ZitatAlles anzeigenErstellt von bernhard
Und mit den letzten Beiträgen wurde der legendäre Akra-Thread im Vermischten getoppt...
...
Grüße
Bernhard
Aber geht immer wieder um dem Auspuff, oder das was da rauskommt!
45?
Grüße Carsten
ZitatAlles anzeigenErstellt von bernhard
Und mit den letzten Beiträgen wurde der legendäre Akra-Thread im Vermischten getoppt...
...
Grüße
Bernhard
Aber geht immer wieder um dem Auspuff, oder das was da rauskommt!
45?
Grüße Carsten
ZitatOriginal von WindUndWetter
Aha, interessant. Siehste, ändert sich was
Bin ich sehr gespannt, was dabei herauskommt!
Also, habe es eben ausgebaut und geprüft. Es funktioniert und es ist stromlos offen.
Aha, Magnetventil funktioniert.
Wie fährst Du lieber: Mit Klebeband oder ohne?
Ich habe nicht so den richtigen Vergleich:
Magnetventil kaputt im Vergleich zu "ohne SLS" ist natürlich prima.
Magnetventil i.O. im Vergleich zu "ohne SLS" würde mich interessieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von WindUndWetter
Aha, Magnetventil funktioniert.
Wie fährst Du lieber: Mit Klebeband oder ohne?
Ich habe nicht so den richtigen Vergleich:
Magnetventil kaputt im Vergleich zu "ohne SLS" ist natürlich prima.
Magnetventil i.O. im Vergleich zu "ohne SLS" würde mich interessieren.
Gretchenfrage. Das Geruckel beim Gas wegnehmen in der Stadt ist "gefühlsmäßig" weniger geworden mit Klebeband.
Muß aber sagen, daß ich das Moped erst seit 700 km fahre. Wenn ich mich daran gewöhnt habe, werde ich mal wieder zurückrüsten um den Unterschied festzustellen.
Ich hatte mich schon an das defekte (hängende) Magnetventil gewöhnt. Reiner Zufall die Entdeckung, weil ich mich aufgrund dieses Thread mal um das SLS "gekümmert" habe.
Nach meinem Kenntnisstand befindet sich der Kat kurz hinter der Krümmerzusammenführung.
Demnach ist er nach einfachem Endtopfwechsel nach wie vor vorhanden.
Also meine 07 hat sowas nich....soweit wie ich da Bescheid weiss ging das erst 08 los
Grüsse vom Schwarzfahrer
Deine hat keinen Kat wegen der Akrapovic Anlage. U Kat ab 2005. G Kat ab 2008 oder 2009.
Hat sich einer den Fred Mal ganz durchgelesen? Da ist nix mit Kat! Erst ab 2008 ist ein geregelter drin. Alle anderen Aussagen vorher sind nur Geschwätz!
Als Aussenstehenden würde ich den Uko nicht bezeichnen, er hat jahrelang auch eine CB1300 gefahren.
und was den Kat betrifft.
Modelljahre 2003 bis 2007 U-Kat im Sammler (der ist für die Katz)
Ab Modelljajr 2008 G-Kat hinter dem Sammler.
Im Endtopf war und ist kein Kat, also bei Austausch durch einen Zubehörtopf fällt kein Kat weg.
achja Änderung der Krümmer auf Modelljahr 2005 war eine Verstärkung an der hinteren Krümmeraufhängung.
Die Krümmer von MJ 2003 - 2004 sind mit den Krümmern 2005 - 2007 austauschbar
Als Aussenstehenden würde ich den Uko nicht bezeichnen, er hat jahrelang auch eine CB1300 gefahren.
Der stand heute vielleicht nur zu lange am Glühweinstand und konnte den Thread selbst nicht mehr richtig erfassen.
Kann alles mal passieren, ist keine Schande.
Alles Wurscht. ESD wexeln geht immer und das war ja wohl die Frage.
Wer's nicht weiß, 102000 km auf Ner 2003er CB hab ich hinter mir. Allesamt schöne Kilometer.
Gibt es Fahrzeuge, bei denen der Kat im Endtopf sitzt ?
Gibt es Fahrzeuge, bei denen der Kat im Endtopf sitzt ?
Ja, Honda CBR 1100 XX.
UKO, dann hast Du wohl in den Takkoni keinen mehr drinne?
Sind die bei allen XX im Endtopf - oder nur bei den Gespannumbauten ?
UKO, dann hast Du wohl in den Takkoni keinen mehr drinne?
Nee. Vom Baujahr her gehts auch ohne und sie läuft halt besser.
Also es gibt mehrere Motorräder die den Kat im Topf haben... (Ich hab es früher öfter gesehen, die Typen kann ich aber nicht mehr genau nennen. Chopper haben das auch öfter, vorallem bei 2in1)