Leider taugen die Schrauben nichts (bebildert) - SC54

  • Hy WUW.Schau doch mal bei online-schrauben.de nach.Hab da sämtliche Schrauben für die Four bekommen,und da waren auch ausergewöhnliche dabei,Feingewinde und ähnliches.Hab mit denen gute Erfahrungen gemacht,


    Gruss Dieter

  • Ich habe die ?Schraubenaktion? gemacht:
    Das Motorrad sieht nach dem Lackieren der Schrauben absolut gepflegt aus!
    Daß die Schrauben vergammelt waren, das war kaum zu übersehen.
    Daß die Schrauben nun lackiert sind, das fällt niemandem auf, der das nicht weiß. Ich habe das Motorrad schon etlichen Leuten gezeigt ? jeder sagt: Wahnsinn, wie hast Du das denn hinbekommen? DIE SIEHT JA WIEDER AUS WIE NEU! Das hört man doch gerne.
    Das waren Nicht-Motorradfahrer und auch Motorradfahrer. Wenn ich denen das von den Schrauben erzähle, dann sagen die: ?Jetzt, wo Du's sagst, hmmm... wäre mir gar nicht aufgefallen?.

  • Bodo,


    von lange halten war nicht die Rede!


    Aber wenn WuW eine Tag vor dem Treffen einen Tag Urlaub hat und Farbe im Keller fällt das wirklich nicht auf!!


    WuW, trotzdem Glückwunsch zu deinem neuem Mopped!!


    Warte auf die Bilder von deinem abgebrannten Mopped bei der Krümmer Operation!!


    Ist denn die Farbe der umliegenden Schrauben Feuerfest bis 1200 Grad??? ?(

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Prinzipiell ist Selbstlackiertes außerordentlich haltbar. Nur nicht bei Anwendung von Bremsenreiniger: Beim Entfetten der Teile, die ich lackieren wollte, habe ich doch tatsächlich meinen perfekt schwarz lackierten Sozius-Fussrastenhalter mattiert.!@#$
    Mit dem Zeug muß ich künftig vorsichtig umgehen :D

    P.S. Übrigens macht S100-Reiniger selbst lackierten Teilen gar nichts.
    Ich sehe bei Treffen schon 10 Leute um mein Motorrad knien, die Schrauben aus 20 cm betrachtend. Alle sehen nicht mehr mein gepflegtes Motorrad sondern nur noch Schrauben - es kann doch nicht sein, was nicht sein darf. :(

  • hehe, die einene waschen ihr moped regelmäßig, die anderen pinseln einfach übern dreck drüber :D
    naja, das ergebnis zählt halt...

  • Zitat

    Erstellt von em-tk
    hehe, die einene waschen ihr moped regelmäßig, die anderen pinseln einfach übern dreck drüber :D
    naja, das ergebnis zählt halt...


    Wie bei der Bundeswehr - da wurde auch jegliches Gerät mit dem Pinsel geputzt


    :D

  • Zitat

    Erstellt von Linus
    und alles mit fix und fertigen TATORT-BILDERN für die forensik ...


    Es wird oft viel geredet ohne Bild. Z.B. das Umdrehen der Lenkerböcke um 180 Grad. Viele Beiträge, kein einziges Foto. Schade :(

  • Naja, aber mal ehrlich: die nächste Steigerung wäre dann ne Bilderfolge über das korrekte Einlegen der Gänge.....
    Ich denke, wer nicht selbst weis wie man die Lenkerböcke dreht, der sollte sie dann einfach so lassen wie sie sind oder den HH (oder einen sachkundigen Bekannten) bemühen. Selbsterklärender gehts ja fast nicht - und mit ein paar Bilderchen und nem Satz Müll-Inbus aus dem Obi für 2,95 isses eben auch nicht immer getan.
    Kann ja jeder an seinem Mopped rumreparieren wie er mag, aber manch einer hier , so mein Gefühl, würde besser jemanden dran lassen, der mehr Ahnung hat.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo WuW,
    du brauchst doch wohl kein Bild zum Umdrehen der Lenkerböcke um 180 Grad?


    Da kann man wirklich nicht viel falsch machen, außer man dreht sie auf den Rücken. :D
    Schraubergruß Uwe
    Edit: Huch, der Moppedfahrer ist mir zuvorgekommen.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe K. ()

  • Und wie sieht das optisch aus? Derzeit ist eine Abschrägung hinten und unten. Wie sieht denn das nach vorne gedreht aus. Das würde mich schon interessieren, bevor ich das umschraube um es dann ggf. wieder rückgängig zu machen.

  • D R U U U I I I D E E E E !!!!!!!!
    Hast du nen Riesensmiley für mich, der sich mit der offenen Hand auf die Stirn klopft ?? Es eilt......

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Erstellt von Moppedfahrer
    Naja, aber mal ehrlich: die nächste Steigerung wäre dann ne Bilderfolge über das korrekte Einlegen der Gänge.....


    Das Thema ist ganz vorzüglich und sehr amüsant im Handbuch der CB 1300 beschrieben. Das liest sich wie bei der Fahrschule. Bebilderung? Darüber sollte Honda mal nachdenken.
    Wenn Du Dir textliches alles gleich visuell vorstellen kannst, dann ist das eine gute Fähigkeit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erstellt von WindUndWetter
    Und wie sieht das optisch aus? Derzeit ist eine Abschrägung hinten und unten. Wie sieht denn das nach vorne gedreht aus. Das würde mich schon interessieren, bevor ich das umschraube um es dann ggf. wieder rückgängig zu machen.


    Dann ist die Abschrägung vorne und unten, oder ?( Weiß jetzt auch kein Bild dazu, aber logische Schlußfolgerung :(

  • Zitat

    Erstellt von Sandra
    Dann ist die Abschrägung vorne und unten, oder ?( Weiß jetzt auch kein Bild dazu, aber logische Schlußfolgerung :(


    Genau Sandra, Du hast's erfasst.:p Und der Lenker kommt auch weiter nach vorne, über die Gabeleinstellung. Theorie ohne optische Krücke. :rolleyes:

  • Zitat

    Erstellt von Sandra
    die Hauptsache ist ja, daß Du es erfasst hast. Isch lass meine Orchinaaal....


    Habe zwar Bastler-Natur, aber ich möchte den Lenker eigentlich auch nicht weiter nach vorne. Je aufrechter, umso besser (FÜR MICH!) - der mit der Lenkererhöhung.
    Trotzdem hätte mich es interessiert, wie das aussieht.

  • Ihr habt es so gewollt:
    Schalten eines Motorradgetriebes:


    - Die Gänge lassen sich nur einzeln und nacheinander schalten


    - Es wird regelrecht "hoch"- und "heruntergeschaltet"


    - Zwischen dem 1. und 2. Gang liegt der Leerlauf (Neutral)


    - "Neutral" wird oft durch eine grüne Lampe angezeigt


    :D :P 8)


    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Ne Brumme, das ... das ... das glaub ich jetzt nich................
    Das is fast so wie mit den Jungs vom Heer ... " ... zuerst die Hose, dann die Schuhe!"
    Danke Linus, das hatte Brumme noch vergessen - bei BMWlern und den Wingers ist die Erklärung zwingend erforderlich. :D

  • Tja, DIE Erklärung passt denn ja nicht ganz zu der Wing, aber egal....gut gemacht isses allemal.


    Die andere Bemerkung....Hose, Stiefel....musst Du den Süddeutschen aus Munich zuschreiben. Der Verlag, der dieses Programm anbietet, arbeitet mit diesem (allerdings motorradmäßig nach Berlin orientierten) Hersteller zusammen...nicht ganz glücklich, wie ich finde, aber naja. :P :D :P


    Dafür (bin begeistert davon) haben die TOP-Videos eingearbeitet, die viele Erklärungen beim Unterricht überflüssig machen, hatten wir früher alles nicht.


    O, falscher Beitrag, bitte zum Thema zurückkommen, sonst gibt`s wieder Mecker :D
    (WuW, ......nicht böse sein.....kommt davon, wenn man alles bebildert haben will und dann noch den Anstoss zum Thema Schalten gibt) ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • WoW !!! Endlich mal ne Auspuffanlage, wo sich die Aufflexerei wirklich lohnen würde !
    ;) ;)
    Wie issn das genau mit der grünen Lampe ?


    ""Neutral wird oft angezeigt ?""


    Bei mir zeigt das immer neutral an. Komisch, diese BMWs

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • bei mir waren die Gänge genau umgekehrt. 6ter nach unten der Rest nach oben :?


    was habt denn ihr für komische Mopeds :D

    Think Different ;) Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Zitat

    Erstellt von Sandra


    aber werde sicher niiiiie wissen, in welchem Gang ich grad bin


    ... nur im vierten Gang sind beide Zeiger (Tacho und Drehzahlmesser) synchron in ihrer Anzeige.


    Im fünften Gang liegt der Zeiger des Drehzahlmessers etwas zurück, im dritten etwas vor ... :)
    Ich hoffe die Krücke hilft Dir ...
    Gruß Rolf

  • Ich sach dazu immer: Egal welcher Gang.....hauptsache es geht vorwärts. Wenn nicht zügig genug - GASGEBEN!


    Sollte bei der Dicken doch kein Problem sein, was? :D :D :D
    Tja, mit der grünen Lampe: Wenn die angeht, ist`s besser, man drückt den Schalthebel nach unten, sonst fällt man um! :P :p :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Na Rolf, ob ich damit klar komme :O , das heißt ja, daß ich immer bei einem Tempo bleiben muß. Aber ich werd´ Deine Eselsbrücke beherzigen und bei den nächsten Touren darauf achten ;)


    Wenn diese dooofen Nadeln nicht immer so nervös und abrupt ihre Richtung ändern würden....


    Jo Bodo, Du bist mir der richtige Fahrlehrer.....hauptsache es geht vorwärts..... ;)

  • Zitat

    Erstellt von Sandra


    Na Rolf, ob ich damit klar komme :O , das heißt ja, daß ich immer bei einem Tempo bleiben muß. Aber ich werd´ Deine Eselsbrücke beherzigen und bei den nächsten Touren darauf achten ;)


    Wenn diese dooofen Nadeln nicht immer so nervös und abrupt ihre Richtung ändern würden....


    ... nee, Sandra, im vierten Gang stehen die Zeiger immer synchron, egal bei welcher Geschwindigkeit.


    (wenn der linke Zeiger senkrecht steht, steht auch der Rechte senkrecht ... oder der Linke auf "14Uhr" dann is´der Rechte auch auf "14Uhr", plastisch gesehen.
    Ich hab´die Krücke (am Anfang) auch benutzt, als ich den Akra angebaut hatte. Da hab ich immer geglaubt, noch im vierten Gang zu sein, weil die Dicke so nach vorn stürmte (ging im Fünften so, wie vorher im Vierten) ... dabei war schon längst der fünte Gang drin und ich wollte noch ma´Schalten ... :rolleyes:
    Gruß Rolf

    • Offizieller Beitrag

    ......okay, wenn Du das sagst.....bin einfach zu lange nicht mehr gefahren, wobei mir in entfernter Erinnerung geblieben ist, daß ich das auch mal gesehen habe und erstaunt über das synchrone Verhalten der Zeiger war 8o


    Das mit der Suche nach einem noch höheren Gang kenn ich auch. Passierte mir immer wieder.....auch ohne Akra.....aber wenn man es vom Vorgänger gewohnt ist :( Die Dicke ist schon ne ganz schöne Umstellung...

  • Sandra,


    dafür haben wir doch unsere geliebte CB1300!!


    Vom Hof im ersten Gang, direkt in den fünften und zuhause in den ersten!!!!!!!!!!


    Vor der Garage nicht vergessen, von 1 in neutral!!!!!!!!!!!! :) :) :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    :) :) :) soweit hast Du ja recht, aber der letzte Satz.......den kann ich nicht befürworten. Ich lass´ immer den Ersten drin, zwecks Wegrollverselbständigung ;) Aber als Flachlandtiroler braucht man sich ja darüber keine Gedanken machen :O :D