und nu geht's los

  • Moin, moin,
    gestern war ich bei meinem freundlichen HH und habe meine Dicke in Empfang genommen :P 8o :O :D
    Es war leider schon ziemlich spät und so blieben nur ein paar Runden durch die Stadt (da lag wenigstens kein Schnee).
    Heerrrlllliiiiicccccchhhhhhh ! - Als wäre es schon immer so gewesen!
    Heute geht es auf die Piste Richtung Weserbergland, danach gibt es ein paar Bilder hier im Forum !
    Macht's gut - muss vor lauter Freude andauernd auf den Pott.

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Auf wechen Pott, den Einzylinder oder den Vierzylinder
    Auf alle Fälle viel Spaß :) :)

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Herzlichen Glückwunsch Andreas ... und stets gute Fahrt mit dem Klasse Mopped!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    Glühstrumpf und blas schon mal die Straßen frei im Westerwald, ich komme auch bald dahin:
    Sieg/Wissen/Hachenburg/Neufelder Weiher/Selters/Isenburg
    Immer wieder ein schönes Töurchen
    Grüße aus Köln


    Friedrich
    Oh weia, da hab ich dich wohl verwechselt, trotzdem, auch nach "oben"
    meinen GLÜHSTRUMPF

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Hi Andreas,


    dann werde ich die Tage aus dem Fenster schauen wenn du bei mir die Straße immer hoch und


    runter fährst :D :D :D Aber schrei bitte nicht so laut.... ;)

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • Lieben Dank Euch allen für die guten Wünsche - bin heil wieder zurück !
    400 km - 30 Liter - 2 erfrorene Zehen und ein Grinsen bis hinter die Ohrläppchen !
    Das war ein Tag, ein Erlebnis, ein .... unbeschreibbar !
    Linus: Nach ca. 150 km habe ich es gewagt, mich etwas in die Kurve zu legen, scheint die Reifen haben tatsächlich etwas Grip bekommen ;)


    Die Dicke geht ab wie Schmidt's Luzie, hängt satt am Gas, legt sich bei leichtem Druck in die Kurve und hat Kraft ohne Ende.
    Bin ich froh, mich für die Dicke entschieden zu haben und nicht für die CBF 1000 (die mag auch gut sein - nur nicht für mich :P ).


    Vielleicht ist morgen ja ähnliches Wetterwie heute (1 Grad, kein Schneefall, aber auch keine Sonne), dann sind wir wieder auf der Strasse - Gehörschutz an die Anwohner habe ich heute bereits verteilt - nicht weil die Dicke so laut, sondern weil ich vor lauter Begeisterung in Jippie-, Juhu-, Booooaaahh-Rufe ausbreche (Visier hat es überstanden).
    Die fährt sich leichter als meine alte CBF 600 - das hätte ich nicht gedacht.
    Bischen zugig war's ohne Verkleidung - aber so muss das sein, lediglich eine kleine Lampenverkleidung werde ich ihr/mir gönnen.
    Nächste Woche kommen noch ein paar Teilchen an die Dicke:


    Hauptständer, Motorschutzbügel, Gepäckträger von http://www.renntec.com/products/sports.htm und ein Outfit von DPM http://www.moto-shop-gera.de/O…hop_k023007008s001_1.htm# (die für die Hornet 900 - habe heute bei meinem HH an einer Hornet nachgemessen - die wird passen!).
    Bilder gibt es erst, wenn Moped fertig !
    P.S.: Bei Interesse an Renntec, ich habe eine Adresse in UK, da sind die Teile und auch der Versand etwas günstiger.


    Der Gepäckträger kostet bei www.wemoto.com £ 53.02 (bei renntec ca. £ 70.00) inkl. Versand, das sind ca. 78,- Euro (Honda CB1300 /CBR1100XX Blackbird - Black Ref: REN7206 B)

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Nickel ()

  • Glühstrumpf kfeldt,


    ich kann deine Freude gut nachvollziehen, geht mir auch immer noch so, ist schon MEGAGUT. :P


    Die Bilder vom Gepäckträger würden mich echt interessieren.
    Gruß
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • uoopss ... und ich wollt´ gerade fragen, wie man ein eben neu abgeholtes feines naked-moped gleich mit so einem drahtverhau von gepäckträger verunstalten kann. wozu?


    das mit der maske kann ich auch nicht verstehen ... aber das hab´ ich auf fastnacht geschoben.
    wieauchimmer ... viel spass mit dem neuen moped, andreas krützfeld. :D

  • Hai Andreas,
    viel Glück mit deiner Dicken und herzlichen Glückwunsch. Ich war heute auf einer Motorradmesse bei uns in Hannover und habe auch die neue CBF 1000 incl. Sitzprobe unter die Lupe genommen.


    Deine Entscheidung pro CB1300 war die bessere Wahl. Mir gefallen die wirklich komisch ausschauenden Auspüffe nicht. Auch das Cockpit mit den Instrumenten wirkt billiger-einfach noch mehr Plastik. :D
    Ich fand`s ganz schön schattig heute bei uns.
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !

  • Peter:


    Bilder kommen, schätze der Träger ist Ende nächster Woche bei mir.
    Linus:


    das trifft mich schon !@#$


    Aber: jedem Tierchen sein Plaisierchen !
    CBWolf:


    Schattig war's auch so 1 Grad plus - aber was soll's, solange ich die Freude auf's und am Mopedfahren habe,


    geht es auf die Piste !
    Linus:


    wenn der grüne Strich weg ist, hat sie wohl ein wenig Grip(s) und ich fahre nicht mehr so aufrecht ;)
    Falls mich mal einer von hinten sieht ...

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Nickel ()

  • Hamburg und Aschaffenburg auf einem Kennzeichen - aktive, motorradfahrende Völkerverständigung!

  • Zitat

    Erstellt von kfeldt


    Linus:


    das trifft mich schon !@#$


    moinmoin andreas,


    da musst du dich dran gewöhnen ... ich hau´ hier immer wie wild um mich und treff´ abundzu auch einen ...


    aber DU willst doch den hässlichen gepäckträger dran machen, da kannst du mich nich´ für verantwortlich machen.


    es gibt welche, die als entschuldigung wenigstens soziusbetrieb oder die mitführung von professionellem fotozubehör anführen ... bei manchen befürchte ich aber eine zwanghafte zubhör-kauf-neigung, die sich zu kreidler-zeiten mit dem schon damals unschönen chromstangengepäckträgergestell festgesetzt hat ... kurz nach der zeit als es zweifarbige spiralverkleidungen für bowdenzüge von fahrrädern gab.


    diese gemeinen sticheleien sollen nur bewirken, dass du dir das nochmal überlegst ... kaum 400km gefahren ... da hat dir doch sicher der gepäckträger nich´ als erstes gefehlt.


    Zitat

    Erstellt von kfeldt


    Linus:


    Aber: jedem Tierchen sein Plaisierchen !


    @ alle: mal schriftlich: selbstverständlich. jeder macht was er will. ist doch wohl klar. aber schreiben kann man doch ´was. dazu ist das forum doch da.


    hier wird doch wohl auch kaum einer dabei sein, der auch nur ir-gend-et-was an seinem moped macht oder nicht-macht, nur weil so ein hansel wie ich, einen kommentar dazu abgibt.


    also ... ist doch klar, dass eben jeder hier eine meinung, ein statement, oder auch etwas völlig inhaltloses abgibt ... was wiederum derjenige, der das liest jeweils daraus macht ... das ist doch wieder ganz ´was anderes. (ich werd´ ja auch nicht anders schreiben, weil es da und hie jemanden gibt, dem das nicht so gefällt.

  • ach so ... und die lenkerverkleidung, die sich hinter deinem link verbrirgt, hat doch nix mit dem link aus dem eierbecher-thread zu tun, oder?


    und wenn die nur für die hornisse zugelassen ist - und vorausgesetzt, dass du mit deutschem tüv-segen durch die gegend fährst, wovon ich mal ausgehe - dann passt das doch nicht zusammen ... oder bist du so einer, dem geradezu alles egal ist?

  • Herzlichen Glückwunsch


    zu deinem Mopped und den schon gefahrenen Kilometern. Ich konnte bis jetzt noch nicht fahren. Entweder Schnee, Eis, Regen oder die Arbeit haben mich davon abgehalten. Vielleicht bin ich aber nur zu zimperlich. Will die ersten Kilometer für meine CB so toll wie möglich gestallten.
    Gruß Stefan

  • Moin Linus,


    nein, so hart trifft es mich nicht :)


    und das Wort "hässlicher" Gepäckträger stammt von Dir.


    Ich finde ihn für meine Zwecke genial, dazu noch dezent.
    Bei einer Sache gebe ich Dir fast recht, mir ist es nicht ganz egal wie mein Moped aussieht,


    aber in erster Linie muss es funktionieren - Kraft und die Maschine spüren sind für mich wichtig.


    Ein Freund von mir fährt eine 1200er BMW mit reichlich Chrom dran - 2 Stunden Ausfahrt,


    8 Stunden putzen - da halte ich es lieber umgekehrt.


    Satellitenschüsseln kommen mir nicht an's Moped, aber ein Bagster (Tankverkleidung und Rucksack,


    vielleicht auch noch die Sitzbank) und der Gepäckträger schon;


    und die "Maske" - na wenn doch Karneval ist. Nein, im Ernst: ich bin auf der Suche nach einer


    "Mini"-Verkleidung, die ein wenig den Winddruck bei höheren Geschwindigkeiten reduziert.


    Die Eierbecher waren die erste Idee, mein HH hat sie im Laden gehabt und sie passen nicht.


    Die Scheibe von DPM passt von den Abmessungen und gefällt mir, wenn sie dann ncoh den


    obigen Effekt hat, kommt und bleibt sie dran. Um die ABE kümmere ich ich dann, denke aber,


    das ich die bekomme.
    Mit Deiner Schreibe hast Du mich zum Nachdenken angeregt, ich habe mir heute während meiner Tour


    tatsächlich überlegt, ob ich das auch alles so haben will - Danke Dir dafür (das ist nicht ironisch gemeint) -


    und meine Antwort ist JA.
    ... und nu noch ein bischen warten und dann sind die Teile da und dran.
    Stefan:


    Das ist schade, ich hatte heute den ganzen Tag Sonnenschein (na ja ein paar Wolken waren auch dabei),


    und habe es genossen. Da ich bei fast jedem Wetter fahre, war das heute sogar ein richtig schöner Mopedtag.

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Nickel ()

  • Meine Herzlichen zur Neuen!
    Viel Spaß damit und wenn du wieder im Weserbergland unterwegs bist sag mal vorher bescheid.

  • Alles Gute mit der Dicken und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Kiel! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hi Andreas,


    schau mal auf meine HP... Kleine Verkleidung und abnehmbare Gepäckträger. Geht ratz fatz.


    Sonst kommst einfach mal vorbei und schaust es dir in natura an.
    Pit

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • Moin Pit,
    Deine Dicke hast Du gut hinbekommen - Hut ab !
    Deine Verkleidung ist mir noch zu "gross", ausserdem liebe ich runde Scheinwerfer.


    Vom Gepäckträger sehe ich auf Deiner HP leider nichts.
    Komme gern mal vorbei und schaue sie mir an ! Herzlichen Dank !
    Es tut sich was:


    mein Gepäckträger ist eingetroffen, muss ihn noch montieren.


    Die kleine Maske ist bestellt - es dauert noch ca. 3 Wochen bis sie eintrifft.

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Hi Andreas,


    das ist ja das schöne....die Seitenträger kannst abnehmen, und die Halterungen fallen nicht auf.

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • Moin Kuddel, du hast die Blinker zurückverlegt. Mutt datt? 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Moin Bodo,


    leider ja.....wegen der Koffer.... Aber ist noch nicht die Endlösung.....Da muß ich mir was schöneres


    einfallen lassen.

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • Ich habe das schon gesehen, daß die Blinker original bleiben, passte auch. Ist in der Anbauanleitung bzw ABE gefordert, die Blinker entsprechend zu verlegen?


    Decken die Koffer die Blinker seitlich ab, sodaß man sie von der Seite nicht erkennen kann?


    Viele Fragen, aber ich bin sicher, Du wirst mir sie beantworten. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich hab mir das Trgersystem vom meiner Werkstatt montieren lassen.....Die koffer hatte


    ich noch von meiner Varadero liegen. Du stellst aber auch schwierige Fragen :P :p :P


    Ich hab das schrauben schon lange eingestellt :D :D

    Ich kann nur zu EINER Person am Tag nett sein.
    Heute ist NICHT dein Tag und für morgen sieht es auch NICHT besser aus....!!!

  • Moin, moin,
    und nu gibt's ein paar Bilder (nur zur Info: wir hatten heute bis 15:00 Uhr so herrliches Wetter :P )




    Die kleine Scheibe für die Instrumente fehlt noch, aber in zwei bis drei Wochen ist sie dran.


    P.S.: die Sitzbank ist so schäbig, weil das Original sich zur Zeit in Frankreich aufhält ;)
    Kutscher: da ist auch der Gepäckträger zu sehen. :)

    Gruss
    Andreas


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    the moment you think about it, do it
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Nickel ()

  • na herzlichen glückwunsch ... das ist ja schon eine mit dem neuen design und das neue design ist sogar schon gebagstert. wow.


    werden jetzt wohl immer mehr, die den flügel in groß auf der backe haben ... und silber ist rarität geworden, weil gibt´ s ja gar nich´ mehr.
    und du hast dir die mickey-mouse-spiegel von der SC40 dran gemacht? lustig. so als reminiszenz an unsere alten? schön.


    und hinten ´n grillrost dabei ... astrein ... bei dem wetter immer gut ... fein.


    viel spass damit. (und jetzt tu´ sie wieder rein ins warme)

  • Danke kfeldt, ist aber noch nicht das was ich suche, schade.


    Ich glaub ich muß mal mit Elbkuddel schnacken.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.