Windscheibe

  • Hallo CB1300-Biker,
    ich bin jetz seit einem Monat stolzer Besitzer einer SC 54 und habe auch schon eine Tour in der Eifel und in den Ardennen hinter mir. Soweit so gut. Aber da ich auch tählich 60 km auf der Autobahn verbringe, habe ich über ein Windschild nachgedacht. Wer hat Erfahrungen damit?


    Brings überhaupt was?


    Wenn ja, welches Schild?


    usw.
    Wäre schön hier zahlreiche Antworten zu bekommen.
    Bolko

  • Hallo Bolko,
    GIVI bietet mittlerweile ordentliche Lösungen zum Windschutz an,


    unter anderem die A755 oder die A760, wobei die A760 noch mehr Windschutz bietet. Alle Ausführungen gibt es unlackiert oder auch lackiert, für beide gibt es auch eine ABE für die SC54.


    Ich habe von beiden Modellen Fotos im montierten Zustand an einer SC40. Wenn es Intersse gibt, kann ich Dir paar Fotos per mail schicken!


    Wenn es Interesse gibt, die A760 biete ich preisgünstig zum Verkauf an (Farbe silbermetallic)!
    Gruß Ecki

  • Hi, Bolko,


    allzeit gute Fahrt mit der Neuen!
    Geh' mal hier im Forum auf SUCHEN,


    da findest Du die unterschiedlichsten Lösungen - von Zubehör bis Eigenbau ...
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hi Bolko,


    herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen. Givi bietet da einiges an. Wie gross bist du ??? Ich habe mir im März die Givi Verkleidung A760 montiert. Hab sie aber wieder abgebaut. Bei meiner Größe von 1,90 bringt sie ab km 120 Verwirbelungen auf den Helm. Für kleinere Fahrer ists ok. Ich hab die Verkleidung noch . "fachmännisch lackiert + Paintbrush". Wenn du interessiert bist bitte melden.


    Gruss Jochen


    [/size]

  • Hallo Leutz,
    erstmal danke für die Glückwünsche! Habe jetzt 2500 km in vier Wochen gefahren und bin schon sehr zufrieden.
    Aber die täglichen Autobahnfahrt mit 160 km/h ist schon ziemlich windig. Ne Scheibe würde helfen. Givi kenne ich, aber ich finde, die sehen irgendwie wie Opa-Schilder aus! :P Außerdem finde ich die Befestigung sehr schlecht.
    Ich dachte da eher an eine kleine Scheibe, die mir Schutz auf der Bahn gibt und gut. Sie sollte auch an der Befestigung des Scheinwerfers angebracht werden können. Na ja, vllt gibts sowas gar nicht.
    Was anderes: Gibt es in der Nähe Ruhrgebiet (OB,DU,E,MH,D,usw.) ein CB 1300 Stammtisch? So einmal im Monat?

  • Zitat

    quote:Orginal von bolko


    Aber die täglichen Autobahnfahrt mit 160 km/h ist schon ziemlich windig. Ne Scheibe würde helfen. Ich dachte da eher an eine kleine Scheibe, die mir Schutz auf der Bahn gibt und gut. Sie sollte auch an der Befestigung des Scheinwerfers angebracht werden können. Na ja, vllt gibts sowas gar nicht.



    Doch, doch, gibt es.


    Variante 1: Minitourenscheibe aus dem Zubehörhandel



    Bekommst Du im Angebot für <20,00 und hilft, den Druck von der


    Brust zu nehmen - mehr net ...


    Variante 2: Die Eigenfertigung aus Südfrankreich



    Schau mal unter BIETE SONSTIGES "Geile Cockpitverkleidung" nach.
    Zum Stammtisch sag' ich mal nix, vielleicht haste ja gerade einen initiert 8)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Puuuuhhhh , so richtig gut aussehen ist wohl was anderes - na ja, ist ja auch Geschmackssache. Toll wäre ne anständige Halbschalenverkleidung, wie es sie z. B. von JF Motorsport und auch von Yamaha direkt für die XJR 1300 gibt.
    Paßt von Design zur Maschine, läßt den Blick auf das wesentliche frei und bietet enormen Schutz vor Wind und Wetter - schade, das Honda nix für unsere CB 1300/SC54 anbietet. Unverständlich eigentlich. Alle anderen Anbieter machen das.
    Na ja, habe in einer anderen Forumfrage (...Umbauten...) bereits berichtet, das ich mich entschieden habe eine Lenkerverkleidung zu montieren. Ist auch schon drauf. Bietet ein klein wenig mehr Windschutz als ohne. Bilder folgen.
    Stefan
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Hey Bolko,die Minitourenscheibe aus dem Zubehör hatte ich gaaaanz kurz dran,hat bei 60/70km nen unheimlichen Lärm gemacht und dann auf der BAB schon bei 120km für unruhiges Fahren gesorgt-meiner Meinung nach nicht zu empfehlen-habe auch noch keine schöne UND gleichzeitig funktionelle gesehen :( Zum Thema Stammtisch müßtest du mal den Thomas Bock aus Essen anrufen,er ist in einem Stammtisch in Duisburg-Hdy:01713730525 Mfg Leon [/size]

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Hi ,


    nun ich habe seit April eine Minitourenscheibe vom Hersteller Five Stars an meiner CB 1300 montiert und bin sehr zufrieden damit. Bin damit inzwischen ca. 4000 km unterwegs gewesen. Weder Windgeräusche noch Verwirbelungen und der Winddruck ist etwa bis zum Brustbereich weg. Echt komisch das das beim Leon anders war. Aber es gibt da verschiedene Ausführungen bezgl. der Halterungen und auch der Scheibendicke sowie unterscheiden sie sich geringfügig auch in der Form. Die Halterung für die SC54 zugelassene (mit ABE) Variante ist nicht so wie auf dem obigen Bild dargestellt. Vielleicht sind das ja die Gründe.


    Gruss Jochen [/size]

  • ...was ich noch ergänzen möchte:
    Wenn Windschutz, dann sowas:

    wollt´s euch nur gezeigt haben :rolleyes:


    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control