Davon träume ich: CBR 1100 XX Blackbird als Naked Bike...

  • Da kennst Du mich aber schlecht Bernhard. Ich bin bereit, den Sammler von den Krümmern abzuschneiden. Um "hinterher" die Sache wieder zusammenzuschweißen (oder zu lassen).
    Aber: Ich wüßte gerne vorher, was mich erwartet. Und da ist ein Joke wenig hilfreich.
    Man muß immer abwägen, was einem wirklich wichtig ist (oder zumindest so scheint) ;)

  • Joke? Von mir?


    Da kennst Du mich aber schlecht, Stephan. Ich scherze nie... ;)
    Nimm' bitte nur die explizit so gekennzeichneten Aussagen als Joke, ja?


    Ansonsten: Überlies es einfach, was ich so von mir gebe, OK?
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Och nee, Bernhard. Ich meine doch nicht Dich. Ich weiß sehr wohl, daß Deine Beiträge absolut fachkompetent sind. Warten wir einfach auf eine aufschlußreiche Antwort des Moppedfahrers :P
    P.S. Ich werte Deine "vorsichtigen Warnungen" als sehr positiv :)

  • Wo die vier Kümmer in einen Klumpen Edelstahl mit unschönen Schweißraupen enden = Sammler.


    Die Kat`s sitzen verdammt fest, habe so ein Teil in schweisstreibender Arbeit aus einem SC50


    Dämpfer heraus operiert. Bei den Krümmern ist das ja erheblich schwieriger, durch die Rohrlänge.

    Think Different ;) Gruß Andy

  • @WuW-Stephan: aha?
    Mal was anderes:


    Solltest Du nicht "uff de Fassenacht" sein in diesen Tagen in Mainz? Helau und so? Was machst denn Du im Forum, krümmermäßig?


    Bei mir hat sich ein Steuerprüfer angemeldet für Fassnachtsdienstag. Mer glaabt's net... :D Mal schaun, ob der meine Pappnase lustig findet...Hamm' die nix besseres zu tun, an Fassenacht?
    HelauGrüßeanDichunddenFinanzminister


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Pff, Steuerprüfer. Kenn' ich auch (seit 16 Jahren selbstständig). Aber wer Schrauben und Muttern als Hobby hat - der kann auch prima Erbsen zählen. Ich sehe da keinerlei Probleme :D :D :D :D

  • Der Prüfer mag Erbsen zählen.


    Ich nehm' das eher locker, dummerweise vielleicht.


    Mal sehen, wer gewinnt...
    Zuversichtliche Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • So, da bin ich wieder, der Meister der Safeknacker und Katverglüher :)
    Also WuW - wie Bernhard sagte sollte das ein Spässchen sein. Klar könnte man das theoretisch so machen - aber ob die Krümmerrohre hinterher noch in die Richtung zeigen wo der Endtopf ist, ist eine andere Sache. Und um die Kats wirklich kleinzukriegen müsste man wohl so aufheizen, dass die Rohre sicherlich auch was abkriegen (lustiges Lochraster....). Also: diese Methode ist theoretisch machbar, praktisch aber natürlich Finger weg.
    Wenn du da wirklich richtig was machen willst (es stehen aber noch neue Schrauben, Schaltautomat und sowas aus....) dann lass den Sammler an den Nähten auftrennen, Kats raus, und wieder zuschweissen. Für nen Schweiss-Fachbetrieb wohl kein grosses Problem.
    Ich mach mir aber ehrlich gesagt keine Sorgen, dass du das wirklich angehst.


    Schau mer mal...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Das Thema Schrauben ich für mich erledigt:
    Ich habe heute alle schwarz oder silber - je nachdem - mit sehr dünnflüssigem Lack bepinselt. Vorher alles mit Bremsenreiniger entfettet. Habe fast 4 Stunden investiert. Keine Rotznasen, die Gewinde sind nicht zugekittet, drumherum ist nichts beschmiert. Teile wie Motorträger vorne, alle Anschlüsse der Bremsschläuche usw. habe ich gleich mitbehandelt.
    Kurzum: Ein perfektes Ergebnis, das Motorrad sieht aus wie aus dem Laden!
    Das mit dem Schaltautomat habe ich verworfen, weil ich keinen Fertig-Passend-Einbausatz für das Motorrad gefunden habe. Die Anfrage beim HH ist auch im Sande verlaufen. Die Investition ist mir auch zu groß, was ich so pi-mal-Daumen zusammengerechnet habe.
    Das Ausweiden der Krümmer - ich glaube ich mache das demnächst!

  • Ja Wuw, mach mal.
    Bremsenreiniger auf alle Schrauben.... schüttteldenKopfschüttteldenKopfschüttteldenKopf
    n.e.Ralf:


    meine öffentliche und zutiefst ernst gemeinte Entschuldigung - du weist denke ich wofür.


    Ich sehs ein.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Erstellt von WindUndWetter
    Seeeeehr interessant: Wie bekommt man denn die Kat's aus dem Original-Krümmer raus??? Hat da jemand Erfahrung? (Interessiert mich natürlich nur für Testfahrten und Rennstrecke) ;)


    Mach's doch wie Dynamit-Harry,oder haben sie den euch vorenthalten ?(


    Oh Mann,ihr habt Sorgen...

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)


  • Bremsenreiniger auf Bremsschläuche hat mir noch am besten gefallen! :D Eventuell noch schnell eine UV-Licht Intensivbehandlung? Macht jeden Gummischlauch ruckzuck geschmeidig.
    "Das Moped sieht jetzt aus, wie aus dem Laden" ??? Bei dem Laden würd ich nix kaufen wollen. Der muss sein Lager auf dem Meeresgrund errichtet haben.


    Lack auf Schraubenköpfe? Jahre lange Schraubererfahrung? Das passt! (Glühbirnen werden auch geschraubt, das heißt aber nicht, dass jedem ein Licht aufgeht)
    Danke Moppedfahrer. Entschuldigung ist 100% angenommen. :D
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Hätte man ja den bei e-bay angebotenen Unfallkrümmer für nehmen können! :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Wenn man in den Kolben Löcher bohrt, wird der leichter! Reduzierte Massen!
    Na? Will keiner einen Versuch wagen?
    :O n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Richtig! Und wenn man dann noch verchromte Zündfunken (aber nur die aus der BLAUEN Tüte) nimmt, bringt das erst richtig Dampf! :)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • hihi und dann war da auch noch die Vergaserinnenbeleuchtung :D :D :D

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.

  • Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf


    Wenn man in den Kolben Löcher bohrt, wird der leichter! Reduzierte Massen!


    ... ich hab´da ma´´ne Frage zu den Löchern.


    In welchem Winkel müssen die Löcher gebohrt werden, ich befürchte, daß mir an der Kerze die Funken ausgeblasen werden ... ?( ... und wie kriech ich die Kerzen dann wieder an ... :D
    Gruß R:)LF

  • ... ganz einfach Rolf, Du reibst vorne an der Lampe und hast 3 Wünsche frei.

  • Zitat

    Erstellt von Rolf
    ... ich hab´da ma´´ne Frage zu den Löchern.


    In welchem Winkel müssen die Löcher gebohrt werden, ich befürchte, daß mir an der Kerze die Funken ausgeblasen werden ... ?( ... und wie kriech ich die Kerzen dann wieder an ... :D
    Gruß R:)LF


    Genau 31,78524545655 Grad und die Kerzen natürlich mit Feuerzeug oder Streichholz

    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Erstellt von casu
    Bin ja nur gespannt, wann wir hier die entkernten Krümmer- /Sammlerbilder mit freiliegenden Kat´s zusehen bekommen.
    Wird wohl nicht lange dauern- denk ich.
    Grüße Carsten


    Genau: Habe am Freitag um 9 Uhr Termin beim "Fachmann". Redete von Schutzmaske und Wasser reinlaufen lassen, damit es nicht staubt - wäre giftig so ein Kat. Nun, wir werden sehen.


    :D :D

  • Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf
    Bremsenreiniger auf Bremsschläuche hat mir noch am besten gefallen! :D Eventuell noch schnell eine UV-Licht Intensivbehandlung? Macht jeden Gummischlauch ruckzuck geschmeidig.
    n.e.Ralf


    Lieber n.e.Ralf: Bremsenreiniger schadet Gummi in keiner Weise. Immerhin sind in der Bremsanlage auch Simmeringe drin. Bei manchen Fabrikaten von Bremsenreiniger wir anhand des Geruchs klar, daß das nicht anderes als Reinigungs-/Waschbenzin ist. Weil im KFZ-Bau generell Benzin-/und Ölfeste Gummis verwendet werden - insbesondere im Bereich der Bremsanlage - wie soll es da Probleme geben?

  • Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf
    "Das Moped sieht jetzt aus, wie aus dem Laden" ??? Bei dem Laden würd ich nix kaufen wollen. Der muss sein Lager auf dem Meeresgrund errichtet haben.


    Lack auf Schraubenköpfe? Jahre lange Schraubererfahrung? Das passt! (Glühbirnen werden auch geschraubt, das heißt aber nicht, dass jedem ein Licht aufgeht)
    n.e.Ralf


    http://cb1300-forum.de/cgi-bin…m=7&thread=5581&page=5#42
    Hier das Ergebnis meiner Schrauben-Lackierung. Auf jeden Fall korrodieren die jetzt nicht mehr und ich brauche die auch nicht mehr mit Öl einzusprühen.

  • Zitat

    Erstellt von BigF


    Rolf, wenn Du richtig reibst, leuchtet sie von alleine. ;)


    ... mein rechter Arm schmerzt schon ... aber leuchten ... :rolleyes: ... ich nehm´jetzt ma´den anderen Arm ... :D
    Gruß Rolf

  • Kat rein raus ??????hmmm
    Kauf euch mal en richtisches Mopped mit ohne Kat....die " SC40 in worten: eszehfortschisch und da habt auch noch dampf und en dollen Klang..


    Mab mab mab mab............ :D :D :)

  • Oder direkt nen richtigen Schritt in die richtige Richtung .... SC30! :D
    und schnell wech .... n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi Bernd,
    129 PS am Hinterrad durch Auspuff... Heißt also mind 135 an der Welle, bzw. rund 20 PS Mehrleistung.


    Ich lese und staune...... :?


    Dann noch Modis am Luftfilter und zum Schluß der PC. Ich sach ja, das wäre fast die XX - Leistung.


    Die Botschaft hör´ich wohl,........ ;)
    Du hast auch noch nix über die Fahrleistung gesagt. Muß doch locker auf FJR - Niveau liegen


    und die geht wirklich gut zur Sache.


    Egal, ich freue mich für Dich.


    Bin ja auch willig, was den Auspuff betrifft. Wenn der Akra bloß nicht so teuer wäre...

    Grüße


    TOM

  • Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf
    Oder direkt nen richtigen Schritt in die richtige Richtung .... SC30! :D
    und schnell wech .... n.e.Ralf


    das zählt nicht die iss gedopt :D

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Moien
    mir ist da was von 'ner Kolbenrückholfeder zu Ohren gekommen! Dabei soll der Kolben schneller in die Endstellung gezogen werden und der Motor wird somit drehfreudiger. Weiß jemand ob es den Aufwand wert ist? Vieleicht in Verbindung mit Kolben löchern?
    Teschniq-Ass-Grüsse
    uhjeen :D:D
    PS: Kann man die Vergaserinnenbeleuchtung auf Einspritzer umbauen?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Uhjeen - gibts die Federn bei euch in Luxemburg noch ?? Aber wenn, dann doch sicher nur in dunklen Hinterhöfen - konspirative Treffen und so, oder ?
    Könnten wir da ein paar über die Grenze schmuggeln ? Mann... hätte ich das mal früher gewusst, dass die bei euch noch gehandelt werden...
    8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • polnisches angebot: nockenwellenbeleuchtung!!!!


    bringt durch die von den h1-lampen abhestrahlte wärme bessere


    schmierung, deshalb weniger reibung und bestimmt 5ps ...
    ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • Joe, hast du´s gut... ne SC40....
    Bei meiner SC54 ist doch alles mit Leuchtdioden. Bis da die Nockenwelle warm ist... das dauert.
    Werd mal ein Kabel von der Batterie Richtung Ventildeckel legen.... wär doch gelacht...


    irgendwo in der Garage hab ich auch noch ein paar E27 Fassungen.


    Osrampovic sozusagen
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Erstellt von Moppedfahrer


    irgendwo in der Garage hab ich auch noch ein paar E27 Fassungen.


    Osrampovic sozusagen :D


    Ich brech zusammen ....... :D:D:D:D:D

  • Zitat

    Erstellt von Moppedfahrer


    irgendwo in der Garage hab ich auch noch ein paar E27 Fassungen.


    Osrampovic sozusagen :D


    Zitat

    Erstellt von BigF
    Ich brech zusammen ....... :D:D:D:D:D


    Wieso? Kann man doch `mal probieren, oder?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)