SC54 Armaturen öffnen / neue Folien

  • Ich hatte vor längerer Zeit schonmal probiert, kam aber nix.....
    Hat jemand schonmal die Armaturen oben (Glas) geöffnet und kann mir sagen, wie das geht ? Will das Glas tauschen und bei der Gelegenheit neue Folien reinmachen.
    Bitte keine "ich vermute" oder "bei der XXXX ging das soundso" Tipps.
    Dank euch schonmal !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ganzes Plastikoberteil abbauen - da hängt dann das Glas inklusive der Chromringe dran. Und wenn Du das Teil beim Demontieren vermurkst, dann kannst Du das derzeit bei E-Bay ersteigern (hat aber auch 'ne kleine Macke) :D :D :D

  • Na, schon mal nen Schritt weiter - jetzt weis ich wenigstens, dass die obere Abdeckung ein einziges Teil ist.


    Ich hätte eher an den einzelnen Chromringen rumgeschraubt.
    Vermute mal von unten geschraubt, aber das kriesche ma dann schon... Passt !
    Danke WuW !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Weiß jemand, ob man die Chromringe auch auf die Armatur der SA mit Halbschale, die ja leider ohne Chromringe ist, anpassen kann?


    Sind die Chromringe überhaupt ohne Schaden demontier- und tauschbar?
    Danke für Info, falls jemand da schon Erfahrungen gemacht hat ;)
    CBWolf :) :) 8o

    RECHTS IST GAS !

  • Zitat

    Erstellt von Moppedfahrer
    Ich hätte eher an den einzelnen Chromringen rumgeschraubt.


    Die Chromringe lassen sich einfach abziehen/abhebeln. Deswegen hat man sich aber immer noch nicht zur Demontage der Gläser vorgearbeitet :(
    Ob die Ringe auf die verkleidete Version passen, keine Ahnung... probiert es doch mal auf einem Treffen aus, wenn 'ne nackische da ist ;)

  • hoffentlich sitzt ihr alle recht bald wieder auf´m Mopped...................maglabd´sjanett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob die Chromringe der nackten auf die Instrumente der 2010er S-Version passen? In der Bucht wird die Instrumentenabdeckung für die nackten (also inkl. der Chromringe) immer mal angeboten (die Ringe könnte man dann ummontieren). Oder weiß jemand, ob´s die Ringe einzeln gibt?
    Über die Suchfunktion habe ich leider nix gefunden (außer diesem Fred).


    Übrigens, ich habe mir gerade eine 2010er S-Version bestellt (nach einer Triumph Speed Triple 1050). Vorstellung hier mach´ ich noch, versprochen!!! Die Geschichte mit den Chromringen gefällt mir einfach, vielleicht weiß auch jemand eine andere Lösung. Wäre schön...


    Schon mal Danke,
    Gruß aus dem schönen Unterfranken
    Peter

    Viele Grüße
    Peter

  • Tach Peter


    wo sind denn auf der nackten chromringe??


    Also ich hab keine dran!


    gruß


    marc


    PS: Und ich warte auf die Vorstellung ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    wo sind denn auf der nackten chromringe??
    Also ich hab keine dran!


    ...bei meiner haben sie welche verbaut:


    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Ach du sch...


    ich hab die auch dran ;) Da fährt man das Mopped gleich 6 Jahre und man findet immer noch Sachen die man nicht realisiert hat :tongue:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • und ich dacht schon, dem Marc seine ist so dreckig das man den Chrom nicht mehr sieht :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von CBWolf
    Weiß jemand, ob man die Chromringe auch auf die Armatur der SA mit Halbschale, die ja leider ohne Chromringe ist, anpassen kann?


    Sind die Chromringe überhaupt ohne Schaden demontier- und tauschbar?
    Danke für Info, falls jemand da schon Erfahrungen gemacht hat ;)
    CBWolf :) :) 8o


    Hallo,


    kann denn jemand inzwischen diese Fragen beantworten? ?(Wenn´s passt, könnte man die Ringe von der Abdeckung (siehe Explosionszeichnung auf der ersten Seite) ja auf die Verkleidete umbauen.


    Kann jemand mit einer Nackten mal den mittleren Durchmesser der Chromringe messen. Damit könnte ich mal mit dem Durchmesser der Instrumente der S vergleichen. Wenn das passt, müsste man auch die Ringe montieren können :). Danke.


    Gruß
    Peter

    Viele Grüße
    Peter

  • Ich würde Dir vorschlagen, daß Du das selber mal ausmißt, z.B. beim HH. Denn was meinst Du wohl, wie viele unterschiedliche Maße vom gleichen Bauteil Du mit Deiner Fragestellung nach "mittlerer D" bekommst... :rolleyes:

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Zitat

    Original von Thomas S.
    Ich würde Dir vorschlagen, daß Du das selber mal ausmißt, z.B. beim HH. Denn was meinst Du wohl, wie viele unterschiedliche Maße vom gleichen Bauteil Du mit Deiner Fragestellung nach "mittlerer D" bekommst... :rolleyes:


    Auch wieder wahr; vielleicht hat ja doch schon mal jemand die gleiche Idee gehabt wie ich :tongue:.

    Viele Grüße
    Peter

  • Der HaraldS50 hatte auch vor langer Zeit die Idee... ich wollte ihm auch mal eins von meinen (übriggebliebenen) Chromringchen zum Testen geben - aber irgendwie hat sich dann nix mehr gerührt und es kam nie dazu. Mitlerweile hat es längst der Mülleimer gefressen :rolleyes:


    Ich meine, die Ringe passen zwar vom Durchmesser her auf die Armaturen der S - aber du müsstest mittig jeweils eine leichte Aussparung in die Ringe machen, da das Cockpit der S mittig (also auf Höhe der Kontrolleuchten) ne andere, leicht erhöhte Form hat. Als Telefonkandidat würde ich sagen: 80% sicher.


    Wenn mal wieder ne gesprungene Abdeckung in der Bucht auftaucht (gibts ab und an) greif sie dir und probiers. Das Entfernen der Ringe vom Deckel ist easy... sind nur leicht aufgeklebt, mit etwas Spucke und Gefühl kann man die problemlos runterhebeln.


    Verchromte Grüsse

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Meine Maschine ist aus England, hat also einen Meilentacho. Weiss einer von Euch, wo ich Tachoscheiben herkriege (nicht die Airbrush-Glitzer-Racing-Dinger aus eBay, sondern ganz normale)?


    Vielen Dank und Gruß


    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Schnorgl ()

  • Hast Du eigentlich die Tachoscheiben gewechselt, Möppi?
    Würd mich mal interessieren, dann würde ich da vielleicht gelbe reintun wollen 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo,


    kann mir jemand mal ein Tip geben, wie man die Esplosionszeichnungen findet, sehe immer nur Baugruppen und keinen Link zu den Zeichnungen!


    Danke und GRuss


    Michel


  • Michel, wenn du die ZSF-Seite meinst, da gibt es kein Zeichnungen mehr. Honda.....