Davon träume ich: CBR 1100 XX Blackbird als Naked Bike...
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wie ..."hat er das ernst gemeint"?
"wirres Geplapper" ... das is´ doch ...
"oller zyniker" ... ok.
guckt euch mal an, was der rolf schreibt.der weiß, was er an mir hat.
der kann das einschätzen.
und ... was hat das forum mit "necken und "spielen" zu tun? -
Nicht uninteressant hydila.
http://www.benelli.de/index_fla.html
Anschaun ja, fahren ja aber kaufen würd ich sie mir nicht.
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@ Linus
Ich glaub es ist besser, wenn ich jetzt nix mehr entgegne, sonst denken die Jungs wir können uns wirklich nicht riechen.
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FEIGLING!!!!!
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die tnt von benelli is´ klasse ... wenn man mit der ´n crash hatte und alles verbeult und verzogen ist, dann merkt man keinen unterschied zu vorher.
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Clever, Linus...umgeparkt!
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hat doch besser gepasst oder?
du meintest doch den bigf und nich´ mich (wie das sonst ausgesehen hätte).
oder hab´ ich das falsch verstanden?
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Zitat
Erstellt von Linus
der weiß, was er an mir hat.
der kann das einschätzen.
... meistens will der nur spielen ...
... aber nich´immer ...
Gruß Rolf -
Genau, Linus...Du warst nur schneller!
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süß
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Sensationslüsterne Bande hier ... wollen alle sehen wie sich zwei zerfleischen... tztztz
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passt zwar nich´ zum thread-titel ... aber was passt schon zu so ´nem thread-titel?
ZitatErstellt von bernhard
Yamaha ist der Traumerfüller zur Zeit, oder?
genau ... die FZ1 ... find´ ich auch ... das isses:
1000 ccm
150 ps
bei
200 kg trockengewicht
das sind die richtigen werte
dazu
naked optik
gescheite reifengrößen 120+190
abdeckung des soziussitzes als originalzubehör
gut ...
´n scheiß hintern haben alle neuen mopeds
die schrecklichgruselige fastnachtsmaske kann man ja schnell gegen ´ne richige runde lampe tauschen
und die insgesamt verzackte optik ist gewöhnungsbedürftig
weswegen man dieses teil unbedingt in schwarz nehmen müsste ...
... aber sonst ... astreine werte ... und ... bestimmt super zu fahren ...
leider fehlen mir da immer noch 9.995,00 ?
ZitatErstellt von Linus
passt zwar nich´ zum thread-titel ... aber was passt schon zu so ´nem thread-titel?
genau ... die FZ1 ... find´ ich auch ... das isses:1000 ccm
150 ps
bei
200 kg trockengewicht
das sind die richtigen werte
dazu
naked optik
gescheite reifengrößen 120+190
abdeckung des soziussitzes als originalzubehör
gut ...
´n scheiß hintern haben alle neuen mopeds
die schrecklichgruselige fastnachtsmaske kann man ja schnell gegen ´ne richige runde lampe tauschen
und die insgesamt verzackte optik ist gewöhnungsbedürftig
weswegen man dieses teil unbedingt in schwarz nehmen müsste ...
... aber sonst ... astreine werte ... und ... bestimmt super zu fahren ...
leider fehlen mir da immer noch 9.995,00 ?
MIST.........wieso habe ich mit der Unterschrift nicht gewartet................ -
Zitat
Erstellt von Linus
die tnt von benelli is´ klasse ... ......................
naja.........hab die mal am Marbachstausee gesehen............gewöhnungsbedürftig............
und als der Typ damit ankam und wieder abfuhr, sah man deutlich, dass auf diesem Teil keiner richtig Spass am sitzen hat
ausserdem erzählte der Besitzer ganz freimütig, man muesse sie immer sehr auf drehzahl halten - macht also ueberhaupt keinen spass das mopped...........
nee - nix für mich! -
Hi, Mistelschneider!
Bitte die PILLEN schlucken, sonst ruf`ich die Krankenschwester und dann:
denkt euch dieses Posing bitte eine Stelle höher! -
wieso?
habe gerade 2 seriöse beiträge abgeliefert! -
schlimmer wäre es gewesen, wenn die beiträge serös gewesen wären......................
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Mann, bist Du schnell....
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Zitat
Erstellt von Druide
MIST.........wieso habe ich mit der Unterschrift nicht gewartet................
... hä ... wo is´das Problem ... Du wirst doch nich´ in der kurzen Zeit, Deine Unterschrift verlernt haben ... %)
Da übste über´s Wochenende ein bißchen, dann wird das am Montag schon klappen ... auf ein Neues ...... damit haste ja schon genug Erfahrung gesammelt ...
Mopedtauschgrüße ... aber meine behalt´ich, nich´daß da einer auf dumme Idee´n kommt ...Rolf
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Zitat
Erstellt von uhjeen
Ich hab mir nen A6 3.0 TDI Avant gegöhnt! Drehmoment wie es sein soll
ZitatErstellt von Linus
wir hatten´ s ja schon mal davon.ich gönn´ dir auch so ein auto.
aber ... frage: wie kann man so ein auto als diesel kaufen???
das kapier´ ich nich´.
wenn ich im lotto gewinnen würde, würd´ ich mir doch nich´ die finger mit ekligem diesel schmutzig machen ... näää.
schon gar nich´, wenn ich in luxembourg zu hause wär´.
(und: ja, ich weiß, dass diesel heutzutage auch ganz toll fahren, dass man kaum noch ´was merkt ... aber ... d i e s e l ... )
Warum Diesel?
1) Weil der Verbrauch sich trotzdem noch in Grenzen hällt für dieses enrome Drehmoment2) Hier in Luxemburg sind 75% der Neuanmeldungen Diesel! Wenn ich die Karre mal verkaufe krieg ich dann doch noch einen einigermassen ordentlichen Preis dafür!
Auch wenn die Kutsche nicht geschenkt ist kann man sich trotzdem noch gedanken darüber machen dass man sein restliches Geld nicht zum Fenster hinaus wirft
Und darÜber hinaus: man findet diesel gut oder eben nicht, benzin verfechter wird man nie bekehren
uhjeen :D:D -
bin ja kein Dosenfan, aber das ist schon ein geiler Brocken.
solange ich keinen Diesel ins Moped kippen muss isses ok
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@ uhjeen
Diesel ? Find' ich gut ! Hab' zwar selber (noch) keinen, aber die Leistungsentfaltung im Durchzug bekommt man halt (unter normalen Umständen) nicht im Beziner hin....und die Rußfahnen gehören auch bald der Vergangenheit an !
*selbstentflammgrütze*
@ druideWer hindert Dich daran, den Kaufvertrag für die "Dicke" zu annulieren ? Ausser Dir selbst natürlich ? Aber jammer uns nachher nicht wieder die Ohren voll, daß Du einen Fehler gemacht hast.... (@)
*vertragauchrichtigdurchlesengrütze* -
@all
schönheit liegt im auge des betrachters.
136ps und 239 kg. Reicht.
Gruss Sylvia -
Hi Bernd,
o.k., sind doch mehr als 1.000,-- .Bleibt mir trotzdem ein Rätsel.
Ist das ein Spezifikum der Cb, daß da noch so viel zu machen ist?
Völlig ungewöhnlich, mit derartigen Maßnahmen einen so enormen Leistungszuwachs zu erzielen.
Die Einspritz-XX wird meist mit rund 145 ps an der Welle gemessen. Manchmal sogar mit weniger,selten mit mehr. Das würde bedeuten, deine Cb hat mit den von Dir geschilderten Maßnahmen
- bischen mehr Luft rein, bischen mehr Luft raus (ohne Ventilüberschneidung keine merkbar größere Gemischmenge),
Zündkennlinie etwas früher und Gemisch etwas fetter, um Luftdurchsatz zu nutzen- fast die XX - Leistung ??
Die Fahrleistungen müßten aber ganz erheblich gestiegen sein.Meist wird die Abriegeldrehzahl erhöht, oder länger übersetzt, daß
die Mehrleistung auch vernünftig umgesetzt werden kann.
Hat Du schon mal `ne Vergleichsfahrt mit ´ner Unbehandelten gemacht?
Der muß doch glauben, er fährt nur auf 3 Pötten..... :p
@ Sylvia: warst wieder zu faul zu drehen..... 239 kg mit Akra, stimmt´s? Sonst doch mehr.....Aber: ist schon schick, Dein Brummer.....
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Hallo MOT
Am meisten Leistung bringt die Auspuffanlage(129PS am Hinterrad). Das ist bei allen Naked Bikes so,zb.1200 Bandit im Brief 98PS,auf dem Prüfstand 111PS und mit Holeshot Schalldämpfer 126PS. Daselbe bei der XJR1300 mit anderm Luftfilterkasten und anderem Endtopf statt 98PS ca.130PS. Fast alle Naked Bikes sind über den Auspuff gedrosselt. Bei der SC54 kostet vor allem der Kat im Krümmer Leistung.Bei der Akra ist da kein Kat drin.Ich hoffe ich konnte das Rätsel für dich lösen.
Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz) -
Seeeeehr interessant: Wie bekommt man denn die Kat's aus dem Original-Krümmer raus??? Hat da jemand Erfahrung? (Interessiert mich natürlich nur für Testfahrten und Rennstrecke)
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Endtopf ab , Autogenbrenner rein... Autogenbrenner rein.....Autogenbrenner rein..... Topf wieder dran.
Brauchst nichtmal den Krümmer abschrauben.
Die neue Abgasmessung beim TÜV ist eh noch nicht so ausgereift, da würd ich mir erstmal keine Sorgen machen drüber. Bissl dickeren Kfz Schein abgeben.....
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Ganz blöde Frage: Was ist denn ein Autogenbrenner?
Noch etwas mit einer Eisenstange nachhelfen? und dann erst "rausblasen" vor der Schalldämpfermontage?
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Das ist so´n Ding, was die im Fernsehen immer haben zum Safe öffnen (die mit den schwarzen Mützen).
Eisenstange stimmt eigentlich - ist auch gut (hat aber natürlich weit weniger Stil).
Nebeneffekt vom Brenner: Die Krümmer werden schön blau, wie bei den Japse-Umbaubildern immer.
Fast ganz ohne Angstschweiss: Akra Krümmer ohne Kat - und den Originalen zurücklegen für den 2-Jahres-Check. -
Zitat
Erstellt von Moppedfahrer
Endtopf ab , Autogenbrenner rein... Autogenbrenner rein.....Autogenbrenner rein..... Topf wieder dran.
So wird das aber nix, da bleibt ja ein Kat übrig.Ob der Motor dann noch rund läuft?
Außerdem: Mit vier Kats in den Krümmern und einem im Dämpfer steigt Leistung und Drehmoment...Nach Sepp B. jedenfalls.Wehe, der veräppelt mich für 500 Euros...
Grüße
Bernhard
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Und ich les das... und les das.... und denke noch so bei mir "häh ??? wie ?? bleibt ein Kat übrig ???"
Okay, kapiert burn me baby, just one more time.....
Harry, hol schonmal die Sauerstofflasche.... -
Mal eine Verständnisfrage: Wo sitzt der Kat genau - im Sammler hinter den Krümmern (so könnte ich mir das vorstellen) oder wirklich in den Krümmern??? Wie lang sind die Teile denn?
Und wo macht man Feuer: Von außen, oder durch das Loch hinten (nach Abbau des Schalldämpfers)?
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Den Tip hab ich mir schonmal eingefangen: Bild des Monats schauen. Da, wo es richtig heiss ist (Sammler)
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"Leuchtet ein"
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Zitat
Erstellt von bernhard
Außerdem: Mit vier Kats in den Krümmern und einem im Dämpfer steigt Leistung und Drehmoment...Nach Sepp B. jedenfalls.
Und wie soll man das verstehen? Mit Gegendruck soll das besser sein als freie Bahn für freie Abgase? -
Laut Honda in den Krümmern, Stephan.
Gesehen hat sie wohl noch keiner, dazu müßte man aufsägen; mit einem Draht durchstochern geht jedenfalls nicht.
Das aktuelle Thermo-Bild des Monats zeigt die heißeste Stelle im Sammler...hmmm...
Mein Ziehsohn, als gelernter Auto- und Motorradmechaniker und Maschinenbaustudent, sagt, daß die Auspuffanlagen nach den Kats die höchste Temperatur erreichen. Er belegt das mit der BMW-Auto-Erfahrung, daß die Auspuffanlagen immer nach den Kats versagen und genau da reißen.
Ich kann das als Laie nicht nachvollziehen, es würde aber Hondas Angabe und das Bild des Monats in Einklang bringen. Die Erklärung wäre eine Überlegung wert.
Ich denke mal, die haben tatsächlich jeweils eine Katpatrone vor dem Biegen in das Krümmerrohr geschoben. Scheint logisch, alles in allem.
GrüßeBernhard
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Zitat
Erstellt von bernhard
Außerdem: Mit vier Kats in den Krümmern und einem im Dämpfer steigt Leistung und Drehmoment...Nach Sepp B. jedenfalls.
ZitatErstellt von WindUndWetter
Und wie soll man das verstehen? Mit Gegendruck soll das besser sein als freie Bahn für freie Abgase?
Lies mal diesen Thread, Stephan. Es könnte Dir ein Licht aufgehen... Ich kanns ja auch kaum glauben...
GrüßeBernhard
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Jetzt interessiert mich, was der Moppedfahrer dazu sagt
Mit dem Brenner richtet man doch nichts aus, wenn man von hinten durch's Rohr brozzelt, wenn die Kat's nicht im Sammler sondern in den Krümmern stecken!
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[QUOTE]Erstellt von WindUndWetter
Mit dem Brenner richtet man doch nichts aus, wenn man von hinten durch's Rohr brozzelt, wenn die Kat's nicht im Sammler sondern in den Krümmern stecken!