Fährt schon einer den 10-PS-mehr-Auspuff von Stauch? - SC54

  • Moin Leute,
    ich weiß nicht, ob ich einen Griff ins Klo gelandet habe, oder nicht. Ich habe mir Anfang des Jahres einen wirklich hübschen Shark Comp 3000 Endtopf gekauft, zu einem sagenhaften Preis. Jetzt muß ich in der aktuellen MO lesen, daß Bruckschlögel einen Auspuff für die SC 54 gebaut hat, der ohne weitere Maßnahmen wie PowerCommander, Luftfilter etc. satte 10 PS mehr bringt und noch ein paar Nm obendrauf? Hm? Das einzige was mich beruhigt ist, daß der Shark immer noch besser aussieht, als so ein großer Edelstahldämpfer. Der Sound ist auch satt.
    Fährt von Euch schon einer die neue Stauch-Tüte? Oder werde ich in den nächsten Wochen eine Tütenflut bei e-bay sehen, weil ihr alle den neuen Dämpfer wollt und Eure alten Tüten verkauft?
    Was mich noch wundert, daß die immer über den Kat sprechen. Ich dachte, hier sind sich alle einig, daß der Kat bei der SC 54 vor dem Endschalldämpfer sitzt und nicht da drinnen. Hab in meinen Originaldämpfer reingeschaut und nichts Kat-Ähnliches gesehen.
    Viele Grüße und hoffentlich ist der Schnee bald weg
    Christian.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Ja hab ich schon, aber nach der 3. Seite habe ich aufgehört, diesen Forumspunkt zu lesen, weil er nichts hergibt.
    Gruß Christian

  • Hab mich jetzt mal bis zum Ende durchgekämpft. Ist doch recht aufschlußreich. Mal sehen, was da rauskommt. Komisch ist, daß ABE angepriesen wird, aber nicht dabei ist. Finde ich doof. In dem Threat haben mich nur die ganzen Kurzkommentare gestört, die überhaupt nichts zur Sache beitragen. Sowas gehört in die Laberecke, aber nicht in das Technik-Forum.

  • Zitat

    Erstellt von Christian


    (...) In dem Threat haben mich nur die ganzen Kurzkommentare gestört, die überhaupt nichts zur Sache beitragen. Sowas gehört in die Laberecke, aber nicht in das Technik-Forum.


    da musst du dich mal bei dem webmaster und den moderatoren beschweren, wenn dir das technik-forum nicht kundenfreundlich genug ist und sich nicht gleich alle informationen und daten, die du gerade brauchst, schnell, effektiv und unkopliziert ablesen lassen.


    frechheit ... da bezahlst du unsummen für diesen informations-service und dann labern da irgendewelche spassvögel unsachlich in den threads drinrum, als wenn das ganze eine private veranstaltung wär´.


    ist doch wohl unglaublich ... geht doch so nich´. wosimmerdenn?

  • Ja, wo sammer denn? !@#$


    Komisch, Ich finde hier immer das, was für mich wichtig ist.....es sei denn, es steht noch nicht drin!


    ...und....wir hier sind halt anders als die Anderen!
    (Wem das nicht passt, der kann ja in anderen Foren sein Glück suchen...oder den Hersteller dieser ach so wichtigen Teile fragen!) X( 8o !@#$

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • @ Linus: diesen Anspruch stelle ich auch überhaupt nicht an dieses Forum. Es ist natürlich klar, daß es einen privaten Info-Austausch darstellt. Auch ich habe bisher immer alle Infos gefunden, die ich suchte und freue mich sehr, daß es dieses Forum überhaupt gibt. Mir ist das lediglich aufgefallen, weil dieser Threat 12 Seiten hat und 6 davon sind Gelaber! Ich weiß auch, daß diese Diskussion bereits früher schon öfters geführt wurde. Schon allein deshalb müßte doch was dran sein.
    @ Wuchtbrumme: Komisch, daß gerade die sich angesprochen fühlen, die solche Beiträge verfassen. Betroffene Hunde bellen!
    Viele Grüße


    Christian

  • @ Christian:


    Sei mir bitte nicht böse....aber Du scheinst genau zu den Leuten zu gehören, die lieber einen neuen Thread aufmachen, anstatt mal die Augen aufzumachen und in den bereits vorhandenen Threads nachzulesen... oder ? (@)
    @ Wuchtbrumme


    So ist das ! Und bisher hat es ja auch nur eine handvoll Leute gestört... 8)
    @ Linus


    Easy ! :P

  • und...was willste uns nun wirklich damit sagen?....wenn Dir nix anderes einfällt als hier zu nörgeln, brauchste ja nix lesen und dann müssen wir Dein Gemecker auch nicht ertragen!
    That`s all!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Dafür tust Du es uns jetzt an, Dein ach so neues Thema durchzulesen....Christian....ändere doch einfach Deine Einstellungen auf 80 Beiträge pro Seite um, scrollt sich wesentlich leichter und schneller durch und Seitenzahlen über 5 wirst Du kaum noch sehen......das motiviert und verhindert solche Doppelfragen, zumal es wirklich erst kürzlich diskutiert wurde und Du sogar noch offenbarst, dort reingeschaut zu haben. Hätte es nicht auch eine Frage im vorhandenen Thread getan....so nach dem Motto: "Hab keine Zeit, kann mal jemand zusammenfassend sagen........?"
    Dann brauchst Dich echt nicht über die kritische Resonanz wundern.
    Nix für ungut. Gruß Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Hi,


    neee neee wer fährt denn sowas. ich fahr schon seit 2 jahren die 11,5 Mehr PS Variante von Sebring .
    Tja so iss das.
    gruss jochen

  • gelaber! ?

    Einmal editiert, zuletzt von Druide ()

  • also ich gehöre zu denen, die hier nur ERNSTES zum besten geben

  • schluss jetzt mistelkönig - nimm deine tabletten

    Einmal editiert, zuletzt von Druide ()

  • dess war aber doch jetzt ernst und nedd gelabert - oder !?!?!?!?!?!

  • ahhh neeee!


    ich fahr den 12PS-mehr-Auspuff

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • So ganz Unrecht hat er ja nicht, der Christian.


    Nachdem er nach drei Seiten des passenden Threads keine Infos mehr fand, hat er halt abgeschaltet.


    Wer will ihm das übelnehmen?
    Wo soll ich jetzt die weiteren Infos zur SR-Racing-Tüte posten? Hier oder dort?


    Ich tu's mal dort, im Originalthread.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Ok Leute, nach dieser Resonanz traue ich mich kaum noch etwas zu bemängeln. Ich werde in Zukunft nichts mehr in dieser Richtung anmerken, schon allein deshalb, weil ich für solche Auseinandersetzungen das Forum für zu schade finde.
    Soll jeder schreiben, wozu er Lust verspürt.
    Viele Grüße
    Christian und hoffentlich geht der Schnee bald weg.

  • aaaaaach ... jetz´ sei nich´ gleich beleidigt (denn eingeschüchtert bist doch wohl bestimmt nicht, oder?)
    für konstruktive vorschläge gibt´ s ja auch einen ort: (klick) Kritik, Ideen, Vorschläge zu Homepage und Forum der 'cb1300.de'
    ich persönlich hab´ nix dagegen, dass du schreibst, "In dem Threat haben mich nur die ganzen Kurzkommentare gestört, die überhaupt nichts zur Sache beitragen."


    allerdings stört mich (ein kleines bischen) der imperativ bei deinem "Sowas gehört in die Laberecke, aber nicht in das Technik-Forum", denn das musst du schon den jeweiligen beitragsschreibern überlassen.


    ich denke mal, dass wohl kaum einer dabei ist, dem alles ganz genau so passt, wie es ist ... ist alles immer ein kompromiss.
    wie überall auch nützt es nix ... du kannst entweder einen vorschlag machen, der ggf. auf zustimmung stösst und vom admin umgesetzt wird, oder du machst es so, wie es alle machen: das ignorieren, was einem nicht passt und das mitnehmen, was einem gut gefällt ... das is´ wie im leben.
    und ... schade, dass du "das Forum für solche Auseinandersetzungen für zu schade findest", denn ohne auseinandersetzungen gäb´ es wohl kein forum und schon gar nicht so, wie du es hier vorfinden kannst ... denn ... NIX IST UMSONST.

  • Zitat

    Erstellt von Linus


    und ... schade, dass du "das Forum für solche Auseinandersetzungen für zu schade findest", denn ohne auseinandersetzungen gäb´ es wohl kein forum und schon gar nicht so, wie du es hier vorfinden kannst ... denn ... NIX IST UMSONST.[/B]


    wie das Salz in der Suppe ;) obwohl ich mit dem Linus so meine Schwierigkeiten habe :rolleyes:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Ich nicht! (Er nur mit mir). :(


    Aber....zum Glück nicht immer! :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Ach, wo hier sowieso wieder alles durcheinander geht ...... Germane, wo bleiben die Shirts?? :D

  • Zitat

    Erstellt von Germane


    hmm um was gehts jetzt?


    es geht uns zwar nix an, germanenandreas ... aber das ist hier die rubrik für die, dessen moped ´ne TECHNIK-rubrik benötigen.
    lassen wir die mal ... :D
    es geht übrigens eigentlich darum,
    ob schon einer den 10-PS-mehr-Auspuff von Stauch Fährt? - SC54

  • Zitat

    Erstellt von BigF


    Ach, wo hier sowieso wieder alles durcheinander geht


    b i g f ... SITZ!

  • also fährt jetz´ schon ein SC54er den 10-PS-mehr-Auspuff von Stauch?
    ... "fährt" hohohoho :D