Kaufberatung CB1300

  • hier der Originaltext einer Mailanfrage von Jan:
    "Hallo,
    ich bin google.de auf Eure (sehr informative!) Site gestossen, denn ich möchte mir eine 1300er in Kürze zulegen. Da ich von einer VTR umsteige, würde ich gerne erfahren, ob es soetwas wie eine Kaufberatung gibt, die einem 1300er-Novizen wie mir die Schwachstellen näherbringt, so daß ich bim Kauf einer Gebrauchten nicht über den Tische gezogen werde? Worauf muss ich im Speziellen achten?
    Vielen Dank für die Mühen im Voraus und einen schönen Restsonntag!
    Jan"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also - da war doch 'ne SC40 zu verkaufen ... ;)
    ... Ihr seid d'ran !!!

    Glück Auf!
    J O E

  • Tja....Kaufberatung. Da müsste man wohl erst einmal wissen, welches Modell den Jan interessiert, oder? Also: ein paar Vorstellungen bezüglich Baujahr, Typ, Ausstattung....wäre wohl sinnvoll, sonst posten wir uns hier die Finger wund! :D :D :D
    Vielleicht kann der Jan sich ja mal anmelden, dann kann er ja direkt antworten. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Erstellt von Wuchtbrumme
    ... Baujahr, Typ, Ausstattung....


    Hi Bodo,
    was willste dem armen Jan denn da suggerieren ?! Sooo viele verschiedene Baujahre mit technischen Veränderungen gibbet doch gar net.....Ausstattung - gab´s da Unterschiede ? Sind doch alle gleich - abgesehen von der Farbe und bei der SC54 mit oder ohne Schale. Klar, der Typ, nämlich SC40 oder SC54 wäre sicher ne gute Information, damit die richtigen Infos kommen...
    Ansonsten gab es irgendwo nen Thread mit ner Menge Testberichte ?!? Bin mir jetzt aber nich wirklich sicher, ob das in diesem Forum war ;) :p

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

    Einmal editiert, zuletzt von profecto ()

  • Meine Empfehlung: Kaufen!!!!!!!!!
    Viel mehr kann man glaube ich nicht mehr sagen oder?!
    Grüße
    Sandmann

  • ABS oder nicht...S oder nackt.....egal, alle sind gut, stimmt. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Auch wichtig, vielleicht, unter Umständen, eventuell... wenn er das Mopped im Raum Mainz kauft : mal von unten ins Gabelrohr sehen ? :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Erstellt von Roland
    mein Tip, Jan
    kauf Dir ne SC40 !


    würde sogar sagen kauf
    DIE SC 40 siehe auch hier im Forum unter Angebote..... :) ;) :p :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,
    Lass dich nicht zum Kauf eines historischen Moppeds hier verleiten, SC40 - das war mal, außerdem besteht das Teil ja nur aus Auspuff ;)
    Bin weg und duck mich
    Friedrich #)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Jan,
    hatte auch vorher eine VTR. Da dürftest Du auch ohne Probleme mit unterwegs gewesen sein, oder? Ich denke, Du kaufst auch jetzt wieder Honda-Qualität. Ich kenne keine speziellen Macken. Wenn schon verändern, muß das auch was mit Weiterentwicklung zu tun haben, also SC54. Nach meiner Meinung auch mit ABS.
    In einem fahrtechnischen Punkt hat die VTR einen Vorteil. Das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist eindeutig geringer. Aber, es gibt Schlimmeres.
    kaufen, kaufen, kaufen :) :) :)
    Gruß CBWolf :) :) ~0

    RECHTS IST GAS !

  • Kaufberatung ? Für 'ne CB 1300 ? Über ein Forum ? Was soll man denn da raten ? :?
    Probefahrt, handeln, unterschreiben, zahlen und fröhlich sein ! ~0
    Bei dem Gerät kann man nichts verkehrt machen und es gibt keine Schwachstellen ! (@)

  • Zitat

    Erstellt von klk-B4
    Hallo Jan,
    Lass dich nicht zum Kauf eines historischen Moppeds hier verleiten, SC40 - das war mal, außerdem besteht das Teil ja nur aus Auspuff ;)
    Bin weg und duck mich
    Friedrich #)


    Ach.....Jan hör net auf den Friedrich.....Wer will den son
    MASSENPRODUKT
    hab gehört die gibs bald bei ALDI günstig.... :D :D :D

  • Wieso braucht man eine Kaufberatung für ne CB 1300 :? :? :? :? :?

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Die SC54 wirds aber wohl nur bei Aldi Süd geben - und auch nur in wenigen Filialen.
    Die richtige Filiale erkennst du dann daran, dass da schon 2 Tage vorher einer mit Hörnern vor der Tür übernachtet
    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)