuern.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Erstellt von Kutscher
    Und was ist mit den Krümmern? sollen die etwa bis in alle Ewigkeit gammelig aussehen? :D
    Ich kenn da einen, der kennt einen, der ein Mittel kennt wo du die wieder blank bekommst.
    Ohne schrubben und scheuern.


    Den kenn ich auch :D :D :D

    Gruß Uli

  • Krümmer sauber ohne Schrubben und scheuern??? Lechz. Wie geht das???
    Das ist Frühjahrsarbeit mit Schleifpaste... Kopfschmerzprogramm, schweißtreibend, bücken, auf Knien rumrutschen, dreckige Finger und und und.
    Heute war ich so glücklich, daß das Motorrad wieder sauber ist - die Krümmer habe ich einfach "übersehen".

    • Offizieller Beitrag

    @ WuW - kannst dem Bernhard ruhig glauben, das Alu läuft an, wenn Du das Zeuch zu lange einwirken lässt. Habe allerdings bisher nur das weiße S 100 genommen und entsprechend mit Wasser verdünnt auf´s Motorrad gesprüht. Aber bei 12 Euro, die Du zum Abwaschen verballert hast.......da kann ja nix hängen geblieben sein und lange einwirken lassen heißt mehr wie eine Zigarettenlänge ;) (nehme ich immer als Relation)
    Grüße Sandra

  • Zitat

    Erstellt von Sandra
    ... Aber bei 12 Euro, die Du zum Abwaschen verballert hast.......da kann ja nix hängen geblieben sein und lange einwirken lassen heißt mehr wie eine Zigarettenlänge ;) (nehme ich immer als Relation)
    Grüße Sandra


    Ohne Wasserdruck, nur mit dem Gartenschlauch, geht bei grober Verschmutzung gar nichts. Auch mit S 100 nicht. Ich habe punktuell draufhalten müssen (5 - 10 cm) sonst geht der Dreck nicht ab. Der "Schmutzpelz" auf der Oberseite der Hinterradschwinge war ca. 5 mm. Verbackener, schwarzer Schmodder. Das löst auch der Reiniger nicht innerhalb einer Zigarettenlänge auf.
    Winterdreck ist etwas ganz anderes, als die Verschmutzung im Sommer. Im Sommer ist das ein vergleichsweise dünnheutiger, harmloser Überzug. Winterdreck ist rabenschwarz und bestens am Material klebend
    :(

  • Hi,
    Motorrad-Komplettreiniger-Test in der ... klick ... geht leider nicht genauer, wegen Copydings ...
    ... da hat auch der "S-100" in weiß und blau am besten abgeschnitten, auch bei der Materialverträglichkeit.
    Nach 30 min Einwirkzeit waren keine Schäden zu melden. (Keine sichtbaren Veränderungen, Oberfläche zeigt sich gleichmäßig unversehrt)
    Die haben die Mittelchen sogar 20! Stunden draufgelassen, um die Verträglichkeit zu prüfen.
    Aber ... %) ... Papier ist ja geduldig ... weiß man ja nie ... ob da nich´ gesponsort wurde ... :?
    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Erstellt von Sandra
    Ja ja ich seh schon, war ne harte Aktion für Dich. Hat sich tief eingeprägt :p


    Eigentlich keine harte Aktion. Etwas "pfftpfft" aus der Spritze und dann mit dem Strahler draufhalten. Das S 100 ist wirklich klasse. Früher habe ich den Strahler auf "Motorreinigen" eingestellt und trotzdem ging der Dreck nicht richtig ab. Also runter auf die Knie und schrubben.
    Weil das grauslich ist, habe ich einfach zu lange gewartet (Okt./Nov./Dez./Jan.) = rund 6.000 km.
    Künftig werde ich öfter putzen, denn wenn der Dreck nicht so dick ist, fließt das mit dem S 100 fast ganz von selbst ab. :) :) :)

    • Offizieller Beitrag

    Was :? bei Dir gibt´s ein MotorradreinigerProgramm ~0 Hab ich ja noch nie gesehen :~
    Nach jedem 2ten Mal Putzen oder wenn ich Lust hab auch nach jedem Mal sprühe ich sie noch mit Wachsspray ein und poliere ein bißchen nach. Dann geht der Dreck beim nächsten Mal noch besser runter. Vor allem die Fliegen im Sommer. Aber bei ner Nacked ist das sicher nicht so relevant.
    Putzige Grüße Sandra

  • Wollte ja nur mal daran erinnern.
    Einfach so. :)
    S100Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Also: Für den Edelstahlkrümmer gibt es ein Wundermittel! Da hier einige das kennen bzw. haben, können wir dem WuW das doch verraten!
    Frag mal den KNUT! :D
    oder: Mich
    oder: Imsu
    :)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ Wuchtbrumme
    Nu komm, jetzt hast du schon A gesagt..... Was für ein Wundermittelchen nimmst du denn für die Krümmer ?
    Spülmaschinenreiniger & grober Kunstoffschwamm ist bei mir (noch ?? ) der Favorit.
    Lass raus - ich verrats auch WuW nicht... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Komisch: Ich hab`doch geschrieben: Fragt mal den Knut, bei dem könnt ihr das Mittel beziehen, er vertreibt das nähmlich.
    Einfach eine e-mail oder PM....an den Knut...und schon kommt`s!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)