Davon träume ich: CBR 1100 XX Blackbird als Naked Bike...


  • ...

    wie ..."hat er das ernst gemeint"?

    "wirres Geplapper" ... das is´ doch ...

    "oller zyniker" ... ok.

    guckt euch mal an, was der rolf schreibt.


    der weiß, was er an mir hat.


    der kann das einschätzen.

    und ... was hat das forum mit "necken und "spielen" zu tun?

  • @ Linus


    Ich glaub es ist besser, wenn ich jetzt nix mehr entgegne, sonst denken die Jungs wir können uns wirklich nicht riechen. :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • die tnt von benelli is´ klasse ... wenn man mit der ´n crash hatte und alles verbeult und verzogen ist, dann merkt man keinen unterschied zu vorher. :D

  • hat doch besser gepasst oder?


    du meintest doch den bigf und nich´ mich (wie das sonst ausgesehen hätte).


    oder hab´ ich das falsch verstanden?

  • Zitat

    Erstellt von Linus


    der weiß, was er an mir hat.


    der kann das einschätzen.


    ... meistens will der nur spielen ... :rolleyes:

    ... aber nich´immer ... 8o
    Gruß Rolf

  • Sensationslüsterne Bande hier ... wollen alle sehen wie sich zwei zerfleischen... tztztz :D

  • passt zwar nich´ zum thread-titel ... aber was passt schon zu so ´nem thread-titel?

    Zitat

    Erstellt von bernhard


    Yamaha ist der Traumerfüller zur Zeit, oder?


    genau ... die FZ1 ... find´ ich auch ... das isses:


    1000 ccm


    150 ps


    bei


    200 kg trockengewicht


    das sind die richtigen werte


    dazu


    naked optik


    gescheite reifengrößen 120+190


    abdeckung des soziussitzes als originalzubehör


    gut ...


    ´n scheiß hintern haben alle neuen mopeds


    die schrecklichgruselige fastnachtsmaske kann man ja schnell gegen ´ne richige runde lampe tauschen


    und die insgesamt verzackte optik ist gewöhnungsbedürftig


    weswegen man dieses teil unbedingt in schwarz nehmen müsste ...



    ... aber sonst ... astreine werte ... und ... bestimmt super zu fahren ...


    leider fehlen mir da immer noch 9.995,00 ?


    MIST.........wieso habe ich mit der Unterschrift nicht gewartet................

  • Zitat

    Erstellt von Linus
    die tnt von benelli is´ klasse ... ......................


    naja.........hab die mal am Marbachstausee gesehen............gewöhnungsbedürftig............
    und als der Typ damit ankam und wieder abfuhr, sah man deutlich, dass auf diesem Teil keiner richtig Spass am sitzen hat
    ausserdem erzählte der Besitzer ganz freimütig, man muesse sie immer sehr auf drehzahl halten - macht also ueberhaupt keinen spass das mopped...........
    nee - nix für mich!

  • Hi, Mistelschneider!


    Bitte die PILLEN schlucken, sonst ruf`ich die Krankenschwester und dann:
    denkt euch dieses Posing bitte eine Stelle höher!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • schlimmer wäre es gewesen, wenn die beiträge serös gewesen wären...................... ;)

  • Zitat

    Erstellt von Druide


    MIST.........wieso habe ich mit der Unterschrift nicht gewartet................


    ... hä ... wo is´das Problem ... Du wirst doch nich´ in der kurzen Zeit, Deine Unterschrift verlernt haben ... %)
    Da übste über´s Wochenende ein bißchen, dann wird das am Montag schon klappen ... auf ein Neues ...


    ... damit haste ja schon genug Erfahrung gesammelt ... :D
    Mopedtauschgrüße ... aber meine behalt´ich, nich´daß da einer auf dumme Idee´n kommt ...


    Rolf

  • Zitat

    Erstellt von uhjeen


    Ich hab mir nen A6 3.0 TDI Avant gegöhnt! Drehmoment wie es sein soll



    Warum Diesel?
    1) Weil der Verbrauch sich trotzdem noch in Grenzen hällt für dieses enrome Drehmoment


    2) Hier in Luxemburg sind 75% der Neuanmeldungen Diesel! Wenn ich die Karre mal verkaufe krieg ich dann doch noch einen einigermassen ordentlichen Preis dafür!
    Auch wenn die Kutsche nicht geschenkt ist kann man sich trotzdem noch gedanken darüber machen dass man sein restliches Geld nicht zum Fenster hinaus wirft
    Und darÜber hinaus: man findet diesel gut oder eben nicht, benzin verfechter wird man nie bekehren :)
    uhjeen :D:D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • bin ja kein Dosenfan, aber das ist schon ein geiler Brocken.


    solange ich keinen Diesel ins Moped kippen muss isses ok

    Think Different ;) Gruß Andy

  • @ uhjeen


    Diesel ? Find' ich gut ! Hab' zwar selber (noch) keinen, aber die Leistungsentfaltung im Durchzug bekommt man halt (unter normalen Umständen) nicht im Beziner hin....und die Rußfahnen gehören auch bald der Vergangenheit an ! ;)
    *selbstentflammgrütze*
    @ druide


    Wer hindert Dich daran, den Kaufvertrag für die "Dicke" zu annulieren ? Ausser Dir selbst natürlich ? Aber jammer uns nachher nicht wieder die Ohren voll, daß Du einen Fehler gemacht hast.... (@)
    *vertragauchrichtigdurchlesengrütze*

  • Hi Bernd,
    o.k., sind doch mehr als 1.000,-- .


    Bleibt mir trotzdem ein Rätsel.


    Ist das ein Spezifikum der Cb, daß da noch so viel zu machen ist?


    Völlig ungewöhnlich, mit derartigen Maßnahmen einen so enormen Leistungszuwachs zu erzielen.
    Die Einspritz-XX wird meist mit rund 145 ps an der Welle gemessen. Manchmal sogar mit weniger,


    selten mit mehr. Das würde bedeuten, deine Cb hat mit den von Dir geschilderten Maßnahmen


    - bischen mehr Luft rein, bischen mehr Luft raus (ohne Ventilüberschneidung keine merkbar größere Gemischmenge),


    Zündkennlinie etwas früher und Gemisch etwas fetter, um Luftdurchsatz zu nutzen- fast die XX - Leistung ??
    Die Fahrleistungen müßten aber ganz erheblich gestiegen sein.


    Meist wird die Abriegeldrehzahl erhöht, oder länger übersetzt, daß


    die Mehrleistung auch vernünftig umgesetzt werden kann.


    Hat Du schon mal `ne Vergleichsfahrt mit ´ner Unbehandelten gemacht?


    Der muß doch glauben, er fährt nur auf 3 Pötten..... :p
    @ Sylvia: warst wieder zu faul zu drehen..... 239 kg mit Akra, stimmt´s? Sonst doch mehr.....


    Aber: ist schon schick, Dein Brummer.....

    Grüße


    TOM

  • Hallo MOT
    Am meisten Leistung bringt die Auspuffanlage(129PS am Hinterrad). Das ist bei allen Naked Bikes so,zb.1200 Bandit im Brief 98PS,auf dem Prüfstand 111PS und mit Holeshot Schalldämpfer 126PS. Daselbe bei der XJR1300 mit anderm Luftfilterkasten und anderem Endtopf statt 98PS ca.130PS. Fast alle Naked Bikes sind über den Auspuff gedrosselt. Bei der SC54 kostet vor allem der Kat im Krümmer Leistung.Bei der Akra ist da kein Kat drin.


    Ich hoffe ich konnte das Rätsel für dich lösen.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Seeeeehr interessant: Wie bekommt man denn die Kat's aus dem Original-Krümmer raus??? Hat da jemand Erfahrung? (Interessiert mich natürlich nur für Testfahrten und Rennstrecke) ;)

  • Endtopf ab , Autogenbrenner rein... Autogenbrenner rein.....Autogenbrenner rein..... Topf wieder dran.


    Brauchst nichtmal den Krümmer abschrauben.
    Die neue Abgasmessung beim TÜV ist eh noch nicht so ausgereift, da würd ich mir erstmal keine Sorgen machen drüber. Bissl dickeren Kfz Schein abgeben.....



    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Das ist so´n Ding, was die im Fernsehen immer haben zum Safe öffnen (die mit den schwarzen Mützen).


    Eisenstange stimmt eigentlich - ist auch gut (hat aber natürlich weit weniger Stil).


    Nebeneffekt vom Brenner: Die Krümmer werden schön blau, wie bei den Japse-Umbaubildern immer.
    Fast ganz ohne Angstschweiss: Akra Krümmer ohne Kat - und den Originalen zurücklegen für den 2-Jahres-Check.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Erstellt von Moppedfahrer


    Endtopf ab , Autogenbrenner rein... Autogenbrenner rein.....Autogenbrenner rein..... Topf wieder dran.


    :D


    So wird das aber nix, da bleibt ja ein Kat übrig.


    Ob der Motor dann noch rund läuft?
    Außerdem: Mit vier Kats in den Krümmern und einem im Dämpfer steigt Leistung und Drehmoment...Nach Sepp B. jedenfalls.


    Wehe, der veräppelt mich für 500 Euros...


    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Und ich les das... und les das.... und denke noch so bei mir "häh ??? wie ?? bleibt ein Kat übrig ???"
    Okay, kapiert :D burn me baby, just one more time..... :D
    Harry, hol schonmal die Sauerstofflasche....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mal eine Verständnisfrage: Wo sitzt der Kat genau - im Sammler hinter den Krümmern (so könnte ich mir das vorstellen) oder wirklich in den Krümmern??? Wie lang sind die Teile denn?


    Und wo macht man Feuer: Von außen, oder durch das Loch hinten (nach Abbau des Schalldämpfers)?

  • Den Tip hab ich mir schonmal eingefangen: Bild des Monats schauen. Da, wo es richtig heiss ist (Sammler)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Erstellt von bernhard


    Außerdem: Mit vier Kats in den Krümmern und einem im Dämpfer steigt Leistung und Drehmoment...Nach Sepp B. jedenfalls.


    Und wie soll man das verstehen? Mit Gegendruck soll das besser sein als freie Bahn für freie Abgase? :O

  • Laut Honda in den Krümmern, Stephan.


    Gesehen hat sie wohl noch keiner, dazu müßte man aufsägen; mit einem Draht durchstochern geht jedenfalls nicht.


    Das aktuelle Thermo-Bild des Monats zeigt die heißeste Stelle im Sammler...hmmm...
    Mein Ziehsohn, als gelernter Auto- und Motorradmechaniker und Maschinenbaustudent, sagt, daß die Auspuffanlagen nach den Kats die höchste Temperatur erreichen. Er belegt das mit der BMW-Auto-Erfahrung, daß die Auspuffanlagen immer nach den Kats versagen und genau da reißen.
    Ich kann das als Laie nicht nachvollziehen, es würde aber Hondas Angabe und das Bild des Monats in Einklang bringen. Die Erklärung wäre eine Überlegung wert.
    Ich denke mal, die haben tatsächlich jeweils eine Katpatrone vor dem Biegen in das Krümmerrohr geschoben. Scheint logisch, alles in allem.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Erstellt von bernhard


    Außerdem: Mit vier Kats in den Krümmern und einem im Dämpfer steigt Leistung und Drehmoment...Nach Sepp B. jedenfalls.


    Zitat

    Erstellt von WindUndWetter
    Und wie soll man das verstehen? Mit Gegendruck soll das besser sein als freie Bahn für freie Abgase? :O


    Lies mal diesen Thread, Stephan. Es könnte Dir ein Licht aufgehen... :D Ich kanns ja auch kaum glauben...
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Jetzt interessiert mich, was der Moppedfahrer dazu sagt ;)


    Mit dem Brenner richtet man doch nichts aus, wenn man von hinten durch's Rohr brozzelt, wenn die Kat's nicht im Sammler sondern in den Krümmern stecken!

  • [QUOTE]Erstellt von WindUndWetter


    Mit dem Brenner richtet man doch nichts aus, wenn man von hinten durch's Rohr brozzelt, wenn die Kat's nicht im Sammler sondern in den Krümmern stecken!

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan aus Mainz ()