Eine unglaubliche Geschichte

  • Hy


    Wollte eigentlich heute ein paar Bildchen von den Umbauarbeiten an meiner weis-roten reinstellen,aber das geht nun nicht.Warum?Hatte heute was in einer anderen Stadt zu erledigen,dachte mir nimmst die Kamera mit,die Sonne scheint,machst ein paar Bildchen.Kamera in den Tankrucksack,ein Daypack von SW-Motech mit Quicklockhalterung,so einer mit Arretierungsbolzen an der Vorderseite,das ist wichtig zu erwähnen,sonst wäre die folgende Geschichte nicht passiert.Als ich dann nach 40 km in Kreuznach ankam,stellte ich das Mopped schön in die Sonne,und wollte die Kamera aus dem Tankrucksack rausholen.Ein Griff zum Reisverschluss,ups,der ist ja weg,und der Rucksack ist auch nicht mehr da.Bin ich blöd oder was?Mmmmmmhhhh,da war doch was auf der Landstrasse beim überholen,fiel mir ein.So was am linken Ellenbogen,wie als wenn ne grosse Hummel dagegen fliegt.Da fliegt mir doch bei 140 km der Tankrucksack weg und ich merks nicht.Unglaublich.Ich fass es nicht.


    Also was hab ich draus gelernt?


    Der Tankrucksack System Quicklock-lasst da bloss die Finger weg--ich wusste nie so richtig-ist der Bolzen nun eingerastet oder nicht?Heut war ers nicht.


    Schadensbilanz:Tankrucksack--der war eh Müll


    Digitalkamera von Sony-Tolles Teil,noch mit Diskette,nun hab ich nen Grund mir so ne schöne Kleine zu kaufen.


    Schmerzlich ist der Verlust von 2 Imbusschlüsseln und 2 Zehner Gabelschlüssel


    Und nun hol ich den alten Tankrucksack mit 4 Magneten und Halteriemen am Steuerkopf wieder raus-nie wieder dieses neumodisches Gelump


    Ps:Ist eigentlich schon mal jemanden ein Tankrucksack weggeflogen ohne es zu merken?

  • Mein Handy liegt irgendwo auf der A4, frisch aufgeladen, egal, in Erfurt hab ich ein neues gekauft.


    Aber Fotos macht das nicht.


    Gruß,


    Hardy

  • ne zum glück nich,


    war aber fott genug,


    Tank war schnell leer und ich schnell in Leutenberg /Thüringen.


    Da ist ein schönes Hotel für Moppedfahrer kann ich sehr empfehlen.


    Hardy

  • @ bds


    Keine Sorge, mir ist der Tankrucksack auch schon fliegen gegangen...allerdings bei über 200 km/h auf der Autobahn....musste aber gut 800 m zurücklaufen, bis ich ihn wieder hatte...und das bei +30 Grad.... :(
    Moral der Geschichte: immer schön den Steuerkopfriemen (sofern vorhanden) befestigen... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal bds, der Rucksack müsste doch wieder zu finden sein......hast nicht mal die Strecke abgesucht? Klar, die ganzen 40 km is bissl viel, aber der Streckenabschnitt, wo Dir die Hummel ;) begegnet ist ?( müsstest ja noch wissen wo das in etwa war.
    Mir ist bisher nur mal meine Brille samt Täschchen aus dem Tankrucksack geflogen......hatte vergessen den Reißverschluß zu schließen !@#$ Bin die Strecke 3 Mal abgefahren und auch zu Fuß abgesucht.....was da so alles am Fahrbahnrand lag....... meine Brille hab ich nicht gefunden, dafür ein anderes tolles Etui ohne Inhalt ;)
    Seit ich die Dicke fahre brauche ich weder Tankrucksack noch sonst irgendeine Tasche für normale Tagestouren......bei dem Staufach 8o Manchmal schnalle ich mir so´ne Hüfttasche um, damit der Photoapparat griffbereit ist.
    Daumen drück`Grüße Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Kölner Autobahnring, an der A4, müssen noch ein paar eingepackte Legosteine und eine Kindergarnitur liegen. Sie waren in meinem Rucksack, der, warum auch immer, aufgegangen ist. Meine Tankrucksack, neeeee der ist bisher immer drauf geblieben, sogar bei meinem Abflug
    Grüß und viel Freude bei der Suche nach einer schönen Kamera,


    es lebe das Bruttosozialprodukt


    Friedrich #)

  • Tröste dich ! Wir haben in den Dolomiten schon zu Dritt ne halbe Stunde lang den BMW-Originalkoffer (Seite) von meinem Kumpel seiner K gesucht... und gefunden - nämlich 10 Meter unterhalb der Strasse im Bach, zwischen Steinen eingeklemmt. Aussen zwar zerkratzt und zerdellert - aber innen trocken.
    Mein Louise-Magnettankrucksack (mittlerer Preis, nicht das Ganz-billig-Ding) hatte ich schon an 3 verschiedenen Moppeds, immer ohne den Lenkkopfriemen festzumachen - nie ist da was auch nur annähernd gerutscht (auch jenseits von 200 km/h, um der Frage vorzubeugen.....)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Erstellt von Moppedfahrer
    Mein Louise-Magnettankrucksack (mittlerer Preis, nicht das Ganz-billig-Ding) hatte ich schon an 3 verschiedenen Moppeds, immer ohne den Lenkkopfriemen festzumachen - nie ist da was auch nur annähernd gerutscht (auch jenseits von 200 km/h, um der Frage vorzubeugen.....)


    Das kann ich genauso unterschreiben, 3 Mopped, ü200.. nur leider iss nach 8 Jahren jetzt der Reissverschluss marode geworden. X(

  • Silikonspray ! Wundermittel für ALLE Reissverschlüsse. Aber wenn er schon zickt ist es zu spät. Beim Nächsten....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ich glaub der iss ausgeleiert, hält manchmal nicht mehr komplett zusammen...
    naja, 8 Jahre für nen 60 Mark Teil, ich bins trotzdem zufrieden :)
    muss bei gelegenheit einen neuen holen.

  • Sandra
    Bin ne STD später den Streckenabschnitt langsam abgefahren,hab da nix gesehn.Das Teil ist auch nicht so gross,so 15 mal 20 cm,und selbst wenn ichs gefunden hätte,wie gross wär die Wahrscheinlichkeit das die Kamera noch funktioniert?Ich glaub die ist entweder in einen Graben geflogen,und wenn man gezielt danach sucht findet man eh nix,oder jemand hat die Tasche schon an sich genommen.Na ja,was solls,hab ne neue kleine Kamera gekauft,und der alte Rucksack tut wieder seinen Dienst.Bloss die Imbusschlüssel,6 und 5 mm,hätt sie heut beim Basteln wieder gebraucht,das schmerzt. :evil:

  • Mach dir nix draus mit dem Tankrucksack.


    Es soll hier im Forum sogar jemanden geben, der doch tatsächlich ne Blindenbinde während der Fahrt verloren hat.
    Aber ich würde niiiiieeee verraten wer dieser jemand ist. Nicht mal wenn er mir dafür seine neue Overanlage anbieten würde. :D


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    • Offizieller Beitrag

    @ bds - warum hast Dir nicht gleich noch die zwei Imbusschlüssel nachgekauft ?( sind doch keine Unikate ;)
    So würde ich auch gerne zu ner neuen Kamera kommen. Viel Glück in Zukunft und pack dein Zeug vielleicht doch besser unter die Sitzbank......wer weiß ob der alte Rucksack es noch lange tut :rolleyes:


    Grüße Sandra

  • HAllöchen,


    aus´m Tankrucksack habe ich auch noch nichts verloren (Riemen am Steuerkopf) aber aus Rucksack...irgendwie hatte ich an manchen Tage mehr reingepackt als raus. Das war noch der Rucksack ohne Verbindungsdrucknopf am Schließer... :D
    Schuhe,Jeans,Jogginghose - alles schon auf Bundesautobahnen verteilt....
    Ist eben "Schwund" den man in Kauf nehmen mußte - Lehrjahre! :evil:


    Nunmehr benutze ich auch den "Kofferraum" der Großen....war da nicht mal nen Regenkombi drin.....?


    Viel Spass noch und haltet Verschlüsse schön dicht - könnt auch mal nen Moppiefahrer hinter Euch sein... ;(

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Vielleicht sollte man daraus einen Beruf machen!


    Autobahnabsucher! :D

  • Gibt´s schon Knut, das sind die Jungs in Orange ... ach ne, das heißt ja Kürbis ...............