Neues Forum...

  • @ Bodo
    Nimm das Originalbild (nicht den alter Avatar!) und verkleinere das auf 100 (das Verhältnis beibehalten, sonst wird´s nachher verzerrt!), danach erst auf die richtige Dateigröße komprimieren!


    Wenn´s Probleme gibt, schick mir Dein Originalbild an die marlos@gmx.de - das kriegen wir schon hin.

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Ok, danke. So habe ich es allerdings gemacht, ist aber insgesamt ein bisschen kleingeworden. Ich probiere noch mal ein anderes Foto. Wenn es nicht klappt, nehme ich Dein Angebot gerne an.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • So jetzt funzt es auch mit Mozilla.
    Ich habe das erste Mal denalten Link, der gespeichert war genommen und dabei hat er die deutsche Spracheinstellung irgendwie vernichtet.
    Deutsch wieder eingestellt und den direkten Link und dann gehts.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Hoffentlich klappt das bei allen Anderen auch ... nicht, daß dieses wunderschöne Forum nachher wieder raus fliegt ..............

  • Zitat

    Original von BigF
    Hoffentlich klappt das bei allen Anderen auch ... nicht, daß dieses wunderschöne Forum nachher wieder raus fliegt ..............


    ... hab auch mit dem Avatar rumgebastelt, hatte die Größe unter 100x100 und unter 10 kb ... er hat´s trotzdem nicht genommen ... grrrrr ... Dreckskiste!


    Jetzt hab ich ein anderes Bild genommen, welches noch größer als das Erste ist ... und das hat komischerweise gefunzt ...


    ... aber ich muß ja nich´ alles verstehen ...


    Gruß Rolf

  • Schön, daß das klappt jetzt mit den Avataren.
    Beim Testen kam auch manchmal die Meldung, daß die Datei nicht den Vorgaben entspricht, angenommen und angezeigt wurde es aber trotzdem.


    rogers Anzeigeproblem lag tatsächlich an der gewählten Boardsprache Englisch. Wenn man die einstellt, klappt es nicht mehr. Das Sprachpaket ist unvollständig oder fehlerhaft; ich hab's vorerst mal gelöscht.


    Grüße
    hilfsadmin

  • Super Klasse das neue Outfit...


    vor allem gefällt mir aber das hier:


    Ignorier-Liste....
    Hier kannst du deine persönliche Ignorier-Liste bearbeiten.

  • Du stellst aber auch Fragen! Fängt mit "B" an.....


    Bring`mal Deinen Spruch da unten in Ordnung!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Nun klappt das wirklich gut.
    Habt ihr ja doch schön gemacht ;).


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von BigF
    @ Bodo
    Nimm das Originalbild (nicht den alter Avatar!) und verkleinere das auf 100 (das Verhältnis beibehalten, sonst wird´s nachher verzerrt!), danach erst auf die richtige Dateigröße komprimieren!



    Frank, jetzt weiss ich, woran es lag!
    Hatte bei den Einstellungen zur verkleinerung nicht Pixel, sondern mm eingestellt.


    Aber nu funzt`s!
    Thanks


    (Die Sonne kommt `raus!)


    ...und der MOTOR von der Dicken ist es wohl wert, gezeigt zu werden, oder?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • An alle Beteiligten ein dickes Lob!
    Saubere Arbeit geleistet, jetzt tun die Augen auch nicht mehr beim Lesen weh :D


    Danke und Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Klasse gemacht - keine Frage. Lob lob lob.......


    Etwas Ernsteres: In "meinem" anderen Forum (Auto) werden ab und an ein paar Euro gesammelt um das (sehr gut gemachte) Forum aufrecht zu erhalten. Da kann jeder was spenden, der gerne mag, und die Kohle geht 1:1 nur für Webserver etc. drauf.
    Ich denke mir, dass auch das Forum hier vielleicht ein paar Euro Serverkosten pro Jahr verschlingt - von der freiwilligen Arbeit der Master, Mods, Admins, Hilfsadmins, Hilfshilfsadmins ganz zu schweigen.
    Ich stelle das mal so in den Raum. Wenns Kosten abzudecken gibt und jeder darf ein kleines Schärflein freiwillig beitragen um am Ende Null/Null rauszukommen .... lassts halt wissen. Falls keine anfallen ... klar, umso besser.


    Danke euch für euren Einsatz !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mal auf`m TREFFEN den Hut `rumgehen lassen..... :tongue:




    Und das BESTE ist: Die SUCHFUNKTION funzt einmalig!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • @ Moppedfahrer
    Etwas ähnliches hatte ich auch schon mal angesprochen ... und dafür "böse Blicke" kassiert ...

  • @ Sandra
    Ich seh´s genauso wie Moppedfahrer und bin mal gespannt ob sich die Jungs "hinter den Kulissen" diesesmal helfen lassen (wollen) ... ;)

  • Finde ich klasse, eure Sammelaktion.
    Da gibt es jede Menge bedürftige Kinderhilfsorganisationen. Laßt denen mal einen ordentlichen Betrag im Namen des Forums zukommen, da beteilige ich mich gerne. Sagt mal eine Kontonummer an, bitte.


    Für das bißchen Spaß hier nehme ich, für meinen Teil, nur Freibier. Admin und Co-Admin sehen das genau so, wage ich mal zu behaupten, ganz spontan, ohne Rücksprache.


    Also: Wer nimmt das in die Hand mit den Spenden? Wer sagt, wem? Wer managed das? Wer sammelt und wer überweist?


    Jedes Jahr eine Forumsspende an was weiß ich wen, der es braucht? Super.


    Lasst es uns machen. :)


    Grüße
    hilfsadmin

  • Wenn ich Moppedfahrer richtig verstanden habe war das eigentlich nicht der Punkt ...
    Es ging darum den Forenbetreiber finanziell zu unterstützen, da das Betreiben eines Forums mit Kosten verbunden ist.


    Aber ... as you like ... man soll niemanden zu etwas zwingen ...


    Ich weiß, ich schreibe zu viel ...........................

  • Ich habe das schon richtig verstanden, Frank.
    Und der Moppedfahrer mich, wenn ich ihn richtig einschätze... :D


    Also: Kontonummer bitte für die Spendenaktion.


    Grüße
    hilfsadmin

  • OK, wenn`s so sein soll....dann lasst uns erst einmal ein bisschen sammeln...so an den Stammtischen, auf den Treffen, etc..
    Dann können wir ja so im Herbst mal darüber reden, wer es denn bekommen soll und sehen, ob man so vom Weihnachtsgeld....und so.


    ODER?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • da sitz ich stundenlang am CB Logo " Bildbearbeitung der Extra-Klasse " :rolleyes: und dann
    wird wieder das olle genommen... ;(


    bin jetzt bockisch

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Jo, Andy....schick geworden....so mit dem fortgesetzten weissen Streifen im CB.


    Sieht tatsächlich edler aus!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Andy,


    gefällt mir das Logo CB1300.


    Kannste mir das mal als Datei schicken, dann kann ich einen Aufkleber für das Forum daraus machen.


    Dein persönliches Logo finde ich auch sehr gut, obwohl mein Kleiner, 4 Jahre alt, sofort meinte, das wär von Bob der Baumeister.


    :D

    • Offizieller Beitrag

    :D :D :D Knut ich lach´ mich kribbelig......Bob der Baumeister......jaja, mein Neffe ist im selben Alter.....dann kann ich mir ja nen schweizer Käse als Avatar rein setzen und er meint es wär Spongebob :D :D :D
    Gibts von den Aufklebern dann auch mehr wie einen?
    Sind die auch UV-beständig?
    Könnte man doch auch als richtigen Forumaufkleber machen, mit dezentem .de hinten dran und von mir aus auch kleinem www. vorne weg :rolleyes: =)


    Grüße Sandra

  • Zitat

    Original von knut1300
    Dein persönliches Logo finde ich auch sehr gut, obwohl mein Kleiner, 4 Jahre alt, sofort meinte, das wär von Bob der Baumeister.:D


    :D:D:D


    Hab gerade meine Kleine gefragt woran es Sie erinnert .... "Motorrad".
    Kein Wunder, Sie darf immer mit schrauben! :D

  • mhm, Appel für Dummis´ nix Kindergarten 8o X(


    Knut welche Auflösung, Grösse ?


    Frank, deine Tochter hat die richtigen Gene



    Think Different ;) Gruß Andy

  • Von dem Aufkleber kann ich von mir aus 100 oder mehr machen.


    Die Auflösung sollte so hoch wie möglich sein.


    Andy, schick mal rüber!


    8)