• Die Details kenne ich doch ;) Meine iss doch ein Dienstfahrzeug...Klasse A-Ausbildung von Mopped zu Mopped!


    Deshalb: ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erstellt von Moppedfahrer
    Mensch Bodo, jetzt frag doch den Casu nach Details, bevor der platzt ;)


    Bin ich am platzen? Wußte ich garnicht... Erzähl mal!
    Sonn Quatsch...
    Carsten

  • Rainer: Wildschaden? Feuer? Teilediebstahl? Glasbruch? Kabelbrand?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Also alles, was im Schadensfall zu Problemen mit der Versicherung führt. !@#$

    Gruß
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von sarrus1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Gründe für TK waren bei mir:
    Wildschaden, Teilediebstahl, Glasbruch, Diebstahl und Teilfinanzierung.
    Wobei da die Nähe zum polnischen Nachbarn eher weniger ne Rolle spielt.
    Ahja, wenns nicht nach meinem Steuerberater ginge- ich hätte sie gern bar bezahlt!
    Ich hab´s nicht so gern mit fremdem Geld!
    Carsten

  • Zitat

    Erstellt von casu
    Wobei da die Nähe zum polnischen Nachbarn eher weniger ne Rolle spielt.


    Acuh der Nachbar muß erst mal von der Insel kommen. :)

    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Erstellt von Wuchtbrumme
    Ähh Zino..... ?( :? ?(


    gerade nochmal nachgelesen, hab was ganz anderes gemeint!


    Gute Nacht

    Gruß
    Klaus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erstellt von sarrus1
    Acuh der Nachbar muß erst mal von der Insel kommen. :)


    Der Nachbar ist auf der gleichen Insel- aber trotzdem k(l)eine Sorgen.
    Ganoven gibt es "hüben wie drüben"!
    Grüße Carsten

  • schon schlimm genug, dass die frage nach den versicherungsgewohnheiten unter TECHNIK gepostet wird ... aber ... dass hier jeder irgendwas anderes meint, das ist doch hier normal ... und es wird sich ja auch schon - in der schlussfolgerung richtig - in VERMSICHTS über technische dinge, wie sturzbügel unterhalten ... :D

    • Offizieller Beitrag


    Modi´s werden hier auch von mir nicht veralbert .Dicker Punkt!
    Punkt!
    ..und den Kalender macht der JOE- so!
    Grüße Carsten

  • Hallo auch,


    ich will ja keinem zu nahe treten aber wenn ich anfange zu überlegen ob ich mir den Beitrag für die TK leisten kann oder will dann stimmt an der Finanzdecke etwas grundsätzlich nicht.


    Also ich hab einmal den Fehler begangen und wegen Scheidung usw "sparen" wollen und die TK für ein schönes Mopped weggespart und wie es immer so ist ein halbes Jahr später war das mopped nicht mehr an einem Platz und ca 3800,- Euro somit auch.


    Da hab ich also richtig gespart !!!
    Also muß jeder selbst wissen ich zahle für Saisonkennzeichen 04-10 mit TK 255,- €(inkl. Ossi -und Großstadtzuschlag) das muß ich mir leisten können sonnst muß ich mir ein anderes Hobby suchen.
    Und das meine ich für mich persönlich!
    Ach ja und zur Finanzierung ich hab mit eine der ersten April 2003 da war nix mit viel raushandel beim Preis und da lag der Zins bei 0,07% was soll ich da überlegen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Moin Gemeinde,
    ich glaube, dass 30 % der TK Verträge benötigt werden um nach Ablage des Bikes mit dem Resultat des wirtschaftlichen Totalschadens über den Diebstahlschutz durch die TK finanzieren zulassen.


    Denn ich glaube nicht, dass bei Motorsportveranstaltungen die Diebstahlzahlen im 3-stelligen Bereich, der Realität entsprechen.

    MfG. USniederfr

  • [QUOTE]Erstellt von Eisen-Mike
    Hallo auch,


    ich will ja keinem zu nahe treten aber wenn ich anfange zu überlegen ob ich mir den Beitrag für die TK leisten kann oder will dann stimmt an der Finanzdecke etwas grundsätzlich nicht.

    Gruß
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Habe mir soeben die letzte Rechnung meiner Mopetenversicherung angesehen und festgestellt, daß ich für die TK mit € 150 SB im Monat € 9,41 bezahle...und das ist nichts...das merke ich gar nicht...aber dafür habe ich ein gutes Gefühl im Schadensfall...mir ist es das wert....



  • ähhh ... keine ahnung, wo das gecko-zitat herkommt (aus diesem thread doch nicht, oder?) ...
    aber erstens nehm´ ich das gestichel´ vom gecko gerne an und hin ...
    (ich weiß, wie er das meint)
    und zweitens - DANKE CASU für die verteidigung
    (die wahrscheinlich auch wieder ein spass war, oder?) ...
    aber - um das blöd klarzustellen - ich bin in hinsicht auf sticheleien, verarschungen und sonstiges gefoppe sowohl einfaches-mitglied-wieduundich, als auch manns genug, mich zu wehren.
    (keine sorge)
    wahrscheinlich hab´ ich nur wieder den witz nicht verstanden ... aufgrund einiger missverständnisse in dieser verschneiten winterkollerzeit, wollte ich das aber - auch wenn´ s peinlich UND an falscher stelle ist - richtigstellen.

    so, jetzt weiter mit der diskussion, ob eine TK (was TeilKasko heißt) sinnvoll ist oder nicht ... und warum:
    (sorry)

  • @ alle !


    Überlegt doch alle mal, wieviel Geld ihr im Jahr SINNLOS ausgebt !!!!!!


    Einmal hier Essen einmal dort Essen . Oder einmal in die Kneipe . Was kostet das alles für Geld. Da ist doch eine TK SPOTTBILLIG denke ich . Und wenn sie auch noch geklaut wird , ist das Gejammere RIESENGROß.


    Schotti

  • Zitat

    Erstellt von Schotti


    Überlegt doch alle mal, wieviel Geld ihr im Jahr SINNLOS ausgebt !!!!!!


    Einmal hier Essen einmal dort Essen . Oder einmal in die Kneipe . Was kostet das alles für Geld. (...)


    mit blick von rhein-main in den norden der republik dachte ich, dass es da oben wirtschaftlich ganz dunkel und hier wenigstens noch ein milder schimmer am horizont zu sehen wäre ... aber ... ihr geht noch essen und noch in die kneipe??? sowas können wir uns hier nicht mehr leisten ...

  • Unsere Grundstückspreise erlauben das! :


    (Mein Bruder (wohnt bei Dieburg) jammert auch immer!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Na gut, - dann mach ich mal weiter ;)
    Für mich als kleinen Betriebswirt im häuslichen Bereich stellen (stellten) sich die Überlegungen so dar:
    Ziele


    1. Ich will Mopped fahren auf einem Bike, dass meine Seele anspricht, keine großen Tourenfahrten sind vorgesehen (schlechter Gesundheitszustand)


    2. Ich will keine Probleme mit dem Bike


    3. Ich will unsere "Rücklagen" nicht übermäßig strapazieren


    4. Ich will die Dicke, weil die mich voll anspricht, außerdem bin ich Hondafan
    Zielpräzisierung


    zu 1: CB1300 -> dat isset, komme von der Varadero, also Verkleidung


    zu 2: Neufahrzeug bzw. fast Neufahrzeug muss sein (zwei linke Hände, die Finger alles Daumen)


    zu 3: günstige Finanzierungen prüfen, Reserserven schonen


    zu 4: die soll's sein, geiler Auspuff, Hammermotorblock
    Zuerst wollte ich eigentlich die Rot/Weiße haben, mit Verkleidung. Die Aussagen und Darstellung im Herbst 2004 waren aber sehr, sehr widersprüchlich. Ich bin zu meinem Freundlichen. Der Bursche hatte einen Ladenhüter und ich musste Wunsch und Wirklichkeit abschätzen:
    das wahre Leben


    Soll: Rot/weiß Typ S, Roundabaout 10,5 T€, Lieferung 05/05


    Ist: Silber, naked, kein ABS, nicht mal CBS, <9 T€, Lieferung sofort
    Denken, denken , denken -> ab ins www, ab ins Forum, suchen vergleichen, denken, denken, denken
    1. Rot/weiß -> die Suchen in Google, Altavista und wo auch immer -> 70 % Rot/Weiß, Rest Schwarz, ein paar mal Silber


    2. ABS -> bisher Varadero mit CBS, super System, ABS -> keine Erfahrung, System kommt aber immer mehr


    3. S -> Verkleidung ja/nein -> die eckige Lampe hat mich zu guter letzt abgeschreckt, ich will auch keine "Yamaha"
    Denken, denken , denken -> ab ins www, ab ins Forum, suchen vergleichen, denken, denken, denken
    Prüfung des Angebotes meines Freundlichen


    zu 1: Silber, nur wenige auf dem Markt, gute Grundlage für (spätere) Lackierungserweiterungen (Airbrush o.ä.)


    zu 2: ABS-Modell rund 1.000€ teurer. Aufgrund der Zielsetzung (Café-Biker), entbehrlich, na ja, schade kein CBS


    zu 3: Verkleidung behindert "Erweiterungen", Basics sind gefordert
    Ergebnis


    Silberbike, ohne ABS und Verkleidudung


    Preis < 8.8T€ inkl. 1. Insp.


    Finanzierung 50% Bar, 50% 1 Jahr zinslos, danach 1,9% p.A, Abzahlung rund 2 Jahre (etwa 200,-€/Monat)


    Zubehör:


    - Drosselung 98 PS


    - Hauptständer


    - Sturzbügel


    - kleines Windshield


    - Teilkasko mit Selbstbeteiligung
    Zusammenfassung


    Nach allem, was ich in den vorherigen Beiträgen der letzten Tage gelesen habe (Versicherung mit/ohne Teilkasko, Barzahlung versus (Teil-)Kreditkauf, Neu-/Gebrauchtfahrzeug, ....) habe ich noch mal überlegt, wie ich eigentlich zu meiner Dicken so vor gut einem Jahr gekommen bin.
    Im nachhinein bin ich froh, das es alles so gelaufen ist, wobei mir vielleicht das ABS ein bisschen abgeht. Der Einsatz der Dicken, so als Café-Bike, hat nicht ganz hingehauen ;), sind doch fast 15.TKm auf meinem Tacho, wobei ich seit Mitte September wegen meinen Gesundheitsproblemen nicht mehr gefahren bin. Zz. bin ich (noch) bei einem kleinem Umbau (neue Lampe), aber so ab Anfang April geht es wieder auf die Piste.
    Hier aus dem Forum habe ich viele Anregungen und Tipps bekommen und vor allem viele "Gleichgesinnte" kennen gelernt. Super Sache.
    Also: hat jemand eine Frage, verdient er es ernst genommen zu werden. In der Regel passiert dies auf der ersten und der zweiten Seite des jeweiligen Threads. Danach geht es regelmäßig ins Nirvana. Aber auch das ist gut und macht die Würze aus.
    So, das Wort am Sonntag ist jetzt durch,


    mir war halt mal danach


    Grüße in die Bikerwelt


    Friedrich #)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Na prima, Friedrich. Haste meinen Meinung nach richtig gemacht. Jeder sollte so überlegen, damit das Hobby finanzierbar bleibt, im Falle eines Falles die Absicherung des Schadens überschaubar und der Familienfrieden erhalten bleibt!


    (Mehr kann man dazu nicht sagen)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • sarrus1,


    das mit dem Saisonkennzeichen wird immer belächelt so nach dem Motto "ein echter Biker...."ich mach das nich weil ich es mir nicht leisten kann :D sondern weil an meinem Bike micht alles unnötig vergammel soll(die Schrauben von Honda taugen schon etwas nur das Satz ist zu gefräßig ).Und was soll ich auf den verschneiten Straßen mit dem Bike machen rodeln nee nee da fahren genug Eiermaler mit Sommerreifen auf vier Rädern draußen rum da muß ich mich nicht auch noch einreihen.


    Und trotz 04-10 komme ich auch auf 16000Km pro Jahr das ist für mich OK.
    Geld verdummen? beim Mopped ? da müßt ich ja noch schauen auf der Tour wenn das Benzin zu teuer ich das ich noch Ökonomisch bis zur nächten oder übernächsten Tanke fahre.


    Und da hätte ich mir auch den Twister und,und,und nicht kaufen dürfen denn am Mopped ist doch schon Alles dran was man zum fahren braucht oder.
    Bei meinem Job hab ich mir den Spaß am biken verdient da dreh ich nicht jeden Euro um da will ich Spaß und abschalten und mich nur auf das fahren konzentrieren und genießen !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Für mich ist TK einfach Pflicht. Wenn ich mir überlege ich komme aus dem Kino und das Teil ist weg...


    Ich würd ne Krise kriegen. Auch wenn man nur den Zeitwert bekommt, so ist es doch ein Anfang um was neues zu kaufen.


    Aber das soll jeder für sich entscheiden.


    Ein ganzes Moped haben sie mir zwar noch nicht geklaut, aber diverse Teile von meinen frühren Möppis.


    Das schlimmste war damals bei meiner 50er Zündapp, die stand auf einem gut beleuchteten Platz vor´m Kino.


    Als ich raus kam war nur noch der Rahmen mit Motor und Hinterrad da. Aber die Teilkasko hats gerichtet.


    Darum steht für mich fest: Kraftfahrzeugversicherung nur mit TK.
    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Erstellt von Kutscher


    Für mich ist TK einfach Pflicht. Wenn ich mir überlege ich komme aus dem Kino und das Teil ist weg... (...)


    du würdst mit dem motorrad in die stadt (oder wo auch immer hin) fahren, das moped da ALLEINE STEHEN LASSEN und ins kino gehen?
    sowas würd´ ich nie machen.

  • Spart auch ne Kinokarte Linus, wenn du das feste Mädel zum Moppedbewachen zurücklässt. Gut so !
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ich geh´ nich´ ins kino.


    das ist so teuer, die euros investier´ ich lieber in sprit.


    und mädel?


    näh ... mädels dürfen an das moped auch nich´ dran.

  • Tja Linus, dann wirst du vielleicht nicht hundert Jahre alt, aber es kommt dir zumindest so lange vor
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hi Jungs.
    @EisenMike
    genau so sehe ich das auch. Andere gehen zum Seelenklempner und ich entspanne mich beim Mopedfahren!


    Und 16tkm werde ich aus Zeitgründen eh nicht schaffen. 6tkm (+) ist schon echt normal geworden. (leider) Aber wenn ich es dieses Jahr schaffe sollen ein paar km dazu kommen.
    Kino, Essen gehen, Freunde treffen, Mopped auch mal in Florenz stehen lassen (wenn auch immer mit schlechtem Gefühl) und alle anderen Aktivitäten die so der ganz normale Lebensalltag so mit sich bringt, sind bei mir nicht tabu.
    Also in dem Sinne, jeder so wie er es für sich richtig hält. Die Basis bleibt halt bei allen irgendwie doch gleich (mit unterschiedlicher Gewichtung). ***MOPEDFAHREN***
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]