ZitatErstellt von Druide
...............die not hab ich auch ohne alles von dem kram................habsch ja schonma geschreibt................
Das tut mir leid! Hab da noch nichts gelesen von. Wo ist denn Dein Problem?
ZitatErstellt von Druide
...............die not hab ich auch ohne alles von dem kram................habsch ja schonma geschreibt................
Das tut mir leid! Hab da noch nichts gelesen von. Wo ist denn Dein Problem?
Morgen georg!
Sag doch mal bitte,warum Du den
Zitat
Zitat
Twister dem BOS vorziehst und ob Du aus dem Grund gewechselt hast.
der BOS sieht doch auch wie neu aus???
Außerdem interessiert's bestimmt auch noch den einen oder anderen hier... .
Grüße master
Möchte folgendes dazu beitragen: In breitbandigen Auspuff-Tests der letzten 10 Jahre war SR-Racing(Bruckschlögl) immer der einzigste der von den Nachrüstern über dem Serien-Niveau lag (Leistung+Drehmoment), alle anderen Gurken hatten Einbußen von bis zu 5 %, abgesehen von Außnahmen wie vielleicht "BOS" , die ebenfalls Serienleis-
tung hatten. Und für eine Akrapovics-Komplettanlage gebe ich keine 1200.-EUR aus. Sorry. Im übrigen gilt ab 2006:
Hat das Fzg. serienmäßig einen Kat, braucht Ihr wegen der neu eingeführten UU ohne Kat nicht mehr beim TÜV auf-
zutauchen. Diese Grauzone ist beseitigt. Es sind auch Abgasuntersuch. bei Straßenkontrollen geplant. War selbst
in 2003 mit meiner 9er Ninja in eine Kontrolle geraten und wegen EG-ABE noch einmal mit einem blauen Auge davon
gekommen. Ansonsten gilt: 1/4 Zoll Ratsche zum Abmontieren immer dabei haben und dann ab in die Bahn.
So, nach soviel Negativem und Sarkasmus Euch allen einen guten Start in die neue Saison.
Mit HONDA - Grüßen
800,- nich 1200,- EUR
Andy mit Akragurke
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Danke HOBO für die Info.
Laut Auskunft von Hr. Stauch hat das Teil tatsächlich einen zusätzlichen Kat im Dämpfer. Sachen gibt's...
Er hat aber Stein und Bein geschworen, daß die Leistungsangaben stimmen und die Drehmomentdelle beseitigt wäre und zwar ohne jegliche Modifikation am Luftfilter. (Das Leistungsdiagramm in der MO stammt übrigens von ihm, nicht von der Zeitschrift. Steht aber nicht dabei.)
Ich habe mir das Teil mal bestellt in Titan obwohl die große Schelle häßlich ist. Vielleicht kann mich das Ding ja von meiner MehrleistungNurDurchZubehördämpferSkepsis kurieren...Vom Sepp B. hört man ja wirklich nur Gutes.
In drei Wochen weiß ich mehr.
Grüße
Bernhard
@ Bernhard und Daumendrück
Hallo bernhard,
da sind wir aber gespannt wie Dein Urteil ausfällt, ich bin bestimmt nicht der einzige im Forum der ernsthaft darüber nachdenkt
Mach doch bitte ein paar Fotos wenn das Teil montiert ist. (@)
MfG Struppi
& ein nettes Soundfile
Urteil und Bilder kommen, Struppi.
Nur VA ist ab Lager lieferbar, Titan soll ein bißchen dauern.
Soundfile? Wer hat schon so ein hochwertiges Equipment, daß der Sound authentisch 'rüberkommt?
OK, Thomas, ich mach mal eins (mit'm Handy...:D ).
Grüße
Bernhard
Rischtisch @ Bernhard ! Wenn schon, denn schon !
Hallo bernhard,
schon mal Danke im voraus,
der Titan gefällt mir persönlich auch besser, ich denk mal das er so ins matte von der Oberflächenstruktur gehen wird.
MfG Struppi
ZitatErstellt von berta1300
Möchte folgendes dazu beitragen: In breitbandigen Auspuff-Tests der letzten 10 Jahre war SR-Racing(Bruckschlögl) immer der einzigste der von den Nachrüstern über dem Serien-Niveau lag (Leistung+Drehmoment), alle anderen Gurken hatten Einbußen von bis zu 5 %, abgesehen von Außnahmen wie vielleicht "BOS" , die ebenfalls Serienleis-
tung hatten.
Na klar bauen die gute Sachen, siehe unlängst für die große emme und jeder hat seinen Favoriten,aber Deine Aussage bezüglich der Tests ist schlichtweg falsch.
Gerade der Twister lag mehrfach über Serienniveau!
Den Link auf die Herstellerseite (Sorry: den Gemüseladen... ) spar ich mir.
Gruß master
Hallo ANDY: Hab den bos in titan nach 1200km gegen den twister getauscht, weil ich so viel gutes gehört habe. und tatsächlich-(obwohl der bos auf der XX optimal war)- hat das moped mit dem twister(in titan) merklich mehr bums von unten her. hab den jetzt ca.1500km drauf und überlege, ob ich nicht auch den aus der MO bestelle ,zwecks vergleich. möcht ihn aber auch nur in titan. hab dann aber zwei fast neue töpfe liegen....wer interesse hat-fur 50%-bitte mailen. mal schauen......
@ Georg finde den Twister in Titan auch schick, leider baut Sebring keine Krümmer.
Bin leider schon versorgt, Sandra hat den BOS
ZitatErstellt von georg
Hallo ANDY: Hab den bos in titan nach 1200km gegen den twister getauscht, weil ich so viel gutes gehört habe. und tatsächlich-(obwohl der bos auf der XX optimal war)- hat das moped mit dem twister(in titan) merklich mehr bums von unten her.
Danke georg!
Damit wäre meine Frage beantwortet.
Habe das Teil in Titan am Samstag bekommen. Sieht nicht schlecht aus, ist leicht und farblich matt gehalten. Klingt
bereits im Leerlauf vielversprechend und atmungsaktiv (K & N Luftfilter hatte ich bereits). Bin gespannt auf den ers-
ten Vergleich. Habe übrigens bei Sepp direkt bestellt, so ging die Aktion mit Vorauskasse innerhalb einer Woche
über die Bühne. Freue mich über jeden Kommentar eines weiteren Käufers.
P.S. Wollte übrigens die Akrapovic - Anlage nicht schlecht reden, ist für mich immer noch ein klasse Auspuff, nur eben als Komplettanlage zu teuer und der Endtopf allein bringt einen auch nicht viel weiter.
Grüße aus dem Taunus
@berta1300,
Glückwunsch, mach mal ein paar Bilder von dem Teil wenn er montiert ist.
MfG Struppi
AN BERTA 1300: du hast POST!
wollte heute den topf vom sepp beim sepp direkt bestellen. war NICHT!! mölich, da das angeblich nur über den HH stauch zu beziehen sei .( die haben da wohl eine abmachung....) also: wie hast du den bekommen und was hast du bezahlt? bitte um schnelle antwort, da stephan schon nach meinem twister gefragt hat und ich noch nicht sicher bin,ob ich den jetzt schon weggeben kann. wer weiss ,wie lange es dauert ,einen sepp-topf in titan zu bekommen......
Hallo Georg, habe soeben geantwortet, öffne mal deinen Briefkasten !
berta1300
Geheimniskrämerei..... !@#$
So, mein SR-Racing-Titan-Topf ist heute angekommen.
Sehr schön verarbeitet, sehr leicht.
Hatte schon den Schraubenschlüssel in der Hand, da fällt mein Blick auf die EG-ABE und siehe da: nix SC54.
Dieselbe Schiffersch... wie beim Akra: e4-Nummer ist drauf, nützt aber gar nichts, weil in der Typliste das Modell nicht aufgeführt ist.
Bleibt nur Einzelabnahme. Dafür will der TÜV aber Abgas, Leistungs- und Geräuschgutachten sehen oder machen.
Sie schauen jetzt mal beim Sepp, ob sie mir die überlassen können, dann würde ich es probieren mit der Eintragung.
Als ultimative Lösung haben sie angeboten, bei Ihnen in München die Eintragung zu machen, das wäre problemlos.
Ich schau' jetzt mal ein paar Tage, was da noch 'rauskommt und überlege dann, ob ich das Teil zurückgebe.
Fahrbericht und Bilder dauern also noch (wenn...).
Grüße
Bernhard
Wie kann man nur? Was sind denn das für Händler? Stategen sind das! !@#$
Was soll das denn ? Ist doch der gleiche Motor wie der SC50. Und jetzt sogar mit Kat !
Verstehe ich nicht. Hoch lebe die preußische Bürokratie.
SC50 iss ein Blademodor
Andy, wohher dieses Detailwissen?
ZitatErstellt von Michael CB1300
Andy, wohher dieses Detailwissen?
weil ich sie alle hatte SC28, 33, 44, 50, 57
war nee geile Zeit
Bernhard, was sagt denn der HH-Stauch zu der ABE-TÜV Geschichte.
Mal anrufen und Interesse an den Puff bekunden!?
"Bitte geben sie mir Ihre Telefonnummer, ich rufe Sie zurück, wenn ich es abgeklärt habe".
Ich warte noch...und laß' ihm noch ein wenig Zeit, er klingt ja sonst ganz vernünftig.
Außerdem macht er ja dasselbe wie Jamparts: Bietet mit EG-ABE an, ohne darauf hinzuweisen, daß die nur Makulatur ist (halt, doch, Jamparts tut's: gaaaanz klein gedruckt).
Das Schlimme ist, daß ich das Teil jetzt auch behalten, hören und probieren will. Angefixt.
Was ich aber nicht will: Das mir irgendein Grüner (Blauer?) unterwegs sagt, daß ich das Teil abzuschrauben hätte und das Motorrad stehenzulassen habe. Das würde mich übellaunig machen, sehr sogar.
Grüße
Bernhard
Das ist übrigens auch mal wieder ein schönes Beispiel, wie ernst man Zeitungsaussagen nehmen darf (der MO in diesem Fall). Von wegen sicherer Seite und so...
Das ist ja bedauerlich oder auf deutsch zum kotzen. Wollen alle schnell Kohle machen
und Support !? ... siehe Zupin
Hätte ihn gerne montiert gesehen. Na dann Daumendrück
Zitatund Support !? ... siehe Zupin
@ Andy,
verstehe ich nicht, was willstn uns sagen damit?
hab ein Problem mit meinen Ölsardinen, ähm, Öhlinsgedöns.
zig eMails mit Bilder + detaillierter Problemstellung und und und
der Techniker lässt sich verleugnen, die Telefontussi hat keinen Plan
und Druide schickt mir kein Foto
mir reicht es, Servicewüste Deutschland ~z~ !@#$
Was für ein Problem hast Du denn, Andy?
Sag' mal, bitte, bevor das meine zweite zu-schnell-bestell-Bauchlandung wird.
Mit den Dingern liebäugel ich schon lange und bin kurz davor für die kommende Saison...
Come on, Andy.
Grüße
Bernhard
Und laß' mal den Druiden-Frank aus dem Spiel. Der hat keine vernünftige Abstimmung hinbekommen, bevor er sich zu KTM verabschiedet hatte, seinerzeit. Hat er jedenfalls gesagt, damals.
doch doch... unser Druide ist der einzige der helfen kann, wenn ich ein Bild im montiertem Zustand
(Öhlinsdämpfer) sehe, weiss ich bescheid. Bernhard, die Dinger sind super, kannst Du ungesehen kaufen.
Bei mir ist etwas schief gelaufen. Ich klär die Sache auf, sobald ich ein Foto sehe.
warte warte warte
ei andy,
ich such mal im alten forum...da gab es ein bild...vieleicht find ich was...
danke Mikka
http://213.133.111.181/cgi-bin…st.pl?forum=5&thread=2047
das war der thread. aber die bilder sind nicht mehr abrufbar..ich krieg sie nicht auf..
tut mir leid.
da musst du dann doch auf den kollegen warten.
Will ich das, Ralf? Und was wird schneller gehen?
Das wird schon, nur Geduld.
Ich konnte nicht widerstehen und hab mal angebaut.
Gut siehts aus, nur die mitgelieferte Schelle für das Zwischenrohr ist schon am Spann-Ende, bevor es fest wird. Der Sound im Stand ist jetzt nicht so überragend anders als Original. Fahrtsound und Leistung kann ich erst am Wochenende testen, durch den Startbahn-West-Tunnel...
Grüße
Bernhard
ZitatErstellt von bernhard
Gut siehts aus, nur die mitgelieferte Schelle für das Zwischenrohr ist schon am Spann-Ende, bevor es fest wird.
... da kannste ja gleich den Akra nehmen, gleicher Status in Sachen Zulassung, nur paßt da alles auf den zehntel Millimeter und ´n geiler Klang ist serienmäßig eingebaut ... ... da bebt die Unterführung ... :p
nix für ungut
Rolf
Hallo Bernhard
habe meinen Akra beim TÜV ohne Probleme eintragen lassen. Brauchte kein Abgasgutachten oder Leistungsgutachten. Das Eintragen habe ich bei der HU machen lassen und musste nichts dafür extra löhnen.
Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)