Vorstellung

  • Erst einmal: einen herzlichen Bikergruss in diese Runde hier.
    Bin auf Euch gestossen als ich im Internet mal so den Suchbegriff "CB1300" , einfach so, eingegeben habe....


    und habe gedacht: guckst Du mal ! :rolleyes:
    Dann werde ich mich mal vorstellen; also ich fahre nun (erst?) seit 7 Jahren Motorrad, bin also ein Späteinsteiger.


    Habe nach 16 Jahren Autoführerschein und nur Blechkistenfahren irgendwie die Idee den Moppedschein nachzuholen - gedacht - getan ~z~


    Ja gut ich beeil mich ja schon.... habe es bis heute nicht bereut !


    Nach einer kleinen 500er Twin und dann einer 900er Hornet bin ich nun bei der "Dicken" angekommen, habe aber schon länger mit ihr geliebäugelt. Dann habe ich sie gesehen in dieser weiß-roten Lackierung und 8o das war´s. Gesucht, gefunden, gekauft!
    Ich bin ein "dynamischer" Fahrer, soll heißen absolut kein Heizer, ich geniesse es den Wind (nicht so sehr den Regen) zu spüren, und ein knackiges....Bike unter mir. (Meine Frau möge mir verzeihen) Aber bei 4 Kid´s ist nun mal Schluss. :D
    Fahre für meine Verhältnisse recht viel (~8000km jährlich), für nen Freizeitbiker, und auch gern in den Alpen. Eigentlich gehört es seit drei Jahren zur festen Einrichtung - eine Woche Alpentour. Mit einigen Bekannten und dieses Jahr auch Verwandten !


    Also ich werde auch mal ein Bildchen hier und da einsenden von der "Dicken" und bis dahin verkrümel ich mich mal,


    das Greenhorn unter Gleichgesinnten
    Ciao, Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Herzlich Willkommen Namensvetter!


    Schön, daß Du zu uns gefunden hast - ich wünsch Dir viel Spaß auf der CB1300.de und auf allen Strassen!
    Wenn Du wieder gen Süden donnerst gib Laut, dann mach ich für eine Teilstrecke den Geleitschutz. ;)

  • "Wenn Du wieder gen Süden donnerst gib Laut, dann mach ich für eine Teilstrecke den Geleitschutz". ;)
    8) Wow, kommt bestimmt nicht schlecht, und wer weiß: vielleicht locken wir dann die Sonne hinter den Wolken hervor...denn das sieht man(n) nicht alle Tage: 2 Frank´s auf 2 mal rot-weiß ! :D
    Danke erstmal....und wer weiß wenn ich mal in der Gegend bin ;)
    Ciao,
    Frank

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • hallo ,


    herzlich willkommen hier und viel spass mit deinem neuen bike und natürlich allzeit gute fahrt.


    vielleicht trifft man sich ja mal on the road.
    gruss jochen

  • Hi (n.e.)Frank,
    HERZLICH WILLKOMMEN hier (in der Gegend), da kann ich mir ja den Sound vom Leo ma´ live reinziehen ... :) (30 km)
    Dann ma´viel Spaß hier, man sieht sich, denk ich ma´ ... :p
    Rotweiße Grüße


    Rolf

  • Die Lausitz grüßt fadeless und allzeit gute Fahrt

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank, welcome here,
    ich hoffe, deine Rot/Weiße mag nicht so schnell verwelken,


    gute Fahrt, wenig Hochwasser und immer gute Stimmung
    Friedrich aus Köln #)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • HERZLICH WILLKOMMEN hier (in der Gegend), da kann ich mir ja den Sound vom Leo ma´ live reinziehen ... :) (30 km)
    Dann ma´viel Spaß hier, man sieht sich, denk ich ma´ ... :p
    Hallöchen Rolf, *zuckwildmitlinkerHand
    den Sound live reinziehen kannst Du Dir dann bei gutem Wetter öfter - morgens an der A3, egal wie weit Du von der entfernt wohnst - keine Gnade !


    Sehen werden wir uns bestimmt mal, die Möglichkeiten sind ja doch etwas begrenzt hier am Niederrhein auf der Jagd nach guten Kurven....in meinem früheren Wohnort war´s einfacher (Dortmund - Tor zum Sauerland).
    Bis dahin, Danke für den Willkommensgruß und nehme Hand wieder an Lenker zurück, Ciao
    Frank (fadeless)

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • ich hoffe, deine Rot/Weiße mag nicht so schnell verwelken,


    Zitat


    Hey Friedrich....schon enttarnt?? 8o das ging aber schnell !!
    Bezüglich des Hochwassers habe ich ja beste Chancen Dich als Frühwarnsystem anzusprechen....?? :O
    Danke für die Willkommensgrüße und Ciao,
    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

    Einmal editiert, zuletzt von fadeless ()

  • :) Hallo zusammen,
    an dieser Stelle möchte ich mich nur nochmal bedanken für das herzliche Willkommen !


    Einigen habe ich schon geantwortet - hier stellvertretend nochmals an alle ein Danke ;)
    Seh schon, kann richtig lustig werden hier mit Euch. Werde heute nochmals kurz reinschauen und im Forum "blättern".


    Jetzt aber will ich eben ein wenig OPC fahren, in unserer Gegend wird heute bei Opel ein Aktionssonntag geboten - nichts wie hin ! 8)
    Bis später denne....
    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Zitat

    Erstellt von fadeless


    den Sound live reinziehen kannst Du Dir dann bei gutem Wetter öfter - morgens an der A3,


    ... kannst Du nich´ mal ausnahmsweise über die B8 fahren?


    Ich hör´ Dich dann früher, muß ja schließlich noch die Gläser festhalten, bevor Du hier vorbei donnerst ... :D
    Was akustisch auch gut kommt, is´das Stück von Hamminkeln nach Bislich und zwar die langen Kurven hinter der Bahnüberführung durch den Wald bis Bergerfurth ... :p
    Ich wohn´ ungefähr in der Hälfte, zwischen Mehr-Hoog und Flüren ... :)
    Man hört ... ähh ... sieht sich ... ;)
    Gruß Rolf


  • Na denn...


    werde ich mal probieren Deine B8 Tipps !!


    :D
    Hast Du sonst noch gute Kurven probiert? Ich habe da so ne kleine Hausstrecke: Emmerich-Grieth-Kalkar-Vynen-Labbeck-SOnsbeck-uedemer Bruch-Üdem-Keppeln-Schloss Moyland-Till-Warbeyen-Emmerich ; da gibt es einige sehenswerte Punkte (besonders bei Sonnenuntergang) und viele Kurven :P
    Aber wenn ich (hoffentlich) schon bald wieder pendeln kann (beruflich) nach und besser von Oberhausen, werde ich die B8 mal angehen. Schaff schon mal Lücken im Schrank, damit die Gläser auseinandergerückt werden können 8)
    CU, Ciao
    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Zitat

    Erstellt von Fadeless


    Hast Du sonst noch gute Kurven probiert?


    Ja, was auch noch ginge; Rees, Haldern, Wertherbruch, Bocholt, Krechting, Rhede, Vardingholt, Barlo, Hemden, Spork, Dinxperlo, Gendringen, Ulft, Silvolde, Terborg, Etten, Zeddam, sHeerenberg. :)
    Die Gläser hab ich in den Keller ... :D ... sicher ist sicher ... %)
    Bin gespannt ...
    Gruß Rolf

  • Auch von mir ein herzliches willkommen und allzeit gute Fahrt :)
    Eure Streckenvorschläge klingen ja richtig fremdländisch ?( ;)


    ... muß also ganz nett sein.
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !