Drehmomentschwäche bei 5000? - SC54

  • Zitat

    Erstellt von casu


    CB fahren kann auch eine Lebensphilosophie sein...


    ... kla´, seh´ ich auch so, das Entscheidende is´ aber die Reihenfolge, der verschiedenen Geräte ... :)
    Ich hatte früher ma´nen heftigen Golf GTI, Motor mit Schmiedekolben, Renngetriebe, Fahrwerk, halt alles, was man so braucht, damit´s so richtig nach vorn geht. Das war echt ´n Höllenapparat.


    Dem Ding hab ich auch sehr lange nachgetrauert, genau genommen heut´noch ... !@#$
    Also ... ich versteh´den Andy. :)
    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf, hallo Frank,
    ich hab nicht gesagt, daß ich den Andy net verstehe... auch nicht, daß ich den Trennungsschmerz nicht verstehe...
    Das Letzte auf dem ich vor der CB gesessen habe, war ne 150PS Kawa und sie hat Spaß gemacht- brennen ohne Ende, ohne Nachdenken und als gäbe es kein Morgen... Tolle Zeit! Leben auf der Überholspur...
    Und dann ändert sich Dein Leben, Du denkst an Morgen, Du hast Verantwortung, Du willst vernünftig sein... und Du hast Angstschweiß auf dem Rücken, wenn Du am Abend über den Tag nachdenkst...
    Dann wird´s ein Bike ohne Verkleidung und die Süsse an besten immer hinten drauf! (Ja, es macht langsamer!)
    Das Leben hat mehr als nur den einen Tag und bietet mehr als den einen schnellen Kick!
    Gruß Carsten


    vielleicht werd ich auch nur alt...

    • Offizieller Beitrag

    Rolf,
    und es war sooo geil! Mal schnell nach Rügen rauf- wenn die Straße sich teil... Oder die A20 mit Tunnelblick...
    Ich hab´s nicht vergessen- aber ich hab´s für Mandy und mich aufgegeben! Und es ist gut so!
    Grüße Carsten

  • Hab keine Schwäche!


    Ansonsten hilft da nur "Granufink" für den Mann ab 50! :D
    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Erstellt von casu


    und es war sooo geil!


    Ich hab´s nicht vergessen


    ... bei mir war´s eher die Nordschleife ... bis der Arzt kommt ... meistens aber der Arzt für den Untersatz ... :D


    Blaue Flecken am linken Arm, vom Abstützen in Rechtskurven war normal ... die Bremse in Schutt und Asche auch ... 8o ... sich übergebende Beifahrer sowieso ... (@)
    Ja, ja ... früher ...
    Grüße Rolf

  • Hi Carsten,


    ich hatte Dich auch nicht so verstanden, daß Du Andy nicht verstehst - hab genau verstanden, was Du gemeint hast ....... verstehst´ mich? ;)


    Meine Güte, was für ein verständnisvoller Haufen! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erstellt von BigF


    Meine Güte, was für ein verständnisvoller Haufen! :D


    Sag ich doch!
    Und wenn jetzt noch einer kommt und sagt, wir sehen uns auf der Straße- dann versteh ich mich selbst nicht mehr


    !@#$ aber dann nicht mit der CeBe 8o http://www.gti-forum.de
    Gell- Linus? :D
    Grüße Carsten

  • da ist man mal ein paar Stündchen nich t online ;)


    Also Jung´was soll ich sagen, räusper, würg


    hab mich ja schon selbst zerfleischt und das FÜR & WIEDER durchgekocht.


    Mit der CB hatte ich auch ein eindringliches, sehr intimes Gespräch, sie hat


    mir versprochen immer gut auf mich aufzupassen und keinen Blödsinn zumachen.


    Kurz wir haben einen zweijährigen Pakt geschlossen.


    2008 sage ich: " wie konnte ich das Elend nur 14 Jahre aushalten" wer weiss


    Danke nochmal, echt nett von Euch


    Andy und hundertprozentiger CBler

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Ach komm Andy,
    die CB macht es schon...


    Kannst ja immer noch die Supersportler verwundern (kurz oder etwas länger), aber Dich doch länger am Leben erfreuen!
    Und deine Süsse (Sandra) wird es Dir danken...
    Und ... schwupp fährste mit Beiwagen... das ist doch was!
    Grüße Carsten ;)

  • Casu, Beiwagen um himmelswillen 8o


    übrigens Sandra findet die K6 in schwarz / anthrazit mit roten Streifen so schick.


    aber da hätte unser Honda Rasenmäher etwas dagegen, nee, nee das gibt nur Stress in der Garage :D

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Also Michael, das war jetzt echt der Härtetest für Andy, aber seine Antwort überrascht mich doch etwas. Vor einer Woche hätte es noch nicht so hundertprozentig geklungen. Hoffe, das das Thema erstmal vom Tisch ist. Was wir schon hin und her überlegt haben.....


    Aber wie Du Casu schon schreibst, ist es so besser. Obwohl er sich aus freien Stücken für die CB entschieden hat. Hab´ nur langsam gestreikt das Gepäck im Urlaub immer auf meiner mitschleppen zu müssen. Weil, ein Sportlerfahrer kann ja nicht ohne Sitzbankabdeckung fahren, auch nicht in den Urlaub. Ist halt durch und durch Ästhet mein Andy ;)


    Aber das mit so´nem Dreirädrigen Dingens muß wirklich nicht sein.......wo bleibt denn da der Schräglagenspaß...
    Ja Andy, die K6 ist wirklich was, aber die werde ich besser nicht Probe fahren.... sonst fange ich noch an zu Zweifeln :rolleyes: ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sandra, Andy,
    Ihr Zwei macht das schon...
    Und ich denke, der Andy weiß was ich meine...
    Es gibt nach einem schönen Abend, immer einem Morgen danach!
    Immer gut drauf bleiben!
    Grüße Carsten

  • Soviel zum Thema Techniken. :D


    Grüsse master

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Nö,der master petzt nicht. Der freut sich nur über den Wink mit dem Zaunpf..., Quatsch Seitenwagen.


    Technik - aber immer. ;)
    Gruß master

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • @ Sandra, Oder vielleicht gekrosst? ;)


    Tukata

    Wer Anderen eine Grube gräbt,ist selbst ein Schwein!

  • Und wenn es so wäre, merkst Du denn wirklich einen Unterschied ? Hauptsache es geht mit Nachdruck vorwärts ! ;)

  • Zitat

    Erstellt von bds


    Drehmomentkurve aus MO von der 1000er CBF.Uuups,was ist da bei4- 5000 los.Haben Ist das etwa Hondaspezifich?........................


    Hi ,


    na so etwas ist natürlich nicht Hondatypisch!!!! Wie kann man die Drehmomentkurve von ner CBF mit der einer CB1300 vergleichen wollen. Man vergleicht doch auch nicht Äpfel mit Birnen oder etwa doch ?( :? ?(
    Was man in dem Zusammenhang vergleichen könnte wären die unterschiedlichen Bauserien der CB 1300 und zwar von 2003 bis heute.
    Und da gibt es sehr wohl Unterschiede ! Und zwar im Mapping/Zündzeitpunkte usw. Das Mapping bzw. die Gesamtabstimmung der CB 1300 wurde seit 2003 mehrmals überarbeitet und verändert. Offiziell bekannt gemacht wurde das erst bei der Einführung des verkleideten 2005er Modells. -Sowas macht sich so rein werbetechnisch doch immer ganz gut- Es wurden aber schon vorher und zwar Ende 2003 und in 2004 Mapping-Änderungen vorgenommen. 8o
    Zíel dieser Änderungen war es
    1. das etwas ruppige Ansprechverhalten der ersten 2003er Modelle bei niedriger Drehzahl zu verbessern.


    2. den Benzinverbrauch zu senken.


    3. die Abgaswerte zu verbessern......
    Im letzten Jahr bei einer ausgiebigen Probefahrt konnte ich auch einen Unterschied zwischen dem 2005er und 2004er Modell feststellen. Das Ansprechverhalten ist etwas feiner geworden, dafür liegt aber ab 4000 Umin irgendwie weniger Druck an als bei meinem 2004er Modell. Scheinbar wirkt sich so das komplett neu abgestimmte Mapping aus. Beim 2004er Modell wurden hingegen im Mapping nur geringe Änderungen vorgenommen, die sich im Grunde nur auf des Ansprechverhalten im positiven Sinn auswirken.
    Nun denn langsam sollte die Mappingweichspülerei mal ein Ende haben :D :D
    Gruss Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • bald ist es soweit 8o dann hab ich ja mal Werte für den SC54 mit Vergaser :D
    Bald bald bald blad dlab ....

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Erstellt von casu
    Genau, Sc54- Leistung und Handling mit dem Ansprechverhalten der Vergaser- Sc40!
    Und dann noch den Zweiauspüffer an die Sc54...
    Grüße Carsten


    Ja,so ändern sich die Zeiten.


    2003 bei Markteinführung wurde noch das tolle Ansprechverhalten,der schnelle 32 Bit-Prozessor und die Kennfeldsteuerung für jeden einzelnen Gang gelobt,kaum 3 Jahre später rufen die Leute nach SC 40 Vergasern. Schon bemerkenswert.


    8o


    Wobei,so ein zweiter Röhrling da hinten dran... . :rolleyes:
    99% zufriedene Grüße


    master

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Obwohl....Vergaser = Versager, aber das hatten wir ja schon..... 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • na...bzgl. vergasertechnik an dem motor der sc54....da könnte der ne.ralf was zu sagen!
    auf bastel-wastel, berichte...oder gibt es noch bastelrückstände?
    :D aber bastel-wastel...klingt gut. 8)

    Mikka

  • Zitat

    Erstellt von n.e.Ralf
    bald ist es soweit 8o dann hab ich ja mal Werte für den SC54 mit Vergaser :D
    Bald bald bald blad dlab ....


    He, Mikka! Hat er sich nicht schon gemeldet? ..der Bastel-Wastel :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • fein fein ralf,
    ich nehm den vorderen...in fahrtrichtung!
    :D 8) :D
    schönen tag noch...bastel-wastel

    Mikka

  • Ne , den rechten in Fahrtrichtung!
    Ich hätte da noch nen neuen Avantar für dich 8o Leck mich am Ars... sind dat geile Dinger da auf der SC30!


    :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()